Beobachtung&Verfolgung-Wie zu werten? HELP!

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,liebe Pick-Up-Gemeinde!

Bin hier schon länger angemeldet, und schreib nun mal.

Habe folgendes Szenario,wozu ich Ratschläge bzw. Hilfe brauche.

Zu dem Rahmen (es soll kein reiner Lay-Down werden!):

Ich: 20 (13.Klasse) , sportlich, eigentlich ganz zufrieden mit sich, aber ab und an teils etwas anhimmelnd in Bezug auf schöne Frauen (schwer Augenkontakt zu halten usw.)

Sie: 18 (12.Klasse) - HB8

Schon vor längerer Zeit ist mir in der Pausenhalle,dieses Mädel (von mir aus auch junge Frau ;-) ) aufgefallen.

Ziemlich mein Typ: Lange blonde Haare,gute Figur,hübsch aber eher natürlich,faszinierende Augen,sozial jedoch in ihrer Klasse unter den Mainstream-Girlies sehr isoliert, Ich nenne sie mal eine HB8.

Ich schien ihr ebenfalls aufgefallen zu sein, sie beobachtete mich öfters durch Blickkontakt usw. und hielt ab und an angeregt einen Plausch mit ihrer Freundin (wohl über mich-sehr auffällig) ,es mutete mir teils wie ein Versteckspiel an. Ich würde aber nicht denken,dass sie sich überwinden würde mich anzusprechen (was sich später bestätigen würde).

Nun in den Osterferien wurde ich 2-mal in meiner Heimatstadt in eine Disco quasi "gezwungen" (schlechter Ruf etc.).

Beim ersten Mal konnte sie im Prinzip nicht wissen ,dass ich da war. War mit ihrer besten Freundin unterwegs. Als sie mich sah und als "der aus der Schule" identifizierte, ging quasi das Versteckspiel los. Sie suchte sich immer einen Platz (z.B) an der Bar, von dem aus sie mich beäugen konnte, aber so dass sie sich in Sicherheit wähnte (Ich würde es nicht bemerken).

Ging ich woanders hin, wechselte sie auch strategisch den Platz. Tanzen ging sie in dieser Nacht nie.

Nächste Woche: Gleicher Tag, gleicher Ort. Diesmal ist sie wieder da. Rechnet wohl mit mir. Hat diesmal eine andere Freundin dabei. Das Versteckspiel wird DEUTLICH intensiver geführt. Sie wechseln oft die Positionen meist hinter der Tanzfläche um mich immer zu beobachten. Wieder gingen sie die ganze Nacht nicht tanzen.

Kurz vor Ende, setzten sie sich sogar eine halbe Stunde lang so hin, dass sie mich quasi direkt vor ihrer Nase von hinten betrachten konnten.

Das Ganze schien mir nicht mehr zufällig zu sein.

Vor ein paar Tagen sah ich sie auf dem Gang in der Schule, diesmal ohne große Distanz und ohne Freundin, sie schaute etwas verschüchtert,könnte aber mit ihrem Charakter erklärt werden( bitte lesen - siehe unten!).

Zu ihrem Charakter (was ich später durch social networking in Erfahrung brachte): Sie scheint sehr harmoniebedürftig und einsam zu sein. Eigentlich lebensfreudig, sehnt sich jedoch nach was Liebe. Sie "liebt Abende zu Zweit,Filmabende etc." und scheint abgesehen von ihren kleinen Depressionen sehr aufgeschlossen,intelligent und begeisterungsfähig zu sein. Und sie "hasst es wenn sie nicht das kriegt was sie will :-D ".

Ist mir sehr sympathisch und ich könnte mich durchaus damit anfreunden,die junge Dame mal bei mir Zuhause begrüßen zu dürfen. ;-)

Also mein Ziel:

Wie sollte ich es am Besten anstellen (ohne Anquatschaktionen in der Schule vor geschätzten 400 Leuten in der Pausenhalle,außerdem habe ich eh nur noch die Abiturprüfungen in dieser Schule) sie für mich zu gewinnen, beziehungsweise ein Date mit ihr zu haben ?

Ich weiß ihren Vor- und Nachnamen.

Mir kamen bereits Ideen wie ihr einen Brief ganz oldskool, auf den Treppen ihres Hauses inkl. Einladung zum Filmabend und Bild (damit sie auch weiß wer es ist ;) ) zu legen,den sie früh oder später finden wird.

Was haltet ihr davon ? Wirkt das zu needy? Ihr solltet ins Kalkül ziehen ,dass das keine reine Lay-Action werden soll. Ich kann mir, wenn sich ihr Charakter etc. bewahrheitet durchaus auch eine Beziehung mit ihr vorstellen.

Bin in der Sache ziemlich hilfebedürftig und wäre euch dankbar, wenn ihr mir da helfen würdet!

Gruß LordFrispa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun in den Osterferien wurde ich 2-mal in meiner Heimatstadt in eine Disco quasi "gezwungen" (schlechter Ruf etc.).

Beim ersten Mal konnte sie im Prinzip nicht wissen ,dass ich da war. War mit ihrer besten Freundin unterwegs. Als sie mich sah und als "der aus der Schule" identifizierte, ging quasi das Versteckspiel los. Sie suchte sich immer einen Platz (z.B) an der Bar, von dem aus sie mich beäugen konnte, aber so dass sie sich in Sicherheit wähnte (Ich würde es nicht bemerken).

Ging ich woanders hin, wechselte sie auch strategisch den Platz. Tanzen ging sie in dieser Nacht nie.

Diese Blicke resultieren meiner Meinung nach aus stark vorhandenem SocialProof, hab ich bereits am eigenen Leib erfahren. Is das bei dir so?

alles was sie will ist von dir erobert werden mein freund. Lies dich ein bisschen in Verführungstechniken (C&F!! ) ein, und stell dir

vorher noch 4 Bier runter wenns ohne nicht geht:)

Nächste Woche: Gleicher Tag, gleicher Ort. Diesmal ist sie wieder da. Rechnet wohl mit mir. Hat diesmal eine andere Freundin dabei. Das Versteckspiel wird DEUTLICH intensiver geführt. Sie wechseln oft die Positionen meist hinter der Tanzfläche um mich immer zu beobachten. Wieder gingen sie die ganze Nacht nicht tanzen.

Kurz vor Ende, setzten sie sich sogar eine halbe Stunde lang so hin, dass sie mich quasi direkt vor ihrer Nase von hinten betrachten konnten.

Das Ganze schien mir nicht mehr zufällig zu sein.

selbe Sachen wie oben. Unternimmst du nichts wird sich das ganze aufhören und sie wird dich als schlappschwanz unterbewusst abstempeln und dann geht nix mehr.

Also mein Ziel:

Wie sollte ich es am Besten anstellen (ohne Anquatschaktionen in der Schule vor geschätzten 400 Leuten in der Pausenhalle,außerdem habe ich eh nur noch die Abiturprüfungen in dieser Schule) sie für mich zu gewinnen, beziehungsweise ein Date mit ihr zu haben ?

Ich weiß ihren Vor- und Nachnamen.

Mir kamen bereits Ideen wie ihr einen Brief ganz oldskool, auf den Treppen ihres Hauses inkl. Einladung zum Filmabend und Bild (damit sie auch weiß wer es ist ;) ) zu legen,den sie früh oder später finden wird.

Was haltet ihr davon ? Wirkt das zu needy? Ihr solltet ins Kalkül ziehen ,dass das keine reine Lay-Action werden soll. Ich kann mir, wenn sich ihr Charakter etc. bewahrheitet durchaus auch eine Beziehung mit ihr vorstellen.

Omg schreib keinen Brief. "Warum spricht er mich nicht in der Disko an? Jetzt schreibt er mir einen Brief, wie schwach ist das denn? Hat er denn keine Eier??"

So möge ihre interne Diagnose lauten.

Also sprich sie doch in der Disko an!! Was spricht dagegen? Woher diese Angst der Zurückweisung? Stell diese ab und geh einfach drauf los und erwiedere ihre Blicke mit deiner Männlichkeit (und sämtlichen Ansätzen des PUs)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprich sie vor geschätzten 400 Leuten in der Pausenhalle an, wenn sie mal kurz alleine ist! (Zeig ihr und allen anderen, dass du Eier hast - Brief? ;-) )

Sag, dass du es schade findest, dass ihr immer nur an einander vorbei lauft, obwohl ihr euch ja anscheinend sympatisch findet und frage sie, ob sie mit dir nach der Schule was trinken geht. Dabei ziehst du das übliche Programm durch und schleppst sie anschließend noch zum "DVD-gucken" zu dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Danke für eure Antworten! Ich habe mal auf die Kommentare geantwortet:

Diese Blicke resultieren meiner Meinung nach aus stark vorhandenem SocialProof, hab ich bereits am eigenen Leib erfahren. Is das bei dir so?

alles was sie will ist von dir erobert werden mein freund. Lies dich ein bisschen in Verführungstechniken (C&F!! ) ein, und stell dir

vorher noch 4 Bier runter wenns ohne nicht geht:)

SocialProof ist so eine Sache. Ja,ich denke auf sie wirke ich so, mag nicht bei jeder so sein. Zumal ich auf die Stufe wohl sehr polarisierend wirke ( hat mehrere Gründe, viele von den Kerlen da in der Stufe hassen mich,was wohl auch auf nen paar Frauen abfärbte -) warum auch immer!). Wahrscheinlich fiel ich ihr auf, ziehe mich nicht sonderlich H&M Mainstream an, was ihr an unserer Schule wohl schon auffällt. Ferner habe ich einen gewissen Freundeskreis immer, in dem ich in der Schule abhänge. Trenne Privat- von Schulleben jedoch strikt. Sprich: Die Personen mit denen sie mich in der Disko antrifft (keine Gruppen, meistens nur der beste Freund) , in dem falle wohl SocialProof, da ich nicht wie der typische Komasäufer in der Disko auftrete der mit stumpfen,hölzernen Neandertaler-Gebärden Frauen rumkriegen will. Auch in der Schule non-needy. Habe meine eigene Meinung und hänge nicht aus "Coolness-Gründen" in Grüppchen ab, sehe da keine Not.

selbe Sachen wie oben. Unternimmst du nichts wird sich das ganze aufhören und sie wird dich als schlappschwanz unterbewusst abstempeln und dann geht nix mehr.

Wäre traurig,denn genau das will ich vermeiden und überwinden. Die Angst bei "schönen" Frauen, sie anzusprechen etc. Bei hässlichen oder "mittleren" ist mir das piepegal.

Omg schreib keinen Brief. "Warum spricht er mich nicht in der Disko an? Jetzt schreibt er mir einen Brief, wie schwach ist das denn? Hat er denn keine Eier??"

So möge ihre interne Diagnose lauten.

Also sprich sie doch in der Disko an!! Was spricht dagegen? Woher diese Angst der Zurückweisung? Stell diese ab und geh einfach drauf los und erwiedere ihre Blicke mit deiner Männlichkeit (und sämtlichen Ansätzen des PUs)

Angst der Zurückweisung liegt irgendwie in meiner Urangst der Nichtakzeptanz begründet. Soweit bin ich mit mir im Reinen, Seit ich in der Pubertät die üblichen Hautprobleme hatte, die nun überstanden sind, ist mein Ego jedoch in Sachen Frauen sehr gewachsen. Jedoch warum auch immer, selbst wenn Frauen sehr Interesse zeigen, bin ich teils skeptisch (Warum Ich?-Prinzip) Ich wirkte schon immer polarisierend,sprich entweder man hat mich ziemlich gern, oder hasst mich einfach. War schon so auf der Grundschule. Hab einfach Schiss, vor Zurückweisung, so primitiv es klingt. Und genau das will ich hier überwinden, das ist mein Hauptziel hier. Wobei ich schon euren Tipps sehr dankbar bin, sollte ich mal viel gelernt haben, werde ich meine Erfahrungen weitergeben. ;-)

PS: Ist jetzt schon quasi strategisch: Stellen wir mal vor, sie geht in der Disko auf meine Einladung zum Gespräch hin ein: Wie sollte ich das Gespräch zu meinen Gunsten strukturieren ? Habe ja klare Fixpunkte auf die man sich bei ihr beziehen könnte, die ihre wunden Punkte darstellen (Sie ist Romantikerin, einsam bla bla).

bearbeitet von LordFrispa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PS: Ist jetzt schon quasi strategisch: Stellen wir mal vor, sie geht in der Disko auf meine Einladung zum Gespräch hin ein: Wie sollte ich das Gespräch zu meinen Gunsten strukturieren ? Habe ja klare Fixpunkte auf die man sich bei ihr beziehen könnte, die ihre wunden Punkte darstellen (Sie ist Romantikerin, einsam bla bla).

jungejunge :) du lädst sie nicht zum Gespräch ein. Sie hat das Glück dass du mit ihr redest! so schauts nämlich aus.

hör auf dir soviel zu überlegen im vorhinein.

geh selbstbewusst zu ihr an die bar. frag sie: "ist es mein langer weißer rauschebart oder warum siehst du mich die ganze zeit so an? *grins*"

(Anm.: du hast in wahrheit gar keinen langen rauschebart :) )

alles ganz spontan, und komm ihr ja nicht mit fragen "wie geht es dir? was machst du so? stress in der schule?". diese fragen kriegt

sie doch eh zur genüge zu hören. rede mit ihr über witzige sachen, bring sie zum lachen, neck sie, mach kino etc.

sie verschwindet auf einmal aufs WC und verlangt von dir an der bar zu warten? schleich dich gleich in richtung tanzfläche oder back

zu deinen freunden und trinkt aus euren hörnern. nach einiger zeit wird sie eh wieder antanzen.

gibt 1000 threads hier glab ich die dieses szenario vom diskoaufriss behandeln. such doch mal.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Vorposter schriebt es. Hör auf, wie ein unterwürfige Bittsteller aufzutreten. Sprich sie an und sei frech! Es ist völlig egal, was Du sagst.

(es soll kein reiner Lay-Down werden!):

Was denn sonst? Hochzeitspläne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansprechen!!!

Der Ort und die Umgebung sind scheißegal!

Keinerlei "Einladungen" zu irgendwas. Keine "Dates" abmachen. DU lebst dein Leben, DU gehst am Freitag in die Disko und SIE darf gerne daran teilhaben. So kann man das sogar mit einem Kinobesuch machen: "Hey ich geh am Donnerstag in den neuen Bruce Willis Film. Du kannst mitkommen." Auch wenn Kino nicht unbedingt der richtige Ort für ein erstes Treffen ist, aber das bleibt immer jedem selbst überlassen.

Übrigens: Dein "Wissen" über sie kannst du wunderbar in einen gut sitzenden Cold Read (CR) einbauen.

Ich vermute, daß du von der Beschreibung her ziemlich gut zu ihr passen würdest, weil du genauso verschüchtert bist bei einer Person die dir etwas bedeuten könnte. Aber pass genau hier auf, daß du sie nicht unnötigerweise auf ein viel zu hohes Podest stellst, nicht das du dann überhaupt nicht mehr an sie heran kommst. Sie ist nichts anderes als all die anderen Frauen auch. Sprich sie also hemmungslos einfach mal an. Hab auch keine Angst vor ihrer Freundin, die wird sich ziemlich sicher mal ein paar Meter zurückziehen um euch die Möglichkeit zu geben allein zu labern, wenn nicht hast du vielleicht die Lage sowieso falsch eingeschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar @Fordwolf.

Interessante Aspekte.

Was haltet ihr davon, wenn man sowieso schon mit dem besten Kumpel unterwegs ist und ich sie mit ihrer Freundin sehe, wenn ich SIE mit Hilfe meines Freundes isoliere ?

Sprich, er quatscht sie voll (ohne wirkliches Interesse, was auch immer) und ich hab dann genug Zeit und Muße mich IHR zu widmen.

Problem ist der reine Kontaktaufbau, quasi das Springen über die Schwelle, das Trauen was auch immer.

Wenn ich erstmal in einem Gespräch mit ihr bin, kann ich auch meine Kenntnisse über sie einbauen, das wird schon klappen. Aber dahin muss ich erstmal kommen. :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scheiße - ich hab grad fatal attraction gesehen

nimm dich in acht!

könnte ein stalker sein

sozial jedoch in ihrer Klasse unter den Mainstream-Girlies sehr isoliert,

das soll jetzt nicht soviel heißen, ist aber schonmal komisch.

Sie scheint sehr harmoniebedürftig und einsam zu sein. Eigentlich lebensfreudig, sehnt sich jedoch nach was Liebe. Sie "liebt Abende zu Zweit,Filmabende etc." und scheint abgesehen von ihren kleinen Depressionen sehr aufgeschlossen,intelligent und begeisterungsfähig zu sein. Und sie "hasst es wenn sie nicht das kriegt was sie will biggrin.gif ".

Ich stell jetzt prinzipiell mal die Qualität der Quelle in Frage, aber wenn das nur ansatzweise stimmt - halt dich fern.

Ärger vorprogrammiert.

Das eine mal vögeln ists nicht wert sich danach die Gefühlsachterbahn zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Quelle der Daten ist ihr eigenes Profil in nem üblichen Social Network.

Teils habe ich wörtlich zitiert, teils meine Schlüsse draus gezogen.

Also der Teil kommt true rüber.

Wie wertest du denn ihr Verhalten?

Ist sie extrem attracted?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Quelle der Daten ist ihr eigenes Profil in nem üblichen Social Network.

Ist sie extrem attracted?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Omg sag nächstes mal auf dem flur einfach hi und grinse und lauf weiter wenn's dir so schwer fallt. Mein Gott manchmal Wunder ich mich wirklich über die Leute (sorry) ein bisschen Small Talk ist doch normal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Problem ist der reine Kontaktaufbau, quasi das Springen über die Schwelle, das Trauen was auch immer.

Feigling!!!

Das was du hier beschreibst ist AA! Ganz klassisch.

Aber überleg mal was du zu verlieren hast. Du hast jetzt absolut nichts von ihr, wenn sie dir einen Korb gibt hast du zwar immernoch nichts von ihr, aber du hast die Bestätigung das deine Sinne dich getäuscht haben, also gewonnen. Wenn sie dir keinen Korb gibt aber nur Freundschaft will hast du gewonnen, wenn es mehr wird hast du erst recht gewonnen.

Vor was hast du also Angst? Vor deiner Selbsttäuschung, vor einer Enttäuschung? Man kann aber nur getäuscht werden wenn man es zulässt. Also sprich sie doch einfach an. Ihre Freundinnen lachen dann? Na und? Das macht dich nur noch interessanter bei den Frauen und bei der einen insbesondere. Wie viele Männer in deiner Schule werden wohl die Eier in der Hose haben und eine Frau einfach so ansprechen? 2%? vielleicht 3%? Und genau das ist es doch was du möchtest. Du möchtest doch beim anderen Geschlecht positiv auffallen und das wirst du sicher nicht wenn du einen verschüchterten Brief schreibst oder sie ewig nur anglotzt.

Zum Abschluss noch ein Zitat, das ziemlich oft Treffend ist. Wer erkennt woher das Zitat ist: Gut. Zur Tür hinaus, linke Reihe anstellen!

Ich meine, was hast du schon

zu verlieren? Du weißt, du kommst aus dem Nichts und du gehst wieder ins Nichts zurück.

Was hast du also verloren? NICHTS! Wir sind aus dem Nichts gekommen und nichts ist

nichts. Du weißt ja Bescheid. Kopf hoch, alles halb so wild. Komm. Wir wollen jetzt

abhauen! Tja. Das wär's. Siehst Du? Ende der Fahnenstange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Sprich sie endlich an und hör auf uns hier vollzusülzen! Wenn sie dich wirklich beobachtet wie du es hier beschreibst scheint sie ja Interesse zu haben, bessere Vorraussetzungen gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag dir, wie ich das werte, was du über sie geschrieben hast.

ist ein Unterschied.

Sie sucht dich, um sich zu bestätigen und aufzupushen.

Sie füllt Lücken. Und grade das würde mir zu denken geben.

"hasst es wenn sie nicht das kriegt was sie will biggrin.gif"

und das klingt für mich so nach... Prinzessin Arschloch

will alles haben und wirfts dann nach ner Zeit in ne Ecke und sucht sich was neues zum spielen.

Aber finds am besten selbst raus.

Vllt hast du ja auch die falschen Schlüsse gezogen und du kannst dir mein ganzes Gefasel hier an den Hut stecken.

viel erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich sag dir, wie ich das werte, was du über sie geschrieben hast.

ist ein Unterschied.

Sie sucht dich, um sich zu bestätigen und aufzupushen.

Sie füllt Lücken. Und grade das würde mir zu denken geben.

"hasst es wenn sie nicht das kriegt was sie will biggrin.gif"

und das klingt für mich so nach... Prinzessin Arschloch

will alles haben und wirfts dann nach ner Zeit in ne Ecke und sucht sich was neues zum spielen.

Aber finds am besten selbst raus.

Vllt hast du ja auch die falschen Schlüsse gezogen und du kannst dir mein ganzes Gefasel hier an den Hut stecken.

viel erfolg

Totaler Blödsinn was du da verzapfst.

Sorry, aber man muss es so drastisch schreiben.

Sie sendet ganz klare Signale, dass er sie ansprechen soll.

Fertig.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schon so früh am morgen, so schlechte laune?

ich hab mich in meinen beiden Posts ausschließlich auf ihren Charakter bezogen, wenn du es nochmal liest.

es ist offensichtlich, dass sie was von ihm will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden