Newborn. René nimmt ab

313 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es hilft auch sehr, einfach neue Lebensmittel auszuprobieren, die du anstatt Schokolade, Chips, etc. isst.

Ich mag mittlerweile Trockenfrüchte sehr. Sie haben zwar auch einige Kalorien, aber 200g Trockenfrüchte mit insgesamt 600kcal sind eben doch ein Unterschied zu 200g Schokolade mit insgesamt 1200kcal oder 200g Chips mit 1200kcal. Vor allem kommt bei mir bei Chips immer noch mehr Hunger, bei den Früchten bin ich satt und zufrieden.

Es gibt immer Alternativen, einfach ein bisschen im Supermarkt schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie siehts mit deinem Wohlbefinden aus? Ich hoffe doch dass du dich recht wohl fühlst bei der Sache aber 4 kg in der Woch sind echt ein richtig krass starkes Stück.

Die 120 kg~ am Anfang waren schon ein 2kg Ausschlag nach oben, das waren effektiv 2~ kg wenn überhaupt.

Fährtst du viel mit dem Rad oder was machst du sportlich bzw. Fitnessmäßig ?

Diese Woche war schon bisschen an Sport, 2 mal Fußball und 1 Nachtwanderung.. Aber ansonsten mach ich noch gar nix an regelmäßigem Sport..

mfg, René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Es hilft auch sehr, einfach neue Lebensmittel auszuprobieren, die du anstatt Schokolade, Chips, etc. isst.

Ich mag mittlerweile Trockenfrüchte sehr. Sie haben zwar auch einige Kalorien, aber 200g Trockenfrüchte mit insgesamt 600kcal sind eben doch ein Unterschied zu 200g Schokolade mit insgesamt 1200kcal oder 200g Chips mit 1200kcal. Vor allem kommt bei mir bei Chips immer noch mehr Hunger, bei den Früchten bin ich satt und zufrieden.

Es gibt immer Alternativen, einfach ein bisschen im Supermarkt schauen.

naja diese Naschereien sind doch nichts, da man so immer wieder in Versuchung kommt auch mal Schokolade oder dergleichen zu nehmen. Wie gesagt für den inneren Drang ists wirklich am Besten ne Flasche Wasser zu nehmen um somit seinen Drang zu befriedigen.

Ehrlich gesagt hatte ich es ja auch lange mit KArotten und Paprika gemacht aber ich merkte, dass es dann auch schnell eben wieder auf Schokolade und Co hinausläuft und hab dann wirklich straight forwar jetzt zumir gesagt, dass ich überall eine Flasche Wasser postiere und dann davon trinke.

Denn wenn wir mal ehrlcih sind ist es bei vielen auch so, dass sie zu wenig Wasser trinken und gerade davon kann man ja eigentlich nie genug haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denn wenn wir mal ehrlcih sind ist es bei vielen auch so, dass sie zu wenig Wasser trinken und gerade davon kann man ja eigentlich nie genug haben...

Jo, mach ich auch so. Und wenn ich Lust auf was Süßes habe, trinke ich Apfelschorle, hat noch am Wenigsten Kalorien von allem. Mit sowas wie Cola Light fang ich aber gar nicht erst an... Schmeckt scheiße :-D und soll den Insulinspiegel beeinflussen..

Btw, Süßigkeiten habe ich seit 1.April gar nicht mehr gekauft und gegessen nur wenn mir einer was angeboten hat.. Dann aber nur 1 Keks oder 5 Chips oder so, einmal reingegriffen und dann gut sein gelassen.

mfg, René

bearbeitet von Newborn. René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICh weiß nciht ob das hier schon irgendwo steht, aber was isst du den Tag über?

mfg nobody :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uh, Apfelschorle ist ganz gefährlich, unterschätzt man schnell, was da an Zucker zusamen kommt. Die war damals einer der hauptgründe, wenn nicht der Hauptgrund, wieso ich deutlich zu viel auf den Rippen hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Uh, Apfelschorle ist ganz gefährlich, unterschätzt man schnell, was da an Zucker zusamen kommt. Die war damals einer der hauptgründe, wenn nicht der Hauptgrund, wieso ich deutlich zu viel auf den Rippen hatte.

ging mir ähnlcih als ich noch der fette Moppel war und versuchte Abzunehmen ohne diverses Backgroundwissen ...

Es geht nichts übers Wasser oder einen schön warmen Früchte-Tee

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab damals in meiner Abnehmphase nur Wasser und grünen Tee und ab und an die ZERO Palette (Fanta, Cola etc. mit 0 carbs) getrunken

bearbeitet von man!ac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm okay, dann werde ich drauf aufpassen. War bisher auch nur maximal 1 Glas am Tag..

18.05.10 117,3kg

mfg, René

bearbeitet von Newborn. René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 Glas geht bei mir von 200ml bis 500ml, also von 60 kcal bis hin zu 140 kcal. Hört sich nicht nach viel an, aber rechne das mal hoch ;-)

Was gut schmeckt ist selbst gemachter Eistee ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Rezept bitte! :rolleyes: Wobei ich die Zucchini-Chips auch noch nicht probiert habe -.-

wie für Eistee ein Rezept?

Beliebigen Tee kochen kalt werden lassen. Je nach Belieben ein wenig Saft hinzufügen

Kühlschrank auf

Tee(-Saftgemisch)rein

Kühlschrank zu

Hmm naja Saft ist halt nicht unbedingt der Burner daher ist es besser ohne...

@KK

Die Idee ist aber echt genial warum komm ich da eigentlich nicht selbst drauf?Besser wie der ganze Cola-Light und Zero Scheiß und wohl auch besser als normales Wasser...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen.

116,5 kg.

Den selbstgemachten Eistee werd ich mal bei Gelegenheit ausprobieren und berichten!

mfg, René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beliebigen Tee kochen kalt werden lassen. Je nach Belieben ein wenig Saft hinzufügen

Kühlschrank auf

Tee(-Saftgemisch)rein

Kühlschrank zu

Dann verzichte ich und trinke meinen Tee warm bzw. gelegentlich industriell produzierten Eistee. Das Rezept klingt ziemlich langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kühlschrank auf

Tee(-Saftgemisch)rein

Kühlschrank zu

Dann verzichte ich und trinke meinen Tee warm bzw. gelegentlich industriell produzierten Eistee. Das Rezept klingt ziemlich langweilig.

Versuch mal die hier, von meinem persönlichen Teelieferanten :

(1) Snowy Mountain Mint Gyokuro

Simply add a mint leaf or sprig in a glass of iced Gyokuro.

It makes a very refreshing cold drink for the hot summer season, like a cool winter breeze!

(*) You can also enjoy this Iced Sencha recipe made with Gyokuro.

(2) Sunny Lemon Sencha

Make iced Sencha as usual and add a slice of lemon for each cup.

This is a healthy and refreshing drink.

Like mineral water, this drink goes well with any kind of meal.

It's rich in vitamin C and other nutrients.

(*) You can also enjoy this Iced Sencha recipe made with Gyokuro.

(3) Soothing Honey-Lemon Matcha

Make iced Matcha and add a slice of lemon and a bit of honey. Mix well.

This makes a smooth and lovely drink that is quite soothing in the summer heat and is also good for a sore throat!

(4) Sparkling Matcha Soda

Make iced Matcha and add Soda.

Add syrup and a slice of lemon if you want.

This makes a fun and fizzy drink for summer that is both cool and refreshing!

(5) Cool and Creamy Summer Houjicha

Add a few drops of milk to your iced Houjicha cup.

Because its taste is quite similar to English black tea,

it makes a perfect healthy alternative to English black tea.

(6) Spicy Ginger Houjicha

Add just a drop of ginger juice.

You may add syrup if you want.

This drink is a bit spicy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Respekt zu der gewaltigen Gewichtsabnahme von 10kilo :)

Du frustrierst mich jedoch ein wenig, denn ich bin gerade auf AD und nehme nur ca. 0.4kg pro tag ab, obwohl diese Diätform eigentlich effektiver als ALLES sein müsste :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du frustrierst mich jedoch ein wenig, denn ich bin gerade auf AD und nehme nur ca. 0.4kg pro tag ab, obwohl diese Diätform eigentlich effektiver als ALLES sein müsste :-)

AD ist ja auch suboptimal. :rolleyes: Der Herr Dr. nimmt einen Haufen Fachtermini und generelle Physiologische Abläufe und überzeugt damit den Durchschnittssportler. In der Praxis erreicht man seine Ziele damit eben langsamer. AD hat nur einen Nutzen wenn man es nicht schafft z.B. eine richtige vernünftige Carbcycling Diät durchzuziehen. Sehr laxe Richtlinien finden manche Leute eben toll.

Funktioniert ja auch, sofern die Leute eben kcal reduzieren und am Carbload Tag sich nicht zuviel reinhauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Du frustrierst mich jedoch ein wenig, denn ich bin gerade auf AD und nehme nur ca. 0.4kg pro tag ab, obwohl diese Diätform eigentlich effektiver als ALLES sein müsste ^_^

AD ist ja auch suboptimal. ;-) Der Herr Dr. nimmt einen Haufen Fachtermini und generelle Physiologische Abläufe und überzeugt damit den Durchschnittssportler. In der Praxis erreicht man seine Ziele damit eben langsamer. AD hat nur einen Nutzen wenn man es nicht schafft z.B. eine richtige vernünftige Carbcycling Diät durchzuziehen. Sehr laxe Richtlinien finden manche Leute eben toll.

Funktioniert ja auch, sofern die Leute eben kcal reduzieren und am Carbload Tag sich nicht zuviel reinhauen.

Da man ohnehin immer wieder sündigt sollte man sich schon im Vorfeld Gedanken machen ob man nicht gleich bei low-carb oder PSMF bleibt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Startgewicht 127kg und jetzt 115kg nach einem Monat ist eine Leistung.

Das sind 12 kg in einem Monat und 3 kg pro Woche, in diesem Tempo darf es nicht weitergehen, ich bin der Meinung das auf 3-5 kg im Monat zurückzuschrauben unter Ausnutzung der sportlichen Möglichkeiten und tatsächlich den Umständen ausreichender Energiezufuhr.

Ich bin kein Ernährungsexperte, aber irgendwann passt sich der Stoffwechsel und der Organismus an , eventuell mußt du dann noch mehr reduzieren um ein Ergebnis zu bekommen und dann artet das alles so ganz langsam in Hungerstreß aus und geht auf das zentrale Nervensystem..

Darin liegt meines Erachtens eine Gefahr..

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Startgewicht 127kg undjetzt 115kg nach einem Monat ist eine Leistung.

Das sind 12 kg in einem Monat und 3 kg pro Woche, in diesem Tempo darf es nicht weitergehen, ich bin der Meinung das auf 3-5 kg im Monat zurückzuschrauben unter Ausnutzung der sportlichen Möglichkeiten und tatsächlich den Umständen ausreichender Energiezufuhr.

Ich bin kein Ernährungsexperte, aber irgendwann passt sich der Stoffwechsel und der Organismus an , eventuell mußt du dann noch mehr reduzieren um ein Ergebnis zu bekommen und dann artet das alles so ganz langsam in Hungerstreß aus und geht auf das zentrale Nervensystem..

Darin liegt meines Erachtens eine Gefahr..

Tobi

Schwachsinn. Ist ganz normal so extrem schnell abzunehmen als schwer adipöser Mensch. Und gesund noch dazu. Panikmache bitte unterlassen.

Gegen hormonelle Reduktion des Stoffwechsels kann man sobald ein gewisser KFA erreicht ist oder der Fettverlust zu stoppen scheint mit Kohlenhydraterefeeds entgegenwirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Startgewicht 127kg und jetzt 115kg nach einem Monat ist eine Leistung.

Startpunkt war 1.4., also schon 7 Wochen. Und 5-6 Kilo kannste auch nochmal abziehen, wo ich am Anfang wahrscheinlich nur Wasser verloren habe..

mfg, René~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Scheiß doch drauf wieviel du abnimmst entscheidend ist doch inerster Linie der KFA auf den man eigentlich vielmehr sein Augenmerk setzen sollte. Unterm Strich zählt doch nur was du an Fettmasse wirklich verloren hast und glaub mir du wirst dich noch um sehen was für Erfahrungen du alles noch sammeln wirst wenn du erst mal auf guten 90 kg bist oder gar dann bei 80kg...

Ich habe dazu ja schon einiges in meinem Thread geschrieben und ich hoffe, dass es dich anstachelt...

So jetzt muss 9ch erst mal wieder ein paar Übungen machen um mich wieder fit zu trimmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
glaub mir du wirst dich noch um sehen was für Erfahrungen du alles noch sammeln wirst wenn du erst mal auf guten 90 kg bist oder gar dann bei 80kg...

Ich merke schon Verbesserungen bei der Rate des positiven Feedbacks wenn ich EC mache. Vorher vllt. 1% jetzt schon 5%.

mfg, René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden