Newborn. René nimmt ab

313 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hadon

ja Sport kann schon eine Menge rausreißen vor allem auch wenn man sich auf den KFA fixiert...

Jeder hier empfiehlt natürlich Kraftsportaber es ist noch viel wichtiger etwas zu haben an dem du kontinuierlich dranbleibst weil du einfach Spaßdaran findest...

Schade nur dass die letzten Tage jetzt so verregnet waren, denn ich möchte eigentlich wieder schwimmen gehen...

Ok den KFA habe ich trotzdem halbwegs gehalten ohne eigentlich jetzt groß darauf zu achten...

Naja wenn ich zurücküberlege eigentlich auch keine großartigen Sünden dabei mal abgesehen von einer Würstchensemmel auf dem Matschschlachtfestival...

Am Schlimmsten ist halt einfach Bier bzw. Alkohol, da es einfach neben den ganzen Kalorien auch noch hemmend auf den Fettabbau wirkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das problem mit alkohol ist auch, dass die proteinsynthese beeinträchtigt wird... besonders menschen, die muskeln aufbauen wollen(dazu gehöre ich auch) ist es ein absolutes NO-GO! ich selber habe seit silvester keinen alk mehr angerührt (außer vor knapp 4 wochen einer hb im club von ihrer haut abgeleckt:D - gehört das dazu? ^^)

Finde deine Entwicklung wunderbar! ich selber wog vor 3 jahren 105kg und bin dann auf 68kg gelandet. Im Moment wiege ich 78.5kg, jedoch fresse ich mich über den Winter wieder auf knappe 85kg hinauf und werd dann diäten :)

Achja und wenn du auf leeren Magen morgens Cardio-Training machst, dann wirkt das positiv auf deine Fettverbrennung am Tag aus!

Viel Erfolg noch und WEITER SO!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Achja und wenn du auf leeren Magen morgens Cardio-Training machst, dann wirkt das positiv auf deine Fettverbrennung am Tag aus!

Ja, aber denk dran, dass er auch ungefähr drei Sätze á min. 12 WH bis zum Muskelversagen ausführen soll! ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das problem mit alkohol ist auch, dass die proteinsynthese beeinträchtigt wird... besonders menschen, die muskeln aufbauen wollen(dazu gehöre ich auch) ist es ein absolutes NO-GO!

http://www.leangains.com/2010/07/truth-abo...and-muscle.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
das problem mit alkohol ist auch, dass die proteinsynthese beeinträchtigt wird... besonders menschen, die muskeln aufbauen wollen(dazu gehöre ich auch) ist es ein absolutes NO-GO!

http://www.leangains.com/2010/07/truth-abo...and-muscle.html

Interessanter Bericht aber ob man da so ohne Weiteres zustimmen kann und darf würde ich mal außen vor lassen.

Trockener Wein ist sicher immer noch besser als Bier und andere Konsorten doch unterm Strich kann man dann auch ganz auf Alk verzichten...

Jeder der sich mal zwei Wochen nur mit Wasser durchkämpft und auf die zuckerhaltigen und Alkoholhaltigen Getränke verzichtet wird sehen, dass er sich gleich um Welten besser fühlt...

Hab die Erfahrung letzes Jahr im September gemacht und auch jetzt wieder habe ich die Phase in der ich dadurch mich um einiges besser fühle...

Bei mir ist das Gewicht mittlerweile relativ konstant wohingegen der KFA eigentlich förmlich sinkt wenn ich strikt dranbleibe...

Worauf es aber vielmehr ankommt ist die Lebensumstellung an sich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trockener Wein ist sicher immer noch besser als Bier und andere Konsorten doch unterm Strich kann man dann auch ganz auf Alk verzichten...

Warum sollte das der Fall sein? :D

Jeder der sich mal zwei Wochen nur mit Wasser durchkämpft und auf die zuckerhaltigen und Alkoholhaltigen Getränke verzichtet wird sehen, dass er sich gleich um Welten besser fühlt...

Ich quote dich, wenn ich das Wort Bier auch noch einmal in deinem Log erwähnt sehe :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur quoten? Ich glaube Kaiserludi ist kurz davor ihn beim nächsten Ausrutscher zu entführen und ein paar Monate bei Wasser, Pute, Gemüse und Eisen ein paar Monate gefangen zu halten :-D Wobei: wenn der das nachher mit der Wurstsemmel liest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte das der Fall sein? :D

Ich quote dich, wenn ich das Wort Bier auch noch einmal in deinem Log erwähnt sehe :P

Trockener Wein ist ja nur Pulver, das man in Schnaps auflösen muss, um nassen Wein zu bekommen. Das weiß doch jedes kleine Kind...

Und ich muss ehrlich gestehen, ich fühle mich auch um Welten besser, wenn ich in meiner Lieblingsbar sitze, einen Spritzer trinke, gute Musik höre, liebe Menschen um mich habe und schöne Frauen anwesend sind.

lg scientific

PS: Wird Spritzwein auch aus Weinpulver gemacht????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Keine Sorge ...

Seit dem Halbfinale Deutschland gegen Spanien habe ichs sowieso abgeschafft ...

Mal sehen wie lange ichs schaff...

Werd die ganze Zeit schon seltsam angeschaut weil ich nur Wasser trinke oder wenn vorhanden Cola-Light

Ok so viel besser in Kalorienhinsicht ist dann Wein auch nicht...

Gerade nachgeschlagen und da ist wirklich nur minimal was um...

Wird Zeit dass das Wetter jetzt wieder besser wird, damit ich zum Schwimmen wieder kann...

Irgendwie will nämlich momentan nichts runter und die Schwankungen gehen schon nach oben aber zum Glück nicht beim KFA...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geil Geil Geil! Heute morgen auf Waage geschaut: 109,7kg

Die 110 geknackt, jeah Baby!

Now let's do the 100 (bis Oktober sollte ich das schaffen)

mfg, René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Das klappt schon mach dir da keine Sorgen...

Doch sei dir wie gesagt bewusst, dass es einfach insgesamt eine Lebensumstellung ist...

Wenn du weiterhin mit dem Fahrrad unterwegs bist wirst du deutlich merken, dass du fitter wirst und es wird auch deutlich nach unten gehen...

Wie siehts denn mit dem KFA aus? Und vor allem an der Kleidung solltest es doch auch schon merken ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie siehts denn mit dem KFA aus?

Das ist immer so umständlich zu messen, selbst mit der einfachsten Methode.. Mach ich irgendwann aber wieder..

Und vor allem an der Kleidung solltest es doch auch schon merken ...

Oh ja, inzwischen bin ich bei XL Hemden (die mir meistens gut stehen!) und auch von 42 Hosenbreite auf 38, bald sicherlich bei 36. Meine Plauze und Moobs sind auch schon geschrumpft. Macht auch langsam aber sicher Spaß Kleidung einkaufen zu gehen...

mfg, René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Freut mich für dich dass es läuft...

Kannst ja vereinfach auch einfach auch nur auf den Bauchumfang achten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich großen Respekt mein Freund. Du bist ein Beispiel dafür, dass man mit einem starken Willen (fast) alles erreichen kann. Du warst offen und ehrlich, hast Dich offen hier im Forum gezeigt, die Angst total verloren und ziehst es bis dato durch. Gefällt mir. Mach weiter so und lass immer wieder was von Deinem neuen Stand hören.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, daß du deinen Schweinehund wieder bezwungen hast und weiter machst. :-p Vielleicht postest du einfach auch alle paar Tage, was du so gegessen hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

mich würd da viel mehr interessieren was sonst an sportlichen Aktivitäten abläuft.

Naja war ja da auch lange der eher faule Sack aber mittlerweile gehts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht postest du einfach auch alle paar Tage, was du so gegessen hast?

Kann ich machen, wenn ich die Zeit dafür habe. Also ich ernähr mich jetzt wieder so wie damals, das heißt ca. 1500 Kalorien pro Tag angepeilt, viel Eiweiß, mäßig Fett und so wenig KHs wie möglich.

Ernährung heute: Morgens Rest Gemüsepfanne von gestern (Butter, 3 Paprikas, 1 Gurke, 1 halbe große Zwiebel und viele Gewürze) Davon war ungefähr die Hälfte übrig.

Mittags: 400g Hähnchenbrustfilet, 3 Paprikas, 150g Champignons, 1 halbe große Zwiebel, 20g Butter und viele Gewürze. Achja, und 200ml Milch.

Abends: 1 Banane.

mich würd da viel mehr interessieren was sonst an sportlichen Aktivitäten abläuft.

Fast gar nix, außer dass ich halt mitm Fahrrad zur Arbeit fahre (4km hin, 4km zurück und das 5 mal die Woche).

mfg, René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Fast gar nix, außer dass ich halt mitm Fahrrad zur Arbeit fahre (4km hin, 4km zurück und das 5 mal die Woche).

Das ist doch auch schon was, denn zum fit werden wird das schon mal für den Anfang reichen...

Sicher kann dir der ein oder andere auch noch anderes empfehlen...

Bei mir ist momentan Schwimmen ganz groß angesagt. (naja leider etwas Wetterabhängig weil das nächste Schwimmbad ewig weit weg ist)

Hinzu kommen Klimmzüge Liegestütze und Crunches die ich mittlerweile spätestens jeden zweiten Tag mache...

Mit der KB mach ich hin und wieder etwas und muss mich da jetzt wohl mal auch etwas intensiver rantasten...

Wichitg ist halt mMn dass man kontinuierlich dranbleibt und den Gefallen daran findet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wichitg ist halt mMn dass man kontinuierlich dranbleibt und den Gefallen daran findet...

Sport ist ein Lifestyle. Gesundheit leider ein Erfordernis, um überhaupt diesen Pflegen zu können. Und das ist halt wie mitm Zähneputzen, da muss man durch. Und irgendwann macht man es vollautomatisch ohne zu murren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sport ist ein Lifestyle. Gesundheit leider ein Erfordernis, um überhaupt diesen Pflegen zu können. Und das ist halt wie mitm Zähneputzen, da muss man durch. Und irgendwann macht man es vollautomatisch ohne zu murren...

Ist mir beim Zähne putzen bis heute nicht gelungen, ich muss mich immer noch dazu zwingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mir beim Zähne putzen bis heute nicht gelungen, ich muss mich immer noch dazu zwingen.

Dopaminausschüttung bei hoher Belastung ist suchterregender als Zähne putzen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dopaminausschüttung bei hoher Belastung ist suchterregender als Zähne putzen :D

Dann musst du die Intensität beim Putzen erhöhen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Tja irgendwo auch wieder wahr, denn wenn man merkt dass man sich danach besser füllt macht mans irgendwie gerne...

Ehrlich gesagt hab ich meinen Gefallen beim Schwimmen gefunden und das eigentlich nur aus Jux weil ich ein paar andere damit ärgern wollte...

Bin halt in der Gruppe mit fünf Leuten nur mal 150m hin und zurück geschwommen (2 davon machten dann schlapp) Frägt mich doch glatt der andere ob ich denn noch kann und er bekam dann prompt von mir die Antwort in der Form dass ich halt dann die gleiche Strecke noch 6 mal geschwommen bin und ihn dann fragte ob er denn noch ne runde mitschwimmt...

Seit ich das mache (mittlerweile etwas ausgiebiger) ist meine Ausdauer auch mittlerweile relativ gut und ich fühle mich insgesamt auch viel fitter. Gerade dies freut mcih und ich werde jetzt auch demnächst mit dem etwas schnelleren Joggen anfangen, da es mich gerade morgens vermutlich innerlich aufweckt. Zumindest wenn ich es mal in Analogie zum Schwimmen rechne. Irgendwie komm ich da runter und kann mich dann besser konzentrieren...

Werden da irgendwelche Endorphine oder ähnliches ausgeschüttet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden