Date in Würzburg

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Moin!

Habe vor ein paar Wochen ein Mädel aus Würzburg kennen gelernt. Sie hat mich zu sich eingeladen, soweit so gut. Nun will sie mir ein wenig die Stadt zeigen. Alles sehr interessant.... :-D

Da ich aber mit einem festen Vorhaben die Strecke auf mich nehme, möchte ich im Fall der Fälle allzu langweiligen Vorhaben auch entsprechend gegensteuern können.

Kurz und knackig:

Welche Orte bieten denn einen gelungenen Rahmen für einen angestrebten FC?

Das Mainufer müsste doch was hergeben? Evt. die Marienfeste? Irgendein schicker Park außerhalb Würzburgs? Irgendeine ruhigere Gegend, wo man im Auto gut eskalieren kann um dann zu ihr zu fahren?

Um Problemen aus dem Weg zu gehen:

Hilfreich wäre eine Beschreibung der Location, die ein Einheimischer auch problemlos deuten kann. Das Mainufer bspw. wird ja etwas weitläufiger sein. Welche Gegenden bieten sich da zum spazieren besonders an? Evt. mit gemütlichen Parkbänken?

Weiterhin: Wo kann man gut parken in der Nähe der Koellikerstraße? Und kann man auch irgendwo in der Nähe der Marienfeste parken um dort mal hoch zu laufen, sofern es denn lohnt?

Danke vielmals!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin Moin!

Habe vor ein paar Wochen ein Mädel aus Würzburg kennen gelernt. Sie hat mich zu sich eingeladen, soweit so gut. Nun will sie mir ein wenig die Stadt zeigen. Alles sehr interessant.... ;-)

Da ich aber mit einem festen Vorhaben die Strecke auf mich nehme, möchte ich im Fall der Fälle allzu langweiligen Vorhaben auch entsprechend gegensteuern können.

Kurz und knackig:

Welche Orte bieten denn einen gelungenen Rahmen für einen angestrebten FC?

Das Mainufer müsste doch was hergeben? Evt. die Marienfeste? Irgendein schicker Park außerhalb Würzburgs? Irgendeine ruhigere Gegend, wo man im Auto gut eskalieren kann um dann zu ihr zu fahren?

Um Problemen aus dem Weg zu gehen:

Hilfreich wäre eine Beschreibung der Location, die ein Einheimischer auch problemlos deuten kann. Das Mainufer bspw. wird ja etwas weitläufiger sein. Welche Gegenden bieten sich da zum spazieren besonders an? Evt. mit gemütlichen Parkbänken?

Weiterhin: Wo kann man gut parken in der Nähe der Koellikerstraße? Und kann man auch irgendwo in der Nähe der Marienfeste parken um dort mal hoch zu laufen, sofern es denn lohnt?

Danke vielmals!

Hey,

Ich komme selbst aus Wue und es gibt einen netten Weg am Main entlang, sobald du über die Löwenbrücke richtung Stadt gehst und dann rechts am Main flussaufwärts. Auto kann ich jedoch hier nicht empfehlen, auch sind andere bei dem Wetter dort natürlich unterwegs, aber viele gemütliche Ecken, die gerade bei dem Wetter für gute Stimmung sorgen. Flussabwärts ist meist mehr los. Rund ums Juliusspital findest du eignetlich immer nen Parkplatz am Straßenrand, sollte kein Problem sein. Neben der Marienfeste gibt es auch noch das Käppele (oder so ähnlich) auf der anderen Seite - war selbst nie dort, soll aber schöner auch von der Sicht her sein, jedoch anstrengender Weg. Auch empfehlenswert ist der Schlossgarten in den Abendstunden, da dort Bänke, viele Pflanzen vor Blicken shcützen und wenig Leute sind. Falls du eine Bar möchtest, ich gehe gerne ins Chase, bequeme Sitzmöglichkeiten, gute Musik und gedimmtes Licht sorgt für angenehme Stimmung.

Nähere Details? Lass mal hören wie es lief

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

Ich komme selbst aus Wue und es gibt einen netten Weg am Main entlang, sobald du über die Löwenbrücke richtung Stadt gehst und dann rechts am Main flussaufwärts. Auto kann ich jedoch hier nicht empfehlen, auch sind andere bei dem Wetter dort natürlich unterwegs, aber viele gemütliche Ecken, die gerade bei dem Wetter für gute Stimmung sorgen. Flussabwärts ist meist mehr los. Rund ums Juliusspital findest du eignetlich immer nen Parkplatz am Straßenrand, sollte kein Problem sein. Neben der Marienfeste gibt es auch noch das Käppele (oder so ähnlich) auf der anderen Seite - war selbst nie dort, soll aber schöner auch von der Sicht her sein, jedoch anstrengender Weg. Auch empfehlenswert ist der Schlossgarten in den Abendstunden, da dort Bänke, viele Pflanzen vor Blicken shcützen und wenig Leute sind. Falls du eine Bar möchtest, ich gehe gerne ins Chase, bequeme Sitzmöglichkeiten, gute Musik und gedimmtes Licht sorgt für angenehme Stimmung.

Nähere Details? Lass mal hören wie es lief

Ist ja nun eine Weile her, aber ich versuche mal meine Erinnerungen zusammen zu schreiben:

Wir haben uns an der Talavera getroffen. Ich hätte nicht gedacht, dass es in deutschen Großstädten noch solche Parkmöglichkeiten gibt. Da kann man sich als Würzburger wirklich glücklich schätzen. Von dort aus haben wir einen Abstecher durch den botanischen Garten gemacht und sind direkt hoch zur Marienfeste.

Hier wartete aber auch schon das erste Problem: Die Sitzmöglichkeiten auf dem Weg zur Feste laden ja geradezu dazu ein zu eskalieren, da der Ausblick toll ist und verhältnismäßig wenig los ist. Leider wäre das in diesem Moment meiner Meinung nach aber viel zu früh gewesen. Wir kannten uns bis dahin nur flüchtig von einer Party, auf der wir ein paar Minuten recht belanglos miteinander geplaudert hatten. Da das Date zu diesem Zeitpunkt auch nur ein paar Minuten in Gange war, blieb die Location verhältnismäßig ungenutzt.

Auf der Feste selbst lief es so lala. Man kann sich dort zwar ganz gut kennen lernen, für ernsthafte Vorhaben ist sie aber völlig ungeeignet, da man wirklich immer beobachtet wird. Bergab war es dann zwar ruhig, aber selbst ich hatte in diesem Moment keine Lust zu eskalieren, da das Laufen anstrengend wurde und der verhältnismäßig holprige Boden i. V. m. der heißen Sonne von oben einfach genervt hat. Als sie dann noch sagte, dass wir nun (es war ja mittlerweile recht spät) zur Residenz gehen könnten, hatte ich das ganze bereits als Misserfolg abgehakt. Da ich das Schloss aber noch sehen wollte, hatte ich nichts dagegen einzuwenden. Der Tag war eh gelaufen.

Allerdings hast du völlig recht: Der Schlossgarten ist sehr empfehlenswert. In den Abendstunden ist dort niemand unterwegs und man hat wirklich seine Ruhe. Der Sonnenuntergang i. V. m. den Parkanlagen tut sein übriges. Idealerweise schließt der Park auch recht früh am Abend, weswegen man das Date dann gut verlagern kann bzw. muss.

Da ich keine Lust mehr hatte noch länger belanglos rumzumachen (wobei das Date dank Schlossgarten wirklich richtig gut lief) und das Date innerlich ohnehin schon abgeschrieben hatte, habe ich die Flucht nach vorne angetreten und ihr gesagt, dass ich zu ihr nach Hause möchte um noch eine DVD zu schauen nach diesem anstrengenden Tag. Es lief zu diesem Zeitpunkt schon eine Menge zwischen uns, weswegen es eigentlich nur noch die Möglichkeit gab sich nun zu verabschieden oder den letzten Schritt zu wagen.

Sie hat sich für Alternative zwei entschieden.

Falls ich nochmal in Würzburg bin und zur Festung hochlaufe, werde ich definitiv mit dem Taxi runterfahren und stattdessen lieber einen Abstecher zur Kapelle machen, vlt. auch erst nach dem Schlossgarten, jenachdem wie es so läuft. *g*

In jedem Fall bietet Würzburg eine Menge Potential für Dates. Die Innenstadt selbst fand ich nicht so prickelnd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden