sie redet kaum, trotzdem viel sex und zukunftspläne

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi

um es kurz zu machen:

-wochenendbeziehung. sie wollte mich in der vergangenheit gerne öfter sehen, geht aber nicht, ich rief sie iwann an und sagte dass wenn sie das nicht glücklich mache müsste ich sie gehen lassen. fand sie toll, dass ich das angesprochen habe, danach alles gut.

-ich verkürze mein studium, gehe zu 2 terminen aber erst zur nachprüfung, weil mir das zu viel geworden ist. seit diesem moment mieser attractionverlust.

ich denke mir: wtf? ist mehr als 100% schon nicht genug? die anderen extraprüfungen doch alle bestanden.

- sie besucht mich am fr: wir gehen essen bei kerzenschein, ich fange 1 thema an, sie antwortet kaum. nach 3-4 angefangenen themen, zu denen sie nichts beizutragen hat, bin ich schon total genervt und will nur noch dass sie abhaut. ka, bei sowas bin ich schnell genervt... bei mir angekommen spricht sie immer noch nicht, ich hab schon gar keine lust auf gar nix mehr, vor allem nicht auf sie, wir legen uns schlafen, ich dreh mich weg. so nach 15min kommt sie an und will sex. naja sie hat mich dann auch echt noch rumgekriegt lol.

trotzdem frage ich mich: wie kann das denn angehen, den ganzen abend lang nur lustlos und maulig und still, dann aber sex wollen? naja...

- samstag morgens: aufgewacht, sex. stunde später noch mal. danach in eine saunaanlage, war total cool da, sie ein wenig mehr am sprechen gewesen lol. danach aber wieder total still, sind noch in einen echt guten park mit eingebautem streichelzoo etc., danach einkaufen gegangen um gemeinsam was tolles zu kochen. dann nen film, danach boxen. sie schlief beim boxkampf ein, ich hatte noch lust auf zocken. habs dann gemacht bis halb sechs uhr morgens

- sonntag: ich schlief dann bis 11:30. sie war schon wach, beschäftigte sich am laptop und meinte sie wolle jetzt gehen. ich dachte mir "na endlich", sagte "ja ok, viel spaß!" aber dann wollte sie noch mal kuscheln und letztendlich lief es wieder auf sex hinaus. dann meinte sie "wir können auch noch an den see..." und ich sagte "joah ok, warum nicht". aufm weg dorthin wieder stille, dort auch, ich sagte iwann (nachdem ich wieder erfolglos 4-5 gespräche versuchte anzufangen) "na du bist aber gesprächig" - "ja ich bin genervt von dir" - "weil"- "weil du morgens immer so lange brauchst um wach zu werden" - "ja war doch schon immer so". kurz darauf kam sie wieder an und wollte kuscheln und küssen. ich hatte nicht so wirklich lust darauf, ich dachte mir "ich weiß nicht warum ich sie küssen sollte, die ist so langweilig und lebensunfroh irgendwie, das macht sie für mich nicht gerade attraktiv" aber dann spielte sie an meinem penis und naja, letztendlich machte mich das geil, ich fingerte sie und dann haben wir uns ein stilles örtchen am see gesucht und hatten dort sex. danach wieder ihr altes verhalten, total traniger blick, dann aber sowas wie "wir müssen hier mal schwimmen gehen, wenn das wasser warm ist" ich denk nur HÄÄÄÄÄÄ

- musik: ich höre alles, manchmal auch techno und metal. echt nicht so deathmetal wenn sie da ist, sondern mal metallica, also echt noch lasch. sie ist voll und gnaz auf der rnb schiene hängengeblieben und erträgt das kaum, legt sich dann traumatisiert aufs bett, steckt sich kopfhörer ins ohr und lässt den rest über sich ergehen. ok, kp, ich hatte einfach bock auf EIN metallicalied. verschiedener musikgemacht kann doch echt kein problem in einer beziehung sein, oder?

ach keine ahnung, ich fühl mich so dermaßen unwohl wegen ihr. könnte mir echt ein schöneres leben machen eigentlich. aber beim PU geht es sehr stark um selbstreflektion, nur leider finde ich meine fehler nicht. ich mein, dieses we essen gewesen, saunaanlage, park, kochen, see mit sex, also so schlecht ist das doch echt nicht!! beim streichelzoo und beim schwimmen in der saunaanlage habe ich erzählt, was ich in diesem situationen als kind etc gemacht habe, halt sonst auch viel von mir erzählt, ein bisschen herumphilosophiert über gott und die welt, aber ich sehe meine fehler nicht. vllt könnt ihr mir ja die von mir ungesehene realität vor's gesicht klatschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass du viel Falsch machst. Attraction scheint genügend vorhanden zu sein.

Sie ist wahrscheinlich eher ein sehr ruhiger Mensch, der von Grund aus wenig redet.

Ich frage mich da aber schon wie so eine Beziehung überhaupt zu Stande kommt wenn man nicht mit einander redet???

War es früher das Selbe oder hat sie sich erst zu so nem stillen Mäuschen verwandelt?

Ansonsten rate ich dir: Behalte sie als FB, ne LTR scheint auf Dauer nicht möglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hin und wieder trifft man auf Frauen, die gut im bett sind und attracted sind.

Aber ansonsten eben absolut langweilig und nicht viel reden. Sie stellenkaum Fragen

und sonst wirken sie auch so als sei ihnen das alles egal. Vögeln und bei einem sein wollen sie trotzdem.

Mich öden solche Frauen an und sie sind höchstens zum Sex zu gebrauchen.

ABER JA es gibt sie ! Einfach langweilige Frauen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Ist sie nun allgemein nicht gesprächig, oder gab es dieses Problem nur in den beschriebenen Situationen?

Wobei, dein Problem mit ihr bezieht sich ja nicht nur darauf, dass sie weniger redet/geredet hat, sondern dass du scheinbar allgemein mit ihrem Wesen nicht klarkommst und dieses dir auch nicht unbedingt zusagt. Du bezeichnest sie als nervig, langweilig, tranig, lebensunfroh, musikgeschädigt, etc.

Und ich denke, dass dies auch der Auslöser für ihr Problem mit dir ist.

Sie fühlt dass sie dich mit ihrer Persönlichkeit nicht überzeugen kann, dich mehr, oder überhaupt in sie und die Beziehung zu investieren.

Also versucht sie es mit Sex. Sie weiss aber insgeheim genau, dass dies nicht der richtige Weg ist. Durch diesen inneren Zwiespalt entsteht dann der muntere Wechsel in ihrem Verhalten. Sie weiss dass ihre Persönlichkeit nicht dein Optimum ist. Eine andere Persönlichkeit vorzugaukeln ist keine Option. Der Ärger und die Enttäuschung darüber, dass du sie nicht voll und ganz akzeptierst lässt sie genau das Verhalten das du nicht akzeptierst noch stärker zeigen. Dann kommt die Verlustangst, die sie versucht mit Sex in den Griff zu bekommen. Das haut natürlich nicht hin und sie zieht sich wieder zurück, ist verärgert und enttäuscht, etc, etc.

Das ist meine Interpretation der Lage.

Die beiden Lösungsmöglichkeiten liegen auf der Hand: entweder du akzeptierst und investierst, oder du trennst dich von ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie verlaufen die Gespräche? Gib uns mal ein paar Beispieldialoge.

lustiges im tv, sie gerade auf klo: "HAHA" - sie kommt wieder "du lachst aber laut, was denn los" - "der moderator hat den stärksten mann deutschlands als gast und sagte dass er auch außerhalb des studius kontakt zu seinen gästen hätte, so hätte er ihn z.b. persönlich vom bahnhof mit dem auto abgeholt. danach blendeten sie einen sketch ein wie er in seiner gammeligen schrottkarre sitzt und langsam fährt, danach zoomte die kamera zurück und man sieht wie der stärkste mann deutschland das auto wie ne schubkarre schiebt" - "..." - "???" - "..."

philosophie am see: wir liegen auf einer decke, keine wolke am himmel, ich schaue auf das gras um uns herum und sehe alle mögliche arten von tieren: ameisen, käfer, raupen, bienen. "krass, für wieviele tiere das gras einen lebensraum bietet" - "ja, schrecklich" - "und wir mittendrin" - "hm" - "mir kommt da ein gedanke auf, den ich schon öfter hatte. und zwar bezogen auf den menschen und seinen einfluss auf die natur. ich mein, rein objektiv betrachtet, wie oft sind schon lebensarten aufgrund überpopulation anderer lebensarten gestorben, die darauf dann auch aussterben mussten, weil sie keine nahrung mehr hatten? das aktuelle "gleichgewicht", wie die wissenschaftler ihn nennen, ist doch nur aufgrund dessen entstanden und sofern der mensch jetzt einfluss ausübt, so wird sich die natur schon an den menschen anpassen, oder nicht?" - "hm, ja"

im italienischen restaurant, alle lichter aus, nur kerzen auf den tischen. supergeile atmosphäre, wie ich fand. "boah und check den tisch! ich mag es so urig. überhaupt die ganze einrichtung. ist das an solchen restaurants nicht toll? auch beim griechen, da ist oftmals alles so eingerichtet, dass man sich quasi auf eine zeitreise in die vergangenheit begibt. da geht oft die phantasie mit mir durch, wie die menschen wohl damals miteinander umgingen und so ;)" - "..." - "findst nicht?" - "hm"

ich: "hey, gibt es irgendwelche eigenschaften, werte, etc, die dich total faszinieren?" - "ja, ehrlichkeit und zielstrebigkeit" - "naja aber jmd, der ehrlich ist, fasziniert dich doch nicht" - "hm" - "..." - "was magst du denn" - "stärke, macht und aggressivität" - "aggressivität?" - "ja klar! mich fasziniert es, was für eine immense energie aggressionen auslösen können. kennst du das nicht, wenn du eine straße entlang läufst und auf einmal eine spannung in der luft spürst, obwohl du noch gar nicht sehen konntest, was passiert ist, und dann auf einmal die quelle, sprich aggressive menschen siehst?" - "ich mag aggressives verhalten nicht" - "ja ich auch nicht, aber mich fasziniert es! vor allem kannst du diese energie ja auch für was gutes einsetzen." ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass viele menschen biologisch bedingt aggressiver sind als andere, diese aggression aber gegen sich selbst richten können, z.b. durch ehrgeiz "du MUSST es schaffen" um somit ein studium zu schaffen und anderen leuten letztendlich zu helfen. so einer bin ich, aber nachdem wieder alles mit einem "hm" quittiert wurde hatte ich keine lust mehr...

"yeeaaah, check den park! da sieht man mal, dass nrw anscheinend reicher ist als viele andere bundesländer ;)" - "ja, ist schön hier" - "vor allem wie die den fluss da noch mit steinen verziert haben, geil" - ":)" - "im erdkundeunterricht sind wir oft "naherholungsgebiete" durchgegangen. hab den nutzen davon nie verstanden, aber inzwischen kann ich das echt wertschätzen!" - "ja" - "..."

"voll geil, darum liebe ich mein zimmer so: sonntag morgens aufwachen, die sonne scheint ins zimmer und draußen grünen die bäume" - "hm :)" - "da sieht man gleich die hässlichen ghettobauten nicht mehr (studentenbude, billig)" - "ja" - "... . ... . Dazu nen schönen kaffee und erst mal den morgen genießen. willst du auch einen kaffee?" - "nein." - "..." - "..."

also wenn ich mir das so durchlese dann halte ICH mich für recht positiv und ich lache gerne. ich halte mich für tiefgründig und ich genieße gerne. vllt liegt es an den themen, die ich anschneide? wobei ich die jetzt auch nicht für sooo nerdy halte. ich hätte gerne konversationen, in denen man sich gegenseitig bereichert, so wie mit meinen freunden. darf man das von frauen nicht verlangen? lol :D doch doch, natürlich können frauen auf sowas gut eingehen. ach eigentlich kenn ich es genau andersrum: dass die frau immer ohne ende labert und mir gedanken mache zu wenig input zu liefern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterschreibe Ladys Vermutung.

Leider hat der TE noch nicht beantwortet, ob seine Freundin von Anfang an so war oder erst mit der Zeit immer stiller geworden ist. Wenn sie nunmal eine ungesprächige oder gar langweilige Person IST und das vorher schon war, dann ist der einzige "Fehler", dass er mit ihr zusammen bleibt, obwohl er von ihr gelangweilt ist. Nach einem Fehler zu suchen ist nur dann sinnvoll, wenn sich ihr Verhalten geändert hat, also vorher anders war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es halt wenn zwei Charaktäre ausser Sex nix gemeinsam haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich finde du redest allgemein recht viel und umfassend so wie es scheint. Am Ende deines Monologes lässt du ihr die Möglichkeit dir zuzustimmen, oder eben nicht.

Ich weiss natürlich nicht, wie die Gespräche sonst so bei euch aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja, ich finde du redest allgemein recht viel und umfassend so wie es scheint. Am Ende deines Monologes lässt du ihr die Möglichkeit dir zuzustimmen, oder eben nicht.

Ich weiss natürlich nicht, wie die Gespräche sonst so bei euch aussehen.

Aber gerade wenn man viel redet, philosophiert und über die Welt nachdenkt dann will man ja nicht das einem nur zugestimmt oder widersprochen wird.

Der TE erwartet irgendwo, wie ich das bei einer normalen Diskussion auch würde,

eine Meinungsäußerung von ihr.

Ein "ja" ,"hmm", damit kann keiner was anfangen.

@TE:

Die Frage die sich stellt ist wohl wirklich: War sie schon immer so oder ist das im Laufe eurer Beziehung entstanden?

Denn wenn sie schon immer so war dann ist die Antwort eindeutig: Trenn dich von der kleinen!

Als FB wirst du sie wohl definitiv halten können aber eine LTR nützt keinem von euch beiden was.

Nachdem ich mir deine Beispiele durchgelesen habe ist der Schluss den ich aus euren Gesprächen ziehe : Ihr passt nicht zusammen!

Das sind zwei völlig verschiedene Persönlichkeiten die da aufeinander prallen.

Das kann und wird auf dauer höchstwahrscheinlich nicht gut gehen, zumal du dich von ihr genervt fühlst.

Würde ich auch, gerade in einer Beziehung muss das definitiv anders laufen.

Ach du kommst auch aus NRW? Von wo genau denn? Komm da auch aus der Gegend:D

bearbeitet von DrCockX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist sie nun allgemein nicht gesprächig, oder gab es dieses Problem nur in den beschriebenen Situationen?

ne wir hatten auch andere zeiten, in denen wir bis morgens um 5 uns unterhalten haben. das hat uns sehr viel spaß gemacht. seit der prüfungsphase ist es so, die vor 2-3 wochen anfing, und ganz schlimm seitdem ich zu 2 prüfungen nicht hingegangen bin. wir haben diese heftige phase schon einmal gehabt: da war sie ständig präsent, rief täglich 3x an und sagte nichts. dann irgendwann schrieb sie sie hätte nicht das gefühl mit mir zusammen zu sein, dann konfrontierte ich sie mit ihrem verhalten und dann kam halt raus dass sie eigentlich nur angst hat verletzt zu werden, danach war wieder alles tutti.

Wobei, dein Problem mit ihr bezieht sich ja nicht nur darauf, dass sie weniger redet/geredet hat, sondern dass du scheinbar allgemein mit ihrem Wesen nicht klarkommst und dieses dir auch nicht unbedingt zusagt. Du bezeichnest sie als nervig, langweilig, tranig, lebensunfroh, musikgeschädigt, etc.

Und ich denke, dass dies auch der Auslöser für ihr Problem mit dir ist.

Sie fühlt dass sie dich mit ihrer Persönlichkeit nicht überzeugen kann, dich mehr, oder überhaupt in sie und die Beziehung zu investieren.

Also versucht sie es mit Sex. Sie weiss aber insgeheim genau, dass dies nicht der richtige Weg ist. Durch diesen inneren Zwiespalt entsteht dann der muntere Wechsel in ihrem Verhalten. Sie weiss dass ihre Persönlichkeit nicht dein Optimum ist. Eine andere Persönlichkeit vorzugaukeln ist keine Option. Der Ärger und die Enttäuschung darüber, dass du sie nicht voll und ganz akzeptierst lässt sie genau das Verhalten das du nicht akzeptierst noch stärker zeigen. Dann kommt die Verlustangst, die sie versucht mit Sex in den Griff zu bekommen. Das haut natürlich nicht hin und sie zieht sich wieder zurück, ist verärgert und enttäuscht, etc, etc.

Das ist meine Interpretation der Lage.

Die beiden Lösungsmöglichkeiten liegen auf der Hand: entweder du akzeptierst und investierst, oder du trennst dich von ihr.

ka ob es menschlich oder mein problem ist, aber ich bin sehr reaktiv, wenn es um zwischenmenschliche stimmungen geht. wenn sie ständig tranig guckt, dann kann ich nicht mega happy sein. ich fragte auch, ob alles okay sei mit ihr, was sie immer bejahte, aber ich will auch nicht derjenige sein, der andauernd "wie gehts dir, bist du auch wirklich glücklich, ist das ok so?" etc fragt.

jetzt, nachdem sie sonntag vorm schlafengehen anrief und wieder nichts sagte, meldete sie sich montag gar nicht. teils war ich irgendwie froh drum, andererseits erinnerte ich mich an die tolle zeit mit ihr und hab abends an diese "alte person" ne sms geschrieben dass ich sie nun gerne bei mir hätte. keine antwort und die täglich mehrfachen mails blieben gestern und heute auch aus.

ich finde deine interpretation ziemlich interessant und gut, nur warum meldet sie sich dann nicht? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht böse sein, aber auf mich wirkst Du wie eine Mischung aus Jungakademiker gepaart mit PU-Kenntnissen, was eine etwas nerdige Mischung ergibt. Ich teile nicht die Ansicht, dass einfach Menschen nicht zueinander passen oder dass das Mädchen nur dröge und lahmarschig ist. Diese Erklärung ist zu einfach und greift zu kurz. Du wirst noch öfter in Deinem Leben Dich auf unterschiedliche Gesprächspartner, -themen und -stile einstellen müssen. Entwickele die nötige Empathie dazu.

Du schilderst nun Gespräche, nein, genauer, überwiegend Monologe. Mein Vor-Vorposter sagts: Du sprichst und sie kann zustimmen. So entsteht keine interessante Konversation. Du fragst nicht offen. Du stellst keine Themen zur Auswahl. Hast Du jemals ein Gespräch begonnen mit "Wie war das bei Dir, wann/wo/wie hast Du zum ersten Mal/zuletzt/am liebsten...." Führe das Gespräch, aber leite wie ein Moderator. Nicht Du musst enstcheiden, das süber Griechen, Moderatoren oder was auch immer gelabert wird. Spiel den Ball zu ihr. "Wobei fühlst Du Dich so richtig gut?" Dann sei aber auch flexibel genug, darauf einzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ TE: Haha... ich glaube ich kenne deine Problematik, meine Ex war da nicht anders. Als ich dann noch gelesen habe, dass du aus NRW kommst, hätte mich beinahe der Schlag getroffen ;).

@ Fastlane: Da es bei mir ziemlich ähnlich war, kann ich den TE sehr gut verstehen. Es ist sowas von anstrengend, wenn einem immer und immer wieder nur mit knappen Antworten geantwortet wird. Man immer bemüht ist, ein Gespräch am Laufen zu halten usw. Ich glaube nicht, dass das viel mit Monolog zu tun hat. Ich habe mit meinen Freunden, Bekannten, Verwandten usw. kein Problem ein Gespräch zu führen und es auch aufrecht zu halten, solange mein Gegenüber sich in dieses Gespräch mit einbringt. Ich denke viel eher, dass seine Partnerin das Gespräch zu einem Monolog gemacht hat.

Es macht einfach keinen Spaß seinem Gegenüber alles aus der Nase ziehen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm nach diesem eigenartigen we hat sie sich nun 2 tage lang nicht gemeldet. eigentlich flatterten täglich die mails nur so rein und sie ruft immer an...

ich hab jetzt am donnerstag ein date mit einer anderen. ich freu mich schon total drauf :D aber übertreibe ich vllt? ein freund versucht gerade mir ins gewissen zu reden, aber ich fühl mich irgendwie gut dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.