Erfolg - ohne sich selbst im Weg zu stehen!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein erfolgreiches Leben!

1.Einführung

Die Leute streben nach Erfolg, das Kind nach der Anerkennung seiner

Eltern wenn es ihnen ein Geschenk bastelt. Dies ist ein Erfolg, nicht unabsichtlich

bastelte das Kind seinen Eltern ein Geschenk, nein. So zieht es sich durch

das ganze Leben durch, Erfolge sind keine fest vorgeschriebenen Ziele oder Wünsche, Erfolge können nirgends als allgemeingültig erklärt werden, denn Erfolg ist nicht das erreichen was die anderen wollen, Erfolg ist das zu erreichen was man selbst möchte. So gibt es persönlichen Erfolg wie die Gründung einer Familie aber natürlich auch beruflichen Erfolg (mehr Geld, bessere berufliche Stellung usw.).

Kommen wir nun zu mir, einem jungen dynamischen Mann am Anfang seiner Karriere. Ich mag vielleicht nicht soviel Erfahrung haben wie andere, ich habe vielleicht nicht die Qualifizierung wie sie andere, doch ich sage ihnen eines:

Erfolg ist nicht von Intelligenz abhängig!

Ganz klar, Intelligenz ist ein fördender Faktor für den Erfolg jedoch wird er nicht gebraucht. Ein gutes Beispiel ist Mike Tyson. Ein nicht wirklich schlauer Kerl, da

geben sie mir sicherlich recht, aber für das Boxen braucht man keine Intelligenz man

braucht Reflexe. Mike Tyson förderte dieses Talent und er wurde gut in dem was ihm liegt, wieso sollte er schlau sein ? Es ergibt keinen praktischen Nutzen für ihn.

Studenten legen sich über Jahre ein enormes Wissen über einen bestimmten Bereich an, sie werden wirkliche Profis über Fakten, über Dinge die defintiv so sind!

Sie brauchen das alles nicht, sie haben eine Idee die sie verwirklichen wollen, sie arbeiten an diesen Erfolg. Oftmals denken diese Leute zu faktisch und sehen nicht

über den berühmten Tellerrand. Sie müssen wissen, Wissen ist käuflich!

Albert Einstein saß im Zug im hinteren Abteil, man konnte den Wagon durchsehen bis zum anderen Ende. Albert Einstein (der zu Schulzeiten sehr schlecht in mathematischen Fächer war) fragte sich: Wenn der Zug mit Lichtgeschwindigkeit fährt und ich eine angezündete Lampe in der Hand halte sieht dann die Person gegenüber von mir, am anderen Ende des Wagons das Licht?

So entstand die Relativitätstheorie.

Er versammelte Mathematiker um sich herum, sie hatten das nötige Basiswissen und er die Idee durch seine Fantasie.

Dies nur als kleiner Beweis das alleine allgemein bekanntes zugängliches

Material zwar bildet und auch intelligent macht, es aber keine Grundvoraussetzung

für den Erfolg bildet.

2. Sich selbst erkennen

Jeder will doch erfolgreich sein, es ist geil gelinde gesagt.

Ich bin ein Roter. Sie schauen jetzt vielleicht verwirrt auf ihren Monitor und

denken, was redest du da ?

Meine Antwort: Structogram.

Der Anthropologe Rolf W. Schirm (1918-1997) hat dieses Structogram entworfen.

Es ein simples Buch, sie müssen einige Fragen ABSOLUT ehrlich beantworten

und ihnen wird gesagt was für ein Typ Mensch sie sind.

Unser Gehirn besteht im Grunde genommen aus 3 Gehirnen.

1.Das Reptil,

2.Das Säugetier,

3.Der Schimpanse.

Diese 3 Tierarten gaben uns die Struktur unseres Gehirns, von diesen 3 Gehirnen (die ein großes bilden) wird von Mensch zu Mensch ein anderes mehr genutzt. Nur 10% der Bevölkerung hat einen ausgewogenen Nutzteil. Im Structogram werden diese 3 verschiedenen Gehirne als blau, grün und rot gekennzeichnet. Ich bin zu einem überwiegenden Teil Rot, mein zweitstärkstes Element ist Grün. Nun kann ich Schlüsse fassen wie ich bin und was im Buch steht ist tatsächlich so, ich Strebe nach Überlegenheit, Statussymbole, Anerkennung. Ich neige zum Wettbewerb, messe mich gerne mit anderen und strahle eine natürliche Autorität aus. Zeitlich orientiere ich mich gegenwärtig, handle impulsiv. Mein Erfolg ist darauf zu führen das ich begeistere.

So nun was hat dies mit Erfolg zu tun?

Ganz einfach.... nutzen sie die Chancen die sie haben und nicht die sie gerne haben würden. Ein zurückhaltender Blauer hat es verdammt schwer ein aggressiven Roten

„gewaltsam“ aus dem Geschäft zu drängen. Nein eher wird der Rote ihn zerfleischen, wildere niemals ihm fremden Gebieten.

Nein blaue sind eher verständnisvoll sie begegnen ihren gegenüber fürsorglicher und aufmerksamer, legen mehr Wert auf Zwischenmenschlichkeit.

So mehr werde ich zu dem Buch nicht verraten.

Kaufen, ist echt nicht schlecht.

Stärken sie ihre Stärke, und schwächen sie nicht ihre Schwäche.

Ps. Viel Spass beim diskutieren, und eine Frage hab ich an euch noch:

Was denkt ihr: Kann ein Blauer oder Grüner die lange nicht so authoritär

sind wie Rot, in Gegenwart von einem Roten überhaupt der „gruppenalpha“ sein ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu auch:

http://www.structogram.de/

Diese Analyse wird häufig im Verkauf und Management geschult weil es dient, den Gegenüber zu verstehen und auf seiner Frequenz zu senden. (Triogram). Davor stehe allerdings noch ich selber und weiss wo ich stehe, auf welcher Frequenz ich sende. Was für Chancen und auch Schwächen ich durch die Ausprägung meiner Hirnregionen habe.

Fazit: Sehr hilfreich auch weil man Motive anderer versteht. Das Einfühlungsvermögen steigt, weil du nun weisst, wieso die Person handelt, wie sie handelt.

Als Tipp für dich: Bitte beachte auch deine 2. Komponente. Die ist nicht zu vernachlässigen. Du definierst dich über die 1. beiden Komponente!

Was deine Aussage zur Blaukomponente betrifft, lies bitte noch mal. Gründominante sind zwischenmenschlich sehr stark! Die haben eine unheimlich hohe Menschenkenntnis.

Hier noch mal die Hirnregionen aus der Evolutionsgeschichte erklärt:

1. Phase waren die Reptilien. Das "grüne" Stamm/Reptilienhirn

a. In einer Phase wo alles im Überfluss (paradisische Verhältnisse) war. - Regelt Überlebensmechanismen: Atmen, fressen und fortpflanzen.

b. (Bei Menschen mit Gründominanz ist man immer beim Triebtäter: nicht nur ein Laster in der Garage sondern Fuhrpark. Alles Freunde - völlig offen. Ansprechpartner und Mülleimer für wildfremde Menschen. Viele Tiere und Kinder bei grün - dominanten.)

2. Phase (durch Erdbeben und Vulkanausbrüche gab es Veränderungen: nicht mehr für jedes Lebewesen alles im Überfluss = Überlebenskampf). Das "rote" Zwischenhirn. Es gab Feinde und musste regeln (Kampfarena):

a. Adrenalin, Witterung/Nase(Kosmetikindustrie), Gehör

b. Wenn Feinde da sind, bin ich im Verbund gleichgesinnter sicherer = Dominanz- und Hierarchiedenken. Ständiges streben nach oben. Hohe Spontanität = den Augenblick nutzen, Improvisationstalent und Wettbewerbsorientiert.

3. Phase durch Primaten, welche Baumwipfel bestiegen (nicht mehr Feindberührung sondern Logenplätze und haben von dort geguckt). Das "blaue" Großhirn. Nun hatte ich Zeit, mit sich selbst zu beschäftigen.

a. Selbstbestimmung und ein Zukunftsdenken (Wenn, dann…)!

b. Blaudominante sollten sich nicht in Sorgen ertränken (Sorge dich nicht, lebe: Nicht heute Gedanken über Probleme in 15 Tagen machen weil bis dahin eine Lösung kommt)

c. Deshalb Alkoholismus: Das Blaue wird reduziert und somit habe ich kein Zukunftsdenken…. Keine Sorgen und Ängste !

Zu deiner Frage:

Ja! Ich kann dir sagen, dass man auch mit einer Blau Dominanz eine gute "Führungskraft" sein kann. Weshalb? Weil du als Blaudominanter ein analytisch ausgeprägtes verhalten an den Tag legst. Erfolge stellen sich häufig nicht sofort ein, dafür aber stetig steigend und kontinuierlich. Wie bewährst du dich nun gegen einen Rot - Dominanten, der den 1. Rang für sich behaupten möchte?

1. In Fakten! Der Blaue überzeugt durch Fakten.

2. Der Rote lotet immer aus, wo du in der Hierarchie stehst. Zeigst du ihm, dass du Ahnung hast. Sieht er dir an, dass du Erfolg hast, mit dem, was du tust, respektiert er dich.

3. In unserem Unternehmen gibt es auch einige Grün - Dominante Führungskräfte. Das birgt auch Chancen und Risiken (wie jede andere Struktur). Sie sind sehr sympathisch, haben ein hohes Einfühlungsvermögen und punkten über diesen Weg

"Authentizität" und "Toleranz der Andersartigkeit" sind hier wohl wichtige Stichwörter.

Noch ein Hinweis:

Dieses Thema ist sehr komplex. Ein Buch alleine hat mir da nicht geholfen! Den größten nutzen hatte ich durch Schulungen und wenn man sich das einmal anguckt, sieht man auch, dass es erstaunlich wenig Lektüre dazu gibt. Nicht ohne Grund... :)

p.s. Deine Frage ist für ungeschulte nicht zu beantworten.

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke tentacle, das war ein schlichtweg geiler Beitrag ;-)

Ja ich kann verstehen für ungeschulte nicht zu beantworten, ich dachte nur da das mit nlp zu tun

hat das hier einige mehr Bescheid wissen ;)

Nun eine Frage zu dir:

Ganz klar der Rote respektiert den Blauen das der Blaue Fakten kennt aber

wenn der Rote einen Alphastatus eingenommen hat dann lässt er sich davon nicht

abbringen oder egal wieviel Fakten der Blaue bringt ?

Den Roten kann man ja sozusagen als den Löwen darstellen der nicht bereit ist auch

nur ein Stück seiner Macht abzugeben.

Ich habs schon oft bei mir bemerkt das ich ja sehr stark rot ausgeprägt bin,

ich versetz mich nicht sonderlich gut in andere und ich setze meinen Willen auch

durch auch wenn es den anderen nicht passt, ich kann verdammt aufbrausend sein

wenn mich was wirklich wütend macht usw. Aber das wichtigste daran ist ich habe auch gemerkt

ich forde eigentlich jeden heraus in meinen Umfeld der einen Alphastatus haben will (oder hat)

Es ist ein regelrechter Machtkampf. So bei einer Arbeitskollegin hübsche HB8 aber wir im einen

Raum (ihr Rot ist ebenfalls sehr stark ausgeprägt) sind manchmal unerträglich ständige Stichellein

aber wir verstehen uns prima nur soblad es vor der Gruppe ist beginnt dieser Machtkampf wer

die Stimme der Gruppe hat. Zudem wenn wir im Auto fahren, wir regen uns ständig über die Ampeln auf

usw, das sind typische Merkmale ;-)

Ich glaube dir natürlich das eine blaue Person eine Führungspersönlichkeit sein kann (durch die faktische herangehensweise wirkt er sehr kompetent und ist es meistens auch).

Nicht wundern wenn ich iwie am Thema vorbeigeredet habe, war unterwegs hab bisschen etwas getrunken.

Also beschäftigt euch mit dem Thema das ist echt super interessant und wer noch was dazu sagen will ( besonders du tentacle) dann schiesst los :-D

edit:

Tentacle haste irgednweclehe Tipps für mich zum üben ? Mittlerweile schaätze ich 80% der Leute richtig ein aber sollen mehr werden B-)

Und was bist du für ne Farbe ?

Ps. Es ist schade wie dieses geile Thema (das auch sehr gut für PU verwendet werden kann) so an den Leuten vorbeizieht.

bearbeitet von Junge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu deiner Frage mit dem roten Überalpha. Wie du auch, ist mein Kollege und bester Freund, rot-grün Structoriert.

Es gibt da häufig mal Situationen wo es einfach darum geht, wer als nächstes dran ist, in die Disco zu fahren. Und natürlich bin ich es... bis zu dem Zeitpunkt wo ich ihm erzähle, dass ich die letzten male gefahren bin, ich tags zuvor 600 KM fahre, weil ich irgendwo durch Deutschland tingel und ich ihm dann einfach die Alternative gebe, nächstes Wochenende zu fahren, da doch dort 20€ Freiverzehr sind und er da mehr von hat....

Du musst auch bedenken, dass deine 2. Komponente nun mal grün ist. Dadurch gibt es auch häufig Situationen wo du nach gibst. Untersuche mal, in welchen Situationen.

Hier möchte ich auch auf deine Vermutung zum Einschätzungsvermögen eingehen.

Deine 2. Komponente ist grün. Was bedeutet, dass du eine gewisse Kompromissbereitschaft an den Tag legst (siehe Beispiel oben). Da packe ich dich an den Eiern.

Chance ist aber auch, dass dein aufloderndes "rot" durch das gesellige "grün" MEnschen für sich gewinnen lässt, ohne, dass die deren Gesicht verlieren. Du ziehst straight dein Ding durch, zauberst den anderen aber auch ein Lächeln aufs Gesicht. Mein bester Freund, erntet häufig ein "Arsch" und viele Frauen sagen, dass er unheimlich "strange" ist. Aber am Ende lassen sie es doch mit sich machen weil er einfach charmant ist. Cocky & Funny...

So nun aber zu deiner Einschätzung: 80% aller Leute kannst du einschätzen. Und dann ? Wie gehst du mit denen um ? Ich behaupte mal, du kannst vieles Erahnen. Ein Profi würde dich eines Besseren belehren, weil dieses "Einschätzen" ein ordentlich Maß an "Training" nein... viel mehr "Coaching" erfordert. Du weisst dich einzuschätzen. Chancen und Risiken sind dir bewusst. Dass systematisches Planen nicht deine Welt ist, sondern dein Leben viel mehr aus einer KEtte unerwarteter Ereignisse besteht, weisst du. Dadurch weisst du auch, dass deine Erwartungen und Entscheidungen mehr auf Wunschvorstellungen beruhen als auf eine realistische Sicht der Tatsachen.

Wie überzeugst du jetzt mich, als rot - blauen, davon, in den Heidepark zu fahren, anschließend in die Disco und dazwischen noch ein Tandemsprung? Ganz gut... wir sind beide rot... damit hast du kein Problem, außer dass ich dir vor den Kopf stoße, dass es zeitlich nicht passt.

Du wirst mir von deiner abenteuerlichen Story mit dem letzten Date erzählen. Natürlich wird das geprägt davon sein, wie erfolgreich es verlief und was für krasse Aktionen du gerissen hast. Da bin ich auch noch voll bei dir, bis du, in grüner marnier, ausschweifend wirst und nicht auf die Fakten zu sprechen kommst. Denn ich habe vor 10 Sätzen schon bemerkt, dass das läuft und frage mich eigentlich nur noch "Wann siehst du sie wieder und wann wirst du sie layen?", während du mir erzählst, wie toll das doch alles war und du auf deiner Welle der Euphorie schwimmst (und gar nicht bemerkst, dass ich dir seit einiger Zeit nicht mehr zu höre - aber deshalb beschäftigst du dich ja mit dem Thema ;))

Training, Training, Training. Die 80% nehme ich dir nur ab, weil du auch iene gute Ausprägung ins grün hast und somit Menschenkenntnis besitzt bzw. intuitiv handelst. Bei einem Blauen müsste ich nicht über die Zahl diskutieren, weil er die 80%, bei deinem Erfahrungsstand, nicht in den Raum werfen würde... *hüstel*

HIer noch 2-3 Fragen, die eigentlich bei 80% Einschätzungsvermögen, passen müssten: ( ;) )

Woran erkennst du den Grün-/Rot-/Blaudominanten in Situationen, wo mit etwas nciht zufrieden ist? Anders gefragt: Wie geht er mit der Situation um?

Woran erkennst du durch einen Anblick ins Auto, wie der Mensch structogriert ist ?

Weisst du, welches Structogram, vorwiegend in welchem Beruf platz findet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok das haste mich muss ich schon sagen :-D.

Also vorab ich kann Leute nicht zuteilen wenn ich sie in einem anderen Auto sehe oder sowas.

Nein, ich merke es wenn mich Fremde begrüssen oder ich mit Fremden rede. Da komm ich so

auf meine 80%. Das merke ich zb der feste Händedruck und der Schritt zu beim Händeschütteln.

Dazu kommen sie schneller aufs Thema usw. Blaue dagegen lehnen sich wirklich minimal mit den Kopf

zurück damit sie Abstand haben.

Zu deiner Frage wie sie mit nicht zufriedenen Sitouationen umgehen:

1. Grün Ich denke wenn Grün nicht zufrieden ist dann wird er es nicht

sonderlich übel nehmen dem Verursacher aber er wird es ihn auf einer

charmanten und netten Art sagen.

2. Blau wird glaub ich erstmal gar nichts sagen wenn er die Leute nicht

wirklich vertraut und einfach weggehen oder sich so zurückziehen das

ernicht sonderlich auffällt, er hat dieses Haltung bleib bitte weg.

3. Rot - bei sehr stark ausgeprägter Rot würde er wahrscheinlich sagen:

Kein Bock auf diese scheisse wir machen so wie ich das will.

Thema Beruf:

1 Grün - Beratung, Psycholge Soziale Berufe usw

2. Blau - eher versteckt hinter einem Schreibtisch alleine und in sich gekehrt vill Buchhalter ?

3: Rot - Handwerkliche Berufe, aber auch Führungspositionen.

Ich sehe die drei Farben hier im Berufsbeispiel als extreme Grün, Blau oder Rot dominierte.

Zudem glaube ich Grün und Rot haben eine bessere Chance auf eine Führungsposition als Blau.

Was denkst du dazu ?

Ach und die 80% sind schon zu hoch gegriffen hast Recht naja war meine rote Seite B-)

Und ja du hast Recht manchmal labber ich schon zu gerne du als rot/blauer machst da schnell dicht :good:

Ok ich muss zugeben 80% ist zu hoch gegriffen aber was soll ich tun bin rot ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte in der Berufswahl ein Bewusstsein dafür schaffen, dass dir die Hauptdominanz schon maßgeblich weiter hilft aber auch die 2. Komponente genau so wenig zu vernachlässigen ist, wie Nummer 1 und 3.

Grün/Blau (oder umgekehrt) findest du sehr häufig bei Erziehern/Kindergärtnern. Grün wirst du immer mit bei haben. Auch grün - rot habe ich erlebt.

Blau findest du ebenfalls in der Beratung. Sie sind eben Spezialisten. Fachgenies. Häufig aber auch in der Theorie gefangen. Planer eben. Das zu wissen ist unheimlich wichtig, weil es hilft, durch "handeln" maßgebliche Erfolge zu erzielen. Blau ist überall dort, wo auch analytisches Verhalten erforderlich ist. Im Management z.B. Assistenten der Geschäftsführung, Controlling, Buchhaltung war auch passig und eben so im Finanzsektor.

etc. pp. blablubber....

Der Grüne ist jemand der gerne Konflikte umgeht... Er mag keinen Streit unter Freunden weil es das "Harmoniebedürfniss" stört. Ergo wird er dich nie direkt kritisieren. Ihm ist auch nicht wichtig ob sein PRoblem pos. oder neg. gelöst wird. Wichtig ist, dass man sich darum kümmert.

Der Blaue bleibt immer schön sachlich.

Der Rote wird persönlich. Wie kannst DU ihm nur so einen Scheiß geben.

So weisst du schon in Konfliktsituationen, wie dieser Typ strukturiert ist.

Ein sehr unfreundlicher Kandidat kann der Rot-Blaue sein. Er sagt "Arschloch" zu dir und kann es sogar begründen xD

Wenn man nun daher geht und es an Körpersprache ausmachen möchte, kann man das auch gut auf das Auto fahren beziehen.

Der Rote geht schnell auf die Barikade. Der Blau Dominante fährt sehr vorausschauend und der grüne sehr zuvorkommend... Lässt im dicksten Straßenverkehr, anderen Autos die Vorfahrt usw.

Grundsätzlich gillt: Es gibt kein besser oder schlechter. Jeder hat seine Stärken und Ausprägungen.

Genug. Das wird zu viel, verzettelt sich und endet in vielen Wenn und Abers die man berücksichtigen könnte.

Denn grundsätzlich gillt, dass Stärken und Schwächen von der Ausprägung der einzelnen Hirnhälften abhängig sind. Diese Ausprägungen können so unterschiedlich sein, dass obige Angaben einfach variieren.

Für ein Buch zu viel. Für ein Forum zu viel und für einen Einblick wohl mittlerweile auch zu viel xD

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Erarbeiten dieses tollen Kommunikationswerkzeuges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm...... Eine weitere Ausführung wird von dir notwendig sein. Ich versuche mal darauf einzugehen, soweit ich es verstanden habe.

Die 3 Hirnregionen sind unterchiedlich ausgeprägt.

Die Ausprägung findet über die Jahre deiner Kindheit und Jugend statt. Maßgeblich entscheidend für die Ausprägungen der Hirnregionen ist dein Umfeld, Erfahrungen und natürlich die Erziehung.

Man sagt, dass sich die Verteilung festigt und nur selten wieder ändert. Hier ein Beispiel von mir:

Ich habe den Test zum ersten Mal vor 4 Jahren gemacht. Da hatte ich eine leichte Rot - Dominanz, dicht gefolgt von der Blaukomponente.

Bis heute habe ich den Test 3* gemacht. Meine 1. Dominanz ist noch immer Rot. An 2. Stelle kommt Blau und grün verkümmert... xD

Die Gewichtung hat sich immer ein wenig geändert aber dass ich auf einmal Grün als Hauptdominanz habe, ist total selten! Außnahmen gibt es hier, z.b. durch traumatische Erlebnisse.

Man hat über die letzten Jahrzehnte bemerkt, dass eigentlich bei jedem die Blaukomponente steigt. Weshalb? Über die Jahre wirst du reifer und sammelst natürlich auch viel Erfahrung. Dementsprechend wird gerade die Blaukomponente immer augseprägter.

Dass du allerdings einen "Wechsel" vollziehst, gibt es nicht (bis selten - traumatische Ereignisse)

Es gibt auch das sogenannte Chamäleon. Rot, Blau und Grün in etwa so gleichwertig verteilt, dass ich es schwer habe, ihn einzuschätzen und er selber, häufig die Herausforderung hat, nicht zu wissen, wer er ist. Großer Vorteil hier ist, dass diese Person sich unheimlich gut auf jedes Structogram einstellen kann.

Ah... es gibt noch etwas Grundsätzliches zu sagen:

Es gibt 36 Punkte, die auf die 3 Farben verteilt werden. Vor 4 Jahren hatte ich z.b. 15 Rote, 12 Blaue und 9 grüne Punkte. Heute sind es 18 Rote, 13 Blaue und 5 Grüne. Du siehst also, dass es auch bei mir immer gleich bleibt aber die GEwichtung sich ein wenig ändern kann.

Deine Frage zielt irgendwie auch darauf ab, zu sagen, "Ich bin zwar Grün/Blau, möchte aber gerne Rotdominant sein".

Schminke dir das ab.

1. Zeigt die Erfahrung, dass, wenn du über die einzelnen Komponente aufgeklärt wirst, eine gewisse Abneigung gegen eine Komponente entsteht. Idr ist das genau die Komponente, die bei dir am wenigsten ausgeprägt ist :D

2. Gibt es kein "besseres" Profil

3. Hat jedes "Profil" seine Stärken und Schwächen.

Und genau um Punkt 3 geht es! Seine Stärken kennen zu lernen. Zu wissen wo die Schwächen liegen und sich dann dort einzusetzen, wo auch die Stärken liegen. Würdest du dich andauernd in einen Job begeben, der gerade die Eigenschaften erfordert, wo du deine Schwächen hast, wäre dieses verschwendete Energie.

Also kann ich deine Frage irgendwie auch mit "Ja" beantworten. Diese Werkzeug zeigt dir deine Stärken auf und du kannst dann daran, bzw. damit, arbeiten :)

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden