Newborn. René nimmt ab

313 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin zur zeit auch noch 87 kg und habe mieses df game mein kumpel ist 80 und fickt fast auf dem df ;-) ich habe mich heute für salsa und bachata angemeldet ich frwu mich.

Aber mit welcher Leichtigkeit dann diese Aasgeier auf die Mauern hochkamen und ich musste mich als fetter Klops da hoch kämpfen, das war einfach nicht mehr schön. Man soll schließlich mit den Gegner kämpfen und nicht mit den Mauern
ich hätte die treppe links von dir benutzt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin zur zeit auch noch 87 kg und habe mieses df game mein kumpel ist 80 und fickt fast auf dem df ;-) ich habe mich heute für salsa und bachata angemeldet ich frwu mich.

Ja, deswegen wird das ganze für mich sehr interessant.. Wenn ich jetzt krass abnehme und keine Verbesserung kommt, kann ich ausschließen, dass es am Gewicht lag.

ich hätte die treppe links von dir benutzt ;-)

Wir haben auf den Mauern gekämpft. Außerdem is das Tor bewacht und die klettern die Mauern hoch, um von mehreren Seiten anzugreifen.

mfg, René

bearbeitet von Newborn.René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On average, caloric intakes on this diet will come out to between 400 to 1200 calories per day coming almost exclusively from protein.

Jojo effekt lässt grüssen, wer sowas sich antun will bitte, aber dann nicht wundern das man eine Diät nach der anderen macht, nur weil das Gewicht dann nicht kosntant bleibt.

Ich selber habe sehr viel abgenommen, durch eine low carb ernährung, 85kg wog ich, und jetzt 70kg.

Alles was ich tat war nachzugucken wie viele Kcal eine Mahlzeit hatte und versuchte immer bei 1600-1800 kcal zu bleiben, und ich nahm zwar langsam ab, aber jetzt halte ich das gewicht.

Zurzeit ernähr ich mir auch oft ungesund, aber selbst dann nehm ich nicht wirklich zu, da ich selbst diese kcal zähle :P

Sorry. Es spricht nichts gegen sehr große Defizite, sofern essentielle Närhstoffe zum Überleben bereitgestellt sind. Schlag doch bitte mal kurz nach was der Jojo-Effekt ist und warum es so geschieht. http://tinyurl.com/y82anpq

Du gehst da sehr BB-style dogmatisch ran. Wenn du dich ein bischen in die Physiologiegeschichten einliest wird vieles schnell klarer werden für dich. Fände ich toll, wenn du dich da mal umschauen möchtest. (z.B. auf bodyrecomposition.com anfangen) Nebenbei: ;-) zum Abnehmerfolg. Man fühlt sich ganz anders danach :).

Deshlab macht man ja auch Refeeds und Kraftraining. Und natürlich kann man nicht zu genau der Ernährungsweise zurückkehren, die einen in erster Linie so aufgehen hat lassen.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Refeeds: Okay, ich kann gerne jetzt 4-6 Wochen ohne einen weiteren auskommen.. ABER, da fällt mir gerade was Schlimmes ein....

Am 30.4. ist Betriebsfeier, und das heißt Alkohol, geiles Essen und das 15 Stunden lang wenn man gut durchhält. Die ganze Zeit fette Getränke, viele geile Cocktails etc...

Fuck, was mach ich nur? Wir haben normalerweise nur 2 Betriebsfeiern der Art im Jahr, aber wenn ich Gas gebe wie sonst auch immer hau ich mir 5.000 - 10.000 Kalorien rein (wenn man so 15 Cocktails rechnet + Wodka Mischungen + fettiges Essen).. Und wenn ich jetzt allerdings nüchtern bleibe dann bin ich in dieser Firma schon quasi Außenseiter (selbst die Frauen trinken mit) ;-)

Wie löst man so eine Situation effizient?

mfg, René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie löst man so eine Situation effizient?

mfg, René

Prioritäten setzen. Lieber mit 40 an Herzverfettung sterben um nicht auf der Betriebsfeier als Außenseiter zu gelten weil man nüchtern ist ;-)

Das ist soeine typische Ineffizienz, die später die ganze Motivation auffrisst. Entweder man macht es vernünftig oder man lässt es bleiben.

Du kannst zuhause vernünftig essen und auf der Betriebsfeier bei Cola light und/oder Wasser bleiben. Keine Hexerei.

Adieu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt ja auch noch einen Mittelweg.

Viel Protein und Gemüse (Blumenkohl, Spinat, Brokkoli z.b.) vor der Feier und bei den Drinks etwas wenig zuckerhaltiges. Und einfach nichts dort essen.

Oder ganz so wie Eiweißpumpe schrieb. Oder irgendwas dazwischen :). In welche Richtung du eben eher gehen möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eben eingeworfen:

Bei Cat 2 PSMFlern, ist ein Refeed da unbedingt notwendig, körperlich gesehen? Lyle zählt ja fast ausschließlich psychologische und kaum physiologische Gründe für einen Refeed unter den Umständen auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei Cat 2 PSMFlern, ist ein Refeed da unbedingt notwendig, körperlich gesehen? Lyle zählt ja fast ausschließlich psychologische und kaum physiologische Gründe für einen Refeed unter den Umständen auf.

Sagt mal, ich hab nach PSMF gegoogled aber so nix gefunden, muss man wahrscheinlich für bezahlen.. Gibt es dazu auch was auf Rapidshare oder so, was mir mal jemand per PN schicken könnte? ;-)

Das ist soeine typische Ineffizienz, die später die ganze Motivation auffrisst. Entweder man macht es vernünftig oder man lässt es bleiben.

Du kannst zuhause vernünftig essen und auf der Betriebsfeier bei Cola light und/oder Wasser bleiben. Keine Hexerei.

Nein, ich mach es ja nicht unvernünftig.. Ich überlege ja gerade extra, wie ich das vermeiden kann.

Ach, ich muss wohl einfach konsequent dazu stehen.. Im besten Fall könnte ich sogar positives Feedback dafür erhalten, dass ich selbst auf der Betriebsfeier willensstark bin, gerade trotz des sozialen Drucks ;-)

mfg, René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sagt mal, ich hab nach PSMF gegoogled aber so nix gefunden, muss man wahrscheinlich für bezahlen.. Gibt es dazu auch was auf Rapidshare oder so, was mir mal jemand per PN schicken könnte?

Lyle McDonald - The Rapid Fat Loss Handbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info für die Mitleser: Je nach Messmethode hab ich aktuell 33-36% KFA, das wäre dann cat3 PSFM. Ich überleg mir heute noch, ob ich die Diät einschiebe für gute erste Erfolge.

PS: Habe mich dagegen entschieden, erstmal nicht... Frühestens, wenn meine Waage 1+ Woche stagniert.

mfg, René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Schmidty

Das einzige worauf du achten solltest ist, nicht zu schnell abzunehmen ansonsten haste mit dem Jojo Effekt zu kämpfen!

Am besten einen Kcal defizit von glaub das waren um die 400, die reichen fürs erste.

Achte auch darauf am Abend auf Kohlenhydrate zu verzichten und stattdessen auf Eiweiß umzusteigen.

Was ich empfehlen kann ist Magerquark mit schuss Öl, glaub das kurbelt die Fettverbrennung am Abend nochmal an. :good:

Und natürlich viel Cardio.

Regards,

Schmidty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entscheide dich auf jeden Fall ganz vor der Feier, spätestens einen Tag vorher. Und bekräftige deine Entschlossenheit.

Respekt wirst du dafür ernten, von Menschen, die wissen, was es bedeutet etwas an zu fangen und drauf zu scheißen, wie andere das in dem Moment sehen, weil die keinen Überblick haben.

Je nach dem, welchen Eindruck Menschen von dir haben halten die dich für einen ertrinkenden. Es gibt ein verzweifeltes mit den Armen ins Wasser schlagen und dem Prozess des schwimmen Lernens und viele Menschen können diesen Unterschied nicht erkennen.

Ghandhi hat ein mal gesagt: "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, dann gewinnst du."

Ich habe da meine eigene Version: Erst lachen sie, dann wundern sie sich und am Ende beneiden sie dich.

bearbeitet von DBurn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Entscheide dich auf jeden Fall ganz vor der Feier, spätestens einen Tag vorher. Und bekräftige deine Entschlossenheit.

Ich habe mich entschieden, ich werde keinen Tropfen Alkohol zu mir nehmen.. Es kann sein, dass wir einmal mit nem Gläschen Sekt/Champagner anstoßen, nur das werde ich mitmachen. Und was die Nahrungsmittel angeht, vllt. gibt es da was gesundes.. Wenn nicht, werd ich gar nix da essen.

Respekt wirst du dafür ernten, von Menschen, die wissen, was es bedeutet etwas an zu fangen und drauf zu scheißen, wie andere das in dem Moment sehen, weil die keinen Überblick haben.

Je nach dem, welchen Eindruck Menschen von dir haben halten die dich für einen ertrinkenden. Es gibt ein verzweifeltes mit den Armen ins Wasser schlagen und dem Prozess des schwimmen Lernens und viele Menschen können diesen Unterschied nicht erkennen.

Ghandhi hat ein mal gesagt: "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, dann gewinnst du."

Ich habe da meine eigene Version: Erst lachen sie, dann wundern sie sich und am Ende beneiden sie dich.

Danke für die motivierenden Worte :good:

Der Tag gestern verlief eigentlich ganz gut, keine Sünden und maximal 1500 Kalorien gegessen (Grundumsatz sollte ich 3000 haben)

04/21/10 121.8kg

mfg, René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Trick ist es Maß zu halten. Nur fällt dir das - offensichtlich - mit Essen ziemlich schwer. Natürlich kannst du auf der Feier auch was essen, aber ich würde da knallhart kalkuliert rangehen. Wenn du jetzt ein noch größeres Defizit fährst (dich also quasi nur noch von Proteinen ernährst :-p ), dann kannst du evtl. auch dir ein paar Appetithäppchen gönnen. Hängt halt davon ab, ob du dir zutraust so hart zu dir zu sein, dass du diese Diät trotzdem durchziehst.

Apropo: Wie hast du deine Nährstoffe momentan aufgeteilt? Also wie viele Gramm Proteine pro kg fettfreier Masse? Wie viele Gramm Kohlenhydrate? Wie viel Fett?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hier war wie für deine Situation gemacht:

http://jcdfitness.com/2010/04/social-drink...-fat-loss-diet/

Und ich würd mich über die Beantwortung von Koitus' Fragen auch freuen.

BTW hast du mit Lyle Mcdonald die beste Quelle für Fitness/Fettverlustinfos gefunden. Es ist alles nicht nur Annekdotenwissen, sondern fusst auf wirklichen Fakten. Das wird dir das ganze erheblich erleichtern, weil du keine unnötigen Faktoren kontrollieren musst (Mahlzeitfrequenz, "Sauberkeit" der Nahrung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apropo: Wie hast du deine Nährstoffe momentan aufgeteilt? Also wie viele Gramm Proteine pro kg fettfreier Masse? Wie viele Gramm Kohlenhydrate? Wie viel Fett?

Also, so genau mach ich das ja noch nicht.

Kohlenhydrate vermeide ich fast vollständig z.B. gestern nur über die Milch zu mir genommen morgens, sonst gar nicht.

Proteine recht viel, in der Milch, in der Putenbrust, dann Thunfisch, Krabben etc... Ich müsste täglich mind. auf 1 g Protein pro kg fettfreie Masse kommen (Ich sollte 75-80kg LBM haben. Da ich 1500 Kalorien und nicht 800 wie bei der PSMF anpeile, brauch ich ja auch nicht soviele Proteine pro KG).

Und Fett kommt dann noch dazu, etwas Öl zum Anbraten oder z.B. das Fett in der Milch.

PS:

Das hier war wie für deine Situation gemacht:

http://jcdfitness.com/2010/04/social-drink...-fat-loss-diet/

Cool, ich werd's mir durchlesen.

mfg, René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2g Protein/kg Körpergewicht wäre wesentlich sinnvoller. Oder meintest du pfund?

Das Buch das für dich bei deinem langsameren Abnehmunternehmen interessant wäre ist: http://www.bodyrecomposition.com/a-guide-to-flexible-dieting

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal zum Thema Alkohol. Da wir einmal die Woche nach dem Training zusammen noch was Essen/Trinken gehen, kann ich dir ein alkoholfreies Weizen/Weißbier empfehlen. Das Erdinger hat z.B. 0.4% Alk, 125 Kalorien, 16.5g KH und sogar 2g Protein ;) (Angaben auf 500ml berechnet) Da kann man sich nach einem harten Training und der entsprechenden Ernährung tagsüber ruhig mal 1-2 gönnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne Frage: Ist Anbraten eigentlich schlecht? Also hab gerade 300 g Rotbarschfilet, 2 Eier, 250g Tomaten, Halbe Gurke, bisschen Rucola in die Pfanne geworfen, gut gewürzt und mit Olivenöl angebraten. Das Olivenöl zähle ich logischerweise zu den Kalorien dazu, aber ist das Anbraten eher schlecht für die Diät, oder is das egal, solange man das Öl entsprechend mitzählt zu den Kalorien?

mfg, René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olivenöl ist bei hohen Temperaturen eh nicht zum Braten geeignet.

Musst halt bedenken, dass ein EL O-Öl ca. 110 kcal hat. Ein EL Butter hat knapp die Hälfte. Wenn du den Fisch z.B. dünstest, dann hast du also 110 kcal gespart. Und wenn du beispielsweise statt 1500 kcal nur 800 konsumierst, dann sparst du in einer Woche 700 *7 = 4900 kcal = 500 g Fett zusätzlich ein (= du verlierst pro Woche [1500 + 700] * 7 = 15400 kcal, sprich fast 2 kg reines Fett).

(Ja, ich will dich zu einer 800 kcal Diät überreden :-p ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann dir wirklich auch zur psmf raten.

mit 1,5 packungen hähnchenbrustfilet und ordentlich tiefkühlborkkoli oder - blumenkohl kommst da gut über den tag.

grüne gemüse darfst bei dieser diät nahezu unbegrenzt dazu essen. das hilft dir rein vom volumen ein völlegefühl zu schaffen.

bei deinem KFA ist die diät ideal. das ist das schöne an hohen körperfettanteilen.....abnehmen geht schnell und einfach.

ach wie schön war das... :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
kann dir wirklich auch zur psmf raten.

mit 1,5 packungen hähnchenbrustfilet und ordentlich tiefkühlborkkoli oder - blumenkohl kommst da gut über den tag.

grüne gemüse darfst bei dieser diät nahezu unbegrenzt dazu essen. das hilft dir rein vom volumen ein völlegefühl zu schaffen.

bei deinem KFA ist die diät ideal. das ist das schöne an hohen körperfettanteilen.....abnehmen geht schnell und einfach.

ach wie schön war das... :rolleyes:

Das kann ich nur unterschreiben innerhalb von wenigen Monaten bist da ratzfatz 20kg leichter und das auch wenn du halbherzig an die Sache rangehst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktuell habe ich einen Arbeitskollegen, mit dem ich Mo-Fr zusammen koche und den kann ich nicht für die PSMF begeistern, aber ich glaube, er ist auch nicht so willensstark und wird irgendwann aussteigen...

Ich werde die PSMF anfangen, sobald meine Waage sich zu langsam bewegt oder sobald mein Arbeitskollege raus is. Bis dahin werd ich so weitermachen wie bisher, es läuft doch :rolleyes:

Krasse Schwankungen.. Bald knack ich die 120 kg ;-)

(04/21/10 -> 121.8kg)

04/22/10 -> 120.3kg

mfg, René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehme statt Olivenöl normales Pflanzenöl, damit kannst du in höheren Temperaturen braten Wenn du Low Carb machst, ist das wunderbar in Ordnung. Schließlich soll das Essen auch schmecken und langfristig die Ernährungsumstellung auch als etwas positives empfinden und nicht nur als Verzicht auf gutes Essen-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden