Newborn. René nimmt ab

313 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, das Wochenende war ein ziemlicher Abnehm FAIL, ich muss fürs nächste Mal Strategien finden..

Was macht man, wenn man den ganzen Tag mit Leuten unterwegs ist und man logischerweise nix Gesundes kaufen kann... Nur Pommes und Fast Food?

05/03/10 -> 120.0kg

mfg, René

bearbeitet von Newborn.René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi, das Wochenende war ein ziemlicher Abnehm FAIL, ich muss fürs nächste Mal Strategien finden..

Was macht man, wenn man den ganzen Tag mit Leuten unterwegs ist und man logischerweise nix Gesundes kaufen kann... Nur Pommes und Fast Food?

05/03/10 -> 120.0kg

mfg, René

Fasten oder das richtige Essen. Frag KAiserludi mal nach Sixtuple...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei McDonalds nen Salat holen z.B. ;)

Notfalls kannst du auch Brathähnchen essen, hauptsache Kcal-Defizit

Einfach nur Hauptsache Kaloriendefizit geht ganz schnell nach hinten los, wenn die Nährtstoffaufnahme nicht mehr passt, mit Müllfood und wenig kalorien mangelts da dann schnell an diversen Ecken und Enden.

@Newborn.René:

Wenn nur Burgerbude geht:

Grilled Chicken Salat oder ein Burger ohne Brot (und ganz wichtig, ohne Pommes und ohne Cola), das ist dann schon die halbe Miete. Bei Burger King kann man sogar extra Scheiben Fleisch dazu bestellen, ein Quadruple Whopper ohne Brot ist nun mal günstiger als 2 Sixtuple ohne Brot, da das nicht gegessene Brot beim Extraflesich natürlich nicht mit bei ist.

Döner einfach Dönerteller ohne Pommes/Reis nehmen, dafür mit extra viel Salat.

Ansonsten Subway: Salat (!) mit allem an Gemüse mit Turkey, Ham, Beef und extra Chickenbreast, so ziemlich das beste, was es auf dem Fastfoodmarkt in einer Diät gibt.

Die Königsdiziplin ist dann sowas:

http://www.pickupforum.de/index.php?s=&amp...st&p=601722 (Sixtuple Steakhouse mit 6 fach Käse und 6 fach Speck)

Reicht dann auch für den ganzenTag an Sättigung. Habe ich mal im Menü mit Latte Machiato und King Wings gegessen, das war geil. Natürlich relativ fettig und dadurch nicht das Optimum in eineer Diät, aber immer noch um Welten besser und diätfreundlicher als Pommes und Cola, da kaum KH.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trainierst du parallel? Sonst kommt nach der ganzen Abnehm Aktion das böse Erwachen. Du bist dünn und überall hängen dir Hautlappen vom Körper. Wenn du allerdings gleichzeitig trainierst hast du in 1-2 Jahren eine richtig schön breite Figur!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trainierst du parallel? Sonst kommt nach der ganzen Abnehm Aktion das böse Erwachen. Du bist dünn und überall hängen dir Hautlappen vom Körper. Wenn du allerdings gleichzeitig trainierst hast du in 1-2 Jahren eine richtig schön breite Figur!

Bei einer eiweißreichen Diät und brauchbarem Training stimme ich dir durchaus zu, pauschal kann man das aber nicht sagen, bei wenig Eiweiß auf dem drastischen kaloriendefizit hilft ihm aber auch der beste Trainingsplan nicht mehr, dann nimmt er dennoch mehr Muskeln als Fett ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einer eiweißreichen Diät und brauchbarem Training stimme ich dir durchaus zu, pauschal kann man das aber nicht sagen, bei wenig Eiweiß auf dem drastischen kaloriendefizit hilft ihm aber auch der beste Trainingsplan nicht mehr, dann nimmt er dennoch mehr Muskeln als Fett ab.

Low-Carb ist auf der Basis sowieso nur empfehlenswert. Da gibts allerdings wieder 100 verschiedene Formen... Da muss er sich dann schon selbst einlesen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

05/03/10 -> 120.0kg

mfg, René

Tja dieses Problem kenne ich nur zu gut. Habe immer zu Salat gegriffen und bin jetzt auch wieder hart dabei.

Das Wochenende davor war bei mir auch ein Totalausfall, da mir das Bier zu gut geschmeckt hat...

Doch seit letztem Montag bin ich dabei relativ hart geblieben.

Naja zugegeben ein wenig Sünde war dabei,

da man wenn einem die Arbeitskolleginnen extra für einen schon Kuchen mitbringen nur sehr schwer Nein sagen.

Aber was solls zwei Stückchen Kuchen in der Woche machen das Kraut auch nicht fett.

Bei diversen Fastfoodketten muss man einfach hart bleiben und sich eben auf den Salat konzentrieren selbst wenn es einem manchmal schon sehr schwer fällt. Mir persönlich fällts auch nicht unbedingt so leicht mich vom Bier zu trennen, aber ich möchts eigentlich dabei belassen nur noch beim Weggehen am Fr oder Sa Bier zu trinken wenn ich nicht fahre. Momentan allerdings trinke ich nur Wasser und bin gespannt ob ich das mal mit Ausnahme der Cola-Light Phasen beim Weggehen mal einen Monat komplett durchziehen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einfach nur Hauptsache Kaloriendefizit geht ganz schnell nach hinten los, wenn die Nährtstoffaufnahme nicht mehr passt, mit Müllfood und wenig kalorien mangelts da dann schnell an diversen Ecken und Enden.

Er ist doch nur ein WE unterwegs, wenn er ne anabole oder metabole Diät machen würde dann wärs ja was anderes :D Zudem macht er ja kein Krafttraining, soweit ich das richtig verstanden hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck, hab vergessen meine Waage in die neue Wohnung zu tragen.. Gewichtsmessung geht spätestens Montag weiter.

mfg, René

bearbeitet von Newborn. René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum machst du nicht einfach ne anabole Diät? (ketogene Ernährung) hat bei mir super angeschlagen... Hab das Anfang letzen Jahres didzipliniert durchgezogen undsomit innerhalb von 3 Monaten von 91 auf 70 Kilo runtergekommen ;)... Nach 3 Monaten dann wieder relativ normal gegessen aber halt echt erheblich weniger... babe mich dann bei 73 kilo eingendelt... wenn du mehr input brauchst meld dich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Mit Low-Carb Diäten kommt er noch bei seinem Ausgangsgewicht am schnellsten zum Erfolg.

Eine anabole Diät ist doch erst ab einem gewissen Grad sinnvoll oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vom Grundsatz her hast du Recht... Würde ihm dann aber empfehlen die gleich von Anfang richtig zu machen... d.h. unter 30 Kohlenhydrate pro Tag.... und halt viel Wasser trinken... wobei das eh von ganz allein kommt... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Vom Grundsatz her hast du Recht... Würde ihm dann aber empfehlen die gleich von Anfang richtig zu machen... d.h. unter 30 Kohlenhydrate pro Tag.... und halt viel Wasser trinken... wobei das eh von ganz allein kommt... :D

Das ist ja wohl sinnvoll aber unter anaboler Diät verstehe ich, dass er 5 Tage die Woche so gut wie keine Kohlenhydrate hat und dann 1-2 Tage wieder vollkommen normal mit Kohlenhydraten frisst um sich energetisch aufzuladen. Dies hat dann den Vorteil, dass er eben mit den Kohlenhydraten die Energie zum Muskelaufbau hat. Durch die 5 Tage Low-Carb Phase senkt er den KFA bzw.behält ihn bei und hat durch die anderen zwei Tage entsprechend Grundlage für den Masseaufbau. Dies ist aber nur interessant wenn er auch wirklich ins Fitnness-Studio oder dergleichen geht... Dass natürlcih der KFA weniger rapide fällt wie bei reinem Low-Carb oder einer PSMF sollte ihm aber bewusst sein.

Doch wenn wir so reden sollte er sich erst über die grundlegenden Sachen Gedanken machen. (ich habs auch erst lernen müssen)

Entscheidend ist in erster Linie mal das Kaloriendefizit was allein schon sein Gewicht deutlich senken sollte.

Was er dabei wissen muss ist natürlich wieviele Kalorien er denn in etwa zu sich nimmt und dafür einfach ein gewisses Gespür aufbauen...

Ganz ehrlich ich habs auch erst lernen müssen und bin noch immer stark am Einschränken...(naja habe selbst nicht gerade wenig abgenommen und von w36 auf w31 ist das schon ein gutes Stück wenn man es mal überwiegend an der Ernährung festmacht)

Der zweite entscheidende Punkt ist dann natürlich vor allem was er isst um wirklich auf der gesunden Schiene zu bleiben.

Geflügel Fisch und Gemüse sind da natürlich die eindeutigen Favoriten... (Klar könnte man jetzt weiter ausholen mit den ganzen Proteinarten, Omega 3 und Konsorten aber das findet er ja selbst wenn er sich auf diversen Threads hier etwas näher umsieht)

Als dritten und für viele wohl wichtigsten Punkt sollte man wissen, dass Alkohol und Zucker pures Gift für einen sind und in einer Diät nur hinderlich sind. (Verdammt ich brauch reden, erst sollte ich mal meinem eigenen Schweinhund den Kopf abhacken und ihn als Proteinquelle nutzen. Hat jemand ne Idee wie man den würzen kann und was man dazu servieren sollte?)

Als vierten Punkt den ich einfach als kleine Gedankenstütze anführe sollte man sich ein Beispiel an den Schlitzaugen a la Chinesen und Japanern nehmen und einfach deren Rezepte ausprobieren... (kommt immer geil wenn dann mal anfängst chinesisch zu kochen und ist ein nicht zu verachtendes DHV)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

120,5 kg

Die Woche war ziemlich scheiße, ich hatte kein Besteck gar nix in der Wohnung, hab dann mal alle Imbissbuden im Umkreis von 1km um meine neue Wohnung kennengelernt *hust*..

Aber jetzt hab ich das Wichtigste da und jetzt gibt es keine Ausreden mehr.

mfg, René

bearbeitet von Newborn.René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
120,5 kg

Die Woche war ziemlich scheiße, ich hatte kein Besteck gar nix in der Wohnung, hab dann mal alle Imbissbuden im Umkreis von 1km um meine neue Wohnung kennengelernt *hust*..

Aber jetzt hab ich das Wichtigste da und jetzt gibt es keine Ausreden mehr.

mfg, René

jaja so ist das... Hoffe du hast es dann wenigsten bei Döner oder dergleichen belassen.

Verdammt ich sollte auch etwas mehr Krafttraining machen bzw. kontinuierlicher.

Muss mir da jetzt MEthoden einfallen lassen um da einen Fluß reinzubringen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey!

Ich lese eure Abnehmversuche hier häufig mit und finde es gut, dass ihr so motiviert seid.

Leider seid ihr nicht sehr diszipliniert. Das verstehe ich, es ist schwer den Appetit zu zügeln. Das einzige was mir wirklich geholfen hat/hilft ist das GENAUE Protokollieren von Allem was ihr esst. Das könnt ihr in Form eines Tagesbuchs führen; ich empfehle aber eher ein Smartphone (damit fällt es leichter Speisen die unterwegs gegessen werden zu protokollieren und nichts zu vergessen).

Das hilft ungemein dabei, Disziplin zu halten.

Ansonsten hilft mir Sport dabei, den Appetit im Rahmen zu halten.

Grüße

Veldruk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leider seid ihr nicht sehr diszipliniert.

Ach, geht eigentlich.

118.5kg

mfg, René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Nicht mehr lange dann hast du die ersten 10 kg runter...

Die 120er Marke scheisnt du ja schon geknackt zu haben.

Wie ich schon sagte dein Leben wird sich extrem ändern wenn du erst mal unter 100 bist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen!

gewichtsverlauf_12.05.2010.png

117,3 kg.. Die Woche war wohl doch nicht soooo schlimm..

PS: Bald gibt's ein neues Foto :-p

Wie ich schon sagte dein Leben wird sich extrem ändern wenn du erst mal unter 100 bist...

Ich hab schon 2 Hosenbreiten runter, vor dem Abnehmen 42 Breite jetzt 38 Breite (beides Stretch Hosen). Und in den Maßen gibt's langsam auch wieder Hosen mit meiner Länge und auch mal wieder etwas mehr Auswahl. Das is schon ein erster cooler Effekt!

mfg, René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Diagramme sind super, die kann man immer erstklassig beschönigen zur Selbstmotivation :D

Nein, im Ernst, geht ja gut voran. Weiter so, wirst dich viel besser fühlen und wesentlich positiver auf andere wirken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen!

10.05.10 120,5kg

11.05.10 118,5kg

12.05.10 117,3kg

14.05.10 116,1kg

15.05.10 115,6kg

17.05.10 116,7kg

mfg, René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Die Wochenendsünden sind eindeutig ersichtlich... aber ein wenig Belohnung muss ja auch sein um den Verbennungsprozess nicht allzusehr herunterzufahren...

Deine Tendenz nach unten macht sich schon deutlich sichtbar.

Repsekt weiter so...

Wie siehts mit deinem Wohlbefinden aus? Ich hoffe doch dass du dich recht wohl fühlst bei der Sache aber 4 kg in der Woch sind echt ein richtig krass starkes Stück.

Fährtst du viel mit dem Rad oder was machst du sportlich bzw. Fitnessmäßig ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Wochenendsünden sind gut, solange es dafür dann langfristig auch funktioniert, anstatt, dass man es komplett abbricht, weil man sich fühlt, als gäbe es nur noch Entbehrungen. Also wochenends ruhig auf die Kacke hauen, wenn's klappt :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden