Beim Freund schlafen, hat keine zeit, reagiert motzig

133 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was hat das mit PU Zombies zu tun? Sie sieht einen guten alten langjährigen Freund. Da wird nichts laufen.

Die Einschätzung überlassen wir mal lieber dem Threadersteller. Ich kenne genug Fälle, wo zwischen langjährigen Freunden etwas lief.

Der Punkt, wo man auf den Tisch haut ist erst da, wo sie wirklich etwas angestellt hat. Und das ist dort einfach nicht der Fall.
Die Aktion ist eben nicht angekündigt. Nach diesem Motto kannst duz ihr jeglichen Kontakt mit Männern verbieten, da immer die Möglichkeit besteht. Bei diesem Typen wird nichts stattfinden. Wenn sie ihn wirklich betrügen wollte, würde sie andere Mittel und Wege finden. Die richtige Kommunikation ist hier: Du hast alle Freiheiten, wenn du mich betrügst, ist es vorbei. Oder: Das ist die Grenze. viele Männer fahren ihre Beziehungen aber mit unbegründetetn Eifersüchteleien und Verlustangst ihre Beziehung an die Wand. Denn nichts anderes ist das: Verluzstangst

Bei jemanden zu übernachten, ist eine andere, wesentliche intimere Situation als viele andere gemeinsame Aktivitäten. Das Argument, wenn sie wollte, könnte sie auch anders, ist Unsinn. Das "Wollen" hängt auch immer von der Situation und Stimmung ab. Das solltest du eigentlich wissen. Sie will vielleicht jetzt nicht und will auch nicht, wenn sie zusammen ins Kino gehen. Aber wenn man plötzlich leicht bekleidet gemeinsam im Bett liegt, ändert sich das Wollen vielleicht. Die Welt ist mehr als nur Schwarz und Weiß. In der Regel muss man fein abwägen. Ich will nicht, dass meine Freundin Gelegenheit zum Fremdgehen bekommt. Gleichzeitig will ich sie nicht einschränken. Zwischen beidem besteht ein Trade-off und ich muss abwägen. Klar, meine Freundin könnte beim Einkaufen jemanden kennenlernen und fremdgehen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber so gering, dass ich den Nutzen der Einschränkung geringer bewerte als den Schaden durch die Einschränkung. Wenn meine Freundin sich aber mit Alkohol und Drogen abschießen will, um dann mit ihrer kürzlich unterbrochenen, langjährigen Affäre auf eine Swingerparty zu gehen, dann werde ich das eher andersherum sehen. Deine Schwarz-Weiß-Denke halte ich für schlecht begründet.

Verlustangst ist in Maßen ein völlig normales und gesundes Gefühl. Wer nie Verlustangst verspürt, ist ein emotionaler Krüppel.

Das ist keine Grenze, wenn sie nicht mit ihm fickt.

Wo der Threadersteller eime Grenze sieht, ist seine Sache. Schreib anderen Leuten nicht vor, wie sie die Welt zu sehen haben!

Faktum ist: Es wird zwischen einem langjährigen besten Kumpel und der Frau nichts laufen.

Das ist keineswegs ein Faktum. Die Realität widerlegt das ständig.

Es gibt nichts asexuelleres als so eine Beziehung. Was soll dann bitte daran verwerflich sein? Das Problem ist die unbegründete Eifersucht. Wieso soll sie Rücksicht auf unbegründete Eifersucht nehmen. Soll sie jetzt nicht mehr mit anderen Männern reden oder mit Kollegen einen Kaffee trinken, wenn der Freund eifersüchtig ist?

Wieder so ein überzogener Vergleich. Deine Schwarz-Weiß-Denke geht an der Wirklichkeit vorbei.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überlegen wir uns folgendes ...

Von Zeit zu Zeit kommt der Tag, an dem euch eure Frauen die Dinge offenbaren, womit sie hin und wieder versuchen euch bei den Eiern zu packen.

Lösungsansatz 1: Du gehst darauf ein, diskutierst über diese und jene Übernachtung und killst die Attraction

Lösungsansatz 2: Du überlegst dir stattdessen, was du mit DEINER FREIZEIT anstellen könntest, während Sie mit X Y Z was macht.

Glaub mir, dein Problem wird sein, dass du, während das Mädchen sich amüsiert, gelangweilt in der Bude hocken wirst, mit den Gedanken in deinem Kopf was die beiden da so gerade treiben oder nicht treiben.

Ergo richtige Lösung... "Hey, geile Idee, ich ruf mal gleich Kumpel X Y Z an und check was der so macht. Haben ja auch schon lange nix mehr unternommen. Wenn ich da so an früher denke ..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der Wirkllichkeit gehen vor allem eure Vergleiche vorbei. Bei dir gibt es anscheinend fast nur sexuelle Beziehungen zwischen Freunden. Und durch eine Übernachtung, wird die Stimmung nicht ausreichen. Freunde sind Freunde.

Verlustrangst immer Ausdfruck von Komplexen und Defiziten. Emotional gesund ist da nichts. Ständige Angst haben, die Partnerin an einen anderen Mann zu verlieren

Aber gut, dann fahrt eure Beziehungen mit Verlkustangts, Verboten und Eifersucht gegen die Wand. Das ist so wunderbar oft passiert. Eine ganz tolle Strategie, um eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Macht die anderen Männer dadurch interessant, offenbart Schwäche, alöles wunderbar um die Freundin zu anderen Männern zu treibenm.

Das beste finder ich auch mit den Grenzen: Ich soll anderen nichts vorschreiben. ;-) Ihr verbietet anderen Leuten willkürlich was, und ich soll nichts andereen vorschreiben, indem ich diese Willkür aufzeige? Aha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
An der Wirkllichkeit gehen vor allem eure Vergleiche vorbei. Bei dir gibt es anscheinend fast nur sexuelle Beziehungen zwischen Freunden.

Nein, meine Welt besteht nicht nur aus Schwarz und Weiß. Anders als du kann ich differenzieren. Es gibt sowohl sexuelle als auch nicht-sexuelle Beziehungen zwischen Freunde.

Und durch eine Übernachtung, wird die Stimmung nicht ausreichen.

Hachja, zum Glück habe ich da schon anderes erlebt.

Verlustrangst immer Ausdfruck von Komplexen und Defiziten.

Nö, Verlustangst ist in Maßen ein Ausdruck von Wertschätzung. Wem es nichts ausmacht, etwas zu verlieren, der schätzt es nicht wert.

Emotional gesund ist da nichts. Ständige Angst haben, die Partnerin an einen anderen Mann zu verlieren

Von "ständig" ist hier nicht die Rede. Glücklicherweise passen die meisten Menschen nicht zu deiner Schwarz-Weiß-Denke und liegen irgendwo zwischen emotional verkrüppelter Gleichgültigkeit und krankhafter Eifersucht.

Aber gut, dann fahrt eure Beziehungen mit Verlkustangts, Verboten und Eifersucht gegen die Wand. Das ist so wunderbar oft passiert. Eine ganz tolle Strategie, um eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Macht die anderen Männer dadurch interessant, offenbart Schwäche, alöles wunderbar um die Freundin zu anderen Männern zu treiben.

Ach Gottchen, das ist ja eine krankhafte Neigung bei dir, alles ins Extreme zu steigern. Niemand schlägt das vor. Ganz im Gegenteil sogar, ich habe deutlich beschrieben, dass man ständig abwägen muss. Und ich schreibe bewusst von "in Maßen", wenn ich von Eifersucht und Verlustangst spreche. Aber für dich gibt es immer nur Extreme. Entweder ist man Gleichgültig oder krankhaft eifersüchtig. Entweder verbietet man alles oder nichts. Glücklicherweise gibt es noch viel dazwischen.

Das beste finder ich auch mit den Grenzen: Ich soll anderen nichts vorschreiben. ;-) Ihr verbietet anderen Leuten willkürlich was, und ich soll nichts andereen vorschreeiben? Aha.

Besonders helle bist du nicht, was? Gerade den Widerspruch habe ich bei dir aufgezeigt.

bearbeitet von Nordlicht
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du differenzierst hier voallem nicht, denn es wurde von einer klar asexuellen Freundschaft gesprochen. Das ist seit Jahren ihr bester Kumpel, da ist nichts mit sexuell. Du setzt das aber mit einer sexuellen Beziehung gleich. Jahrelang waren sie nur befreundet und jetzt,. wo sie eine neue Beziehung hat, soll der sexuelle Funke überspringen. Aha.

Aha ich bnin nicht bersonders helle, genauso wie die anderen erfahrenen User anscheinend auch. ;-)

Ich schätze auch mein Leben, meine Freunde, aber ich habe trotzdem nicht ständig Angst, sie zu verlieren. Dieses Argument ist Schwachsinn.

Ach Gottchen, das ist ja eine krankhafte Neigung bei dir, alles ins Extreme zu steigern.

Aha Extrem :-D Ein Konsens hier bei den erfahrenen Pulern, und auch so häufig gesehen. Ich bin nicht der einzige mit dieser Auffassung und jeder, der das überwunden hat0, teilt diese. Wie Oylalia, Fastlane, Endless Enigma und andere. Alles dumme Schwarz weiß Denker.

Aber gut, mach so weiter und lebe in deiner Welt, und denke vorauseilende Eifersucht, obwohl nichts gelaufen ist, sei besonders toll.

Also bitte mehr Argumente, als diffarmierende Phrasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du differenzierst hier voallem nicht, denn es wurde von einer klar asexuellen Freundschaft gesprochen. Das ist seit Jahren ihr bester Kumpel, da ist nichts mit sexuell. Du setzt das aber mit einer sexuellen Beziehung gleich.

Das wissen wir nicht genau.

Aha ich bnin nicht bersonders helle, genauspo wie die anderen erfahrenen User anscheinend auch. :rolleyxes:

Ich schätze auch mein Leben, meine Freunde, aber ich habe trotzdem nicht ständig Angst, sie zu verlieren. Dieses Argument ist Schwachsinn.

Noch mal: von ständig ist hier NIRGENDS die Rede, nur in deiner Phantasie. Hin und wieder Verlustangst zu haben, ist hingegen normal und gesund.

Aha Extrem ;-) Ein Konsens hier bei den erfahrenen Pulern, und auch so häufig gesehen. Ich bin nicht der einzige mit dieser Auffassung und jeder, der das überwunden hat0, teilt diese.

:-D Ich teile sie auch. Was du nicht verstehst, ist, dass es nicht nur Extreme gibt. Wer ein Problem damit hat, dass seine Freundin woanders übernachtet, ist nicht gleich jemand, der krankhaft alles verbietet.

1. Aber gut, mach so weiter und lebe in deiner Welt, und denke vorauseilende Eifersucht, obwohl nichts gelaufen ist, sei besonders toll.

2.Also bitte mehr Argumente, als diffarmierende Phrasen.

Finde den Widerspruch ;-)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is wohl auch ne Sache der eigenen Lebenserfahrung und des Typs.

Übernachtet ne "alte Freundin" bei mir oder andersrum, ist die dran. Da gibt´s überhaupt keinen Zweifel.

Freundschaften zu Frauen sind auch nicht mein Métier. Das verläuft sich immer im Sande. Egal ob was lief, oder nicht. Wenn es nicht richtig im Sande verläuft, bzw wieder aufgewärmt wird, dann lief da auch was und sie hält mich im Telefonspeicher als Backup. Oder es soll endlich was laufen, weil die äußeren Umstände jetzt passen.. Wenn ich einen Euro für jede "na wie geht´s..(blabla) bei mir ganz gut..(blabla).. achso ich hab mich von meinem Freund getrennt." oder "na du ich bin zufällig übernächste Woche in deiner Stadt" Nachtijall-ick-höar-dia-trapsn-SMS von irgendnem uralten Nummerntausch/ONS/FB bekäme..

Doch es gibt ja auch so ne ewigen Orbiter. Die zwar insgeheim gerne mal würden, aber sich irgendwann mit Freunde bleiben abgefunden haben. Mit solchen Kerlen wird höchstwahrscheinlich nichts laufen.

Drum ist situationsbedingt Kalibration angesagt. Verbieten ist schonmal garnicht. Es gibt durchaus nen Schlag Männer, da ist subtil ausgedrückte Mißbilligung schon berechtigt und kein Beinbruch.

Daß man an dem Tag selbst was geiles unternimmt, versteht sich von selbst.

Ergo richtige Lösung... "Hey, geile Idee, ich ruf mal gleich Kumpel X Y Z an und check was der so macht. Haben ja auch schon lange nix mehr unternommen. Wenn ich da so an früher denke ..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verbieten würde ich ihr auch nichts, das killt die attraction. Aber irgendwie kam noch keine meiner Frauen auf die Idee bei einem Kerl zu übernachten. Das hatte nichts mit Verboten zu tun, es stand einfach nicht zur Debatte, soviel Anstand und Respekt vor mir hatten die Damen dann doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drum ist situationsbedingt Kalibration angesagt.

Bingo. Was ist er für ein Typ? Wie ist ihr Verhältnis bisher gewesen. Wie vertrauenswürdig ist sie bisher gewesen? Wie "tolerant" ist sie, wenn man Bedenken äußert? Wie ist es im umgekehrten Fall? Es gibt so viel, was bedenken muss und wir haben recht wenig Informationen. Schwarz-Weiß-Lösungen sind da unangebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du differenzierst hier voallem nicht, denn es wurde von einer klar asexuellen Freundschaft gesprochen. Das ist seit Jahren ihr bester Kumpel, da ist nichts mit sexuell. Du setzt das aber mit einer sexuellen Beziehung gleich.

Das wissen wir nicht genau.

Ja soll ich jetzt jede Freundschaft unterbinden, weil sie eventuell sexuell sein könnte? Ein langjähriger Kumpel wird nicht plötzlich sexuell interessant.

Aha ich bnin nicht bersonders helle, genauspo wie die anderen erfahrenen User anscheinend auch. :rolleyxes:

Noch mal: von ständig ist hier NIRGENDS die Rede, nur in deiner Phantasie. Hin und wieder Verlustangst zu haben, ist hingegen normal und gesund.

Und nochmal für langsame, wer bei so etwas harmlosen, wie eine Übernachtung bei einem besten Kumpel groß0e Verlustangst hegt und das unterbinden will hat ein Problem mit seinem Selbstbewußtsein. Solche Formen der vorauseil,enden Verlustangst, obwohl nichts passiert ist, habe ich auch nicht bei Freunden und meinem Leben.

Aha Extrem ;-) Ein Konsens hier bei den erfahrenen Pulern, und auch so häufig gesehen. Ich bin nicht der einzige mit dieser Auffassung und jeder, der das überwunden hat0, teilt diese.

:-D Ich teile sie auch. Was du nicht verstehst, ist, dass es nicht nur Extreme gibt. Wer ein Problem damit hat, dass seine Freundin woanders übernachtet, ist nicht gleich jemand, der krankhaft alles verbietet.

nein du teist sie nicht, weil alle diese USer meine Meinung in diesem Thread teilen. Lese es einfach nochmal nach. Extrem ist vor allem deine Einstellung, daß selbst eine Übernachtung bei einem bestewn Kupmnel (!) verbieten werden soll. st krankhaft

Und bitte tue nicht so, als wäre ich mit meiner Meinung der Extreme, die meisten erfahrenen USer sehen das hier genauso.

Ich habe einige weibliche Freunde, und übernachte auch bei ihnen, wenn es manchmal logistisch nötig ist. Ich würde mir niemals von meiner Freundin das verbieten lassen. Da sie erstens auf Verdacht (!) mir nicht etwas verbieten darf und zweitens ich nicht damit die Grenzen der monogamen Beziehung verletze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nein du teist sie nicht, weil alle diese USer meine Meinung in diesem Thread teilen.

Ich teile die Meinung, dass man nicht ständig alles verbieten sollte und damit einer Beziehung mehr schadet als nützt. Darauf habe ich mich bezogen. Lern lesen! Daraus folgt jedoch nicht, dass man niemals Bedenken gegenüber dem Verhalten der Freundin äußern darf und sollte. Das nennt man differenzieren.

Extrem ist vor allem deine Einstellung, daß selbst eine Übernachtung bei einem bestewn Kupmnel (!) verbieten werden soll.

Das ist nicht meine Einstellung. Ich würde niemals sagen, jemand "solle" das tun. Wenn jemand damit kein Problem hat, um so besser. Dann gibt es keinen Konflikt. Hier gibt es aber einen Konflikt. Und meine Einstellung ist, dass man situationsbedingt differenzieren muss. Wir wissen viel zu wenig über die Situation, um das entscheiden können. Deswegen halte ich mich anders als du mit überzogenen Äußerungen zu der konkreten Situation zurück. Das würde dir auch gut tun.

Und ich finde es schon witzig, wie sehr du versichern musst, dass irgendwelche anderen Leute, die sich im Internet als "erfahrene User" darstellen, angeblich deiner Meinung sind. Da musst du wohl noch so einige Komplexe überwinden.

Ich habe einige weibliche Freunde, und übernachte auch bei ihnen, wenn es manchmal logistisch nötig ist. Ich würde mir niemals von meiner Freundin das verbieten lassen. Da sie erstens auf Verdacht (!) mir nicht etwas verbieten darf und zweitens ich nicht damit die Grenzen der monogamen Beziehung verletze.

Bei logistischen Gründen ist es noch mal etwas anderes. Das ist eben Teil des Differenzierens. Aber darüber wissen wir wieder zu wenig. Deswegen sind deine extremen Meinungsäußerungen und Unterstellungen unangebracht. Grenzen zieht jeder anders. Deine Grenzen sind deine Grenzen und kein Maßstab. Der Threadersteller muss selbst überlegen, wo er Grenzen zieht.

Ich muss jetzt weg. Manche Menschen haben noch besseres zu tun, als Tausende von Beiträge in Internetforen zu verfassen.

bearbeitet von Nordlicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du es mal aufhören persönlich zu werden und angebliche Verunsicherung zu vermuten, weil ich auf deine Anschuldigungen ich hätte angeblich eine "extremen Sichtweise" deutlich gemacht habe, daß ich mit der Meinung nicht alleine stehe, sie also mitnichten extrem ist. Jedenfalls ist deine persönlich diffarmierende Argumentationsweise schon sehr billig.

Grenzen sind nicht willkürlich. Eine monogame Beziehung wird nur dannn verletzt, wenn ein Betrug vorliegt. Also mindestens ein Makeout.

Und deine angebliche Differenzierung sieht so aus, daß du ein harmloses Treffen unterbinden willst und unbegründete Eifersucht als gesund empfindest. Das ist keine besondere Differenzierung, sondern nur deine spezielle Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr befindet euch in verschiedenen Mengen und argumentiert dementsprechend.

Aus der Menge "harmloses Treffen" heraus, hat Jon Recht.

Da es aber auch andere Mengen( "yay heut geht´s rund", "schaun mer mal", "hoffentlich gibt´s ordentlich Wein, dann hab ich ne Entschuldigung", "nichtmal wenn er der letzte Mann auf Erden wär", usw) gibt, ist auch Nordlichts Ansicht nicht falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Mann Jon, ich versteh ja deinen Standpunkt.

Du hast bei xxx Frauen übernachtet, mit und ohne Sex, hast Freundinnen bei denen nix läuft und es ist was völlig

normales, bei Kumpels und Kumpelinen zu übernachten.

Nur bedenke mal bitte, dass der TE möglicherweise so 10 - 15 Jahre jünger ist als du und noch nicht so viele Erfahrungen

hat und entsprechend diese NEUE Situation bei ihm Unsicherheit auslöst.

Wenn er jetzt so tut als kratzt ihn das alles gar nicht, weil du jon sagst so muss es gemacht werden,

wird er sich nicht gut damit fühlen und die unterdrückten Ängste bei irgendeinem anderem Thema

mit seiner LTR rauslassen und wegen irgendeinem Pseudo-Anlass Streitereien und Rumgezicke mit ihr auslösen.

Und Frauen checken immer, wenn ein Mann irgendwas faked. Das Thema ist nicht vom Tisch, die shittests gehen

in irgeneinem anderen Bereich weiter, etc. usf.

Und wie viele schon gesagt haben, ist das wichtigste: Kongruenz. Natürlich nicht im dem Sinn, dass man sich wie ein eifersüchtiges Rumpelstielchen aufführt, wenn die Freundin etwas tut was einem nicht behagt.

Aber das Unbehagen wahrnehmen und kongruent und besonnen dazu handeln und zu seiner Meinung stehen!

Deshalb möchte ich den Beitrag von babesking von S.3 hervorheben, weil er genau das ausdrückt wozu ich ihm auch geraten hätte:

Und so war die Frau auch nicht respektlos, nur das Ego des Threadstellers wurde verletzt.

Respektlos ist es dann, wenn sie weiß, dass sie ihn damit verletzt und es trotzdem tut.

Sie testet ganz einfach ihre Grenzen. Frauen brauchen Grenzen, manche enge, manche sehr weite. Wobei mir fast schon lieber ist zu sagen, Frauen brauchen einen Mann mit festen Regeln (Grenzen klingen so negativ^^). Das gibt ihnen Halt und Sicherheit, dass sie nicht mit Weichei zusammen sind, dass sich alles gefallen lässt. Gestern hat mir wieder eine erzählt, was sie am meisten an ihrem Ex gestört hat war, dass sie einfach alles machen konnte. Sie war nicht die erste, die sowas offen zugegeben hat.

Also mach dir klar was für dich in einer Beziehung okay ist, was gar nicht geht und bei was du vielleicht Kompromisse eingehen kannst oder du deine Einstellung nochmal überdenken solltest. Damit bekommst du eine Linie, ein Frame und weißt was du willst. Sehr wichtiges Merkmal in Bezug auf Frauen.

Wenn du dies gemacht hast und mit etwas echt nicht klar kommst, schlucke es nicht!! Frauen spüren das und nehmen es dir noch übler, als wenn du zu deiner Meinung stehst.

Bleib ruhig und überreagiere nicht.

Fall 1: Eine gute Methode ist, sie zu fragen "Wie fändest du das, wenn ich ... machen würde" oder wenn es dir nur ein wenig ausmacht, aber eigentlich lieber wäre sie würde es nicht tun "Dir ist schon klar, dass ich dann demnächst auch mal bei ner Freundin schafen würde".

Oft erledigen sich dann schon einige Fälle und sie sieht es selbst ein -> bester Fall.

Fall 2: Angenommen sie besteht trotzdem darauf, es stört dich wirklich, aber wäre kein Grund Schluss zu machen, äußere dies und wenn sie es trotzdem tut, mach es keinen Sinn weiter darüber zu diskutieren sondern du lässt einfach Taten folgen, in dem du sie freezed und eine Weile weniger Energie in die Beziehung steckst. Rache oder sonstige Spielchen wären kindisch, hiermit zeigst du ihr, dass sie für dich an Wert verloren hat und die natüriche Reaktion darauf ist einfach weniger Aufmerksamkeint. Dadurch das du ihr vorher gesagt hast, dass es dich stört, wird sie dein Verhalten gut einsortieren können und dies für in Zukunft merken.

Fall 3: Sie besteht darauf und es ist für dich ein absolut nicht okay. Bleib ruhig, mach ihr klar, dass dies nicht deiner Vorstellung von Beziehung entspricht und wenn es ihr so wichtig ist, habt ihr wohl unterschiedliche Vorstellungen einer Beziehung und müsst euch andere Partner suchen. Sei bereit sie gehen zu lassen, denn wenn ihr deine Gefühel so egal sind, ist sie es nicht Wert mit dir zusammen zu sein. Wenn du ihr wirklich wichtig bist und sie merkt das du es ernst meinst, wird sie es auch nicht tun. Dieser Fall sollte jedoch nicht zu oft eintreten, sonst passen eure Vorstellungen wirklich nicht zusammen.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Komponente "bester Freund" ist völlig unbedeutend, sofern die Situation einfach passt. Da kann ein emotionaler Moment ausreichen. Da kann derjenige noch so sehr AFC, Orbiter und Beta sein, wenn sich die Gelegenheit ergibt und die Möglichkeit iwie in den Emotionen der Frau rumspukt dann kann Sie diese ergreifen, ganz egal wie wenig eifersüchtig du bist und wie sehr du kommuniziert hast dass du ihm keinen Wert zu bemisst und ihn nicht als Konkurrenz siehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oh Mann Jon, ich versteh ja deinen Standpunkt.

Du hast bei xxx Frauen übernachtet, mit und ohne Sex, hast Freundinnen bei denen nix läuft und es ist was völlig

normales, bei Kumpels und Kumpelinen zu übernachten.

Nur bedenke mal bitte, dass der TE möglicherweise so 10 - 15 Jahre jünger ist als du und noch nicht so viele Erfahrungen

hat und entsprechend diese NEUE Situation bei ihm Unsicherheit auslöst.

Darum gehts: Seine Unsicherheit. Du als älterer User, weiß0t genauso wie ich, daß diese Eifersuchtsschiene Schwachsinn ist und so eine Übernachtung nichts wildes ist. Also sollten wir ihn nicht in seiner Unsicherheit bestärken, sondern klar machen, daß er an seiner Unsicherheit/Selbstbewußtsein arbeiten muß. Dann braucht er auch nicht zu faken.

Anstatt, wie andere hier, absurde Thesen aufzustelln, wonach ein langjähriger Freund nur durch eine Übernachtung plötzlich eventuell anziehend werden kann. Faktum ist, daß diese Eifersucht und Ansagen/Verbote wegen einer hamrlosigkeit die attraction killt und diesen Mann erst Recht interessant machen wird. Deswegen sollte er seine Eifersucht auch ruhig mal runterschlucken und das so akzeptieren. Mit Kumpels an dem Tag ausgehen und feiern.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

das kannst Du eigentlich machen, wie Du willst.

Klar ist das "ungute" Gefühl Eifersucht. Verlustangst. Und klar, steht es Dir nicht zu, ihr Vorschriften zu machen. Auf der anderen Seite möchten Frauen auch einen Rahmen und Führung haben. Und da kannst Du als Mann durchaus die Regeln definieren. Es stört Dich? Sag es ihr. Sie macht es trotzdem? Reagiere konsequent.

Ich habe durch PU gelernt, dass es wahnsinnig attraktiv macht, wenn einen nichts bockt. Aber das ist kein Königsweg. Eine Frau darf man auch nicht an der zu langen Leine laufen lassen und Eifersucht zu zeigen ist im gesunden Maße auch nötig und sinnvoll. Und die Frau kann durchaus auch merken, dass sie mit Eifersucht dominantes Durchsetzungsverhalten bei Dir auslöst.

Es gibt einen Punkt, an dem ein Mann auf den Tisch hauen kann. Und es gibt einen Punkt, an dem man den Tisch auch komplett in Trümmer legen darf. Du bist der Mann.

Und hier haben Dir schon genug Leute gesagt: Es ist nicht unnormal, wenn einen das stört. Das muss man nicht überspielen.

Hör da am besten auf Dich selbst und handele, wie es Dir Dein männliches Gefühl zeigt. So schlecht ist das nicht.

genau so ist es, alles andere ist blödsinn, ich finde es wird Zeit mal eine Grenze zu setzen, esseiden ihr führt eine offene Beziehung oder eine FB dann wäre es mir persönlich auch egal. Übrigens Jon29, ich würde gern mal wissen wenn du eine Freundin hättest(feste LTR) und ich die gute Freund tour abziehen würde, sie dann bei mir schläft und ich sie ordentlich durchnagel, ob du dann immer noch so selbstbewusst und locker wärst. Manche Männer vergessen hier das Dominanz, Führung und Grenzen setzen auch sehr attraktiv macht und gewisse(nicht alle) Frauen sowas brauchen damit sie einen Respektieren.

Edit: Ich erinner mich da gerne an eine Freundin/Affäre zurück

ICh: Hat dein Freund nichts dagegen das du ständig bei mir bist?

Sie: Ach nee dem ist alles egal (in einem negativen Ton)

2 stunden später

Sie: fick mich härter du .....

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
brigens Jon29, ich würde gern mal wissen wenn du eine Freundin hättest(feste LTR) und ich die gute Freund tour abziehen würde, sie dann bei mir schläft und ich sie ordentlich durchnagel, ob du dann immer noch so selbstbewusst und locker wärst.

Ach Gottchen. Natürlich werde ich das nicht tolerieren. Aber sie hat ihn nicht betrogen!! Ihr geht immer daon aus, als wäre das sicher. Als würde bei einem Kontakt zwischen Mann und Frau fast immer Die "gute Freund Nummer" gibt es bei einem langfjährigen besten Freund nicht. Es ist ihr bester Freund, nicht nur eine "gute Freund Nummer." Und so werde ich bestimmt nicht bei einem guten Freund von ihr so eine alberne Nummer durchziehen. Man kann einem nicht auf Verdacht, daß er evtl. eine Vergehen tun könnte, etwas verbieten.

Und verhindern würde das Verbot sowieso nichts.

Im Gegenteil., es offenbart Schwäche und Verlustangst. Ich habe es wie gesagt desöfteren erlebt, daß unbegründete Eifersucht einen anderen Mann erst attraktiver macht. Und denjenigen erst Recht ins aus schieß0t. Auzch wenn viele Männer denken, sie würden so den harten Mann markieren. Aber sie offenbaren Schwäche, denn ein selbstbewußter Mann hat nicht Angst vor einem "besten Kumpel"

Ihr immer mit euren grenzen: Sie hat die Grenze einer monogamen Beziehung erst überschritten, wenn sie ihn betrogen hat. Vorher nicht!! Wenn ein Mann hier darüber berichten würde, wie die Freeundin ihm den Kontakt zu anderen Männern verbietet, wäre das GEschrei "Betaisierung" riesig. Zurecht: Aber beim Mann heißt das wohl "Führung."

Rahmen und Grenzen sind doch in Bezug der Monogamie klar: Kein Sex mit anderen. Alles andere ist eine Bevormundung des anderen.-

Aber ratet ihm das nur, und wir können bald einen wunderbaren Thread "Meine Ex hat mich verlassen, wie bekjomme ich sie zurück" die Diskussion weiterführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht hier nicht darum die intelligenteste oder moralisch vertretbarste Lösung zu finden. Es geht darum die Lösung zu finden, die das HB vom Mann ihrer Träume erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es geht hier nicht darum die intelligenteste oder moralisch vertretbarste Lösung zu finden. Es geht darum die Lösung zu finden, die das HB vom Mann ihrer Träume erwartet.

Eben. Entweder er macht einen eifersüchtigen Zwergenaufstand oder reagiert souverän.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eben. Entweder er macht einen eifersüchtigen Zwergenaufstand oder reagiert souverän.

Ich hab damit ein wenig Schwierigkeiten.

Für mich liegt persönlich die Eifersucht, Needy-Sein oder ein "Zwergen-Aufstand" machen, nur in dem begründet daß ich meine eigenen Empfindungen eintausche mit der von außen Aufdoktroierten.

Das ist nicht Sinn der Sache.

Natürlich lese ich mir viele Ansichten durch, prüfe ab, wie wahrscheinlich diese sind und aus welcher Motivation diese entstammen.

Aber letztendlich bin ICH immer noch ICH.

Und PU fängt damit an das man zu dem steht wie man fühlt und das sagt was man möchte. Völlig unabhängig ob das gegen den Mainstream ist oder nicht, PU fängt bei einem selber an.

Das ist der Ausgangspunkt, aus diesem Ausgangspunkt fange ich an zu lernen und andere Sichtweisen - im Abgleich mit meinem realen Leben - einzugliedern.

Und wenn der TE sagt daß es ihm nicht behagt, dann ist es so! Fertig. Aus. Feierabend.

Und wenn daraus aus ihrer Seite ein Drama gemacht wird, wenn ich in Gefahr laufe Attraction zu verlieren, dann ist es so. Fertig.Aus.Feierabend.

Und erst dann habe ich auch gelernt! So funktioniert es halt.

Ich habe mich entschieden und das gesagt was ich denke. Und das ist PU-Regel Nr.1, sollte ich jemals das ernsthaft betreiben wollen..

Und die Ergebnisse, ob gut oder schlecht, spielen in meinem Erfahrungsschatz rein.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also entweder diskutieren wir darüber, ob jeder das #machen soll, was er ihn behagt, oder ob das Verbot andere Männer zu treffen angemessen ist.

Also wenn es mir nicht behagt, wenn meine Freundin andere Männer trifft, dann habe ich wohl jedes Recht dazu, ihr ad zu verbieten. Aha. Komisch die Regeln der Frau und ihr Behagen stehen gar nicht zur Debatte. Würde ein Mann hier schrieben, die Freundin verbietet ihm dieses, wäre das Geschrei Betaisierung groß. Ich verstehe es immer noch nicht und es geht nicht in meinen Kopf hinein. Aber anscheinend ist ja soetwas "Alpha."

Er hat kein Recht ihr das zu verbieten. Behagen hin oder her. Das Verhalten würde sogar das meistbefürchteste auch ncoh föredern. Also das wovor er Angst hat, tritt erst Recht ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jon,

wenn es auf meinem Post gemünzt war, dann geht es nicht darum das ich was verbiete oder nicht. Das mache ich nicht.

Aber ich bin so frei und sage meine Meinung dazu.

Ich bin mir auch bewusst, was das nach sich ziehen kann, was ich aber vollkommen vorwegnehme.

Ich werde niemals etwas machen oder sagen, hinter dem ich nicht 100% stehe.

Egal mit welcher Konsequenz zu rechnen ist.

Da bin ich mir tatsächlich selbst am nächsten. Insofern daß ich mich nicht verleugne.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Schläft sie bei besagtem besten Freund und zwischen den beiden läuft nie und nimmer was, verliert er durch jegliche der Aktionen, die hier so schön als "Grenzen setzen, Respekt einfordern, ich-bin-der-Affe-Faust-auf-den-Tisch, etc." bezeichnet werden, an Attraction.

Denn es ist ganz egal, wie ER sich sein Verhalten auch immer schönredet, bei IHR wird in diesem Fall immer nur eins ankommen:

mangelndes Selbstwertgefühl -> Verlustangst -> Wussy -> Nein, danke.

Für den Fall dass da doch was läuft bzw. in ihren Augen laufen könnte:

hier wäre die Attraction eh schon so am Boden, da macht es dann auch nichts mehr, wenn er das Ende der Beziehung durch komische "Respekteinforderungen" und dergleichen beschleunigt.

Btw: mir scheint, hier brauchen so manche der User weit mehr und weit dringender Grenzen und Regeln als ihre Mädels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden