9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich benötige eure Hilfe.

Ich bin 1,83 groß und wiege 64 Kilo. Ich schaffe es nur sehr schwer zuzunehmen. Es kommt mir vor, dass ich gerade durch den Sport extrem viel verbrenne.

Ich esse 2 mal am Tag warm, Frühstücke 2 Brötchen und esse zwischendurch immer etwas. Es hilft nichts. Nach einem Halben jahr habe kam ich auf 68 Kilo, nach einer Krankheit habe ich wieder die 4 Kilo abgenommen.

Des Weiteren ernähre ich mich ziemlich ungesund. Ich esse regelmäßig Pizza, Döner... und würde gerne etwas an meiner Ernährung tun

Mittlerweile esse ich auch alle 3 Tage 300 Gramm Quark und Trinke in der woche etwa 4 L Milch, es hilft alles nichts..

Jemand irgendwelche Tipps? Auch zum Muskelaufbau (kein Eiweißpulver, da ich aufgrund von nierenproblemen es nicht einnehmen kann)

bearbeitet von SkyWalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Wie trainierst du?

Wer zunehmen will, muss natürlich Krafttraining machen.

Schon mit SS angefangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst ja schon das du 4L Milch trinkst in einer Woche. Vllt morgens eine Tasse trinken und am Tag noch eine Schale Müsli. Am besten mit vielen Körnern und nicht diese ganzen Fruchtmüsli etc. Habe das gleiche Problem wie du und konnte dadurch schon Erfolge erziehlen. Und vllt als Snack keine Pizza oder Döner essen sondern Nüsse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

SS = Starting Strength. Du hast dich noch nicht in den Stickies etc eingelesen oder? Solltest du nachholen :-D

Kannst dann ja genaueres zu deinem Training usw posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich esse soviel sagen soviele, essen paar brötchen warme mahlzeit is ein viertel davon was ich als normale mahlzeit bezeichne blabla..

komm jeden tag auf über 3000kcal und guck dann ob sich da was ändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute, ich benötige eure Hilfe.

Ich bin 1,83 groß und wiege 64 Kilo. Ich schaffe es nur sehr schwer zuzunehmen.

Wie viele tausend Kcal ziehst du dir denn rein? Wenn es mehr als 10.000 sind und du immer noch nicht zunimmst, dann ruf mich an!

Größere Mengen an Kcal kannst du wirklich nur schwer zu dir nehmen, wenn du dich clean ernähren willst. 1.) Kostet das Unmengen an Geld und 2.) müsstest du den ganzen Tag durch futtern. Frag mal Matthias Steiner oder Ian Thorpe, ob das Spaß macht ...

Wenn du an Muskelmasse schnellstmöglich zulegen willst: GOMAD + SS

Wenn du deine Ernährung umstellen willst: Informier dich mal über Intermittent Fasting, Paleo/Primal etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwer zunehmen heißt für dich wahrscheinlich, dass du einfach nicht so viel essen runter bringst, als das du zunehmen würdest. Seh ich das richtig? (Ich mein sonst würdest du ja einfach mehr essen :lol: )

Ich hatte auch das Problem und da gibts schon einige Tricks.

z.B.

Frühstück zuerst z.B. 2 Eier essen

und dann nur mehr nen flüssigen shake mit 1-2Bananen, event. Erdbeeren, 2Eßl Haselnüsse gerieben, 2Eßl Mandeln gerieben, 2Eßl Olievenöl, eventl kakao, und 1/2L milch, (und falls kalorien nicht aussreichen event. mit zermalenen Haferflocken ergänzen), weiteren kreativen Zutaten, mixen fertig. Damit kriegst du eine Kalorienmenge runter die du im festen Zustand nicht essen könntest.

Desweiteren, wenn du nach dem Essen satt bist, Packung Mandlen nehmen und Essen, man wundert sich was man da so noch runterbekommt.

Wenn das nicht reicht Milch bis 4L/Tag immer nachdem man bereits satt ist nachm essen, aber das wurde ja schon gesagt.

Allein damit sollte man neben einer normalen Ernährung soviel kcal aufnehmen können, dass das zunehmen kein Problem sein sollte.

Kommt dir dein kcal Verbrauch weit zu hoch vor --> Schilddrüse checken!

Grüße :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mache ein Woche ein Ernährungstagebuch. Dann wirst du sehen das du wenig Kalorien zu dir nimmst. Poste es hier, da können wir dir dann zu jeder Mahlzeit eine Kalorienhaltigere empfehlen und gucken wo du noch was essen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden