Trainingsdauer

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie lange tainiert ihr pro Einheit ?

Meine Frage an die Experten: Wie lange kann man hart trainieren bevor es kontraproduktiv wird? Hab mal was gehört von wegen auf keinen Fall länger als eine Stunde intensives Training, weil dann der Hormonspiegel abfällt. Keine Ahnung ob das stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ich trainiere meist etwas mehr als eine Stunde. Das ist dann ideal für mich, aber länger als höchstens 90 Minuten ist eher sinnfrei, weil dann sollte man nun wirklich genug gemacht haben und die Schnauze voll haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie lange tainiert ihr pro Einheit ?

Meine Frage an die Experten: Wie lange kann man hart trainieren bevor es kontraproduktiv wird? Hab mal was gehört von wegen auf keinen Fall länger als eine Stunde intensives Training, weil dann der Hormonspiegel abfällt. Keine Ahnung ob das stimmt.

Zwischen 30 min. und 2 Stunden je nach Zeit, Lust und Laune. Natürlich reagiert der Körper negativ auf eine Überlastung. Aber du kannst auch 5h hart trainieren, solange es 1.) nicht am Stück ist du also 2.) Pausen machst, sodass 3.) die Regeneration stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Stimmt, mit genug Pausen kann es natürlich auch mal länger werden, das ist die Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden