Beim Freund schlafen, hat keine zeit, reagiert motzig

133 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es muss wohl auf einen längeren Freeze von mir hinauslaufen...

Denkt ihr ich sollte dann schlussmachen wenn sie sich meldet, oder einfach für mich selbst die Sache beenden und mal gucken ob sie sich bemüht?

Ich denke mal sie wird demnächst anrufen und sich Treffen wollen, was schlagt ihr mir vor?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also entspannt Euch und seht ein, dass gerade in solch einem Fall die sozialen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen berücksichtigt werden müssen...

Grüße,

PP

Lieber PaoloPinkel,

Du hast mich nicht ganz verstanden - zugegeben liegt das aber an meiner zweideutigen Formulierung. Meine Freundin fährt z.B. in ein paar Wochen mit einer Ex-Affaire von ihr für ne Woche in den Urlaub. Ich selbst geh mit nem Kumpel zum Tauchen. Das ist für mich völlig OK - und das ist es selbst wenn ich mir vorstell dass sie mit ihrer Ex - Affaire rumvögelt. So what? Sie wird schon zu mir zurückkommen :-D

Ich habe gespürt wie mein Vorposter sich an JON29 aufgerieben hat und an dessen, sagen wir mal - etwas provokante Art seine Ansicht als gültig über die Meinungen und Empfindungen anderer zu legen. Das hat mich oft gereizt bis ich angefangen habe, Jon zu akzeptieren als einen Menschen wir Dich und mich. Das nur damit mein Post ins richtige Licht rückt.

Ich denke mal sie wird demnächst anrufen und sich Treffen wollen, was schlagt ihr mir vor?

Nicht drüber Nachdenken. Statt dessen eigenes Leben voll ausschöpfen. Andere Freundinnen treffen. Wenn gewisse Lays aufgrund von Rahmenbedingungen bisher aufgeschoben wurden: Jetzt ist eine gute Gelegenheit.

Das Wichtigste dabei ist: Erst mal selber klar kommen.

Wenn Sie sich dann meldet und Treffen will und Du Lust hast:

Treffen - Verführen - Vögeln.

Ansonsten wenn Du keine Lust hast

Treffen absagen. Etwas anderes unternehmen.

Liebe Grüsse,

Slakah

bearbeitet von slakha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und sämtliche Fragen dann mit c&f aushebeln?

Dich auf das konzentrieren was Du willst und damit präsent und Gegenwärtig bleiben. C&F etc. sind dann nur noch Werkzeuge die Du nutzen kannst oder auch nicht, je nachdem wie es eben passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also entspannt Euch und seht ein, dass gerade in solch einem Fall die sozialen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen berücksichtigt werden müssen...

Grüße,

PP

Lieber PaoloPinkel,

Du hast mich nicht ganz verstanden - zugegeben liegt das aber an meiner zweideutigen Formulierung. Meine Freundin fährt z.B. in ein paar Wochen mit einer Ex-Affaire von ihr für ne Woche in den Urlaub. Ich selbst geh mit nem Kumpel zum Tauchen. Das ist für mich völlig OK - und das ist es selbst wenn ich mir vorstell dass sie mit ihrer Ex - Affaire rumvögelt. So what? Sie wird schon zu mir zurückkommen :-D

Ich habe gespürt wie mein Vorposter sich an JON29 aufgerieben hat und an dessen, sagen wir mal - etwas provokante Art seine Ansicht als gültig über die Meinungen und Empfindungen anderer zu legen. Das hat mich oft gereizt bis ich angefangen habe, Jon zu akzeptieren als einen Menschen wir Dich und mich. Das nur damit mein Post ins richtige Licht rückt.

So hab ich es eigentlich auch verstanden. Ging mir auch eher um Deinen Vorposter und analoge Beiträge.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast feel_good
Es muss wohl auf einen längeren Freeze von mir hinauslaufen...

Denkt ihr ich sollte dann schlussmachen wenn sie sich meldet, oder einfach für mich selbst die Sache beenden und mal gucken ob sie sich bemüht?

MfG

Du solltest deine Erwartungen an sie runterschrauben mein Freund - sie muss sich nicht bemühen.

Ein Freeze muss meiner Meinung nach vom Zeitpunkt her stimmen, dass würde jetzt völlig überzogen wirken, da sich der Vorfall vor paar Wochen ereignete.

Sei du selbst, erkenne Shit-test's - bekämpfe diese mit C&F oder anderen dreckentfernenden Wischobjekten. Verstell dich nicht ihr zu liebe, du musst nicht ihre Erwartungen erfüllen. Sei ehrlich, direkt und interessant.

Sorg für abwechslung in eurer Beziehung, mach das dir zu Liebe, sorg dafür, dass du dich wohlfühlst und dein Spass mit ihr hast. Du bist die wichtigste Person in eurer Beziehung, die in erster Linie beglückt werden soll - halte dir das vor Augen.

Sollte sie etwas gegen deinen Willen machen, dann reagiere sofort, sei voreilig und triff Entscheidungen aus dem Bauch heraus - irgendwie stehen Frauen drauf, kann mir das auch nicht erklären.

Eines solltest du alllerdings vermeiden, und zwar bei Unstimmigkeiten zu schweigen.

@ PaoloPinkel

Die sozialen und gesellschaftlichen Rambedingungen müssen in einer Beziehung nicht notwendigerweise berücksichtigt werden, weshalb auch ? Du führst deine Partnerschaft nach deinen Bedingungen und nicht nach denen, der Allgemeinheit - wenn die Bedingungen der Allgemeinheit mit deinen nicht kongruent sind - dann musst du diese auch nicht befolgen.

Um das nocheinmal klarzustellen ich fühle mich von Jon's Kommentaren provoziert - allerdings respektiere ich seine Ansichten. Was mich extrem stört ist seine Beharrlichkeit auf die Beanspruchung der einzigen Warheit. Was mich ebenfalls stört sind seine selbstaufgestellten und auf seine Erfahrung basierenden Fakten.

Ich wiederhole noch einmal, dass ich Jon als ehrfahrenen User absolut nicht in Frage stelle, aber es gibt halt Menschen die seine Ansichten nicht teilen und damit muss er klar kommen.

Gruss

bearbeitet von feel_good

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jon ist mittlerweile einer meiner besten Lehrer geworden - nachdem ich mir das drängeln auf der linken Autobahnspur selbst abgewöhnt habe. Relax yourself denke ich wenn ich die Beiträge lese. Manchmal komm ich dabei an meine Grenze. Auch hier. Aber es ist OK. Das ist JONs Welt, Feel_good. Es ist manchmal schwer da innerlich ruhig zu bleiben. Irgendwie schafft er es immer mich aufzuwühlen - härter als jeder Shittest. Jon ist das Ego-Torpedo. Shot. Bam. Vor den Bug. Du spürst so innerlich den Drang danach sofort auf Reply zu klicken. Meine Übung ist genau das nicht mehr zu tun und ihn einfach zu akzeptieren. Es bringt mich weiter. Darf ich das auch Dir nahelegen?

Irgendwie hast du an mir anscheinend einen Narren gefressen. Der Threadsteller hat nach der Meinung gefragt, wie du damals auch. Und die haben wir hier in vielfältiger Form hingegeben. Deine scheinbare Gelassenheit nehme ich dir nicht ab. Akzeptiere doch einfach, daß ich dir damals für diese Situation einen Ratschlag gegeben habe, der zwar scharf war, aber gewiß nicht um dich niederzumachen. Wenn man Kritik nicht hören will, sollte man keinen Thread aufmachen.

Und komm mir bitte nicht mit Fakten, von wegen, zwischen der Partnerin und dem besten Kumpel würde nichts laufen, woher willst du denn das wissen ? Hör bloss auf mit deinen aus der Luft gegriffenen Behauptungen.

Natürlich kann es sein, daß sie ihn betrügt, aber das kann genauso am Tag passieren, dafür gibt es immer Gelegenheiten Aber man kann ihr nicht unterstellen, daß da gewiß was laufen würde. Das haben hier viele aus der Luft gegriffen. Und erst der echte Betrug ist ein Vergehen in einer monogamen Beziehung.

Ihr tut so, als würde ich dem TE etwas aufdrücken. Er hat aber in Wirklichkeit nach einer Meinung gefragt, wie er vorgehen soll. Und wir haben ihm die Frage verschieden beantwortet. Nicht nur ich habe einen anderen Standpunkt als du. Also jetzt tut nicht so, als würde er sich was ganz andereres wünschen: wir haben ihm gesagt, was unserer Meinung das beste für seine Beziehung ist. Und genauso ging der TE davon aus, daß sie ihn sehr wahrscheinlich nicht betrügt.

So und jetzt sage mir nochmal, ich würde den Standpunkt des TE ignorieren. Er hat uns gefragt, er hat eine Mienung bekommen. Daraus hat sich diese Diskussion entwickelt. Dir paßt meine Meinung nicht, ist in Ordnung, ich teile deine Meinung auch nicht. Aber sei dann wenigstens ehrlich, daß du genauso dem Threadsteller diese nahelegen wolltest. Gebe zu, daß dich vor allem meine Meinung gestört hat.- Du beharrst genauso auf deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi

den besagten Freund kennt sie schon ewig und ich zweifle auch dran, dass sie mit ihm mir fremdgehen würde, aber es widerspricht meinen Vorstellung einer Beziehung, dass sie das tut.

sie schlief die letzten 2 Nächte bei ihm und ich weiß nicht ob ich überzogen reagier. Es ist für mich weniger die Eifersuchtsnummer, als einfach eine Respektlosigkeit ihrerseits.

Was mein ihr?

Was ich Dir dazu sagen kann ist, dass jeder Mensch individuell ist wie ein Fingerabdruck und deshalb kann Dir niemand genau sagen ,

was für Dich gut oder nicht gut ist, in solch einer Situation, ausser Du selbst.

Du gibst hier einige Informationen über Dich, was es für Dich bedeutet respektlos zu sein.

Die Frage, die sich mir stellt ist, warum du hier einen Thread eröffnest, indem Du über die Einschätzung Deiner Situation bittest, anstatt darum zu bitten, wie Du selbst aufgrund Deiner inneren

Landschaft auf die Lösung kommen könntest.

Dass hier eine Grundsatzdebatte entsteht ist nur eine logische Konsequenz.

Ich könnte nun interpretieren und denken, du hast Angst sie zu verlieren, und deshalb vermeidest Du eine Konfrontation mit ihr, aus Angst sie zu verlieren.

Sowas wird hier simpel "die Eier abgeben" genannt.

Dann fangen Männer an Dinge zu tun, die sie aus ihrem innersten wahren Wesen heraus nie machen würden.

Ich kann in solchen Fällen immer wieder nur dazu animieren sich begreifbar zu machen was man will.

Wenn man nicht weiss was man will könnte diese simple Affirmation dienlich sein: "Ich will immer wissen was ich will"

Wenn Du also weisst was Du willst, wird auch klar, was Du nicht willst.

Angenommen Du willst nicht, dass sie bei dem Typen übernachtet könntest Du Dich fragen:

Was hält mich davon ab ihr das zu sagen?

Was ist die aus meiner Sicht schlimmste Konsequenz, wenn ich ihr sage was ich nicht will?

Wie könnte ich mich von dieser Ohnmacht befreien, inder ich nicht mehr weiss, was ich machen soll?

etc..

Hier wird Dir ganz klar, wie Dein weiterer Weg weitergeht.

Es wird weniger wichtig werden, ob mit ihr, oder ohne Sie, sondern dass Du weisst was Du willst,

und dass Du unabhängig von den Handlungen anderer wirst.

Dann wird es Dir denk ich egal sein, ob sie irgendwo übernachtet, denn wenn sie Deine kommunizierten Grenzen überschreitet,

(egal was andere über Deine Regeln sagen, denn es sind Deine)

wirst Du die richtigen Schritte automatisch machen.

zb die Situation ignorieren

oder selbst irgendwo bei einer besten Freundin übernachten, und die Gelegenheit nutzen für Dich etwas zu tun.

oder Dich von ihrer besten Freundin bekochen lassen

oder oder oder..

egal was Du tust, sei kein Hampelmann und mache Dich nicht bucklig!

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden