Strukturiertes Denken

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Vit90 NEW

Hey Leute,

wie bekomme ich eine strukturiertes Denken hin. Wenn ich mir etwas vor nehmen will dann herrscht Chaos in meinem Kopf. Tausend Gedanken machen sich breit und ich weiß nicht wie ich sie zuordnen soll. Ich bin im allgemeinen kein ordentlicher Mensch. Räum meine Sachen nicht weg, wenn ich ich etwas gemacht habe. Lass öfter etwas vorgenommenes ausfallen weil ich angeblich etwas besseres zu tun habe.

Was könnte ich machen damit mehr Struktur in mein Denken kommt?

Liebe Grüße

Vit90 NEW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du mal versucht das was du machen musst in viele kleine Päckchen aufzuteilen?

Wenn du Aufräumen musst machst ein Zimmer oder nur deinen Schreibtisch. Wenn du gut drauf bist merkst du das das Scheiße aussieht wenn nur die Hälfte aufgeräumt ist und du dann noch den Rest machst. Wenn nicht auch gut, einen Teil hast du dann schon gemacht.

Klappt sehr gut bei Hausarbeit und langen Texten die man lesen muss.

Klappt zumindestens bei mir sehr gut...

sowas wie GTG für den Geist

bearbeitet von xXXx Quadro x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vit90 NEW
Hast du mal versucht das was du machen musst in viele kleine Päckchen aufzuteilen?

Wenn du Aufräumen musst machst ein Zimmer oder nur deinen Schreibtisch. Wenn du gut drauf bist merkst du das das Scheiße aussieht wenn nur die Hälfte aufgeräumt ist und du dann noch den Rest machst. Wenn nicht auch gut, einen Teil hast du dann schon gemacht.

Klappt sehr gut bei Hausarbeit und langen Texten die man lesen muss.

Klappt zumindestens bei mir sehr gut...

sowas wie GTG für den Geist

Danke für die Tipps werde ich mal ausprobieren:-) Aber sie sind eher auf Diziplin bezogen und nicht wie ich in meinen Kopf ein strukturierstes Denken rein bekomme.

Gibt es weitere Tipps ?

Liebe Grüße

Vit90 NEW

bearbeitet von Vit90 NEW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden