Eingebildet sein aufs Aussehen ?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Pickup Gemeinde.

Ich bekomme letztens öfters gewisse vorwürfe von meiner LTR.

Ich muss erstmal über mich sagen, ich finde mich persönlich recht schön, komme gut zurrecht mit meinem Aussehen, vor allem seitem ich regelmäßig

trainiere - ich bin einfach zufrieden. Würde mich niemals mit männnlichen Models oder so vergleichen, ich finds einfach nur gut wie ich aussehe, gepflegt und

immer mit nem smile am Gesicht - ist doch schön.

Hab früher auch hin und wieder in Gesprächen erwähnt, wenn ein anderes Mädl gemeint hat ich schau gut aus, aber nur nebenbei und unterschwellig - DHV eben.

Auch meine Freundin hat mir manchmal erzählt, dass ihre Freundinnen zB. mich hübsch finden.

Find ich doch toll - gibt Selbstvertrauen und man weiß wieso man trainieren geht und sich hübsch macht und beim einkaufen die richtigen Klamotten kauft.

Doch dann gibt es diese Momente. Ich bin halt so ein Typ schau mich halt oft in Spiegeln oder spiegelnde Flächen ob eh noch alles sitzt :

Ob die Haare nicht zerzaust sind , mein Schaal nicht wie ein Lappen runterhängt oder ich einfach nur sehen mag ob mir mein neues outfit auch so im alltag passt, oder ähnliches - mag eben adrett aussehen.

Aber des öfteren wenn ich das mache, meint meine LTR zu mir :

"Ja, bist eh schön ... " oder

" Bah, du findest dich selber sooooo geil, das ist unglaublich "

" Ja Medion, du bist so hübsch dir liegen eh alle mädls zu den füßen, bewunder dich nur dauernt "

Ich wische dass dann meistens mit C&F weg :

" Danke, ich weiß Schatz, bin sooooo geil" aber mit nem lustigen Grinser im Gesicht. oder

" Naja, glaubst du brauchst nen Freund dems Wurst ist wie er aussieht weil er eh nicht mit seinem Aussehn klar kommt und komplexe hat "

oder ich sag einfach die Wahrheit:

"Hab eh nur fix geschaut ob alles passt . "

Wie gesagt, finde mich net so eingebildet, mag einfach nur einen gut gepflegten eindruck machen und das überall - so fühle ich mich selbst besser

und mache auch gleich einen viel besseren Eindruck an die Person gegenüber.

Doch langsam nervt mich das. Gehr mir am Keks dauernt hörn zu müssen ich will mich nur selber bewundern im Spiegel.

Keine Ahnung was das soll ?

Weiß nicht wie ich diese Aussagen interpretieren soll.

Was meint sie damit wenn sie sowas sagt ?

Und kann ich vielleicht besser darauf reagieren als ich es tue ?

bin für alle Meinungen offen :)

Medion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo liebe Pickup Gemeinde.

Ich bekomme letztens öfters gewisse vorwürfe von meiner LTR.

Ich muss erstmal über mich sagen, ich finde mich persönlich recht schön, komme gut zurrecht mit meinem Aussehen, vor allem seitem ich regelmäßig

trainiere - ich bin einfach zufrieden. Würde mich niemals mit männnlichen Models oder so vergleichen, ich finds einfach nur gut wie ich aussehe, gepflegt und

immer mit nem smile am Gesicht - ist doch schön.

Hab früher auch hin und wieder in Gesprächen erwähnt, wenn ein anderes Mädl gemeint hat ich schau gut aus, aber nur nebenbei und unterschwellig - DHV eben.

Auch meine Freundin hat mir manchmal erzählt, dass ihre Freundinnen zB. mich hübsch finden.

Find ich doch toll - gibt Selbstvertrauen und man weiß wieso man trainieren geht und sich hübsch macht und beim einkaufen die richtigen Klamotten kauft.

Doch dann gibt es diese Momente. Ich bin halt so ein Typ schau mich halt oft in Spiegeln oder spiegelnde Flächen ob eh noch alles sitzt :

Ob die Haare nicht zerzaust sind , mein Schaal nicht wie ein Lappen runterhängt oder ich einfach nur sehen mag ob mir mein neues outfit auch so im alltag passt, oder ähnliches - mag eben adrett aussehen.

Aber des öfteren wenn ich das mache, meint meine LTR zu mir :

"Ja, bist eh schön ... " oder

" Bah, du findest dich selber sooooo geil, das ist unglaublich "

" Ja Medion, du bist so hübsch dir liegen eh alle mädls zu den füßen, bewunder dich nur dauernt "

Ich wische dass dann meistens mit C&F weg :

" Danke, ich weiß Schatz, bin sooooo geil" aber mit nem lustigen Grinser im Gesicht. oder

" Naja, glaubst du brauchst nen Freund dems Wurst ist wie er aussieht weil er eh nicht mit seinem Aussehn klar kommt und komplexe hat "

oder ich sag einfach die Wahrheit:

"Hab eh nur fix geschaut ob alles passt . "

Wie gesagt, finde mich net so eingebildet, mag einfach nur einen gut gepflegten eindruck machen und das überall - so fühle ich mich selbst besser

und mache auch gleich einen viel besseren Eindruck an die Person gegenüber.

Doch langsam nervt mich das. Gehr mir am Keks dauernt hörn zu müssen ich will mich nur selber bewundern im Spiegel.

Keine Ahnung was das soll ?

Weiß nicht wie ich diese Aussagen interpretieren soll.

Was meint sie damit wenn sie sowas sagt ?

Und kann ich vielleicht besser darauf reagieren als ich es tue ?

bin für alle Meinungen offen :)

Medion

wenn du denkst du bist hübsch dann ist das so lass dir von keinen was einreden. den nur du entscheidest ob du hübsch bist oder eben nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleiner Kongruentest. Er wirkt. Sie trifft zielsicher ins Schwarze. Dein Frame wackelt. Du brauchst keine Interpretationen oder Meinungen, Du brauchst einen Frame. Die Theorie ist Dir klar. C&F ist das Mittel der Wahl. In der Praxis hapert es mit der Umsetzung. Denn Du gibt nur etwas vor. Du bist nicht überzeugt. Das spürt sie instinktsicher. Frauen sind schon toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Du wirkst halt oberflächlich und narzisstisch. Das ist meist bei Leuten der Fall die sonst nichts zu bieten haben.

Es kommt auf die Mischung zwischen Charakter (Humor, Intelligenz, Bildung) und Aussehen (Kleidung, Frisur, Körper) an.

Wenn man alles auf sein Äußeres konzentriert, dann wirkst du halt wie ein oberflächlicher Trottel.

Belasse es doch dabei, dass deine Freundin weiß das andere Frauen dich hübsch finden. Mehr brauchst du

da nicht machen. Leute, die von sich selbst behaupten schön, intelligent etc. zu sein wirken meistens

lächerlich. Understatement ist das Stichwort. Lass doch einfach die anderen Leute von dir behaupten dass

du schön bist. Das ist viel mehr wert als deine narzisstischen Worte.

Adieu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, sehr sehr geile Sache. Wie wir alle wissen hängt es hier mit fast 100% Sicherheit nicht an Deinem Aussehen. Du denkst Du siehts gut aus und Du strahlst es aus. Natürlich gehört auch das Aussehen an sich dazu wobei sicher nur einen geringen Teil der Wirkung einnimmt. Sie spührt und weiß das natürlich auch und bemerkt, dass sie dadurch in einer Konkurrenzsituation gelandet ist. Also kann man jede Reaktion ihrerseits eigentlich als Drama einstufen. Lösen kann man diese Situation in ganz unterschiedliche Weisen. Du intepretierst es wohl eher als Shittest ,was ich für nicht wirklich sinnvoll halte, weil so ein Verhalten sehr viel Potential birgt für Dich.

Versuch sie doch einfach das nächste mal zu schnappen sie auf die Arme zu nehmen und ihr zu sagen:

"Ja, Süße und wenn du dich ansträngst und schön brav bist gehört das alles nur Dir."

Dann aufs Bett werfen und durch nehmen. Klappt zu 90%. Sie schiebt Drama weil sie Dich geil findet und sich in Konkurrenzsituation sieht. Dadurch, dass Du verunsichert reagierst, verwirrst Du sie und schwächst die Attrction ab. Kein Frame, sie durchschaut C&F und beginnt zu betaisieren. Kapiere, dass sie diejenige ist die verunsichert ist. Eskaliere durch, besorge Dir einen Frame, das ist der richtige Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belasse es doch dabei, dass deine Freundin weiß das andere Frauen dich hübsch finden. Mehr brauchst du

da nicht machen. Leute, die von sich selbst behaupten schön, intelligent etc. zu sein wirken meistens

lächerlich. Understatement ist das Stichwort. Lass doch einfach die anderen Leute von dir behaupten dass

du schön bist. Das ist viel mehr wert als deine narzisstischen Worte.

OMG wie oft hab ich das schon gehört vom meiner LTR. Aber wozu Understatement? Überzeugung vom eigenen Aussehen lässt sich doch super ausnutzen.

Ein kleines Beispiel, erst vorvorige woche passiert:)

Ich steh vorm spiegel und dreh mich ein paar mal:)

LTR: "Siehst ja eh super aus, warum bist du bloß so spiegelverliebt?"

Stephen: "Ach kleines Nüsschen merkst du nicht wie sehr der Spiegel von mir angetan ist? Könnte der Spiegel küssen würde ich ihn glatt gegen dich tauschen."

Dann wieder das gleiche Gezicke wie immer für 5 Minuten beleidigt ("du nimmst mich nicht ernst"). Dann wandle ich ihr Drama einfach in einen Quickie und festige damit weiter meinen hohen Status:) Betreibe diese Sachen nun schon an dieser einen LTR seit 2,5 Jahren und sie kann noch immer nicht genug Sex kriegen:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden