Alpha Status und Alpha Male

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Als allererstes muss gesagt werden, es gibt beides, den Alpha Status und den Alpha Male. Der Alpha Male ist ein

Mann, der nicht nur den Alpha Status hat, sondern auch in seiner Gruppe eindeutig der Anführer, einfach der

Alpha ist. Den Alpha Status können aber auch Leute erreichen, die nicht unbedingt der Alpha Male sind. Ein

Beispiel:

Fünf grandiose PUAs, die allesamt der Alpha Male in ihrer Gruppe sind und schon hunderte Frauen hatten, treffen

sich. Sie hatten sich zuvor im Internet über ein Forum verabredet um zusammen ins Feld zu gehen.

Sobald sie sich treffen wird einer der fünf die Alpha Male Rolle übernehemn und sagen wohin es geht. Er wird

der Anführer. Dies ist ein ganz einfaches Phänomen. Menschen sind Rudeltiere und brauchen daher auch einen

Anführer für ihr Rudel. Dieses Auszumachen passiert relativ schnell. Nun haben wir also 5 geniale PUAs in einer

Gruppe und einer führt sie an. Er ist also nun der einzige Alpha Male. Heißt dass, die anderen 4 werden an

diesem Abend keine abschleppen? Natürlich nicht. Alle werden erfolgreich sein, da sie alle den Alpha Status

erreicht haben, nur wird der Alpha Male die besten HBs abkriegen.

Deshalb: Unser Primäres Ziel soll sein, den Alpha Status zu erreichen. Das best anzunehmende Ziel wäre es mit

diesen Alpha Qualifikationen auch der Alpha Male seiner und anderer Gruppen zu werden.

Die Merkmale des Alphas:

Er erhält von allen Respekt, ist bei allen beliebt, man weiß, dass man auf ihn vertrauen kann. Wenn er einem

das Wort gibt, dann ist das viel Wert. Er ist belesen und kann in vielen Punkten mitreden. Er weiß sich

auszudrücken und zu kleiden. Er hat Hobbies, die er gerne und regelmässig ausführt. Er ist lustig, aber nicht

der Pausenclown. Er versteht sich auch mit Fremden gut und kann schnell eine Verbindung zu diesen Aufbauen. Er

lächelt, wenn er einen Raum betritt.

Und das Wichtigste: Er hat Selbstvertrauen.

Wie man all dies meistert und wie ich das meine werde ich nun erklären.

Respekt

Der erste große Punkt auf der "Wie werde ich zum Alpha" heißt: Respekt.

Jemanden respektieren heisßt ncith, diese Person zu verehren, ganz im Gegenteil. Wenn ich Respekt erweise, dann

kann ich sogar andere Meinung sein. Beispiel: Ich respektiere deine Meinung, dass Ingwer das leckerste Gewürz

ist, teile sie aber ganz und gar nicht. Ich hasse Ingwer.

Jemanden zu respektieren heißt also jemandes Ansichten zu akzeptieren und erkennen, dass man diese vielleicht

nicht ändern kann, aber trotzdem ihn nicht dafür zu hassen. So würdet ihr zB auch Karl Marx niemals klar machen

können, dass der Kapitalismus die einzige Chance für die Welt ist. Aber ihr könntet euch trotzdem wunderbar mit

Karl Marx verstehen und gerne mal ein Bier mit ihm trinken.

Am besten lässt sich das auf Gegenstände übertragen: Wenn ich respekt vor dem Eigentum anderer hab, dann

akzeptiere ich, dass es nicht meins ist, dann akzeptiere ich, dass ich es nicht zerstören kann, egal wie

hässlich ich es finde, dass ich es nicht änder oder verkaufen, egal wie gerne ich es täte, dass ich es nicht

einfach mitnehmen kann, egal wie gerne ich es hätte. Wenn ihr diese Aspekte auf den Charakter, die Gedanken und

Ansichten eures Gegenüber übertragt, dann wisst ihr was Respekt ist.

Gebraucht Schimpfwörter grundsätzlich NICHT! Wenn ihr andauernd Hurensohn, Wixxer etc. sagt, dann nimmt

das keiner mehr ernst, sie verlieren ihre Bedeutung und alle halten euch für Idioten. Wenn ihr sie aber nie

verwendest und euch dann jemand respektlos behandelt und ihr ihn mit einem einfachen "Du kleiner Wichser"

straft, dann behältst du deinen Alpha Status und alle wissen, das du ihn verdammt hart beschimpft hast.

Respekt ist die wichtigste Voraussetzung für eine Freundschaft und jede Art von miteinander. Wenn ihr also von

nun an Jeden respektiert, werdet ihr schon bald neue Freunde finden und somit auch schon bald den 2. Punkt

unseres Alpha Guids abgearbeitet haben.

Soziales Zentrum

Das soziale Zentrum zu sein ist als Alpha von großer Wichtigkeit. Dazu zu werden hört sich einfacher an, als es

ist. Zunächst, wenn ihr nicht viele Freunde habt, dann fragt euch warum. Seid ihr besserwisserisch, naiv,

kindisch, oder schüchtern? Kommandiert ihr gern herum, haltet ihr mehr von euch, als ihr wirklich seid, gebt

ihr Versprechen, haltet diese aber nicht? Frag euch selbst odernoch besser, eure Freunde. Sagt ihnen, sie

sollen euch die Wahrheit knallhart ins Gesicht sagen.

Nun erstellt eine Liste auf der alle Begriffe zu finden sind, die man negativ an euch findet. Diese Liste

sollte ausschließlich Begriffe beinhalten, von denen ihr tatsächlich sagen könnt, dass sie stimmen. Wenn ihr

nicht einseht, dass ihr zB besserwisserisch seid, dann könnt ihr das auch nicht ändern. Wenn euch also Leute

etwas über euch verraten, das nicht stimmt, dann kommt es auch nicht auf die Liste. Allerdings solltet ihr

überlegen, warum sie das dann gesagt haben.

Einsicht ist der erste Schritt zu Besserung. Versucht nun alle negativen Charaktereigenschaften zu reduzieren.

Reduzieren, nicht komplett ausradieren. Warum? Nunja ein bisschen ist nie schlecht, nur wenn man zu viel hat

nervt das Leute. Wenn ihr zB als Angeber beschrieben werdet, dann ist das nur, dass ihr immer wieder auf all

die tollen Sachen verweißt, die ihr tut. Das aber garnicht zu machen ist auch falsch. Ein bisschen

Selbstvertrauen ist ok aber diese bis zum angeben zu steigern ist schlecht. Ein Schmatterling ist ja auch schön

und zeigt es, aber er schreit nicht "Hier bin ich, schaut mich an!" Das gilt für alle Charaktereigenschaften.

Um negative Charaktereigenschaften ins positive zu reduzieren, müsst ihr jeden Tag darüber nachdenken, was ihr

gemacht habt und machen werdet. Erst denken, dann handeln ist die devise. Nach allem was ihr gemacht habt,

solltet ihr überlegen, ob das gut war oder schlecht und es beim nächsten mal besser machen. Das hört sich nach

einiger Arbeit an, wird aber schnell einfach so in euren Charakter übergehen.

Als Soziales Zentrum muss man mitreden können, am besten mit jedem. Man sollte wissen, was in der Welt vorgeht

und über aktuelle Themen Bescheid wissen. Außerdem sollte man irgenetwas können, ganz gleich was. Na los! Macht

spiegel.de zu eurer Startseite, guckt die Tagesschau, informiert euch über irgend etwas. Ihr bewundert

Zauberer? Los lernt Zaubertricks! Ihr fragt euch wie man einen 3fachen Flickflack macht? Geht zum nächsten

Turnverein und tragt euch ein. Ihr wolltet immer schon kyrillisch können? Dann lernt es! Ihr wisst nicht was

kyrillisch ist? Dann informiert euch drüber! Lest, was immer ihr wollt, aber lest! Verdammt, ihr interessiert

euch für Eisenbahnen? Sammlt sie, lest Bücher drüber, baut sie nach oder was auch immer, aber findt etwas was

euch Spaß macht! Sucht euch irgend ein Hobby, das ihr machen wollt, egal ob Sport, Kunst, Kultur oder

Wissenschaft. Tut es einfach, denn so werdet ihr euren sozialen Kreis erweitern und auch zu seinem Zentrum

werden. Wenn ihr auch das gemeister habt, werden Leute euch ansehen, weil ihr belesen seid und mitreden könnt,

egal wo, egal wann. Das wird euch außerdem Sicherheit geben, denn von nun an werdet ihr nciht da stehen un

nicht mehr wissen, was ihr sagen sollt.

Das Soziale Zentrum ist meistens lustig. Aber vorsicht. Auswendig gelernte Witzte bringen garnichts, sie wirken

einfach nur albern. Situationskomik ist der Schlüssel. Außerdem dürft ihr euch nicht zum Clown machen. Also

sorgfältig dosierte, situationsbezogene Witzte.

Ihr solltet hilfbereit werden, allerdings nicht zu irgendjemands Diener werden. D.h. eine kleine Hilfe kann

nicht schaden, für größere Tätigkeiten sollte irgendeine Form von Bezahlung drinn sein. Wägt außerdem aber, wie

wichtig eure Hilfe ist. Irgendwohin zu fahren, nur um ein Gurkenglas zu öffnenist definitiv nicht drinn. Wenn

aber ien Freund umzieht, dann seid ihr bestimmt mit von der Partie und bekommt am Ende aber auch euer Bier

dafür.

Berührungen sind ein interessanter und einfacher Weg, Vertrauen zu Gewinnen. Berührt also eure Freunde (und

auch HBs) wo und wann immer ihr wollt. Das ganze sollte logischer weise nicht schwul rüberkommen. Also beim

Handschlag einfach die andere Hand auf die Schulter etc. Ihr solltet wissen was ich meine.

In Zukunft sollte nicht der Computer oder sonst etwas eurer Lieblingsspielzeug sein, sondern der Mensch. Sucht

nach sozialen Kontakten und liebt ihn genauso wie den Menschen ansich. Das es euch freut, in der Anwesenheit

von Menschen zu sein, solltet ihr durch ein Lächeln zeigen. Wann immer ihr einen Raum betretet, lächelt. Denn

lächelnde Leute werden ehr angesprochen und man unterhölt sich lieber mit ihnen.

Fremde

Wie gesagt, kann der Alpha gut mit Fremden. Ihr müsst also umbedingt eure Schüchternheit ablegen und in jeder

Situation beweisen, dass ihr gut auch mit neuen Leuten auskommt. Wenn ihr also zu einer Party eingeladen seid,

wo ihr niemenaden kennt, dann geht einfach zu den Leuten und sagt "Hey ich bin..." schon sehr bald solltet ihr

im Smalltalk sein und da könnt ihr mit euren Interessen und Fähigkeiten trumpfen. Außerdem müsst ihr Fremde

ansprechen um euren Sozialen Kreis zu erweitern und später auch fremde HBs kennen zu lernen. Eine gut Übung ist

dafür natürlich Don Juans Bootcamp, und in Zukunft einfach nie mehr auf eure Uhr zu gucken. Fragt Leute nach

der Uhrzeit. Das wird eure AA nehmen und während diese ihr Handy rauskramen könnt ihr auch Smalltalk anfangen,

wenn ihr wollt. Gewöhnt euch an, Leute nach Sachen zu fragen, die ihr wissen wollt.

Selbstvertrauen

Kommen wir also nun zum allerwichtigsten überhaupt. Selbstvertrauen. Jeder Alpha hat es, das Selbstvertrauen.

Doch wie kommt man daran? Was muss man alles tun, um das nötige Selbstvertrauen zu gewinnen? Nun ja hier kommt

das beste: Jeder Mensch hat Selbstvertrauen und auch jeder hat genug davon. Es ist nur meistens verborgen,

irgendwo in euch selbst, alles was ihr tun müsst, ist es irgendwie zeigen. Und wie? Wenn ihr alles gemacht habt,

was ich vorher geschrieben habt, dann habt ihr jetzt genau das Selbstvertrauen haben, das ihr braucht. Denn

gehen wir mal von dem Wortstamm aus, so heisst es ja wirklich, dass man an sich glaubt, das man zu sich steht

und das für gut hält was man tut. Wiso habt ihr all diese neuen Freunde gewonnen? Doch wohl nicht weil die

Mitleid für euch hatten oder in deren Freundeskreis noch ein Looser gefehlt hätte, oder? Nein, weil ihr euch

vertraut habet und sie angesprochen habt, weil ihr euch für gut haltet, so wie ihr seid. Und weil ihr das von

euch denkt, denken das andere auch von euch. Und durch das zusammen sein mit denen habt ihr ihnen Bewiesen, dass

ihr gut seid so wie ihr seid. Denn ihr habt euch geändert. Und zwar zu dem, was euch gefällt. Das hat euch

Selbstvertrauen gegeben und das Selbstvertrauen wird euch Mädels geben. Ihr müsst keine Frau vögeln um

Selbstvertrauen zu kriegen. Ihr müsst Selbstvertrauen haben um eine Frau zu kriegen.

Fangt also an: Respekt für jeden! Schimpfwörter äusserst dosiert! Informiert euch! Liebt soziale Kontakte!

Lächelt! Freundet euch an!

Viel Erfolg!

Wenn ihr fragen habt, stellt sie hier, es wird immer einen geben, der sie beantworten kann.

Viele Grüße

Explosion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das auf so wenige Zeilen zusammenbringen nötigt mir RESPEKT ab.

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alle werden erfolgreich sein, da sie alle den Alpha Status

erreicht haben, nur wird der Alpha Male die besten HBs abkriegen.

Würde ich so nicht unterschreiben. Es gibt Eigenschaften die zwingend nötig sind um eine Frau zu verführen, diese treten bei einem Alpha auf, jedoch können auch die unterschiedlichsten Typen bei Frauen landen die nicht zwingend als Alpha deklariert werden. Habe ich schon oft genug erlebt. Sonst beschreibst Du die Eigenschaften die Erfolg auslösen recht gut, so weit ich es überflogen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendwie ist dieses "so weit ich es überflogen habe" seltsam

so als ob du extra zeigen willst schaut her ich hab es nichtmal nötig den text ganz zu lesen

leute entfernt euch mehr von diesem auf teufel komm raus durch subkommunikation alpha status vermitteln wollen weg

ich meine ok in manchen kreisen verhilft es euch zu mehr erfolg

aber im gesamtbild wird es entlarvt und disqualifiziert euch

bearbeitet von loc-doc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habs noch nich ganz gelesen ;D *alpha? ;D..

nö finde es nur doof das du irgendwas von alpha male laberst und status? nen alpha male würde ich den bezeichen der einfach vom aussehn stark groß selbstbewusst ist..

wenn aber jetzt 5 gleiche alpha status leute auffeinander treffen müsste eigentlich der am männlichsten aussehende die führung übernhemen.

und das er die besten HB abbgekommt is doch quatsch.. wenn die anderen alpha status leute es geschickt machen wechselt die alpha stellung in der gruppe.. unter gleichberechtigeten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und raam ich finde es doof dass du "laberst" schreibst

deine bezeichnung vom alpha male stimmt nicht

und der TE hat recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genau das mein ich! Weg vom Alpha bei 70% ist es eine nicht kongruent Maske die mehr schadet als gut macht!

Ist schon so: Man kann Alpha nicht einfach so spielen, man muss ihn leben.

zum Alpha kannst du werden, wenn das Mindset, Frame und alles andere Stimmt, alles andere fällt auf und du durch/raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geht ne

es kann auch sein dass leute versuchen dich raus zu kicken obwohl alles stimmt

ich meine du bist herbst alpha aber die leute kennen dich von früher und testen hart

wobei wenn du herbst alpha bist bestehst du die tests

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Jungs ich habe WS gemacht und nicht nur einen. Ich selbst würde mich auch nie als Alpha bezeichnen. Es gibt 100 Archetypen die Erfolg bei Frauen haben.

Mystery ist kein Alpha, Adam Lyons auch nicht. Predrag (Cyborg) und Sergej (RA) ja aber Alex (Lexian) und Emilio bullshit. Das sind Nice Guys, Don Juans, mysteriöse Persönlichkeiten, Casanovas. Auch J. habe ich kennen gelernt und Di. Jungs sind bei Gott nicht die Alphas wie das in LDS beschrieben wird. Jeder muss sich selbst finden. Den Weg zur Kongruenz. Dominanz und Ehrlichkeit sind Eigenschafen des Verführers aber Alpha muss keiner sein. Während die Alphas versuchen Alpha zu sen Vögeln die Betas die Frauen. Zitat Ra

Kommt endlich weg von dieser Krankheit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laberst war keine beleidigung an den text .. kannst auch "schreibst" lesen ;)

loc-doc wenn du bei leuten verkakt hast weil du früher nen aussenseiter (beta) (opfer) warst.. ist dein alpha status eh nur gespielt..

versuch dich langsam hochzuarbeiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ey raam kraas du kennst mich doch garnicht und urteilst so über mich

meine frage ist ob du es fahrlässig machst oder eine absicht dabei verfolgst

naja auf jeden fall nee bei mir war das so ein mittelding und als ich pu entdeckt habe anfing an mir zu arbeiten wollten mich leute immer wieder zurückwerfen

aber wenn du immer öfter aufstehst als du hinfällst schaffst dus

plus auf dem weg kriegst du immer wieder verstärkung in form von bestätigung die dir ja doch immer wieder zeigt dass du auf dem richtige weg bist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie kommst du drauf das ich mich auf dich direkt beziehe? du hast dein beispiel verallgemeinert.. und ich bin mit deinem namen im grunde nur auf dein beispiel eingestiegen.. ob das bei dir so war oder ist is mir doch wurscht..

aus deinem letzten post geht hervor das du damals beta in der gruppe warst.. und ich habe ja auch nur den tip gegeben es langsam umzustellen. dann fällt es garnicht auf und du erschleichst dir den alpha status..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Mühe diesen Ellenlangen Text zu schreiben, es zeigt dass du dir Gedanken machst.

Einige Punkte die mir aufgefallen sind:

Alle werden erfolgreich sein, da sie alle den

Alpha Status erreicht haben, nur wird der Alpha Male die besten HBs abkriegen.

Dies ist Falsch. Der "Anführer" kriegt nicht "immer" die "besten" Frauen ab. Er kriegt nicht mal am öftesten die

besten Frauen ab. Dies ist ein communityinterner Irrglaube. Der sozial kompetenteste und eventuell noch dazu am

besten aussehendste kriegt die besten Frauen ab, auch wenn ein Silberrücken in der Gruppe ist.

Er erhält von allen Respekt, ist bei allen

beliebt, man weiß, dass man auf ihn vertrauen kann.

Auf der Uni lernt man dass man mit Begriffen wie "immer" "alle" und "jeder" vorsichtig umgehen muss. Ich kann

dir garantieren dass nicht "alle" Alphatypen respektiert und von "jedem" geliebt werden. Du siehst alles zu sehr

durch die rosarote Alphabrille.

Jemanden zu respektieren heißt also

jemandens Ansichten zu akzeptieren und erkennen, dass man diese vielleicht nicht ändern kann, aber trotzdem

ihn nicht dafür zu hassen.

Dies ist richtig und ein sehr guter Punkt.

Wenn ich Respekt vor dem Eigentum

anderer hab, dann akzeptiere ich, dass es nicht meins ist, dann akzeptiere ich, dass ich es nicht zerstören kann,

egal wie hässlich ich es finde, dass ich es nicht änder oder verkaufen, egal wie gerne ich es täte, dass ich es nicht

einfach mitnehmen kann

Wieder: du KANNST sehr wohl diese Dinge machen, es ist eher so dass du sie nicht DARFST weil sie

gesellschaftlich verpönt oder gesetzlich verboten sind. Ich verstehe aber worauf du hinauswillst.

Jeder Mensch hat Selbstvertrauen und auch

jeder hat genug davon. Es ist nur meistens verborgen, irgendwo in euch selbst, alles was ihr tun müsst, ist es

irgendwie zeigen. Und wie? Wenn ihr alles gemacht habt, was ich vorher geschrieben habt, dann habt ihr jetzt

genau das Selbstvertrauen haben, das ihr braucht.

Du hast erst dann Selbstvertrauen wenn du etwas zumindest ein bisschen beherrschst. Falls du heute nicht

Flugzeug fliegen kannst, ist dein Selbstvertrauen welches du dir in 10 mühsamen Jahren Arbeit erarbeiten wirst

nicht in dir "versteckt" gewesen, sondern es wurde erarbeitet.

Fangt also an: Respekt für jeden!

Schimpfwörter äusserst dosiert! Informiert euch! Liebt soziale Kontakte! Lächelt! Freundet euch an!

Das Problem bei solchen Aussagen ist immer das folgende: Jeder hat ein anderes Problem, und hat somit andere

Lösungen für sein Problem. Ich weiss dass es gut gemeint ist, aber z.B. "lächeln" ist wenn nicht in einem Kontext

erwähnt kein guter Tipp, vor allem für Anfänger. Es gibt Leute die dauerlächeln und deshalb nicht ernst genommen

werden. Falls aber jemand zu ernst ist, ist dies natürlich ein guter Tipp.

Dein Text ist auf jeden Fall in Ordnung, hat aber wie gesagt ein paar "Schönheitsfehler" :good:

Gruß TP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie kommst du drauf das ich mich auf dich direkt beziehe? du hast dein beispiel verallgemeinert.. und ich bin mit deinem namen im grunde nur auf dein beispiel eingestiegen.. ob das bei dir so war oder ist is mir doch wurscht..

aus deinem letzten post geht hervor das du damals beta in der gruppe warst.. und ich habe ja auch nur den tip gegeben es langsam umzustellen. dann fällt es garnicht auf und du erschleichst dir den alpha status..

ach geht

mir kommt das doch schon vor als wenn du mich damit amogen wolltest

es ist anonym, also kannst du es zugeben

wolltest du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber ihr malt mir da einfach zu sehr schwarz weiß. Was sind denn überhaupt DIE BESTEN FRAUEN. Das ist genau so abstrakt wie der hübscheste. Es ist relativ. Meiner Meinung nach bekommen die, die am meisten zu sich Selbst gefunden haben genau die, die ihnen am meisten gut tun, also die besten für sie passenden. Stichwort Kongruenz.

Alles andere sind Frauen die sich kurzfristig in die Maske verknallt und nur so lange darauf steht bis sie spannen, dass sie falsch ist. Man sollte die besten Seiten von sich selbst kennen lernen und diese ausbauen. Nur dann zieht man die besten an (für sich!) welche andere bekommen is total Banane. Kein anderer in einer Gruppe ist ernst zu nehmende Konkurrenz wenn man ein gesundes Inner Game pflegt, ob alpha, beta oder Omega. Im Gegenteil, man freut sich über den Erfolg anderer Menschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lieber sup zero

auch das möcht ich nicht unkommentiert lassen bzw bin auf deine antwort gespannt

natürlich gebe ich dir recht dass authentizität sowohl im bezug aufs resultät als auch im bezug aufs persönliche wohlbefinden sehr förderlich ist

jedoch möchte ich dir folgende frage stellen

hast du es noch nicht erlebt, dass menschen sich oftmals zu jemandem hinsehnen der zwar nicht optimal zu ihnen passt, jedoch viel mehr value hat

ob es letzendlich gut ausgeht ist eine andere frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschen fühlen sich ständig zu anderen Menschen hingezogen, die mehr Value haben. Jedoch finde ich, das gerade Menschen, die keine Angst davor haben so zu sein wie sie sind und das voll und ganz ausleben, die sind die den meisten Value aufweisen. Meine Erfahrung zeigt, dass das ein wahres Wundermittel ist und bei den meisten Frauen bombig einschlägt, natürlich nicht bei allen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Schonmal für all die guten Kommentare die zur Diskussion anregen.

Zuerst mal zu dieser Alpha Beta Sache von Sup_Zero: Meiner Meinung ist die Unterscheidung zwischen Alpha und Beta hier zu unterschiedlich. Wie genau meinst das, dass Mystery, Ra und all die anderen keine Alphas sind? Wenn du meinen Text gelesen hast, dann wirst du sehen, dass ich Alphaness hauptsächlich durch Respekt und Selbstvertrauen definiere. Mystery soll kein Selbstvertrauen haben? Wie kann jemand ohne Selbstvertrauen mit solchen ausgetickten Klamotten rumlaufen?

Zu The Prodigy's "Schönheitsfehlern": Ja im Prinzip stimme ich im Meisten mit dir überein. Mein Text ist natürlich so weit allgemein gehalten, als dass ich darauf vertraue, dass die Leser das für sich interpretieren können.

Zu dem Alpha Male Beispiel: Auch hier kann ich nur jedem Recht geben. Welche (wiso überhaupt die besten HBs? Ich wunder mich über mich selbst... normalerweise würde ich sagen Geschmack ist relativ) HBs wer abbekommt ist natürlich von so vielen Faktoren abhängig. Wieder einmal sollte es nur eine generelle Darstellung sein.

Zu raam: Alphaness hat so garnichts mit körperlicher Größe, Stärke etc zu tun. Ich kenne zu viele kleine, dicke, sogar Androgene Alphas, die dein Argument einfach wiederlegen...

Nochmals Danke für die guten Diskussionen! Nur weiter so! Eine ausführliche Auseinandersetzung mit dem Thema kann allen nur helfen!

Viele Grüße

Explosion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kurz zu loc-doc nein ich wollte dich nicht amoggen.. hab mir meinen eingangs post nochmal durchgelesen und es war bissel hart geschrieben.. aber wie du selbst sagst ich kenne dich nicht. deswegen habe ich auch kein grund nutzen wenn ich dich amoge.. sry und ende.

zurück:

also alpha male hört sich für mich nach mann an? und der alpha mann alleine vom aussehen ist GROß und Stark.. wenn du 5 typen hinstellt die alle grinsen.. und dann 4 kleine dicke hässliche / gutaussende ..also alles gemischt aber eher klein und dann einen großen starken typ ..

wie willst du auf anhieb den alpha erkennenen?

klar mag es in gruppen kleine alphas geben.. aber rein vom aussehen gehört der körper stark dazu finde ich. und wenn eine frau in die gruppe kommt wird sie ihn sehen und denken aha der ALPHA.. und wenn er dann auch alpha ist.. isses evt. vorbei für die anderen

wenn er natürlich dann direkt den kleinen fragt ob er jetzt dort und dort hin darf verliert er den status.. den er vom aussehen bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Menschen fühlen sich ständig zu anderen Menschen hingezogen, die mehr Value haben. Jedoch finde ich, das gerade Menschen, die keine Angst davor haben so zu sein wie sie sind und das voll und ganz ausleben, die sind die den meisten Value aufweisen. Meine Erfahrung zeigt, dass das ein wahres Wundermittel ist und bei den meisten Frauen bombig einschlägt, natürlich nicht bei allen.

ja das ist es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@raam: der nutzen wäre dein ego, aber ich glaube dir

ich bin dir auch nicht böse ich interessiere mich einfach für menschen

ja mit dem großen typen hast du recht

wobei man dazu sagen muss dass das primäre die körperhaltung ist

ich schaue mich oft bilder von menschen an und entscheide unterbewusst wer der alpha ist

die menschen mit der besten körperhaltung haben einen viel größeren vorteil als die masse

man fragt sich quasi obwohl er nicht so groß ist hat er doch was auf dem kasten, sonst würde er nicht selbstsicherer stehen als der größte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja klar wenn die luete anders stehen .. ist das natürlich noch krasser.. aber ich hab selbst gemerkt .. mit dem training ist das selbstbewusstsein und die bessere körperhaltung einfach automatisch gekommen.. rücken trainiert zieht die schultern nach hinten.. usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry, aber ihr malt mir da einfach zu sehr schwarz weiß. Was sind denn überhaupt DIE BESTEN FRAUEN. Das ist genau so abstrakt wie der hübscheste. Es ist relativ. Meiner Meinung nach bekommen die, die am meisten zu sich Selbst gefunden haben genau die, die ihnen am meisten gut tun, also die besten für sie passenden. Stichwort Kongruenz.

Alles andere sind Frauen die sich kurzfristig in die Maske verknallt und nur so lange darauf steht bis sie spannen, dass sie falsch ist. Man sollte die besten Seiten von sich selbst kennen lernen und diese ausbauen. Nur dann zieht man die besten an (für sich!) welche andere bekommen is total Banane. Kein anderer in einer Gruppe ist ernst zu nehmende Konkurrenz wenn man ein gesundes Inner Game pflegt, ob alpha, beta oder Omega. Im Gegenteil, man freut sich über den Erfolg anderer Menschen!

Man, danke, danke, danke...Endlich jemand, der das gleiche wie ich denkt. Das unterschreibe ich zu sowas von 100%. Vor allem, da ich selbst kürzlich nach einigen interessanten Diskussionen mit meiner LTR und einigem Nachdenken auf GENAU die selbe Schlussfolgerung gekommen bin. In irgendeinem anderen Thread habe ich genau das angemerkt...Da ging es um jemanden, der mit seiner LTR Stress hat, da sie "zu wenig Zeit für ihn hat."

Jeder mittelmäßig sozialfähige Mann kann ein paar Routinen, Sprüche und DHV-Stories lernen und runterbeten. So und hier fängts schon an: Wie sehen denn ein Großteil der handelsüblichen Routinen aus? Sie gaukeln dem armen Mädl einen Kerl vor, der ein ausgefülltes Leben hat, der viele Hobbies und Spaß am leben hat. Schon mal aufgefallen, dass diese Routinen nicht bei jedem Mädl funktionieren?

Man stelle sich also die Frage: Bei wem wirken sie? Die Antwort liegt auf der Hand: Bei Mädls, die ein ganz ähnliches Leben führen.

Auch wenn es heißt, dass sich Gegensätze anziehen, so ist das hier nicht der Fall. Eine Frau will niemanden, der zu 100% anders ist als sie, wieso auch...Mit ihm wird es immer nur Streit geben. Wenn sie einen solchen Gegenpol will, dann lässt das wohl auf ein niedriges Selbstwertgefühl schließen.

So, und was du jetzt gemerkt hast, ist, dass du eine Frau kennengelernt hast, die deinen (Mystery's) Lebensstil toll fand und selbst einen ähnlichen hat. Bloß jetzt hast du plötzlich doch einen ganz anderen Lebensstil. Ich will ihn nicht langweilig nennen, aber für die genannte Dame ist er eben vermutlich langweilig.

Diese Inkongruenz zwischen deinem Schein-Sein und deinem wahren Ich, die äußert sich spätestens wenn du die Dame öfter triffst. Du kannst irgendwann deine Unsicherheit etc. nicht mehr verstecken. Du kannst deine Dominanz nicht beibehalten, wenn du sie nicht tief verankert hast. Und das erzeugt Probleme.

Und ich bin sogar der Meinung, dass Freezeouts, hartes Framegame und DHV-Stories etc. in einer Beziehung absolut überflüssig werden, wenn man eine Frau gefunden hat, die man auf "seine Weise" kennengelernt hat und nicht durch die Illusion der Routinen aus irgendeinem Buch. Denn:

1. Du bist kongruent zu deinem Lebensstil, du bist "immer der gleiche". --> Es braucht keine Shittests, ob du "wirklich so bist oder nicht"

2. Du findest auf diese Weise eine Frau, die im großen und ganzen deine Wertevorstellungen etc. teilt. --> Es gibt weniger Streitigkeiten

3. Du kannst dich besser in diese Person versetzten, weil sie dir einfach ähnlicher ist. --> Probleme können leichter erkannt werden.

Es mag zwar sein, dass man mit diesem Lebensstil, den man wirklich hat, nicht die besten Chancen bei Frauen hat. Es mag sein, dass der Mystery-Lebensstil für 10% der Frauen attraktiv ist, deiner aber nur für 5% {Zahlen rein fiktiv}. Für "bedeutungslose" ONS ist also der Mystery-Lebensstil sicher schön und gut. Für eine wirkliche Beziehung aber nicht. Weil wenn du Pech hast finden zwar 10% diesen Lebensstil toll, bloß leider sind es 10%, die deinen wirklichen Lifestyle nicht mögen. Dann hasst du de facto 0% Erfolg.

Klar muss man diese Aussage jetzt relativieren und zugeben, dass es gewisse männliche Eigenschaften gibt, die jeder Frau wichtig sind. Dazu gehört zum Beispiel der Beschützerinstinkt usw. Der ist evolutionär bedingt für jede Frau wichtig. Daher sollte ihn auch jeder Mann haben. Aber abseits von diesen allgemein beliebten Wesenszügen, muss man doch bitte sein eigenes Ich vertreten und nicht das, was in irgendeinem Buch steht. Und wenn man nunmal nicht übermäßig gerne der Mittelpunkt der Aufmerksamkeit ist, dann muss man das nicht vorspielen. Wie viele Frauen gibt es, die das selbst nicht wollen. Auch wenn so viele Frauen Brad Pitt toll finden, würden wohl nur ein Bruchteil von ihnen wirklich mit seinem Lebensstil klarkommen. Es sind einfach zu große Differenzen.

Und das schöne an dieser Erkenntnis ist, dass man sich in gewisser Weise in einer inneren Ruhe befindet. Man sieht ein, dass man nicht auf Biegen und Brechen der Alpha sein muss, dass man in jeder Scheiß-Situation einen frechen Spruch bringen muss und dass man nicht versuchen muss mal eine Äußerung zu bringen, die nicht gefällt.

Und was ist daraus die Folge? Ein tiefes vertrauen in sich selbst, also ein Selbstvertrauen.

Und wie war das doch gleich: Selbstvertrauen und innere Ruhe wirken attraktiv.... AAhhhhh the plot thickens...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden