Fernseher ...

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi.

Gibt es unter euch Leute die keinen Fernseher zuhause haben ?

Ich überlege die ganze Zeit meinen DVB-T-Receiver wegzuschmeißen und

meinen Fernseher nur für DVDs zu benutzen.

Meine Exfreundin hatte keinen Fernseher zuhause und ich fand es

sehr gut.

Habt ihr Erfahrungen damit ?!

Adieu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich steh vor einem "änlichen" Problem.

Nächstes Jahr hab ich meine eigene Wohnung was eigentlich bedeutet: Wohnzimmer -> schöner großer Fernseh ...

Aber warum eigentlich. Ich hab seit ~2-3 Jahren nimmer wirklich in die Glotze geschaut.

DVDs, ja, aber das normale Stupide Programm ... absolut keine Lust drauf. Und die 1-2 mal in einem Jahr die ich evtl. was sehen will ... auch schon egal.

Aber bleibt halt das mit den DVDs. Und die schau ich gern. Ich denk, ich werd mir einen kaufen, irgendeinen billigen Receiver (wobei bei den neuen doch eh schon einer dabeit ist) und damit hats sich. Kann ich schön DVDs schaun und sonst in der Fernseh ungenutzt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe keinen Fernseher und empfinde es als Bereicherung. Anspruchsvolle Programme, wie tagesthemen, oder arte kann man sich auch im Netz angucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe vor Jahren den Fernseher abgeschafft und eine Weile kaum TV geguckt. Das war ganz gut, denn alle StarTreks dreimal zu sehen ist irgendwie nicht so sinnvoll :-)

Dann aber habe ich mir einen DVBT-Stick geholt und gucke wieder mehr. Es ist halt wie mit Drogen: Die Menge und die Anwendung bestimmen, ob es schädlich ist. Ich wähle bewusst aus, was ich gucke.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einen Fernseher und er schadet nicht.

Wie scheinbar oft vergessen wird, muss man nicht, nur weil man einen Fernseher besitzt, auch gleich jede Mittagstalkshow gucken. Man hat auch wenn er schon im Zimmer steht jedes mal wieder die Wahl ;)

Währenddessen habe ich noch nicht verstanden, inwiefern es eine Bereicherung ist, den Fernseher abzuschaffen, weil einem ein Prozentsatz des Programms nicht gefällt, obwohl man es einfach ausschalten kann.

Junk ist, was ihr draus macht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is genau so wie wenn man sich nen bierspringbrunnen in die wohnung stellen würde. sprudelt schön, man hat immer was zu trinken, aber die wahrscheinlichkeit alkoholiker zu werden oder öfter als nötig besoffen zu sein wird exponentiell zunehmen. hab keinen mehr, hab ich zu wenig selbstkontrolle dazu. die zeit kann man meist besser nutzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was möchtest du eigentlich -

innerlich dazu Distanz gewinnen (?)

Dazu ist es hlfreich, eine Weile keinen Fernseher im Haus zu haben. Aber nicht abslout notwendig.

Ich rate dir: Schaue sehr aufmerksam fern. Lasse ihn niemals "nebenbei laufen".

Sei aufmerksam für das, was du dir anschaust. Sehe dir keine Werbung an.

Wenn du das so handhabst, wirst du wahrscheinlich sehr bald feststellen, dass die die Lust am häufigen Fernsehen von alleine vergeht.

Wenn ein Fernseher "nebenbei läuft", ohne dass du aufmerksam dafür bist, wirkt er auf dein Unterbewusstes.

Das heißt: Alles was sich da abspielt, wird unbewusst von dir gespeichert und verändert dich.

Auf die eine oder andere Weise. Möchtest du das?

Wenn du nicht aufmerksam bist, dann lässt du alle Information ungefiltert auf dich einwirken.

Viele Leute nutzen Fernsehen "zur Entspannung". Diese Entspannung hat jedoch einen hohen Preis.

Zwar ist es richtig, dass es dabei leichter fällt die eigenen Gedanken abzustellen - was sich durchaus entspannend anfühlt,

und zur regelrechten Sucht werden kann.

Jedoch geschieht dabei ein unkontrollierter Input an Information. Wer sich berieseln lässt, lässt sich fremd-programmieren. Ohne es zu wissen.

Bei mir waren ein paar Jahre ohne Fernseher hilfreich, um sich davon zu lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab nen großen LCD, aber weder DVD-T noch nen Sateliten-/Kabelanschluss im Zimmer, ergo kann ich gar kein Fernsehen gucken.

Den hab ich an meinem Computer angeschlossen und nutze ihn um DVDs oder HD-Filme, Serien etc. zu gucken! Hab auch ne Xbox360, die aber das letzte Mal vor 4 Monaten lief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Jo, ich hab auch keinen Fernseher zuhause.

99% was darin läuft ist unnötige Scheiße.

DVD´s schau ich am Pc, aber das auch nur sehr selten.

Im Musikgenre Hardcore gibts eine sogenannte Straight edge bewegung. Diese leute lehnen Drogen jeglicher art ab (Alk, Zigaretten und harte Sachen natürlich).

Dabei gibts einige Leute die sogar soweit gehn das sie sagen Fernsehn/Internet ist eine Droge die ich nicht Konsumieren will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mir jemals wieder einen Fernseher zulegen sollte (seit 4 Jahren ohne eigenen), dann nur in Kombi mit einer Festplatte, um Sendungen aufnehmen und Werbung überspringen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch nur einen TV zum DVDs schauen. Normales Fernsehen schau ich seit ca. 2 Jahren nur wenn ich woanders bin gezwungener Maßen mit. Der Vorteil ist dass ich dadurch wesentlich ruhiger geworden bin und auch mit LTR und Freunden so sinnvollere Gespräche entstehen(nicht so Oberflächlig). Fernsehen, zumindest dann wenn man einfach irgendetwas anschaut und nicht bewusst, ist schlichtweg Zeitverschwendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fernseher an sich ist okay, fragt sich für was:

Fernsehen: Ich hab genug Selbstdisziplin mir nur Sachen wie Neues aus der Anstalt, Tagesschau und Sportschau reinzupfeifen, weil der Rest mich einfach nicht juckt

DVD/PC: Ich hab meinen 42" so aufgestellt, dass man BEQUEM vom Bett auf ihn guggen kann, während man ein Mädel im Arm hat...dazu gedämpftes Licht...gleich viel bessere Stimmung als DVD über PC-Bildschirm oder Laptop laufen lassen...das ich DVD über den PC und als Monitor den Fernseher laufen lassen (thx to Funktastatur) findet Manche sogar toll (anscheinend für die ein "Statussymbol" das wirkt). Dazu für die Musik später Winamp plus Visualisierung...

aber das war nicht der Grund warum ich ihn kaufte:

Es ist einfach bequem vom Bett aus am PC was mal zu lesen oder ab un zu Xbox360 zu spielen - und HD-Sportschau ist auch toll. Wie immer macht eben die Dosis das Gift.

Die PRIVATEN SENDER GEHÖREN GELÖSCHT!!! Frauentausch ist NICHT gehaltvoll. ^_^

@NonFernseherfraktion: Zattoo und man kann für die 1-2x im Jahr wo man was guggen will über Inet nen Stream sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

Ich habe keinen Fernseher, allerdings einen Beamer und einen DVB-T Receiver (beides an einen alten Mac Mini angeschlossen. Mein Multimediacenter, sozusagen ^_^) Ich schaue aber praktisch kein TV, sondern eigentlich nur DVDs/Filme, und die meist auch nicht alleine. Sehr selten (1 x im Jahr?) zeichne ich was auf, sofern ich denn davon Wind bekomme, was selten der Fall ist. Wenn, dann ist's ne Doku. Ginge der DVB-T Receiver jetzt kaputt, ich würde mir keinen neuen kaufen. Fernseher ist m.E. völlig verzichtbar.

Warrior

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Fernseher dient mir eher als Dekorations bzw. Staubfänger als irgendetwas sonst.

Und das ist auch gut so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte über ein Jahr keinen TV Empfang weil ich zu faul war meine Satschüssel auf zu hängen! :-D

Als ich dann endlich mal das Ding aufgehängt hatte, war der einzige Gedanke: Fuck, da läuft ja nur Scheisse!

Jetzt guck ich nur TV wenn ich am Sonntagmorgen mal allein vom Feiern komme. Ansonsten nur mal Nachrichten, die aber dann meistens übers I-Net an dem all meine TVs hängen.

Dennoch habe ich 4 TVs. Zwei 21" in der Küche und im Bad, einen 63" Plasma im Wohnzimmer (kommt voll geil mit gutem Electro und winamp ;-)) und nen 42" im Schlafzimmer, den aber ohne TV Empfang aber dafür mit Bluerayplayer der streamen kann.

TVs sind einfach stylische Deko wenn man feiert oder in der badewanne chillt und ausserdem braucht man mMn was tolles zum "DVD" gucken :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auch seit Jahren keinen TV mehr. Werbung plus Müll braucht kein Mensch. Gewöhnen tut man sich recht schnell daran und ich habe jetzt schon kaum Zeit übrig.

Wenn ich all die Sachen (Frauen sind dabei noch nicht miteinberechnet) die ich noch zusätzlich machen möchte ausüben würde, müßte ich ne Haushaltshilfe anstellen damit die Wohnung nicht verdreckt.

Der Gedanke mit nem Bier vor der Glotze zu verblöden und das Ganze 365 Tage im Jahr...Total Wacko! :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das heißt: Alles was sich da abspielt, wird unbewusst von dir gespeichert und verändert dich.

Auf die eine oder andere Weise. Möchtest du das?

Gott bewahre uns von diesen Hobbypsychologen! so ein Quatsch!

es fehlen hier nur noch ein paar Threads wie "was schmeckt besser Pepsi oder Cola?" oder "welche Farbe für ein Auto?" oder "Smartphone ja oder nein" und ich seh schon Jon29 mit JohnAntony scharf am diskutieren :rofl:

dann lieber Fernsehen gucken als sowas.

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden