Fremdsprachen aufrechterhalten?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Leute,

ich hab eine Frage die jetzt nicht unbedingt mit Pick Up zu tun hat.

Ich spreche vier Fremdsprachen. Da ich allerdings momentan nicht zum Reden komme und nur unregelmäßig Verbindungen ins Ausland pflege, habe ich Angst meine Sprachen zu vergessen. Aus diesem Grund wollte ich euch Fragen, wie ich am effektivsten die Sprachen warmhalten, oder sie vielleicht sogar noch verbessern kann.

Ich dachte mir, dass ich unter der Woche (Montag - Freitag) täglich 30 Minuten übe.

Also Tag 1

15 Minuten Englisch

15 Minuten Spanisch

Tag 2

15 Minuten Italienisch

15 Minuten Französisch

danach wieder Tag 1 usw.

Ist das sinnvoll? Wie nutze ich die Zeit am besten? Einfach nur Texte in der Sprache lesen, Übungen oder Übersetzen?

Vielleicht hat da ja der eine oder andere von euch Tipps.

Gruß

Mr. Leo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besorg dir ein Sprachtandem bzw. schau dir Serien an, lies Bücher oder such dir Brieffreunde. Oder geh in einen Kulturverein, mach Urlaub oder unterrichte Ausländer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich unterhalte mich manchmal einfach mit ehemaligen Schulkollegen in Italienisch, so können wir beide unsere Schulkenntnisse repetieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf dir DVDs und kuck die Filme in anderen Sprache, ist (ohne noch extra zu lernen) glaube ich die beste Methode.

Kannst ja z.b. auch auf Französich kucken, mit Spanischem Untertitel usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast samfisher

Besorg dir Lektüren in der jeweiligen Sprache!

Und Serien/ Filme in der jeweiligen Sprache anschauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen ansprechen, die aus entsprechendem Sprachraum herkommen und hier Urlaub machen/studieren/arbeiten/....

wieder so ein typischer weltfremder pu-forums-tipp.

erkennst du französinnen auf den ersten blick? und wie viele italienneren laufen tagsüber in deiner (deutschsprachigen) stadt rum und warten darauf von dir angequatscht zu werden und dir bei deinen sprachproblemen zu helfen?

erde an kj, bitte melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen ansprechen, die aus entsprechendem Sprachraum herkommen und hier Urlaub machen/studieren/arbeiten/....

wieder so ein typischer weltfremder pu-forums-tipp.

erkennst du französinnen auf den ersten blick? und wie viele italienneren laufen tagsüber in deiner (deutschsprachigen) stadt rum und warten darauf von dir angequatscht zu werden und dir bei deinen sprachproblemen zu helfen?

erde an kj, bitte melden.

An Studi Parties ist es nicht so schwer in den großen Weltsprachen English, Französisch, Spanisch, Russisch was zu finden. Türkisch kann man auch in der Stadt oft finden. Ich persöhnlich suche Chinesisch und das erkennt man auf der Straße auch aus mehreren Kilometer Entfernung. Naja manche sehen halt Chinesisch aus, sind aber hier geboren. Aber ich mache ja auch mehr als 1 Set pro Tag. Schwieriger wirds dann aber bei selteneren Fremdsprachen.

Ansonsten eben

http://lang-8.com/

http://www.italki.com/

bearbeitet von Hendrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt in jeder größeren Stadt ein zB "Spanisch Konversation" Treffen und da laberst du dann einen Abend mit Dudes auf Spanisch.

Macht denk ich mehr Spaß und auch mehr Sinn als alleine "Das Mittel der Kommunikation" zu üben.

lg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch Filme empfehlen, wobei es ja außer in Englisch kaum Filme gibt (synchronisiert eventuell, aber ist ja auch nicht das Wahre)

Ansonsten kannst du zum Beispiel auf Omegle oder Chatroueltte gehen (ein Mikrofon wäre empfehlenswert), aber wird wohl auch auf Englisch hinauslaufen, da selbst wenn du einen Spanier/Franzosen/Italiener triffst, da er wahrscheinlich auch die Absicht hat sein Englisch zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden