sie ist schon fast eine Oneitis

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich benötige einen Rat, stehe zur Zeit etwas auf dem Schlauch.

Vor einiger Zeit sah ich zum ersten Mal bei uns im Sportverein eine HB 7,5. Damals nur flüchtig gesehen, nicht weiter beachtet. In letzter Zeit wieder öfters gesehen, vom Aussehen her würde ich sie schon fast für mich in Richtung Oneitis einordnen. Ich will sie kennen lernen, doch genau das ist das Problem.

Jeder denkt jetzt sicher "Gleicher Verein - Wo ist das Problem?" - Sie ist immer in einem anderen Kurs, falls ich sie sehe, dann gerade mal nur ganz kurz. Mein Kurs endet dann, wenn ihrer beginnt. Also besteht nie wirklich Zeit zu Reden, Attraction aufzubauen oder versuchen sich mal zu treffen.

Im StudiVZ anschreiben ist ja auch nicht so das Wahre, wenn ich sie eh hin und wieder mal sehe. Bisher gab es nur ein "Hallo", was natürlich nichts zu bedeuten hat.

Seht ihr eine Möglichkeit ein "Gespräch" aufzubauen, das nur 1 Minute dauert und mich dem Ziel "kennen lernen" näher bringen könnte? Oder andere Tipps? Eine Tel.-Nr. habe ich nicht. Wäre hier einfach ein "Tipp mal schnell deine Nummer ein" angebracht?

Es gibt leider fast nie Veranstaltungen wo man sich mal zufällig treffen könnte.

Ich will momentan einfach herausfinden ob sie denn auch so gut ist, wie sie aussieht.

Bin für Tipps immer offen, danke!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Direct Game wäre wahrscheinlich die antwort wenn du nur 1ne minute zeit hast geh zu ihr sag ihr das sie dir sympatisch ist das sie gut aussieht und das du dich gerne einmal mit ihr treffen würdest.

Wenn du Direct Game nicht magst musst du versuchen immer wenn du sie siehst in ein Gespräch zu verwickeln bring sie zum lachen zeig ihr das du was besonderes bist und am besten nich drauf warten das sie sagt so ich muss jetzt los sondern wenn du das weisst lieber selber closen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, daß das gerade in solchen Situationen viel Mut kostet ein Gespräch anzufangen, aber es ist Deine einzige Möglichkeit und es ist auch nur eine 7,5 - also hast Du sowieso nicht viel zu verlieren ;-)

Ich würde nicht gleich nach der Nummer fragen. Versuch nicht so einen großen Sprung, sondern versuch aus irgendeiner Situation was zu machen. Wenn sie Dir vielleicht gerade auf dem Gang entgegenkommt sprich sie im Vorbeigehen an mit "Hey, Du gehörst ja auch langsam zum Inventar hier" oder kommentiere sie in sonstiger Weise "cooles Outfit, aber spielt man damit nicht hockey?" ... schau, was sie lustiges an sich hat. Es gibt vielleicht bessere Texte. Wichtig ist nur, daß Du nicht zu viele Erwartungen rein setzt. Du sagst etwas und schaust mal wie sie reagiert. Vielleicht sagt sie auch was und ihr fangt ein kurzes Gespräch an. Am Ende gibt sie Dir dann auch die Nummer, wenn Du danach fragst. Ansonsten läufts Du halt weiter. Auf dieses Weise ist das Ansprechen auch einfacher.

Der unterschied ist: wenn Du auf sie zugehst und feierlich fragst "ähm, äh, gibst Du mir Deine Telefonnummer" bist Du der AFC, hast nur wenig attraction - es ist ein 50/50 Spiel und wenn sie nein sagt hat sie Dich abgesägt und Du kommst dir blöd vor. Wenn Du sie nur kommentierst brichst Du zwar das Eis, sie kann Dich aber nicht zurückweisen, höchstens nicht antworten.

so wie steve P. vorschlägt würde ich es nicht machen. Reine Komplimente fürs Aussehen machen nur AFCs. Wenn, dann müßte noch etwas dazu kommen, was das ganze wieder relativiert bzw. unglaubwürdig macht... Eine Spur südamerikanischer Charme "Hallo mein Kind ich wußte gar nicht, daß so etwas wunderschönes wie Du Volleyball spielen kann. Du bist eine Rakete!" .. Dazu bräuchtest Du aber noch das passende Mindset - glaube nicht, daß das zu Dir paßt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lese Dich doch einfach etwas genauer ein. Dein Ziel ist sie kennen zu lernen und engeren Kontkakt zu ihr aufzubauen. Um das Ziel zu erreichen gibt es 100000 Möglichkeiten, das weißt Du auch. Wir können Dir hier in diesem Post mehrere Möglichkeiten aufzeigen, Du kannst Dich einlesen und noch viel mehr Möglichkeiten aufgezeigt bekommen oder Du kannst mit 500 PUs sprechen und noch viel mehr Möglichkeiten aufgezeigt bekommen. Letztendlich sind es Wege die unter Umständen für einige von denen die sie Dir raten erfolgreich sind. Was nun für Dich letztendlich erfolgreich ist kann Dir hier keiner garantieren. Setz Dich deshalb hin denke nach was am besten zu Dir passt und teste.

Ich bin mir außerdem nicht sicher was Du unter dem Begriff Oneitis verstehst. Lese Dich auch hierzu noch einmal ein.

Sonst wünsche ich Dir noch viel Glück.

Zero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden