Newborn. René nimmt ab

313 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mit Lyle Mcdonald's PSMF wirds natürlich schneller gehen. Du wirst sowohl mit einer flexiblen Diät, als auch einer harten Diät zum Erfolg kommen. Es ist nur eine Frage der Zeit und natürlich wie deine Präferenzen und Prioritäten verteilt sind.

Lyle schreibt doch extra im Anfang seines Buchs, dass er von Crash Diäten abrät... Nur wenn man es unbedingt tun muss, sollte man es am Besten so tun, wie er es beschreibt...

Und er wird ja nicht grundlos davon abraten?!? Mir kommt es hier so vor, als ob jeder diese fette Warnung am Anfang des Buchs verdrängt oder ignoriert ;-)

mfg, René

Der Grund dafür ist, dass die meisten sich nicht daran halten und sich gnadenlos darauf versteifen, mehr abzunehmen. Lyle hat in seinem Buch EXTRA diesen Warnhinweis, damit er nicht verklagt wird und damit Leute sich Gedanken machen, ob sie das wirklich wollen. Denn PSMF ist radikal, das stimmt. Er gibt dafür EXTRA Hinweiszeiten an, wie lange diese durchgezogen werden sollten.

Der Grund ist denkbar einfach : Die meisten sehen Erfolge, machen länger weiter als sie sollten und schädigen sich dabei. Sie sehen Erfolge und schalten das Hirn aus. Und das ist denkbar dumm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was soll das heißen? lol, "besser reguliert" ;-)

*edit*

Sag mal wo hast du dieses unsinnige Zitat gefunden? Ich bin auf der Seite nur auf dieses Interview mit Prof. Dr. Med Wolfram gestoßen und die Argumentationsführung darin ist schon sinnvoll:

http://www.dge.de/pdf/ws/EU_50_2003_Heft2_...t_Fett_fett.pdf

edit:

Ich glaube das ist schon so eine Art Einstellungssache. Ich tendiere da doch eher den professionellen Ernährungsmedizineren Glauben zu schenken als der lowcarb-Bodybuilderriege (zu der ich prinzipiell auch zu zählen bin auch wenn ich mich niemals wirklich mit Ernährungswissenschaften auseinandersetzen musste). Die Details sind sehr kompliziert, es ist quasi unmöglich eine Gut-Böse-Einteilung zu treffen, das würde ein Fachmann auch niemals so tun, doch der Mensch ist ja bequem und hat es gerne einfach. Ich hab den Text inzwischen gefunden und das ist definitiv von nem Laien geschrieben. Wenn man sich das Originalinterveiw mal anschaut merkt man auch, dass die Meinung von Prof. Wolfram etwas differenzierter ist (aber auch schwerer zu verstehen).

Mit der höheren Sättigung kohlenhydratreicher Lebensmitteln haben sie wohl einfach Recht:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/7498104

also mit deiner studie kannst nicht viel zeigen, außer dass Protein, Ballaststoffe und Wassergehalt der Lebensmittel mit der Sättigung korrelieren. Das unterschreibe ich dir auch sofort.

"Bessere Sättigung durch Kohlenhydrate"

Es ist einfach dumm als DGE solche infos rauszugeben und ist wirklich kontraproduktiv wenn man wirklich etwas gegen die fettleibigkeit unternehmen will. rein vom der begrifflichkeit kann die Sättigung von mir aus nach dem konsum KH reicher lebensmittel höher sein. das bringt dir jedoch nichts wenn du durch die nachfolgenden insulinschwankungen zum überessen stimuliert wirst.

ach und lowcarb hat nichts mit bodybuilding zu tun. siehs einfach mal so, dass sich wahrscheinlich deine genetik an diese form der ernährung angepasst ist, da es in der menschlichen evolutionsgeschichte hauptsächlich protein und fett zu essen gab.

deinen link oben vom prof werde ich später noch durchlesen. habe nur kurz das fazit gelesen

"Wie lautet also Ihr Fazit?

Die theoretischen Grundlagen und

zahlreiche kurz- und mittelfristige Interventionsstudien

sprechen dafür,

dass Prävention und Therapie der Adipositas

auf eine Ernährung mit geringer

Energiedichte, d. h. Lebensmittel

mit hohem Wasser- und Ballaststoff-,

aber niedrigem Fettgehalt, und eine

Förderung der Fettoxidation durch

körperliche Aktivität abzielen sollten

[21]. Dieses Prinzip kann aber nur wirken,

wenn es für die ganze Kost umgesetzt

wird und die durch fettarme Lebensmittel

eingesparte Energie nicht

durch einen erhöhten Verzehr anderer

Lebensmittel, z. B. zuckerhaltiger Erfrischungsgetränke,

energetisch ausgeglichen

wird. Sportliche Betätigung

im Sinne einer Ausdauerbelastung

führt in der Muskulatur zu einer vermehrten

Fettsäurenoxidation und

trägt zu einer negativen Fettbilanz bei."

er ist doch schon aufm richtigen weg. wenn er jetzt noch hinzufügt, dass die fettsäureoxidation duch niedrige insulinspiegel begünstigt wird....

und noch betonen würde dass es um eine negative energiebilanz und nicht im negative fettbilanz geht, dann würden wir uns ganz gut verstehen.

das ist doch schon 1000 mal besser, als der von mir im vorigen post zitierte text.

bearbeitet von flymypretties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und du bist prädesponiert für ne schnell Diät. Aber eigentlich egal, hauptsache du machst IRGENDWAS. (Und das tust du ja schon ;))

Dickes Lob von mir dazu. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Hau rein sag ich nur es ist einfacher als du denkst.

Einfach auf Fleisch und Gemüse konzentrieren dann haut das wirklich gut hin...

Bleib einfach mal zwei Wochen lang hart und du wirst wirklich sehen wie gut du dich fühlst...

Bereits nach drei Tagen war ich das Wasser gewöhnt und mochte es sogar lieber als alles andere.

Sicher trinke ich jetzt Cola-Light und Co auch um einfach etwas Abwechslung zu haben und vom Bier her trinke ich jetzt halt nur noch einmal in der Woche sozusagen als Belohnung.

Also für den knallharten Anfang kann ich dir nur empfehlen Pute und Fisch zu essen und Ausschau nach China-Gemüse zu halten...

Glaub mir du kannst garnicht so viel davon essen, so dass du nicht merklich abnimmst...

Ähnlich wie ich wirst du dich auch wundern warum anfangs garnicht so recht was voran geht und dann auf einmal gleich 2-3 kg runter sind.

Für den Hunger zwischendurch haben in meiner harten Phase Möhren herhalten müssen. Auch Gurken und Paprika sind dafür bestens geeignet...

Dass mit dem Hinweis in Lyles Buch kannst du getrost vergessen, da wenn wir doch mal ehrlich sind irgendwie immer erweichen und mal ein wenig sündigen.

Getrost kann ich dir sagen, dass viele Leute dann sehr verdutzt schauen und garantiert einige auf dich zukommen werden und fragen wie du das denn so schnell geschafft hast. Was die HBs anbelangt so bleib ich da mal beim genießerischen Schweigen ;-)

und gönne dir den Erfolg und den Spaß am hoffentlich baldig neuen Leben...

Wetten dass du die Welt dann mit neuen Augen siehst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich find auch gut, dass du uns auf dem laufenden hälst.

Dadurch wird es leichter dich selbst zu motivieren.

Sag mir am besten deine Adresse, dann versohl ich dir den Arsch, wenn du nichts mehr hier reinpackst :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum Thema Diagramme... Schau dir diese Seite an. Der Kerl ist(war) Programmierer. Seine Tools sind Klasse,

Danke für den Tipp, aber das ist Overkill. Btw, ich bin auch Programmierer ^_^

mfg, René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(04/23/10 -> 120.5kg)

04/24/10 -> 119.9kg

Yes! B-)

Und in naher Zukunft werde ich wieder ein zweistelliges Gewicht haben .. Zum ersten Mal seit 6 Jahren! ^_^

Aber jetzt muss ich erstmal 110kg knacken...

PS: Ich gehe heute mit Freunden Grillen, mal schauen wie ich das überleben werde.

mfg, René

bearbeitet von Newborn.René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PS: Ich gehe heute mit Freunden Grillen, mal schauen wie ich das überleben werde.

Beispielsweise mit Thunfisch auf dem Grill? ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beispielsweise mit Thunfisch auf dem Grill? ^_^

Ich lebe ja nicht auf der PSMF, ich kann mir also auch 2 oder 3 Steaks vom Grill reinhauen (und sonst halt nichts).. Muss nur mal schauen, wieviel die Marinade dazu gibt an Kalorien.

mfg, René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab's nicht so gut überstanden, wie ich gehofft hatte... Nächstes mal wird's besser!

Sa->So habe ich woanders übernachtet, deswegen erst heute wieder ne Gewichtsmessung.

120.9 kg

mfg, René

bearbeitet von Newborn.René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Hähnchensteaks sind echt lecker...

Habe letzin auch öfter gegrillt und da läuft man dann schon oft Gefahr sich etwas mehr zu gönnen...

Auch vom Bier natürlich *G*

Doch das werden wir auch alles in den Griff bekommen. Man muss ja nurwirklich auf Hähnchen gehen dann klappt das schon... Wasser ist natürlich auch immer Pflicht und da muss man halt sehen dass man am besten am See oder woanders grillt so dass man gezwungenermaßen fahren muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Tägliches Wiegen bringt dir eigentlich garnicht so viel, da man wenn man mal wirklich Kohlenhydrate schluckt relativ schnell etwas mehr zulegt aufgrund der Wassereinlagerungen. Ganz ohne Carbs ist das Leben ja auch nicht unbedingt so schön aber 2-3 Wochen am Stück kann man das schon durchhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tägliches Wiegen bringt dir eigentlich garnicht so viel, da man wenn man mal wirklich Kohlenhydrate schluckt relativ schnell etwas mehr zulegt aufgrund der Wassereinlagerungen. Ganz ohne Carbs ist das Leben ja auch nicht unbedingt so schön aber 2-3 Wochen am Stück kann man das schon durchhalten.

Ja, ich weiß, aber die Schwankungen sind mir egal. Mir geht es echt nur darum, dass ich mich jeden Tag wiegen muss und jeden Tag daran erinnert werde, durchzuhalten. Und dadurch, dass ich jeden Tag hier posten muss, kann man mir auch in den Arsch treten, wenn ich plötzlich ein paar Tage nicht mehr poste ;-)

mfg, René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Ja, ich weiß, aber die Schwankungen sind mir egal. Mir geht es echt nur darum, dass ich mich jeden Tag wiegen muss und jeden Tag daran erinnert werde, durchzuhalten. Und dadurch, dass ich jeden Tag hier posten muss, kann man mir auch in den Arsch treten, wenn ich plötzlich ein paar Tage nicht mehr poste ;-)

mfg, René

Tja ich habe es auch nicht anders gemacht für den Anfang denn so hast immer noch ein wenig Kontrolle nebenbei.

Ich machs halt momentan so, dass ich mir die Zettel vom einkaufen her aufhebe und schaue was ich da so alles zumir genommen habe.

Hin und wieder ist ja ne Schokolade oder dergleichen dabei...

Muss mir da nur noch diverse Regeln ausdenken was ich da dann als Strafe mache wenn ein gesetztes Limit überschritten ist...

Jetzt geht ja erst mal wieder die Baggersee-Saison los. Samstags war ich schon das erst mal schwimmen was mir ja so richtig gut getan hat.

Ist schon lange her, dass wir im April schon ins Wasser konnten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Bessere Sättigung durch Kohlenhydrate"

Es ist einfach dumm als DGE solche infos rauszugeben und ist wirklich kontraproduktiv wenn man wirklich etwas gegen die fettleibigkeit unternehmen will. rein vom der begrifflichkeit kann die Sättigung von mir aus nach dem konsum KH reicher lebensmittel höher sein. das bringt dir jedoch nichts wenn du durch die nachfolgenden insulinschwankungen zum überessen stimuliert wirst.

ach und lowcarb hat nichts mit bodybuilding zu tun. siehs einfach mal so, dass sich wahrscheinlich deine genetik an diese form der ernährung angepasst ist, da es in der menschlichen evolutionsgeschichte hauptsächlich protein und fett zu essen gab.

deinen link oben vom prof werde ich später noch durchlesen. habe nur kurz das fazit gelesen

Tu das. Ich denke jegliche Argumentation auf niedrigerem Niveau ist sinnlos; wenn die Leute die die Webbpage schreiben ihn nicht vollkommen verstehen dann kann er da auch nichts für, als Professor und sozusagen Koryphäe für seriöse Ernährungsmedizin wird er schon wissen wovon er spricht.

Interacting appetite-regulating pathways in the hypothalamic regulation of body weight

Endocrine reviews [0163-769X] Rev Jg:1999 Vol:20 Pg:68

http://edrv.endojournals.org/cgi/content/full/20/1/68

Da gibts ne schöne Zusammenfassung was den Appetit bestimmt. Ganz so simpel ist das dann doch nicht wie man sieht. Aber das versteht der Laie ja nicht. Bitte keine evolutionstheoretischen Ansätze, ich bin Biologe und selbst ich weiß dass man so nicht seriös argumentieren kann.

Nebenbei hab ich auch noch das Hobby Bodybuilding, mich mit der Thematik einigermaßen ausführlich auseinandergesetzt und seh wohl besser aus als 95% der Leute hier - und das auch ganz ohne Lowcarb oder ähnlichen Unsinn.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und seh wohl besser aus als 95% der Leute hier - und das auch ganz ohne Lowcarb oder ähnlichen Unsinn.

Dann musst du ja Recht haben. :lol:

Ansonsten kann ich zustimmen. Insbesondere das evolutionsbiologische Argument wird heute allzu of verwendet.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nebenbei hab ich auch noch das Hobby Bodybuilding, mich mit der Thematik einigermaßen ausführlich auseinandergesetzt und seh wohl besser aus als 95% der Leute hier - und das auch ganz ohne Lowcarb oder ähnlichen Unsinn.

EpicFail.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Hallo Réne:

Alles was du brauchst ist eine gute Ernährung und viel (abwechselnden) Sport. Bin zur Zeit auch auf einer Diätkur aufgrund der Uni und hab in 2 Wochen 3 Kilogramm zugenommen :lol: ich weiß ist keine große Sache, aber einem Studenten bleibt eben oft nichts anderes übrig als sich von Fastfood zu ernähren.

Damit ich aber kein Muskelmasse verliere, gehe ich abwechselnd laufen/schwimmen oder radfahren.

Montag: Fitnesstudio 2er Split.

Ernährung: Müsli zum Frühstück, Puten oder Rindfleisch zu Mittag, je nachdem was unsere Klinik so anbietet hehe. Abend oft nur Obst.

Dienstag: 40-60 Minuten Ausdauersport, Laufen finde ich persönlich jetzt am besten. Unser Unicampus ist am Abend richtig schön.

Ernährung: Haferflocken zum Frühstück, Fisch als Beilage Vollkorngetreide/Hirse oder einfach gekochtes Gemüse nehmen.

Mittwoch: Wieder Fintesstudio, Teil 2 meines Splits.

Ernährung: gleich wie Montag

Donnerstag: gleich wie Dienstag

Freitag: gleich wie Montag

Samstag und Sonntag würde ich nur Ausdauersport machen, oder generell einem Sportverein beitreten. Persönlich gehe ich am Wochenende manchmal

Football spielen oder einfach nur Ausdauertraining mit anschließenden Klimmzügen/ Liegestütz und Situps. Immer muss man ja auch nicht ins Fitnesstudio.

Wenn ich diesen Plan 2-3 Wochen durchziehe merke ich schon die ersten guten Resultate. Aber vielleicht habe ich auch einfach so einen extrem schnelle Metabolismus, dass sich mein Körper schnell anpassen kann. Mein Plan ist aber mit Sicherheit nicht verkehrt, vielleicht kann dieser dir bei deiner Diät helfen.

Viel Glück!

liebe Grüße,

The P.

bearbeitet von ThePretender

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
ich weiß ist keine große Sache, aber einem Studenten bleibt eben oft nichts anderes übrig als sich von Fastfood zu ernähren.

Man muss manche Dinge nur vorbereiten, dann hat man auch sehr gesundes Fast Food, das geht schon. Aber ich versteh, was du meinst, es ist halt teilweise einfach gemütlicher. Im Prinzip is es aber keine Ausrede, man kann sich halt entsprechende Gerichte gut schnell in einen Behälter schnibbeln und das gut mitnehmen. Erfordert dann nur halt auch die Anstrengung, sich das Wissen darüber anzueignen usw :lol:

Na so'n Kram kann ich auch behaupten :-D .. ein Argument is es aber nicht, da man von der Genetik vielleicht zufällig "ein viertel Wolf" ist (sinnbildlich), also, was weiß ich, sein Leben lang nie zum Zahnarzt muss ("Zahnärzte sind Quatsch, alles Geldmacherei, ich war nie beim Zahnarzt und hab bessere Zähne als ihr alle!"), nur Fleisch isst und sonst gar nichts und beste Blutwerte hat ("Fleisch is das beste, was es gibt, alles andere is Müll, ich hab mich untersuchen lassen, Blutwerte sind perfekt, ich ess nur Fleisch!") und dann auch noch 100 Kilo wiegt, weil er im McFit 3 mal die Woche alle Maschinen einmal durchgeht und benutzt ("Ich trainier nur mit Maschinen und bin total das Beast, Maschinen sind the best!") - verstehste? ;-)

Man selbst kann auch größten Mist machen, wenn man genetisch halt irgendwie darauf passend ist. Jetzt nicht böse gemeint, das weißt du im Prinzip sicher auch selbst, bist ja nicht blöd.

Aber hast schon Recht mit dem Evolutionsbullshit. Das geht mir vorallem immer auf den Sack, wenn Vegetarier etc mit so einem Gelaber ankommen, das nichtmal Hand und Fuß hat, aber Hauptsache von irgendwelchen Affen aus dem Dschungel philosophiert, die gern Blätter essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden