Peacocking lohnt sich!!

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nur ganz kurz zu Anfang: Ich bin ein rAFC, der sich seit vier Wochen in die Community und das Forum einliest.

Am Wochenende (Samstag) hab ich eine sehr interessante Erfahrung gemacht. Ich war bei einer "bad taste" Party. Dort bin ich relativ einfach zum Zug gekommen - ich war selbst erstaunt! Gut... es waren auch gkückliche Zufälle und Alkohol im Spiel, so dass es nicht allzu schwer war. Ein sehr gutes Szenario für einen "Anfänger" wie mich eben :lol:.

Der "Trick": Ich habe mich entsprechend dem Motto ordentlich in Schale geworfen. Fast alle hatten sich ziemlich "bad taste" angezogen... aber ich hab mich angestrengt (Stichwort Frisur :-D) und habe trotzdem aus der Menge herausgestochen. Peacocking eben (den Begriff hab ich aus "The Game"). Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass sich viele Frauen "von alleine" für mich interessiert haben. Die meisten waren für Gespräche offen, von mir und mit mir wurden Fotos gemacht, usw. Ein Mädel hat mir von Anfang an gut gefallen... ich hab mich aber nur ganz wenig mit ihr beschäftigt. Immerhin waren da auch viele meiner Freunde, mit denen ich mich unterhalten konnte (meinen Social Proof hatte ich also auch schon direkt dabei). Und ein paar Leute, die ich zwar schon kannte, aber nur flüchtig. Naja... jedenfalls kam sie dann irgendwann zu mir (Muahaha... ich musste nichtmal auf sie zugehen!) und wir haben uns unterhalten. Okay, ich muss zugeben: Sie hatte schon nen bissl einen im Tee, deswegen hat mein versuchtes C&F relativ gut funktioniert. Kino war dadurch dann auch kein Problem.

Irgendwann sind wir (zusammen mit noch einem anderen Typen) auf's Dach des Hauses gestiegen. Als mir meine Sonnenbrille dann irgendwie abhanden gekommen ist (zufällig! Aber ich werd mir den Trick merken - das war Gold wert! :-D), konnte ich das perfekt als Ausrede nutzen, um sie zu isolieren. Naja... ab da war's dann "Downhill". Zuerst KC, dann wieder runter nen bissl tanzen, dann fast FC (schade, dass ich kein Kondom dabei hatte... ich hab nicht erwartet, dass das so gut klappt ^^). Am nächsten Morgen hab ich mir dann noch die Nummer geholt, bevor ich wieder abgehauen bin.

Hab schön ne SMS geschrieben und die Retour - wie's im "Lehrbuch" steht - unbeantwortet gelassen :-D.

Noch eine Frage (nur an die erfahreneren PUAs hier): Wie lange wartet man, bevor man sich wieder meldet? Ich bin Mittwoch wieder in der Stadt... habe aber relativ viel zu tun und abends Parties mit Freunden (bis Samstag bin ich schon "ausgebucht" :-D). Eher bis Sonntag/Montag warten oder sie einfach zu einer der Parties dazuholen?

Naja... was ich zum Schluss zusammenfassend loswerden wollte: An alle Anfänger da draußen: Peacocking (= sich auffallend anziehen/stylen) kann sich lohnen! Auf jeden Fall ist es (in meinen Augen) einen Versuch wert! Irgendeinen blöden Hut aufziehen, oder nen knall-oranges T-Shirt oder so... kann ja nicht schaden, das mal zu versuchen.

Grüße an Alle

Mäx Power

bearbeitet von Mäx Power

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ob es sich lohnt...

Kann ich nur jedem empfehlen.

Hab nach meiner Rückkehr in die "Heimat" meine Sydneymontur etwas modifiziert.

Die Kombo aus schwarzem Lockenkopf, schneeweißer kurzer(!) Windsurfjacke plus weißem Pullover, einem grellen rosa-orange-farbenen Schal und sehr engen dünnen grauen Jeans plus braune Lederschuhe von Timberland/brauner Ledergürtel scheint dann doch nicht alltäglich zu sein. ;)

P.S. Wurde von Freundesfreunden schon als "Modezar" und "russischer Milliardär" beschimpft. Brauche aber anstelle der Lederschuhe (1,79m/Schuhgröße 46 -> schmale Schuhe müssen her) schmale Stiefeletten oder diese spitz zulaufenden Geräte...

bearbeitet von Mr_Charisma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gratuliere zu den ersten Fortschritten. Komm aber wieder zurück auf den Boden, auf so Partys wird man ständig angesprochen und das wissen auch alle die noch nie etwas von Peacocking gehört haben. Peacocking dient dazu aufzufallen, aus der Masse hervor zu stechen und den Frauen soll auffallen, dass du, obwohl du anderst bist gemocht wirst...perfekt ist es, wenn sie anhand deines Peacocking etwas haben, worauf sie dich ansprechen können also unbewusst einen situationsbezogenen Opener machen können.

Wenn du allerdings aussiehst wie ein bunter Vogel und die ganze Zeit nur alleine rumstehst, dann bewirkt Peacocking genau das Gegenteil, du wirst ausgelacht und als Freak abgestempelt.

Was das anrufen betrifft, ruf an, wenn du lust dazu hast und dich gut fühlst, ruf an, wenn du in super Stimmung bist. Ich z.B. war heute super gelaunt, hab die Sonne genossen und bin durch die Stadt gelaufen, dabei hab ich alle möglichen Leute angerufen und dann noch ein paar HBs. Ich hatte Gesprächsthemen "Das geile Wetter, das ich gerade in der Stadt laufe, die Story, dass mich eine geistig behinderte Frau in der Bahn gefragt hab ob ich schon verheiratet bin und ob ich denn nicht sie heiraten will und ich das ganz süß fand usw."

Bring dich also in Stimmung, lauf irgendwo wo was los ist und erzähl darüber, ruf vorher ein paar Freunde an, damit du locker wirst und überleg dir ne kleine lustiges Erlebnis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar ist das nicht alles auf's Peacocking zurückzuführen. Mir ist bewusst, dass ich auch viel "Glück" hatte.

Wirklich gut ist der Hinweis, dass Peacocking auch nach hinten losgehen kann. Darauf sollte man also achten. Vielleicht nicht unbedingt ohne irgendwelche Freunde knallbunt in die Disko gehen und dann in der Ecke stehen ;-).

Was das anrufen angeht: Ich sehe, ich kann noch viel lernen! Werde das mal so ausprobieren ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peackocking ist die maechtigste Art des passiven PickUps. Wenn man das Peackocking auf mehreren Ebenen betreibt, dann hebt man sich enorm aus der Masse heraus. Wichtig in meinen Augen ist, das man zu jedem Peackocking Artikel eine Story parat haben sollte. Wenn die Story nicht da ist und man nur bloed rumstottert geht es nach hinten los. Genausowichtig ist es auch das man es nicht als Kruecke benutzt. Approachen muss auch ohne Peackocking klappen, ansonsten steht man irgendwann leer da - wenn eine HB9 oder so vor einem in der Schlange steht - deswegen habe ich neben meinem normalen Peackocking auch durchaus noch "eingebautes" Peackocking in Form meiner Haare - wirkt bombensicher :) und ist nicht zu verachten wenn ich den Hut absetze und dann die 2. Schicht des Peackockings zum Vorschein kommt ;).

Generell merken:

Peackocking ja - aber nicht als Kruecke benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden