Wie umgehen mt Leuten die einen nich leiden können

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute ,

tötet mich nicht wenn es das thema schon gibt aber sufu spuckt nix aus .....

ich wills kurz fassen... wie geht ein PUA mit Menschen um doe einen schlichtweg nocht mögen ... nciht eliden könne oder runterziehen wollen?

lg

bearbeitet von pickupopfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Laux Nash

Kenn ich. Du solltest einfach direkt mit ihnen reden. Ist meist die einfachste & schnellste Lösung.

Sollten die nicht hören wollen, was du zu sagen kannst, dann gib nix drauf. Wenn die ein klärendes Gespräch meiden, sind sie eh nicht deine Kragenweite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D Genau am besten gar nicht falls es doch dazu kommen sollte immer ruhig bleiben die Sprache ruhig halten auch falls dein gegenüber laut wird oder anfängt dich anzuschreien sagste ganz locker wenn du in diesem Ton weiterredest hab ich keine lust mich mit dir zu unterhalten und wenn er später über dieses Gespräch nachdenkt und glaub mir das wird er dann wird er auch einsehen wie dumm er sich verhalten hat.

Leute die dich runterziehen wollen sollteste generell meiden glaub mir is besser da bringt die beste unterhaltung nichs bei dummen hintergedanken^.^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir noch nie passiert, dass Leute einen aus Prinzip nicht mögen, also wirst irgendwas dafür getan haben, dass es so ist.

Vielleicht das nächste mal einfach netter sein, bei den Leuten wo du es schon vermasselt hast, entweder für deine Taten entschuldigen und solltest du, was ich nicht glaube, wirklich nichts gemacht haben, gehe ihnen aus dem Weg. Gibt ja noch paar andere Menschen in deiner Nähe, jede Wette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt!

Und hinzuzufügen wäre noch, dass du SIE genau so behandelst, wie DU behandelt werden möchtest.

Die einfachsten Verhaltensregeln helfen halt immer.

Und meist wirkt ein klärendes Gespräch, auch wenn du ggf. sein Mädel angräbst. :-D

AD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer Menschen, die einen nicht mögen. Zeitverschwendung, sich mit ihnen zu beschäftigen. Du hast Deine Freunde und Deine Familie. Die wissen, wie geil das ist, sich in Deinem Umfeld aufhalten zu dürfen, weil Du die Quelle für ganz viele positive Momente in ihrem Leben warst und bist.

Man muß das Leben immer wie ein Film sehen. Es ist Dein Film und Du bist Drehbuchautor und Hauptdarsteller in einem. Du entscheidest, wer darin eine Rolle spielt und was für eine Rolle er spielt.

Laß die Affen außen vor. Kameraschwenk und schon hast Du eine neue Einstellung. Jeder Normale läßt Dich dann auch in Ruhe.

Laß Dir Dein Film nicht versauen.

Wenn sie sich wiederholt ins Bild drängeln, dann überleg Dir für sie eine Rolle für Sie, an der Du Spaß hättest.

Mach Sie im Zweifel zum Clown. Du hast sie nicht aufgefordert in Dein Film zu kommen, aber wenn sie unbedingt rein wollen, sind sie erst einmal der Clown. Sie können ja wieder gehen...

Wenn Du nicht ausweichen kannst, mußt Du auf Sie zugehen. Sag: "Hey, Daniel (oder so), schön Dich zu sehen! Wie gehts Dir?" "???" "Sag mal, war das Dein Fahrrad/Auto/..., das eben diese komischen Typen zerlegt haben? Nein? Na, ich würde aber mal lieber nachgucken gehen! Sah ganz schön übel aus..." Klaps auf die Schulter und weitergehen.

Du wirst ein, zwei ähnliche Aktionen fliegen müssen, bevor Du Ruhe hast. Rechne auch mit einer Retour-Kutsche - spaßig parieren.

Bei Frauen: "Hey Cindy, tolles Kleid/Shirt/Top! Kann nicht jeder tragen!"

Die Frau weiß nicht, ob Du das ernst (Kompliment) oder spaßig (Verarsche) meinst. Das verunsichert sie.

Wäre es ne Verarsche, wäre jeder Kontakt mit Dir, der eine ähnliche Reaktion hervoruft, gefährlich. Sie wird durch ihre Rektion den Kontakt oder das Risiko einer ähnlichen Reaktion zu vermeinden suchen, also Abstand halten oder freundlich sein.

Wenn sie glaubt, dass es ein Kompliment war, wird sie Dich dafür mögen, weil sie einfach - wie jede Frau - viel zu selten gute Kompliemente bekommt.

Immer wird sie jedoch denken: "Was für ein abgefahrener Sack!"

Und das ist schon mal ein wirklich guter Anfang...denn jetzt bekommt sie Lust, in Deinem Film nach Deinen Drehbuch zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielleicht liegts ja an deiner Rechtschreibung.

Made my day :D :D :D

----------------------------

Also Menschen die mir schaden (oder schaden wollen) existieren für mich schlichtweg einfach nicht. Mein Leben, meine Realität... wenn sie mir (ohne gerechtfertigtem Grund!!!) nichts gutes tun will ich sie nicht in meinem Leben haben. So einfach.

Ich denke mir immer, ich ein mann und brauch nicht jeden und alle als freunde zu haben. Wenn leute meine freunde sein wollen, sollen sie sich benehmen. Dafür bekommen sie meine Unterstützung. Wenn nicht, dann nicht.

Natürlich muss man wie meine vorrednet es schon erwähnt haben abwägen bzw. es in erwägung ziehen dass diese anderen leute es nicht ohne grund machen und dass man selbst die ursache des problems ist.

bye

Angel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast XSPoser

Neider oder Menschen, die mir unsympathisch sind, gehe Ich grundsätzlich aus dem Weg. Wer mich verbal angreift, bekommt eine Ladung C&F. So einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie dich zuerst angreifen kannst du zurückschlagen ohne rechtliche Konsequenzen fürchten zu müssen. Übertreib es aber nicht, denn wer eine Person ins Krankenhaus befördert hat, kann nachher nicht mehr sagen er habe sich nur gewehrt.

Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine, aber ich denke als Mann sollte man körperlichen Auseinandersetzungen nicht immer aus dem Weg gehen. Manchmal muss man einfach Grenzen setzen, natürlich nur wenn dies wirklich erforderlich ist. Wer im Leben immer nur den Schwanz einzieht ist für mich kein richtiger Mann.

bearbeitet von Jarvier Bardem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ziod

wie fast immer gibt es kein Patentrezept;

Mit Murat, der dich umbringen will gehst du anders um als mit Ralf, der dich auf die Schuelervz-ignoreliste gesetzt hat und dirt aus seiner Ecke böse Blicke zuwirfts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abwehren.

Nein, im Ernst. Die meisten im PU-Bereich lernen - neben vielen anderen Dingen - auch eine Kampfsportart. Ich mache z.B. Judo und Aikido.

Wenn Du eine gewisse Sicherheit erlangt hast, muß Du Dein Können fast nie richtig anwenden. Du strahlst es einfach aus, dass Du Dir im Notfall zu helfen weißt. Das merkt Dein Gegenüber und wird ein Angriff unterlasen, weil er das Risiko eigener "Verluste" als zu hoch eingeschätzen wird.

Wenn es zum Angriff auf Dich kommt, hast Du in der Regel vorher etwas falsch gemacht und sei es, dass Du die Lage falsch eingeschätzt und Dich nicht rechtzeitig aus einer unkontrollierbaren Situation - meistens durch Alkohol bedingt - zurückgezogen hast.

Gerade bei Betrunkenen gilt im übrigen: elegant ausweichen! Im Aikido gibt es hierfür eigene Techniken. Du stellst Dich einerseits der Situation, andererseits kommt der andere aber einfach nicht zum Zuge. Wirkt sehr souverän: kein Blut, keine Beulen, keine Polizei und ist deshalb eine DHV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielleicht liegts ja an deiner Rechtschreibung.

...o.O lass ich mal unbeantwortet ^^

Frage muss konkretisiert werden.

es ist mir in letzter zeit aufgefallen , dass es einige(2 haha) menschen gibt , dich mich aufs verrecken nicht ausstehen können.

das geht seit einigen jahren so und kommt immer phasenweise zum vorschein...

vor einiger zeit hatte ich einfach kb mehr und mittlerweile rede ich gar nicht mehr mit diesen menschen ....

ich versteh es nur einfach ned , weil ich mit allen anderen menschen in meinem umfeld sehr gut zurecht komme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was macht man mit leuten die einen körperlich angreifen nur so am rande???

Wenn er dich angreift ist es eigentlich deinerseits schon zu spät es im vorhinein schon zu verhindern und du bist im Kampf. Wie gesagt bevor ich PU kannte habe ich den richtigen Schritt getan um mein Selbst zu verändern. Kampfsport zu betreiben ist eines davon. Nun im Grunde gilt du bist ja der Alpha, also siehtst du weit nach vorne und in die Masse hinein. Du strahlst schon in vorhinein durch deine Art, deine Bewegung stärke aus. Aber trotzdem beobachtest du jeden kurz und weichst den gefährlicheren Personen einfauch aus. Falls du aber schon denkst ok der macht bestimmt Probleme starrst du ihn nicht an, beobachtest ihn aber in deinem Blickwinkel. Bist du in einer Unterhaltung drinnen mit der Person lässt du sie auf keinen Fall zu Nahe an dich heran. Benutz deine Hände zum reden und halte dein Gegenüber somit auf Distanz ohne das er se merkt. Kommt er doch in deine Schlagreichweite mit den Händen mach ihm klar du willst das nicht (flache Hand auf seine Brust) und tritt sicherheitshalber nen Schritt zurück. Passiert dies öfters und du hast das Gefühl er knallt dir gleich eine, kannst du:

Ihm eine Frage stellen wie zb: Hey Mann wo steht dein (während du Auto sagst knallst du ihm mit der flachen Hand von der Seite mitten auf seine Wange) Auto. Nicht mit der Kraft der Hand sondern auch mit dem ganzen Körper mitgehen. Fürn paar Sekunden ist er benommen, du rennst weg.

oder:

Du wirst nun agressiever und stoßt ihn mit beiden Händen auf seiner Brust mit etwas mehr Wucht weg und trittst dabei ebenfalls wieder einen Schritt zurück. Nun Schultern zurück und Kinn nach vorn beugen. Die eine Hand zeigt auf einen Punkt auf dem Boden den er nicht übertretten darf und die andere hällst du nach außen. Jetzt ist es wichtig das du auf keinen Fall lachst und einen auf böses Tier machst. Du sagst zb: Bleb weg, verdammt, komm ja nicht näher (es können ruhig alle in deiner Umgebung mithören, das verunsichert ihn noch mehr), ich wahrne dich...... was dir einfällt. Den bösen Blick nicht vergessen. Du musst Kraft, Agression .... ausstrahlen. Du gehst nervös von rechts nach links, zeigst immer weiter auf den Punkt. Zieht er leine hast du gewonnen. Ist ihm das aber auch egal heíßts nun Kampf. Das kann ich dir nicht beschreiben da heißt einfach nur wie im PU auch Techniken isoliren, üben, in den Kampf mit einbauen.

Noch n paar Tipps von mir: Nie von sich aus provozieren, immer ernst bleiben, im Grunde willst du nicht kämpfen, wenn doch Techniken üben für den Alltag. Den Gegner auf mögliche Waffen beobachten wie Messer, .... Auf keinen Fall auf einen Kampf einlassen egal was dir Kampfkunst XX beibringt. Du verlierst fast immer. Als Neuling sowieso. Deine Hände sind das wichtigste in der Selbstverteidigung. Schläge mitten in sein Kinn so gut wie möglich. Schrittarbeit ist noch wichtiger, nie Beine überkreuzen, Deckung immer oben halten, ..... das ist jetzt für den Kampf, das lernst du am Besten in Vereinen. Und damit meine ich nicht diese Koreanischen KampfKÜNSTE Wing Tsun,..... wie sie alle heißen den die sind für den Alltag nutzlos. Gehe am besten wenn dich so etwas interessiert in einen MMA Club (Mixed Martial Arts). Das sind Dinge für den Alltag in der alle Distanzen traniert werden, Boden, Tritt, Schlag. Wobei du in der Selbstverteidigung nie auf dem Boden kämpfen willst sondern immer Stehend, Flexibel, mit deinen Händen.

Es kann hier jetzt einer meinen Kampfkunst XX ist genauso alltagstauglich ..... alles blödsinn.

Glaube mir ich kenn mich mit der Materie ein wenig aus und kann dir versichern das das alles nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Leute ,

tötet mich nicht wenn es das thema schon gibt aber sufu spuckt nix aus .....

ich wills kurz fassen... wie geht ein PUA mit Menschen um doe einen schlichtweg nocht mögen ... nciht eliden könne oder runterziehen wollen?

lg

Genau so wie mit jedem Menschen, der einem nicht liegt: man meidet ihn und sucht sich angenehmere Gesellschaft. Warum sollte es ein PUA anders machen als jedes Geschöpf auf des großen Herrgotts weiter Erde? Du mußt weder dir noch anderen in so einer Situation was beweisen. Es gibt genügend Alternativen. Und da ist deine Energie besser aufgehoben als im Kampf gegen Unsympathische.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was macht man mit leuten die einen körperlich angreifen nur so am rande???

Anzeigen zum Beispiel? §223 StGB, Körperverletzung.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei der frage ging es nicht darum wie ich dem typen jetzt imdetail aine verpasse(ich hab den 4. Kyu im judo ich hab also technisch gesehen immer ein ass im ärmel)

mir ging es in erster linie um die frage welche reaktion aus pu sicht am meisten sinn macht.

aus euren kommentaren kann ich entnehmen, dass die tatsache das ich überhaupt angegriffen werde schon auf einem fehler von mir beruht und das ich nicht al zu hart zurück schleagen sollte oder ???

mfg und vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist mir noch nie passiert, dass Leute einen aus Prinzip nicht mögen, also wirst irgendwas dafür getan haben, dass es so ist.

Vielleicht das nächste mal einfach netter sein, bei den Leuten wo du es schon vermasselt hast, entweder für deine Taten entschuldigen und solltest du, was ich nicht glaube, wirklich nichts gemacht haben, gehe ihnen aus dem Weg. Gibt ja noch paar andere Menschen in deiner Nähe, jede Wette.

Quatsch, mich wollte man schonmal schlagen weil ihm meine Frisur nicht gefallen hat... solchen Asis gehe ich aber generell aus dem Weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.