23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich grüße Euch,

auch wenn ich mich jetzt evtl. unbeliebt mache beim 1. Post aber mir geht es hier nicht drum eine Frau zu verführen, sondern wenn das Spiel umgedreht wird und es um Geld geht. :blink:

Mir ist in den letzten Jahren immer wieder aufgefallen, dass ich bei Bänkerinnen, besonders bei den "roten mit dem S die an jeder Ecke sind" in meinem Wille gebrochen werde und stelle jetzt die These auf, dass die Frauen richtig trainiert werden Männer zu verführen um Verträge abzuschließen.

Sagen wir mal so, ich bin nicht erst seit gestern Geschäftsmann und im Normalfall gebe ich den Ton an, aber mir ist seit Jahren aufgefallen, dass diese Bänkerinnen von der "roten Kasse" es irgendwie schaffen, einem den Kopf zu verdrehen, den Mann scharf zu machen und dann zuzuschlagen und baff hat man unterschrieben für irgend eine sinnlose Versicherung oder sonst was.

Haltet mich für dumm, aber ich habe mich jedes mal in die Bänkerin - ich möcht schon sagen "verliebt" und dadurch war ich angreifbar.

Ich kenne 12 Bänkerinnen von dem Verein und alle haben irgendwie gemeinsam, dass diese falsch sind hoch drei, die lügen einem rotzfrech ins Gesicht, sind emotional und gefühlsmäßig eiskalt, setzen immer ein lächeln auf was aber falsch ist (sieht man ja an den Krähenfüßen) und lauter solche Dinge die alle gemeinsam haben. Wenn ich mal ganz genau beobachte, dann nutzen diese Frauen auch die berühmten Signale der Körpersprache die dem Mann Interesse andeuten sollen.

Hat da von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat da jemand Infos ob die trainiert werden wie man Männer verführt um Verträge abzuschließen? Ich will es einfach nicht glauben, dass das Zufall sein soll das alle Bänkerinnen so falsch sind ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich da nicht aus, aber würde ich eine Bank führen, wrde ich die Frauen auf ein extra Seminar schicken um ihnen das ganze bezubringen. Ich bin mir sicher dass da etwas in der art gibt. Ausserdem durch die routine die, die frauen immerwieder machen müssen, liegt es auf der hand, dass sie wissen wie die kunden reagieren und welche mittel man benutzen muss! Mit rechten dingen gehts auf keinen fall zu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die mit dem roten S sind ja nun keine Bänkerinnen, sondern Sparkässlerinnen - die, die von den Geschäftsbanken wie Deutsche Bank oder Commerzbank nicht genommen wurden. Vielleicht sind die nur deshalb frustiert und treten nach unten.

Natürlich kriegen Kundenberater/innen Verkaufstrainings, aber so wie Du es schilderst, würde es in keinem Unternehmen dieser Größenordnung (Beamtenapparat) durchführbar sein. Was Du beobachtet hast, hat wohl doch eher mit der Psyche der Mädels zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kenne eine Bankerin (Volksbank), die mega-anziehend ist, und bei der ich nie weiß: Will die mich grad anbaggern oder was passiert hier?

Aber ich widerstehe trotzdem ihren Versuchen, mich für Rentenversicherungen und Kredite zu gewinnen :blink:

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen ganz einfachen Weg deine Theorie zu testen.

Da du ja eine menge dieser Mädels zu kennen scheinst, benutze sie doch einfach als Übungsmaterial für dein eigenes Pick Up Training. Versuch sie im Gespräch dazu zu bringen dir ihre private Handy Nummer zu geben... gelingt das sind sie ja vielleicht doch nicht so Gefühlskalt und abgebrüht wie du denkst :blink:

Hier mal ein paar Anregungen:

http://www.unf-unf.de/show739.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also die mit dem roten S sind ja nun keine Bänkerinnen, sondern Sparkässlerinnen - die, die von den Geschäftsbanken wie Deutsche Bank oder Commerzbank nicht genommen wurden. Vielleicht sind die nur deshalb frustiert und treten nach unten.

... ist das Deine persönliche Meinung oder ein Fakt?

Hi,

ich kenne eine Bankerin (Volksbank), die mega-anziehend ist, und bei der ich nie weiß: Will die mich grad anbaggern oder was passiert hier?

... genau das ist es, ich behaupte mal da geht es über die "Sex sells" Masche aber mir manchmal ein Stück zu weit. Interessant auch, dass die älteren so ab 40 das absolut nicht drauf haben, da schlafe ich fast ein und die gucken immer aufs Papier.

Das junge Gemüse hingegen hier Betriebswirtin VWA oder BWA, guckt Dir gerade wegs in die Augen, fängt an mich zu spiegeln und schwankt in der Tonlage und Lautstärke. Da ist immer verkehrte Welt bei mir und ich erkenne mich selbst nicht wieder und ich weiß 100% die hat mein Unterbewusstsein manipuliert.

So denke ich objektiv, dass das alles billige Flittchen sind, denn wer mit den Gefühlen von anderen respektlos spielt und diese mit Absicht aus purer Profitgier verletzt, da hab ich kein Verständnis. Ich geh da mit einer total negativen Haltung über die Berufsgruppe hinein und komme grinsend wie frisch verliebt wieder heraus. Wie als ob eine Gehirnhälfte sagt, "die ist absolut dumm" und die andere die "gefällt dir, die ist gut, der vertraust du".

Naja und wie gesagt, dieses aufgesetzte lächeln und falsche Lachen sowie die Komplimente die nicht ernst gemeint sind und das gesamte Geschleime haben die alle gleich.

Meine Analyse als ich das Revue passieren lassen hab hat mir nur gebracht, dass hier ein langer Augenkontakt da war. Wenn man hier einiger Literatur Glauben schenken mag, dann wird nach 10 Sekunden Blickkontakt das Polyethylenamin vom Gehirn ausgeschüttet was wiederum zur "Verliebtheit" führt. Scheint mir wiederum ein bisschen zu einfach erklärt und auch zu sein, aber naja ...

Was Paulus vorgeschlagen hat, dass finde ich eine gute Idee, jedoch sind die alle mit 24 - 28 Jahren schon verheiratet und die 2 die nicht verheiratet sind, die sind verlobt und "frisch verliebt wie am 1. Tag" - wie ich diesen Satz hasse. Und der nette Mr. Green meinte ja in seinem Meisterwerk, dass man nur eine unzufriede Frau verführen kann ...

... nun stellt sich mir gerade eine neue Frage, sorry wenn es Offtopic ist, aber kann man eine frisch verheiratete Frau verführen, oder hat es schonmal jemand geschafft? Da gehe ich jetzt von einer Frau aus die aus Liebe und nicht wegen dem Geld geheiratet hat ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klare Antwort:

Man(n) kann!

Und es ist sogar manchmal viel einfacher, als bei anderen Frauen, die single sind und wechselnde Sexpartner haben. Wenn man mal darüber nachdenkt, was nach 6 Monaten Beziehung mit dem Sexleben des Paares passiert, dann weiß man wo man ansetzen muss. Du musst in der Frau einfach ihr stärkstes und intensivstes Verlangen berühren, das wonach sie sich schon seit Monaten sehnt:

Aufregenden, extrem heißen und extrem verbotenen Sex!

Nach einigen Monaten Beziehung, wird der Sex langweilig. Egal was man sich gegenseitig vorlügt... es ist einfach nicht mehr das selbe, wie an dem Tag als man sich zum ersten mal die Kleider vom Körper gerissen hat und übereinander hergefallen ist. Den Kick fremd zu gehen, würde jede Frau gerne mal spüren. Viele denken sogar täglich daran... nur würden sie es natürlich niemals zugeben. Das Ziel ist also in dem Fall, für eine gewisse Zeit, den Sexualtrieb der Frau so weit hoch zu kochen, dass der Gedanke den Ehemann zu betrügen im Vergleich dazu klein und unbedeutend erscheint. Natürlich wird danach das schlechte Gewissen einsetzen. Aber biologisch sind Frauen gradezu dazu Programmiert jede Gelegenheit Nachwuchs mit einem stärkeren Männchen zu zeugen, zu nutzen. Warum sonst glaubt ihr, ist jedes 10te Kind ein Kuckuckskind? :blink:

http://www.welt.de/data/2005/01/08/385117.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klare Antwort:

Man(n) kann!

[...]

Nach einigen Monaten Beziehung, wird der Sex langweilig. Egal was man sich gegenseitig vorlügt... es ist einfach nicht mehr das selbe, wie an dem Tag als man sich zum ersten mal die Kleider vom Körper gerissen hat und übereinander hergefallen ist. Den Kick fremd zu gehen, würde jede Frau gerne mal spüren. Viele denken sogar täglich daran... nur würden sie es natürlich niemals zugeben. Das Ziel ist also in dem Fall, für eine gewisse Zeit, den Sexualtrieb der Frau so weit hoch zu kochen, dass der Gedanke den Ehemann zu betrügen im Vergleich dazu klein und unbedeutend erscheint. Natürlich wird danach das schlechte Gewissen einsetzen. Aber biologisch sind Frauen gradezu dazu Programmiert jede Gelegenheit Nachwuchs mit einem stärkeren Männchen zu zeugen, zu nutzen. Warum sonst glaubt ihr, ist jedes 10te Kind ein Kuckuckskind? :blink:

http://www.welt.de/data/2005/01/08/385117.html

I agree

siehe meine (noch-Ehe) Frau: Fremd gegangen, mehrfach....auf die Frage, was sie während dem fremd gehen gedacht hat oder ob sie sich keine Gedanken über die Konsequenzen gemacht hat:

Sie: "Nein, keine Spur - ich wollt nur f*****...."

Ich:"Ja, und das macht Dir gar nichts aus mit den Konsquenzen usw. ?"

Sie:"In dem Moment nicht; erst danach wurde mir klar, was ich tat"

Noch Fragen ? Willkommen in der Wirklichkeit !

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... mhh, krass! Aber würdet ihr eine "frisch verheiratete" verführen?

Was Du meinst ist aber der 6. Monat in der Beziehung oder nach der Heirat? Beziehung, oder?

Ich weiß nicht, ist eine moralische Frage, generell halte ich es eigentlich so, dass ich nichts mache, was man mir nicht zufügen sollte. Ich meine die Frau ist nun mal so, aber wenn ich dran denke, dass ich da eine treue Seele vom Land der alle für seine Frau machen würde verletzen würde, dann geht es mir derb schlecht. Hingegen wenn die Frau nen Typ hat der Macho durch und durch ist nicht.

Die Frage ist auch was sich in Sachen PU bei der Frau nach der Heirat ändert? Wenn man das so liest was Du schreibst, dann klingt das zwar für die PUA gut, aber man stellt sich die Frage warum die Frau heiratet? Was bezweckt sie damit?

Mal logisch gedacht, klingt das schon zu sehr nach Märchen und ist auch deckungsgleich mit dem was Du schreibst, dass Sie nicht die nächsten 70 Jahre nur mit einer Person Sex haben will. Klingt auch langweilig das Sie ewig nur die Bude schruppen will / muss, sich um Kinder kümmert und den Mann befriedigt. Ich hab heut auch gelesen, dass das "Phenylethylamin" nachlässt, wenn das gemeinsame Kind halbwegs auf eigenen Beinen stehen kann und damit die Liebe zum Mann ausgelöscht wird. Siehe dazu http://www.welt.de/data/2006/04/29/880168.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha,

ich hab vorletzten Freitag nebenbei ein wenig eine verdammt heiße HB9 Sparkassen Betriebswirtin gegamed.

Das Attracten ging eigentlich relativ einfach. Gut, dabei bin ich ihr auch komplett anderst gekommen wie wahrscheinlich die meisten anderen (Kunden und Privat).

Aber bei der war von speziellen Verführungstricks nichts zu beobachten, jedenfalls nicht in dem moment.

Ich kann ja dann hier mal berichten falls ich sie nochmal wiedersehe und das game weiter geht (leider den #close verpaßt weil ich später weitergamen wollte, aber leider nicht mehr dazu kam).

Also die mit dem roten S sind ja nun keine Bänkerinnen, sondern Sparkässlerinnen - die, die von den Geschäftsbanken wie Deutsche Bank oder Commerzbank nicht genommen wurden.....

perfekt, da hab ich doch schon wieder nen kleinen Neg, falls mir die Gute das nächste mal über den Weg läuft und danach schreit !

Wobei mir aber schon bei einigen jungen Bankkauffrauen aufgefallen ist das diese mit ihren teilweise recht engen Outfits (jedenfalls für Bankverhältnisse) doch recht massig IOIs raushauen.

Und ich hab mich neulich noch gefragt warum das überhaupt von den oberen Herren geduldet wird.

Nach dem Post machts aber irgendwie sogar ein wenig Sinn.

Aber das es im großen und ganzen Fortbildungen in die Richtung gibt glaub ich nicht. Weil, ganz ehrlich, wenn ich mitbekommen würde das es sowas bei meiner Bank gäbe, hätten die die längste Zeit mein Geld gehabt. Sowas macht auf mich einen ziemlich unprofessionellen Eindruck.

mfg T.J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ääähmm das Du ihr total anders gekommen bist macht mich jetzt aber neugierig!!??

siehst du das mit den engen outfits ist mir auch aufgefallen und die anderen sachen wie gesagt auch. wir haben hier bei uns in der GS eine bänkerin, dass ist die die mir damals ein bausparen aufgedrängellt hat was ich nie wollte und es dann doch genommen habe. diese frau trägt eine nadelstreifenhose, die ziemlich flexibel anliegt, ähnlich einer legging und die zieht die so eng und hoch an, ich könnte dir gaaaanz genau beschreiben wie ihre mumu aussieht, dass ist richtig extrem ...

ich hab gestern erstmal so viel herausgefunden (einer meiner kunden ist hier mit dem perso-chef befreundet) und der hat gemeint die legen schon seeeeehr viel wert das dort HBs anfangen, aber die nehmen immer mal noch 2 -3 HB minus 10 mit dazu, damit es in der gruppe und berufsschule nicht den totalen zickenkrieg gibt. das ist jetzt nicht 1:1 so übernommen, aber die kurzversion von dem was er gesagt hat.

so und wegen meiner these also vermutung, ich kenne ja nur 2 von den bänkerinnen mit dem shit charakter recht gut und die wollten da nicht so richtig rausrücken mit der wahrheit, aber die eine meinte so zu mir "wir leben von dem was wir verkaufen und das muss man ebend erfinderisch werden".

im großen und ganzen müsste WENN ES SO WÄRE die sache meiner persönlichen meinung ja unter verschluss bleiben. stellt euch mal vor, dass kommt an die öffentlichkeit, dann kommen dort hundertausende menschen hin, die dann alle vom vertrag zurücktreten wollen, denn sie waren zu dem zeitpunkt nicht herr der lage, sie wurden manipuliert und und und ... das ist sogar strafbar.

ergo sagen die chefs nichts das die HBs so rumrennen, denn die müssen verdienen und die HBs bekommen ja provisionen und die sind nicht mal schlecht (als ich gehört hab was die für ne berufsunfähigkeitsvers. bekommen hab ich nicht schlecht geguckt). wo wir beim thema PU sind! das würde wiederum erklären, warum die so charakterlich scheiXXe sind, denn die wollen den alpha kopieren, stichwort "herablassend reden und sich nicht beeindruckt zeigen" und andere dinge. bei den funzt das innergame einfach, die denken sich bestimmt "ich bin das HB schlechthin und ich will diesen auftrag in sack und tüten bringen" und so spielen sie mit ihren reizen von vorne herein.

ich muss jetzt fix nach berlin und eins sag ich euch, ich lass mich ma schön über bausparen beraten und achte auf jedes detail!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So also heute getestet: ich hatte zwar den guten Boss Anzug an, aber hab mich ganz und garnicht wie ein Alpha benommen. Sondern hab eher schüchtern gefragt wie es aussieht, ich will mir mal ein Haus bauen wie das am besten realisiert wird wegen der Finanzierung.

Da kam gleich ein HB 9, knall enger Nadelstreifenanzug, blonde Haare und blaue Augen. Wirklich Körpebau einfach perfekt!

Sie fragt mich nun was ich beruflich mache und so verdiene, darauf hab ich dann mal geantwortet, dass ich das nur besonderen Frauen sage und leicht gegrinst. Dann fängt Sie an was ich in der Freizeit mache und ich nu gesagt Kickboxen, Fahrrad fahren und Sie gleich gemeint, dass ich ja unbedingt ne Berufsunfähigkeitsversicherung brauch, Sie würde nicht wollen das so einem Prachtkerl wie mir was passiert und ich dann da stehe krank und ohne Geld, wäre ja schade drum (Stichwort: schleimen ohne Ende!).

Dabei gafft Sie mir fast wie ne psychokranke in die Augen, hat ein Lachen oder auch Dauergrinsen genannt. Dann fuchtelt Sie sich in den Haaren rum, aber irgendwie total erotisch wie in nem Ü18 Film (sind das nun alles IOIs ?). Dann noch der Augenkontakt und da wäre es fast über mich gekommen, aber da hat zum Glück mein Handy geklingelt.

Naja hab ihr dann gesagt, dass ich mir das alles überlegen muss in aller Ruhe. Sie hat dann wieder geschleimt, ich sei doch Geschäftsmann durch und durch und Sie hätte gedacht, dass wir hier "etwas gemeinsam machen", aber anscheinend will ich das nicht. Hab dann nur gesagt das ich so schnell nichts mehr unterschreibe, dass muss Sie sich erst verdienen und bin gegangen, da stand Sie da wie im Regen.

Als ich dann im Auto saß auf der Autobahn ging die mir wieder nicht aus dem Kopf ... also langam weiß ich nicht mehr was ich glauben soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also meine Bänkerin fragte im Gespräch: "Da sind Sie doch sicher ziemlich gebildet?", nachdem ich meinen Beruf genannt hatte.

Ist doch sicher schleim-schleim, oder sucht Sie 'nen fitten Partner B)

Leider war ich dabei voll im Modus "Berufsalltag, Kontoeröffnung" mit null game.

Sie hatte so 'nen scharfen Hosenanzug an.

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich bestätigen. bänkerinnen werden geschult in dieser richtung. ist auch sinnvoll. und die leute selber schuld wenn sie unterschreiben =)

aber ausgenutzt wird man dort schon, keine frage.

bin selber bei ner großbank tätig. kriege in der zentrale zwar nicht allzu viel vom filialgeschäft mit aber ne gute bekannte die bei HR tätig ist, hat mir auch shcon davon erzählt. man arbeitet halt mit allen legalen mitteln... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich grüße Euch,

auch wenn ich mich jetzt evtl. unbeliebt mache beim 1. Post aber mir geht es hier nicht drum eine Frau zu verführen, sondern wenn das Spiel umgedreht wird und es um Geld geht. ;-)

Mir ist in den letzten Jahren immer wieder aufgefallen, dass ich bei Bänkerinnen, besonders bei den "roten mit dem S die an jeder Ecke sind" in meinem Wille gebrochen werde und stelle jetzt die These auf, dass die Frauen richtig trainiert werden Männer zu verführen um Verträge abzuschließen.

Sagen wir mal so, ich bin nicht erst seit gestern Geschäftsmann und im Normalfall gebe ich den Ton an, aber mir ist seit Jahren aufgefallen, dass diese Bänkerinnen von der "roten Kasse" es irgendwie schaffen, einem den Kopf zu verdrehen, den Mann scharf zu machen und dann zuzuschlagen und baff hat man unterschrieben für irgend eine sinnlose Versicherung oder sonst was.

Haltet mich für dumm, aber ich habe mich jedes mal in die Bänkerin - ich möcht schon sagen "verliebt" und dadurch war ich angreifbar.

Ich kenne 12 Bänkerinnen von dem Verein und alle haben irgendwie gemeinsam, dass diese falsch sind hoch drei, die lügen einem rotzfrech ins Gesicht, sind emotional und gefühlsmäßig eiskalt, setzen immer ein lächeln auf was aber falsch ist (sieht man ja an den Krähenfüßen) und lauter solche Dinge die alle gemeinsam haben. Wenn ich mal ganz genau beobachte, dann nutzen diese Frauen auch die berühmten Signale der Körpersprache die dem Mann Interesse andeuten sollen.

Hat da von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat da jemand Infos ob die trainiert werden wie man Männer verführt um Verträge abzuschließen? Ich will es einfach nicht glauben, dass das Zufall sein soll das alle Bänkerinnen so falsch sind ...

ich würd sagen die haben vom chef ein astreines nlp seminar geschenkt bekommen.

übrigens heißt es Bankerinnen. es kommt aus dem englischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bin selber bei ner großbank tätig. kriege in der zentrale zwar nicht allzu viel vom filialgeschäft mit aber ne gute bekannte die bei HR tätig ist, hat mir auch shcon davon erzählt. man arbeitet halt mit allen legalen mitteln... :)

... legal finde ich das nicht und ist es auch nicht, habe da aus spaß mal mit meinem kumpel gesprochen der ist anwalt, da wir hier aber nicht bei recht.de sind verkneife ich mir mal die paragraphen. am ende muss man es beweisen können und da wird man scheitern ...

wahnsinn was durch diese manipulation alles möglich wird!

ich frage mich aber ob diese nervende schleimerei auch irgend ein muster der verführung ist, denn das ist ja manchmal garnicht zu ertragen wie dick die da auftragen. vielleicht ist das ein versuch rapport aufzubauen, nach dem motto ich halte sehr viel von dir, du hast einen hohen sozialen status. und da schwebt man auf wolke sieben, dann noch ein lächeln und ein bissel augenkontakt und die welt ist schön. dann fühlt man sich doch wie der sexgott persönlich und bammm schlägt sie zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab dann nur gesagt das ich so schnell nichts mehr unterschreibe, dass muss Sie sich erst verdienen und bin gegangen, da stand Sie da wie im Regen.

Danach hat sie sich selbst ausgepeitscht. "Du Loserschlampe! *klatsch* nichts kannst du! *klatsch* du minderwertiges, dummes, kleines *klatsch* ..." :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danach hat sie sich selbst ausgepeitscht. "Du Loserschlampe! *klatsch* nichts kannst du! *klatsch* du minderwertiges, dummes, kleines *klatsch* ..." :D

... nein, du weiß doch solche rennen mit ihrem falschen grinsen lachend in die kreissäge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... ääähmm das Du ihr total anders gekommen bist macht mich jetzt aber neugierig!!??

Das sollte eigentlich das Girl neugierig machen und nicht dich ;-)

Was meinst du denn genau ?

Sie fragt mich nun was ich beruflich mache und so verdiene, darauf hab ich dann mal geantwortet, dass ich das nur besonderen Frauen sage und leicht gegrinst. Dann fängt Sie an was ich in der Freizeit mache und ich nu gesagt Kickboxen, Fahrrad fahren und Sie gleich gemeint, dass ich ja unbedingt ne Berufsunfähigkeitsversicherung brauch, Sie würde nicht wollen das so einem Prachtkerl wie mir was passiert und ich dann da stehe krank und ohne Geld, wäre ja schade drum (Stichwort: schleimen ohne Ende!).

Klar, sie merkt das du ihr nicht direkt Auskunft über deine Finanzielle Lage geben willst. Sprich, du bringst ihr gegenüber nicht genügend Vertrauen entgegen.

Da Vertrauen und Diskretion aber ja das A und O im Bankgeschäft sind (wer übergibt jemandem seine Finanzen, dem er nicht vertraut ?) versucht sie auf die persönlichen Ebene zu wechseln und Vertrauen und Gemeinsamkeiten zu schaffen. Ist in etwa zu vergleichen wie wenn du im Sinne von PU Rapport aufbauen willst und von einer sachlichen Ebene der Unterhaltung auf die emotionale Ebene wechselst.

Dabei gafft Sie mir fast wie ne psychokranke in die Augen, hat ein Lachen oder auch Dauergrinsen genannt. Dann fuchtelt Sie sich in den Haaren rum, aber irgendwie total erotisch wie in nem Ü18 Film (sind das nun alles IOIs ?). Dann noch der Augenkontakt und da wäre es fast über mich gekommen, aber da hat zum Glück mein Handy geklingelt.

Oh Gott, du mußt glaub ich noch lernen dich zu beherrschen und deine Gefühle zu kontrollieren.

Als mit dem Geschleime und das allem waren wohl alles gefakte IOIs, besonders wenn sie so überdeutlich kommen wie das extreme in den Haare rumfingern.

Das ist ja dann schon so deutlich das es sogar jeder Freak als IOI erkennt. Dabei kommen gerade solche IOIs meist ziemlich dezent daher und meist sogar unterbewußt (gerade das in den Haaren rumspielen).

Also ich erkenn normalerweise sofort ob eben solche IOIs oder solche Komplimente echt oder unecht sind, da gibts für mich eigentlich kein Überlegen oder Zweifel.

mfg T.J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das sollte eigentlich das Girl neugierig machen und nicht dich ;-)

Was meinst du denn genau ?

... Du hattest ja geschrieben:
Haha,

ich hab vorletzten Freitag nebenbei ein wenig eine verdammt heiße HB9 Sparkassen Betriebswirtin gegamed.

Das Attracten ging eigentlich relativ einfach. Gut, dabei bin ich ihr auch komplett anderst gekommen wie wahrscheinlich die meisten anderen (Kunden und Privat).

... hast da den Peacock raushängen lassen oder nen lässigen Opener?

Klar, sie merkt das du ihr nicht direkt Auskunft über deine Finanzielle Lage geben willst. Sprich, du bringst ihr gegenüber nicht genügend Vertrauen entgegen.

Da Vertrauen und Diskretion aber ja das A und O im Bankgeschäft sind (wer übergibt jemandem seine Finanzen, dem er nicht vertraut ?) versucht sie auf die persönlichen Ebene zu wechseln und Vertrauen und Gemeinsamkeiten zu schaffen. Ist in etwa zu vergleichen wie wenn du im Sinne von PU Rapport aufbauen willst und von einer sachlichen Ebene der Unterhaltung auf die emotionale Ebene wechselst.

... okay, das macht Sinn, also doch knallharte Psychologie in der Bank! :D
Oh Gott, du mußt glaub ich noch lernen dich zu beherrschen und deine Gefühle zu kontrollieren.

... das Alpha-Gebet setze ich so Stück für Stück in die Tat um, ob es mit der Einstellung das man seine Emotionen in Griff hat klappt werd ich sehen. :)

Als mit dem Geschleime und das allem waren wohl alles gefakte IOIs, besonders wenn sie so überdeutlich kommen wie das extreme in den Haare rumfingern.

Das ist ja dann schon so deutlich das es sogar jeder Freak als IOI erkennt. Dabei kommen gerade solche IOIs meist ziemlich dezent daher und meist sogar unterbewußt (gerade das in den Haaren rumspielen).

.. jetz mal Hand aufs Herz, also ich hätte bis vor 2 Jahren nieeee im Leben dran gedacht das das Haare gefummel ein IOI sein soll. Erst durch gewisse Psycholektüre habe ich erfahren, dass es ein Anzeichen sein kann, ebenso wie Brust rausstrecken und die Halsschlagader zeigen (jaaaaa ich könnte ja hineinbeissen aber Sie hat Vertrauen) und der ganze Kram.
Also ich erkenn normalerweise sofort ob eben solche IOIs oder solche Komplimente echt oder unecht sind, da gibts für mich eigentlich kein Überlegen oder Zweifel.

... Gegenfrage woran erkennt man das? Manche tragen ja extrem dick auf da ist das klar, aber in manchen Leuten sind Schauspieler verloren gegangen. Wenn ich die ganze Birkenbihl Lektüre Revue passieren lasse, dann müsste ihr Verhalten, Sprache und Gestik inkongruent sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs!

Ich mach gerade ne Ausbildung bei der Bank mit dem bestbezahlten Manager in Deutschland;-)

Zuallerst unser weiblichen Kollegen werden nicht anders geschult, als wir Männer in den Verkauftrainings.

Wir haben keine Psycho Seminare oder sowas in der Art, aber es ist schon klar das die meist blonden Engel ihre Waffen einsetzen und reihenweise Männer drauf rein fallen: SEX SELLS

und das die Verkaustraining uns weiter bringen muss ich ja wohl net erwähnen.

Die Beraterinn versuchen als erstes eben ne persönliche Verbindung herzustellen, den bei einer Kaufentscheidung bei einer Bank zählen zu 80% die emotionale und persönliche (Sympathie) Bindung zum Berater eine Rolle und nur MINIMALE 20% die Fakten (Rendtite, Liquidität, Sicherheit....) .

Noch ein Wort zur Sparkasse:Wie es da abläuft, kann ich nicht zu sagen, aber ich kann mich ja ma infomieren

Die haben einen überdurchschnittlichen HB Faktor . Meist auch noch gerade Banktauglich angezogen. Eben bisschen billig B) , aber jeder kann sich ja seine Bank selbst aussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und das die Verkaustraining uns weiter bringen muss ich ja wohl net erwähnen.

Die Beraterinn versuchen als erstes eben ne persönliche Verbindung herzustellen, den bei einer Kaufentscheidung bei einer Bank zählen zu 80% die emotionale und persönliche (Sympathie) Bindung zum Berater eine Rolle und nur MINIMALE 20% die Fakten (Rendtite, Liquidität, Sicherheit....) .

... wirklich interessantes Statement, mit welcher Taktik die eine persönliche Verbindung hertsellen weißt Du nicht zufällig? Ich meine "schleimen" betrachte ich ja nun nicht als sonderlich wirkungsvoll und als psychologischen Verkaufstrick.

Ich hab auch einige Verkauufstrainings hinter mir, aber da hieß es immer nur, dass man eine gleiche Ebene schaffen muss. Ergo Ausfragen und wenn der Kunde sagt er ist von der Formel1 begeistert dann ist man das ebend auch.

So lange hier noch nicht Pacing und Leading sowie der Rest der PUA Techniken angewendet wird kann man sich ja noch sicher fühlen. ;-)

Noch ein Wort zur Sparkasse:Wie es da abläuft, kann ich nicht zu sagen, aber ich kann mich ja ma infomieren

Die haben einen überdurchschnittlichen HB Faktor . Meist auch noch gerade Banktauglich angezogen. Eben bisschen billig B) , aber jeder kann sich ja seine Bank selbst aussuchen.

... was man nicht im Kopf hat das man wo anders! *rofl*

Aber andere Frage Jungs, wie bildet man da ein Schutzschild gegen solche Methoden? Ist das ne reine InnerGame Sache oder gibts da noch andere Tricks?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wirklich interessantes Statement, mit welcher Taktik die eine persönliche Verbindung hertsellen weißt Du nicht zufällig?

Da kann ich leider noch keine verlässlige Infos geben, bin noch net solange dabei.

Das was ich weiss, ist einmal das man versuchen sollte in den ersten 10 Min. eines Gespräch den Kundenmit bisschen Smalltalk(positive Themen; Urlaub,Familie, Hochzeit usw.) zu *betüdeln* , sodass der Kunde sich *wohl fühlt* und sich an die Situation in einer Bank gewöhnt.

Desweitern sollte ein Berater dem Kunden das Gefühl geben, dass er der WICHTIGSTE Kunde ist, den die Bank hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.