Clubgame und Körpersprache

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sers Leute

Gestern war ich mal wieder in einem Club unterwegs. Nach ein paar Runden landete ich mit einem Kollegen am Rand der Tanzfläche die mit einer Stufe abgesetzt ist. Ich stand also mit dem Kollegen an der Stufe und unterhielt mich mit ihm. Kurze Zeit später viel mir eine hübsche Schwarzhaarige auf die mit ihrer Freundin vor mir tanzte.

Ich war noch nicht in Stimmung zu tanzen und habe noch einige Probleme was AA angeht. Jetzt ist es so gekommen das die HB mich beim tanzen 2 oder 3 mal "ausversehen" mit dem Arm berührte und sich auch einmal flüchtig per Handzeichen entschuldigte.

Als ich dann morgens im Bett lag und den Abend revue passieren ließ hätte ich mir natürlich können in den Arsch beißen das ich nichts unternommen habe... Das Gefühl kennt ihr ja bestimmt alle. Jedenfalls habe ich mir Gedanken gemacht wie ich auf eine solche Berührung das nächste mal reagieren soll.

Der Ansatz auf den ich kam ist folgender:

"Hey das war die zweite Berührung. Wie wärs wenn wir uns Vorstellen dann muss dir das nicht mehr peinlich sein :yahoo:"

Aber so richtig gut erscheint mir das auch noch nicht... Wie reagiert man in dem Fall am besten? Im besagten Club ist es ziemlich laut und viel Unterhalten kann man sich an der Tanzfläche nicht wirklich gut.

Da ich grade am Tippen bin noch ein Problem. Seit ich mit PU angefangen habe versuche ich jedem Menschen freundlich in die Augen zu sehen. Während 90% von allen anderen Typen im Club versuchen unter sich oder möglichst böse zu gucken, versuche ich meine Körpersprache freundlich und offen zu halten.

Von zwei älteren Kollegen die ziemliche naturals sind habe ich aber schon öfter gesagt bekommen ich soll nicht so böse gucken. Es fiel ihnen auch in Momenten auf in denen ich dachte das ich grade ziemlich nett gucke :-) . Außerdem habe ich meine eigene Haltung genauer analysiert und gemerkt das ich im Club gerne eine Hand in der Hosentasche habe. Wenn nicht die ganze Hand, dann zumindest den Daumen. Laut dem Buch "der tote fisch in der hand" ein Zeichen für unsicherheit. Meine Frage, wirkt sich das wirklich auf das Erscheinungsbild im Club aus? Und wie kann ich an mit Arbeiten meine Gesichtszüge freundlicher zu bekommen ohne das es gespielt und/oder dämlich aussieht?

bearbeitet von toolmaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Sers Leute

Gestern war ich mal wieder in einem Club unterwegs. Nach ein paar Runden landete ich mit einem Kollegen am Rand der Tanzfläche die mit einer Stufe abgesetzt ist. Ich stand also mit dem Kollegen an der Stufe und unterhielt mich mit ihm. Kurze Zeit später viel mir eine hübsche Schwarzhaarige auf die mit ihrer Freundin vor mir tanzte.

Ich war noch nicht in Stimmung zu tanzen und habe noch einige Probleme was AA angeht. Jetzt ist es so gekommen das die HB mich beim tanzen 2 oder 3 mal "ausversehen" mit dem Arm berührte und sich auch einmal flüchtig per Handzeichen entschuldigte.

Als ich dann morgens im Bett lag und den Abend revue passieren ließ hätte ich mir natürlich können in den Arsch beißen das ich nichts unternommen habe... Das Gefühl kennt ihr ja bestimmt alle. Jedenfalls habe ich mir Gedanken gemacht wie ich auf eine solche Berührung das nächste mal reagieren soll.

Der Ansatz auf den ich kam ist folgender:

"Hey das war die zweite Berührung. Wie wärs wenn wir uns Vorstellen dann muss dir das nicht mehr peinlich sein :yahoo:"

Aber so richtig gut erscheint mir das auch noch nicht... Wie reagiert man in dem Fall am besten? Im besagten Club ist es ziemlich laut und viel Unterhalten kann man sich an der Tanzfläche nicht wirklich gut.

Da ich grade am Tippen bin noch ein Problem. Seit ich mit PU angefangen habe versuche ich jedem Menschen freundlich in die Augen zu sehen. Während 90% von allen anderen Typen im Club versuchen unter sich oder möglichst böse zu gucken, versuche ich meine Körpersprache freundlich und offen zu halten.

Von zwei älteren Kollegen die ziemliche naturals sind habe ich aber schon öfter gesagt bekommen ich soll nicht so böse gucken. Es fiel ihnen auch in Momenten auf in denen ich dachte das ich grade ziemlich nett gucke :-) . Außerdem habe ich meine eigene Haltung genauer analysiert und gemerkt das ich im Club gerne eine Hand in der Hosentasche habe. Wenn nicht die ganze Hand, dann zumindest den Daumen. Laut dem Buch "der tote fisch in der hand" ein Zeichen für unsicherheit. Meine Frage, wirkt sich das wirklich auf das Erscheinungsbild im Club aus? Und wie kann ich an mit Arbeiten meine Gesichtszüge freundlicher zu bekommen ohne das es gespielt und/oder dämlich aussieht?

Bei der 2 Berührung:"Ich geh das lieber langsam an mit den Fraun. Nichts gegen Körperkontakt, aber dort wo ich herkomme stellt man sich zuerst mit Namen vor. Also wie heisst du?"

Wenn das nicht geht weils zu laut kannst du sie an der Hand nehmen und zur Bar ziehn.

Und ja, ich kenn das Gefühl auch wenn man es durch irgend nen dreck verscheisst und am nächsten Morgen aufwacht und denkt:"Oh mann ich Idiot".

Du solltest nicht versuchen Glücklich zu schaun, du solltest schaun das du glücklich wirst. Dann kommt der Nette Gesichtsausdruck von ganz allein.

Und nein, Hände in der Hosentasche heissen nicht immer unsicherheit. Kann auch Langweile, ich versuche Cool zu sein oder ähnliches bedeuten.

Manchmal is recht toll so dazustehn. Nur ich versuch auch meistens sie draussen zu lassen.

Wenn du übrigens unsicher bist wenn du mit ner HB redest, klemm deine Daumen in die hinteren Hosentaschen ein. Das sieht sie nicht und du stehst automatisch aufrechter da.

CheerZ Def

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als ich dann morgens im Bett lag und den Abend revue passieren ließ hätte ich mir natürlich können in den Arsch beißen das ich nichts unternommen habe...

Das ist ärgerlich... :-)

Wie reagiert man in dem Fall am besten? Im besagten Club ist es ziemlich laut und viel Unterhalten kann man sich an der Tanzfläche nicht wirklich gut.

Wenn du ihr körperlich näher kommst, merkst du, ob sie sich zurück zieht oder weitere "zufällige" Berührungen macht. Es kann schließlich auch sein, dass sie nur Aufmerksamkeit will... Wenn sie mitgeht, solltest du schnellstmöglich eine offene Berührung machen, z.B. ein Hi5. Hat sie dich angeschaut? Ich stell mich gern einfach vor, nehme ihre Hand und halte sie fest. Du kannst sie auch um die eigene Achse drehen.

Von zwei älteren Kollegen die ziemliche naturals sind habe ich aber schon öfter gesagt bekommen ich soll nicht so böse gucken. Es fiel ihnen auch in Momenten auf in denen ich dachte das ich grade ziemlich nett gucke

Definitiv ein Zeichen von Unsicherheit. In der ersten halben Stunde, die ich in einem Club verbringe, beschäftige ich mich praktisch nur damit, mich selbst in eine offene und entspannte Stimmung zu bringen. Es hilft, mit irgendwem (fremden) zu reden oder etwas zu tanzen, mich an eine Stelle zu stellen, wo ich mich wirklich wohlfühle. Das klingt simpel, aber die wenigsten machen es. So entsteht die Spannung, die sich in dem Versuch zeigt einschüchternd zu wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Donnerstag, war auf einer Uni Party, kannte sehr viele Leute dort hab sehr gut gefeiert udn mir ging es hauptsächlich auch nur ums feiern und spaß haben mit den Jungs - Klausuren bestanden etc.

Ich weiß nicht warum aber das NICHT böse gucken kommt auf jeden Fall besser an als die böse gucker, genauso bin ich offen sehe sehr happy aus mit einem lachen auf dem gesicht weil ich halt gute laune habe, warum soll ich mit hände in der tasche an einer wand lehnen und böse gucken?! Ich bin doch in einem Club?! Also mach das ruhig weiter denke es kommt ganz gut an wenn du denn auch so offen sprechen kannst und wirklich so locker bist. Ich war diesmal nicht aufs PU aus sondernw ie gesagt nur auf das feiern, also floß eine menge alkohol... in mich... blieb auch dirn keine sorge :)

Naja aber meine Art war auch wie hier angesprochen war mit den Hi5 geben. Ich wechselte die Clubs paar mal waren alle in einer straße mehrere etagen, ab und an waren da welche die echt böse geguckt haben aber frauen hab auch hi5 gegeben wurde eingeklatscht dann an der hand genommen zum tanzen. Sowas geht immer nur muss der erste eindruck stimmen und auch passen. Nur es lag nicht am alkohol sonderns o bin ich immer, am ende des abends kam ein HB 8,5 (mind.) und meinte du hattest heute ja recht viel spaß kamen ins gespräch und sie meinte dann sie hätte mich länger beobachtet und musste feststellen dass ich sehr viele frauen abbekommen habe und das sogar ohne eigenes zutun. War selber verwundert dass ihr das aufgefallen ist meinte aber, ah ja ich weiß normal bin ich ja so hässlich ich trau mich gar nicht mit frauen zu sprechen... worauf hin... kennt ihr ja den verlauf den gesprächs...

Nur das bringt wirklich was das offene auftreten und vorallem freundlich also machs weiter versuch nur nicht nach zu denken! Ich mein ich wette während des anrempelns hast du schon daran gedacht irgendwie mit ihr ins gespräöch zu kommen. Beim nächsten mal tu es einfach hier wurden ja ziemlich gute tipps gegeben mit dem an der hand nehmen und drehen oder zur bar gehen, nur dann muss dein freund ihre freundin beschäftigen können :D sonst geht sie nicht mit.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angeschaut hat sie mich ein paar Mal glaube ich. Wir haben uns auch öfter auf den verschiedenen Floors gesehen. -Hat sie mich verfolgt?- Bei ihr konnte ich es absolut nicht ausmachen.

Ich bin in der Regel ziemlich offen und witzig. Jedoch kann ich mir nicht so richtig vorstellen wie ich das Mädchen einfach an der Hand packen soll um sie zu drehen. Wenn ihre Berührungen gewollt sind ist sie ja natürlich auf etwas aus, aber ich weiß nicht ob so eine Drehung gut ist. Kann sein das ich falsch liege, aber sie steht mir ja in dem Moment nicht direkt gegenüber sondern eher seitlich und berührt mich mit dem Arm oder mit dem Ellenbogen. Da wirkt doch so ein Griff an die Hand wenn er von hinten oder seitlich kommt eher erschreckend oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Angeschaut hat sie mich ein paar Mal glaube ich. Wir haben uns auch öfter auf den verschiedenen Floors gesehen. -Hat sie mich verfolgt?- Bei ihr konnte ich es absolut nicht ausmachen.

Wohl nicht dich persönlich. Wenn sie auf die Weise allein unterwegs ist, oder sich entsprechend weit von ihrer Gruppe entfernt hat, ist es aber sehr wahrscheinlich, dass sie prinzipiell Kontakt sucht.

Ich bin in der Regel ziemlich offen und witzig. Jedoch kann ich mir nicht so richtig vorstellen wie ich das Mädchen einfach an der Hand packen soll um sie zu drehen. Wenn ihre Berührungen gewollt sind ist sie ja natürlich auf etwas aus, aber ich weiß nicht ob so eine Drehung gut ist. Kann sein das ich falsch liege, aber sie steht mir ja in dem Moment nicht direkt gegenüber sondern eher seitlich und berührt mich mit dem Arm oder mit dem Ellenbogen. Da wirkt doch so ein Griff an die Hand wenn er von hinten oder seitlich kommt eher erschreckend oder?

Ihre Berührungen sind gewollt. Punkt. Dir ist schließlich jede einzelne davon aufgefallen - ihr auch. Der Wendepunkt ist, wenn die Sache von "zufällig" zu offen wechselt, also auch für jeden anderen erkennbar ist, dass ihr miteinander interagiert. Das ist es zwar vorher meist auch, aber aufgrund irgendeines kosmischen Gesetzes zählt es nicht, solange es nicht offensichtlich und gegenseitig geschieht. Ansonsten kann es sein, dass sie ihren Arsch an dir reibt und dabei total abgeht, aber direkt danach weggeht und kein Interesse mehr an dir hat. Den Wechsel ins offene wird sie in 90 % der Fälle aber nicht von sich aus vollziehen. Das erwartet sie von dir.

Versuch es doch erstmal mit sowas wie Anstubsen oder mit dem Getränk zuprosten. Reagiert sie, kannst du ein Stück weiter gehen. Worauf es ankommt ist schwer zu beschreiben. Grundlegend ist mir aufgefallen: Wenn ich zaghaft bin, verliert sie das Interesse. Geh ich zu heftig ran und verliere dabei die Kontrolle, entfernt sie sich ebenfalls. Beides sind schließlich Zeichen von Unsicherheit. Das entscheidet sich oft in Sekunden. Probier einfach damit rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich war noch nicht in Stimmung zu tanzen und habe noch einige Probleme was AA angeht. Jetzt ist es so gekommen das die HB mich beim tanzen 2 oder 3 mal "ausversehen" mit dem Arm berührte und sich auch einmal flüchtig per Handzeichen entschuldigte.

...

"Hey das war die zweite Berührung. Wie wärs wenn wir uns Vorstellen dann muss dir das nicht mehr peinlich sein :-p"

Der Spruch ist zwar AFC, wär aber besser gewesen als gar nichts. Ich würde immer versuchen die HB zu neggen, z.b. mit "Hey, verprügelst Du immer gleich die Jungs, wenn sie Dir gefallen?"

Da ich grade am Tippen bin noch ein Problem. Seit ich mit PU angefangen habe versuche ich jedem Menschen freundlich in die Augen zu sehen. Während 90% von allen anderen Typen im Club versuchen unter sich oder möglichst böse zu gucken, versuche ich meine Körpersprache freundlich und offen zu halten.

das ist gut. Es gibt aber noch einen Unterschied zwischen freundlich und sexuell anziehend. Es gibt einen Blick, bei dem Frauen Dir zu Füßen liegen. Ich kriege das auch nicht immer hin, habe es mal mit einer Freundin früher geübt. Dazu gehört vor allem ein Lächeln und eine besondere innere Einstellung. Wenn Du die HB auf der Tanzfläche betrachtest und Dir vorstellst, sie wär ein kleines süßes scheues Reh, hast Du etwa die richtige Einstellung. Der Gedanke daran wirkt irgendwie auch lustig, damit kommt das Lächeln von selber.

Außerdem habe ich meine eigene Haltung genauer analysiert und gemerkt das ich im Club gerne eine Hand in der Hosentasche habe.

das Problem ist, daß Du Deine Hände irgendwohin tun mußt. Hosentasche ist in der tat ein schlechter Platz dafür. Die ganze Zeit aber mit zwanghaft herunterhängenden Armen neben der Tanzfläche zu stehen halte ich für genauso schlecht. Lösung wäre vielleicht mit nem Drink rumzulaufen. Das hat auch gleichzeitig den Vorteil, daß man anstoßen kann. Besonders gut ist übrigens Wasser, weil Dich dann HBs ansprechen, warum Du keinen Alkohol trinkst.

Sozusagen Peacocking mit Wasser also.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wasser ist wirklich ne gute idee denke ich, ich hab auch immer einen dirnk in der hand ein bierchen oder so, aber wasser gar nicht dran gedacht .-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.