Newborn. René nimmt ab

313 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Werden da irgendwelche Endorphine oder ähnliches ausgeschüttet?

Es gibt auf jeden Fall den so genannten "Runner's High"..

29.7.10: 108,9kg

mfg, René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wichitg ist halt mMn dass man kontinuierlich dranbleibt und den Gefallen daran findet...

Sport ist ein Lifestyle. Gesundheit leider ein Erfordernis, um überhaupt diesen Pflegen zu können. Und das ist halt wie mitm Zähneputzen, da muss man durch. Und irgendwann macht man es vollautomatisch ohne zu murren...

Ist mir beim Zähne putzen bis heute nicht gelungen, ich muss mich immer noch dazu zwingen.

Dopaminausschüttung bei hoher Belastung ist suchterregender als Zähne putzen :D

Dann musst du die Intensität beim Putzen erhöhen :-D

Oder zurück zu den Wurzeln gehen, als wir noch keine Zahnbürste zum Überleben brauchten - also ab in den Wald, mit bloßen Händen Wild fangen und mit den Zähnen reißen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann musst du die Intensität beim Putzen erhöhen biggrin.gif

Shao ist halt 'n oller Maschinenputzer :-D

Wann gibts mal neue Bilder, Rene?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen.

31.7.10: 108,6kg.

Schön, dass du wieder gut dabei bist. Ich muss gestehen, damit habe ich nicht mehr gerechnet! :wacko:

Najo. Hast schon recht, meistens is ne Diätpause wohl wirklich sowas wie ne Ausrede aber ich war einfach ultra gestresst und ich wusste ja, dass der Zustand nur begrenzt ist.

mfg, René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus René,

Hut ab - Respekt!

In der kurzen Zeit fast 20kg ist ziemlich krass, dafür hab ich ein Jahr gebraucht.

Ich hoffe aber, dass Du Deinem Körper nicht zu viel auf einmal zumutest. Haut, und Organe müssen mithalten können...

Das Geheimis zum dauerhaften und engültigen Erfolg ist: Dranbleiben!

Habe auch mit Ernährungsumstellung angefangen und dann kam der Sport (Fitness Studio) dazu.

Start war damals 157kg bei 183cm... (vollgrusel)

Jetzt nach 2,5 Jahren stehe ich bei 100kg

Ziel bis Ende August: 60kg weg

Endziel: Startgewicht einmal halbieren

Will hier nicht rumposen (OK, a bisserl schon :-), sondern positiv motivieren: Es geht alles, wenn man will - Zeit spielt keine Rolle, nur der Erfolg zählt!

Daher mein Motto seit Start: Vorwärts immer - rückwärts nimmer!

Gruß

Harry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Servus René,

Hut ab - Respekt!

In der kurzen Zeit fast 20kg ist ziemlich krass, dafür hab ich ein Jahr gebraucht.

Ich hoffe aber, dass Du Deinem Körper nicht zu viel auf einmal zumutest. Haut, und Organe müssen mithalten können...

Das Geheimis zum dauerhaften und engültigen Erfolg ist: Dranbleiben!

Habe auch mit Ernährungsumstellung angefangen und dann kam der Sport (Fitness Studio) dazu.

Start war damals 157kg bei 183cm... (vollgrusel)

Jetzt nach 2,5 Jahren stehe ich bei 100kg

Ziel bis Ende August: 60kg weg

Endziel: Startgewicht einmal halbieren

Will hier nicht rumposen (OK, a bisserl schon -_-, sondern positiv motivieren: Es geht alles, wenn man will - Zeit spielt keine Rolle, nur der Erfolg zählt!

Daher mein Motto seit Start: Vorwärts immer - rückwärts nimmer!

Gruß

Harry

Hast du dich hier schon eingelesen (stickies + Suche)?

Mit dem hier verfügbaren Wissen wirst du noch schneller und einfacher großen Erfolg haben. Gratulation übrigens ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 kg pro Woche ist nicht zu schnell?

1.8.10: 108,9kg

2.8.10: 108,0kg

mfg, René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

1 kg pro Woche ist nicht zu schnell?

1.8.10: 108,9kg

2.8.10: 108,0kg

mfg, René

1kg pro Woche ist schon ok... Rein theoretisch sogar 2kg möglich wenn man eisern dabei bleibt.

Bei mir warens ja auch fast 20 kg in 3,5 Monaten und wenn ich mich nicht täusche verspricht die NewYork Diät sogar 6kg pro Monat was unterm Strich auch wirklich Fakt ist... Gerade besser Beleibte wie ichs mal war können relativ schnell ihr Gewicht reduzieren und wundern sich wenn sie 3 Monate eisern durchhalten.

Ich war ehrlcih gesagt auch selbst verwundert wie schnell es ging;

Doch ich kann dir sagen, dass irgendwann ein Punkt kommt an dem man zu kämpfen hat... Weiß ja nicht ob das generell so ist aber bei mir kam eben dieser Punkt als ich die 20% KFA hatte...

Naja war halt dann einfach diese weihnachtliche freie Zeit in der man dann doch nicht aufs Bier verzichten wollte... Das Gewicht habe ich allerdings dann gehalten und nicht wieder zugelegt... Problem war nur dass ich dann lange in der Spur war, das Gewicht zu halten anstattweiter zu reduzieren.

Doch just an dem Punkt sollte man dann auch wirklich zum Umdenken anfangen und mal mehr in Richtung des KFAs schauen...

Bewusst habe ich ja damals nach der sportlichen Betätigung gefragt...

10km mit dem Rad täglich sind schon ok aber ich denke, dass dir die anderen sicher auch Krafttraining zusätzlich empfehlen werden.

Denke dass du Angst hast Muskelmasse zu verlieren und just deswegen solltest du auch da weiter ansetzen...

Ich weiß ja wie es ist wenn ne Radikaldiät durchgezogen hast und dich irgenwann wunderst warum da immer noch ne kleine Fettschicht ist und eigentlich auch die weghaben möchtest *G*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doch just an dem Punkt sollte man dann auch wirklich zum Umdenken anfangen und mal mehr in Richtung des KFAs schauen...

Was Du immer mit dem KFA hast?!? Es geht immer um den KFA!!!

Du willst ja auch nicht in nem Defizit 20 kg Muskelmasse abbauen um des Abnehmens Willen, sondern hauptsächlich Fett. Und das erreichst Du nur wenn Du im Defizit Deine Proteinzufuhr hochschraubst (und idealerweise die richtige sportliche Betätigung- sprich zieh, beuge und drücke anständig Gewichte).

Du verwechselt da was. Nur weil Du jetzt "Sport" machst, heisst das nicht unbedingt dass du Muskeln zulegst, denn Du bist ja im DEFIZIT (wenn Dich nicht wieder der Schweinehund gepackt hat). Du kannst auch im Defizit Muskeln aufbauen mit positiver Stickstoffbilanz, aber da ist Shao der kompetentere Ansprechpartner.

Du nimmst Dir den KFA immer als Ausrede weil sich auf der Waage nichts tut (aber das macht ja nichts, denn Dein KFA ist in 3 Monaten um 0,1% gesunken :-) ).

Du benutzt den Begriff KFA sehr inflationär und immer dann wenn bei Dir gerade nichts geht. Und die Grundprinzipien des Abnehmvorganges / Muskelaufbau hast Du auch noch nicht verstanden.

Wie Shao schon in nem anderen Thread zu Dir meinte: Lies den Einführungssticky! Und von mir noch als Tipp obendrauf: Hör auf zu posten und senk Deinen KFA B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Gewichtsmäßig hat sich schon einges wieder getan bei mir so ists ja nicht...

BIn momentan wieder auf nem neuen Rekordtiefstand

Und den KFA gesenkt habe ich auch deutlich jetzt.

Hätte nicht gedacht dass man da in wenigen Wochen so schnelle Fortschritte machen kann...

Hab zwar damals schon rapide abgenommen aber jetzt mit Sport gehts irgendwie noch schneller. Kommt mir schon fast so vor als hätte ich da den Nachbrenner eingeschalten...

Wie schon gesagt es geht halt immer Stufenweise und das ist das was mich halt etwas verwundert.

Worauf ich aber hinaus will mit meinem vorigen Post ist rein die Tatsache, dass ihn in erster Linie mal das Gewicht interessieren sollte und die Fixierung auf den KFA eigentlich eher nebensächlich ist weils ja sowieso Hand in Hand geht...(Klar er könnte darauf den Hauptaugenmerk setzen aber beim Gewicht merkt mans deutlicher)

Wichtiger vielmehr ist die komplette Umstellung der Ernährung denn damit klappts auch auf Dauer.

Was bringt es einem wenn man dann schnell wieder in andere Muster zurückkehrt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte nicht gedacht dass man da in wenigen Wochen so schnelle Fortschritte machen kann...

Hab zwar damals schon rapide abgenommen aber jetzt mit Sport gehts irgendwie noch schneller. Kommt mir schon fast so vor als hätte ich da den Nachbrenner eingeschalten...

Wie schon gesagt es geht halt immer Stufenweise und das ist das was mich halt etwas verwundert.

Worauf ich aber hinaus will mit meinem vorigen Post ist rein die Tatsache, dass ihn in erster Linie mal das Gewicht interessieren sollte und die Fixierung auf den KFA eigentlich eher nebensächlich ist weils ja sowieso Hand in Hand geht...(Klar er könnte darauf den Hauptaugenmerk setzen aber beim Gewicht merkt mans deutlicher)

Wichtiger vielmehr ist die komplette Umstellung der Ernährung denn damit klappts auch auf Dauer.

RTFM

Weniger Gewicht = weniger KFA, wenn die Diät gut ist.

Wenn Du dann in einem gesunden Gewichtsbereich bist, musst Du Dich entscheiden, ob KFA senken oder Muskeln aufbauen an der Reihe ist. Du redest auch immer davon, dass du einen butterähnlichen KFA hast, wie ist das denn möglich? Solltest Du wirklich bei 20% sein, dann weiter diäten :)

Wenn sich etwas geändert hat, mach mal neue Fotos für Deinen "Sticky" , wirst erst in Ruhe gelassen, wenn das 6Pack durch dein Shirt scheint und nicht der Inhalt eines solchen !

bearbeitet von Gevf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RTFM

Weniger Gewicht = weniger KFA, wenn die Diät gut ist.

Wenn Du dann in einem gesunden Gewichtsbereich bist, musst Du Dich entscheiden, ob KFA senken oder Muskeln aufbauen an der Reihe ist. Du redest auch immer davon, dass du einen butterähnlichen KFA hast, wie ist das denn möglich? Solltest Du wirklich bei 20% sein, dann weiter diäten :)

Wenn sich etwas geändert hat, mach mal neue Fotos für Deinen "Sticky" , wirst erst in Ruhe gelassen, wenn das 6Pack durch dein Shirt scheint und nicht der Inhalt eines solchen !

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

naja ihr kennt mich doch ich bin doch ständig nur am Jammern und das obwohl ja doch relativ zügig sogar was voran geht...

Doch ich möchte hier ja nicht den Thread von Rene zuspamen mit meinen Dingen...

Ich muss meine Cam nur reparieren lassen und dann gibts auch wieder Videos für Shao.

Das mit den Bildern muss ich anhand der Optik dann selbst entscheiden aber mittlerweile ist es so dass ich eigentlich von einem Kraftzuwachs reden kann.

Hab nämlich gerade wieder die MPs an der Kettlebell probiert und bringe das Teil schon leichter hoch als zuvor. Ob die Technik da so passt muss ich wie gesagt an den Videos sehen und dann optimieren...

Klimmzüge werden auch immer leichter und ich hätte es ehrlcih gesagt nicht erwartet dass ich da jemals mehrere am Stück so ohne weiteres schaffe...

Ich werds dann ausfürlich in meinem Thread posten wenn die Cam repariert ist...

@Rene:

Zu dem Vorschlag mit dem Game vor der Abnahme und nach der Abnahme könnte ich auch jetzt schon ein Buch schreiben.

Heute wieder einer zu mir der mich durch meinen Nebenjob kennt und ca 2 mal im Monat bei mir aufkreuzt...

Du hast doch jetzt schon wieder etwas mehr abgenommen wenn ichs jetzt nicht selbst an dir sehen würde, würde ich behaupten das ist unmöglich...

Werte usw. findet ihr im Challenge Thread und ich kann jeden nur herausfordern dort teilzunehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1kg pro Woche ist schon ok... Rein theoretisch sogar 2kg möglich wenn man eisern dabei bleibt.

Bei mir warens ja auch fast 20 kg in 3,5 Monaten und wenn ich mich nicht täusche verspricht die NewYork Diät sogar 6kg pro Monat was unterm Strich auch wirklich Fakt ist... Gerade besser Beleibte wie ichs mal war können relativ schnell ihr Gewicht reduzieren und wundern sich wenn sie 3 Monate eisern durchhalten.

Die New York Diät verspricht diese 6kg sogar in 2 Wochen, allerdings sind da die anfänglichen Wasserverluste mit eingerechnet. Wenn man 2kg Wasser abzieht, bleiben 4kg tatsächlicher Fettverlust in den ersten 2 Wochen, für seine Hauptkundschaft, Frauen mit ein paar wenigen kg zu viel, wohl etwas überoptimistisch, für Männer mit dreistelligem Körpergewicht und einem KFA im Bereich 2x-3x aber völlig realistisch.

naja ihr kennt mich doch ich bin doch ständig nur am Jammern und das obwohl ja doch relativ zügig sogar was voran geht...

Doch ich möchte hier ja nicht den Thread von Rene zuspamen mit meinen Dingen...

Ich muss meine Cam nur reparieren lassen und dann gibts auch wieder Videos für Shao.

Das mit den Bildern muss ich anhand der Optik dann selbst entscheiden aber mittlerweile ist es so dass ich eigentlich von einem Kraftzuwachs reden kann.

Hab nämlich gerade wieder die MPs an der Kettlebell probiert und bringe das Teil schon leichter hoch als zuvor. Ob die Technik da so passt muss ich wie gesagt an den Videos sehen und dann optimieren...

Klimmzüge werden auch immer leichter und ich hätte es ehrlcih gesagt nicht erwartet dass ich da jemals mehrere am Stück so ohne weiteres schaffe...

Ich werds dann ausfürlich in meinem Thread posten wenn die Cam repariert ist...

@Rene:

Zu dem Vorschlag mit dem Game vor der Abnahme und nach der Abnahme könnte ich auch jetzt schon ein Buch schreiben.

Heute wieder einer zu mir der mich durch meinen Nebenjob kennt und ca 2 mal im Monat bei mir aufkreuzt...

Du hast doch jetzt schon wieder etwas mehr abgenommen wenn ichs jetzt nicht selbst an dir sehen würde, würde ich behaupten das ist unmöglich...

Werte usw. findet ihr im Challenge Thread und ich kann jeden nur herausfordern dort teilzunehmen...

Es ging anfangs zügig vorran, bis du angefangen hast, dich auf den Lorbeeren deines Erfolges aus zu ruhen, dir Miniveränderungen nach unterngroß und Rückfälle nach oben klein zu reden und mit 50% Disziplin und 50% Desaster auf der Stelle zu traben. Wenn ich mir die nackten Zahlen anschaue, so tut sich bei dir seit Monaten nichts mehr. Dein Erfolgstempo habe ich bei mir, wenn ich überhaupt nicht trainiere und jeglichen Scheiß fresse, der in meiner Reichweite ist., was nicht verwunderlich ist, da du genau das tust. Würdest du endlich mal die dir in diesem Forum erteilten Ratschläge umsetzen, dann könntest du längst aussehen wie Brad Pitt in Troja. Du kannst mir auch nicht erzählen, dass du kein Geld für ein Fitnessstudio oder ein brauchbares Homestudio hast, denn wenn du die Zeit, die du mit Jammern verbringst, , stattdessen einem Studentenjob nachgehen würdest, könntest du dir spielend den Monatsbeitrag selbst in jeglichen Nobelstudios leisten., also bekomm endlich deinen Arsch hoch, melde dich im nächsten Billigstudio an und mach SS, oder willst du wirklich weiterhin allen hier als Paradebeispiel dienen, wie man es nicht machen sollte?

Ja, die unverblümte Wahrheit ist manchmal hart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11.8.10: 107,5kg

Im moment läuft die Diät schlechter und undisziplinierter als damals, da muss ich dran arbeiten..

mfg, René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

das liegt definitiv nicht an der Diät, dass die von heute auf Morgen undisziplinierter und schlechter läuft ... vielmehr liegt es an deiner eigenen Einstellung. Du solltest weniger darauf zurückblicken was du bislang abgenommen hast, sondern vielmehr deinen Blick in die Zukunft richten und dir die Frage stellen "Was ist mein Zielgewicht?" und DARAUF hin arbeiten, anstatt bei jedem weiteren Maxi-Menü im McBlöd zu sagen "Ich hab ja schon paar Kilos runter".

Ich will dich hier weder angreifen, noch deine bislang abgenommenen Kilos schlecht reden, mir will nur nicht in den Kopf wie Leute deines Kalibers ihre Disziplin so schnell auf Glatteis legen, nur weil ein paar Kilos runter sind, der Körper immer noch aussieht wie ein riesiger Wackelpudding, aber so langsam Zufriedenheit einkehrt aufgrund des minimalen Erfolgs. Du bist auf dem richtigen Weg, scheinst auch eigentlich wirklich abnehmen zu wollen, deshalb würd ich mir an deiner Stelle weniger Ausreden dafür suchen, warum die Diät nicht klappt, sondern vielmehr nach Motivationsquellen zu greifen die dich weiter machen lassen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
11.8.10: 107,5kg

Im moment läuft die Diät schlechter und undisziplinierter als damals, da muss ich dran arbeiten..

mfg, René

Steck dir klare Ziele ab in 5 kg Schritten ...

Ich weiß selbst wie schnell man ins Trudeln kommt, aber als Motivation einfach daran denken wie verdutzt die Leute schauen werden wenn du dein Ziel erreicht hast... Viele schauen da nämlich wirklich saudumm und da kann man sich dann nur noch innerlich dran erfreuen ...

Fürs Game ist es nebenbei so erwähnt ein immenser Schub und wenn du dann auch noch skrupellos also ohne dir groß Gedanken zu machen diverse Sachen bringst, wirst du Sachen erleben von denen du zuvor nicht mal geträumt hast, weil

1. du selbst allein durch die Abnahme freudiger warst

2. du wenn du dicker warst meistens sowieso diese coole "Mir doch egal"-Mentalität sowieso in dir hast (kenne zumindest keinen Ex-Schwabbl der die nicht hat)

3. man sowieso ständig von den verschiedensten Leuten Komplimente oder extreme Blicke bekommt

Ach und falls du wirklkich radikal mit der Diät warst so muss ich aus der eigenen Erfahrung sagen dass es irgendwie immer Schubweise geht...

Bei mir wars meistens so, dass ich halt immer auf einmal dann gleich wieder 2 kg weg hatte ohne großen Übergang...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden