Krise und Rückentwicklung nach einem Jahr aktiven PU

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bin nun seit fast einen Jahr aktiv dabei, aber seit Mitte Dezember 2009 geht es mit meiner Entwicklung bergab. Insbesondere mit der AA hat mich wieder in ihren Fängen und momentan ist die Situatation quasi wieder so, wie zu Beginn meiner PUA-Aktivität. Kann mir aber selber nicht genau erklären, warum es zu dieser Entwicklung gekommen ist. Zwar hatte auch in den letzten Monaten Phasen, wo ich meine AA im Griff hatte. Aber die waren sehr kurzweilig. Dabei war es in der Vergangenheit definitiv anders!!! Ich habe schon sehr viele Sets gemacht und bei bei auch unterschiedliche Dinge probiert: Clubgame, Indirekt und Direkt Streetgame. Würde zwar sagen, dass ich damals auch AA hatte, aber ich konnte damit umgehen. Aber das Abbauen der AA war nicht sehr nachhaltig bei mir. Das einzige was mir diese Masse an Sets gebracht hat, war das sich meine Selbstsicherheit, Routine und meine Kommunikationsfähigkeit verbessert habe. Es war ein enormer Erfahrungswert, aber die AA habe ich wohl nicht überwunden. Anders bei meinem Wing, mit dem ich zusammen PU angefangen habe. Wir haben ca. die gleiche Masse an Sets gemacht, jedoch hat er jetzt nach einem Jahr fast keine AA mehr.

Zuerst habe ich gedacht, meine negative Entwicklung würde mit meiner momentanen Arbeitssituation zusammenhängen Habe im August 2008 eine Stelle als Nachwuchsführungskraft angenommen. Dieses war meine erste "richtige" berufliche Station nach meinem Studium und damit auch eine Herausforderung für mich. Hatte durch diesen neuen Job auch erst einen richtigen State-Boost für die nächsten Monate und mein Game hatte sich gut dadurch weiterentwickelt. Aber so seit Dezember war die "Schonzeit" im Job langsam vorbei und ich hatte immer noch Eingewöhnungsschwierigkeiten. Ich war mir dadurch auch nicht so sicher,ob mein Vertrag verlängert würde. Das hat mich schon belastet und sich natürlich dann negativ auf meine PU-Entwicklung ausgewirkt. Jedoch hatte ich mich dann mehr auf meinen Job fokussiert und mich letztlich dort auch durchgebissen. Der Vertrag wurde verlängert und ich habe langsam das Gefühl, auch endlich in die Position hineinzuwachsen. Jedoch blieb aber der positive Effekt für meinen Game aus. Das Einzige, was sich verbessert hat seit es mit dem Job wieder läuft, ist meine Ausstrahlung. Ich erzeuge irgendwie mehr Attraction durch mein Auftreten. Das zeigt sich insbesondere dadurch, dass mich im Nachtleben seit 2 Monaten relativ regelmäßig Frauen von selber aus ansprechen und mich quasi öffnen. Aber meisten war ich da in den Sitaution wegen meiner AA noch blockiert und entsprechend unentspannt. Folglich habe noch kein richtiges Kapital daraus geschlagen. Aber das ist ein anderes Thema.

Des Weiteren hatte ich noch eine Grippe von Mitte Februar bis fast Ende März verschleppt. Also war ich gesundheitlich auch was angeschlagen, was sich ebenfalls negativ auf meinen State auswirkte.

Auch wenn ich schon viele Sets gemacht habe, ist der Opener quasi immer noch ein StickingPoint für mich. Das ist darauf bezogen, dass ich noch nicht - wie soll ich sagen - meinen eigenen Stil gefunden habe. Es hört sich vielleicht was bescheuert an, aber ich fühle mich dadurch irgendwie "unwohl". Es gibt ja mässig vorgefertige Opener. Aber darauf habe ich einfach keinen Bock mehr. Auch habe ich keine Lust mit irgendwas "Belanglosen" zu öffnen, was mich eigentlich nicht interessiert. Die besten Sets waren irgendwie oft spontan aus der Situation heraus und sie fühlte sich dann auch "natürlich" an. Aber irgendwie weiß ich nicht so recht, wie ich dort hinkommen soll.

Aber zurück zum Hauptthema. Es geht mometan nix mehr... Das ist schon sehr frustrierend. Natürlich weiß ich auch, dass die Lösung sehr einfach ist: hingehen und machen. Aber bin total blockiert. Auch habe ich super Wings am Start, die mich unterstützen. Aber helfen können sie mir monentan auch nicht. Ich kann meine AA nur selber wieder in Griff bekommen. Das kann mir keiner abnehmen. Zudem will ich den Großteil meiner Sets auch alleine öffnen. Das ist einfach mein persönlicher Anspruch an mich selber. Aber ich versuche jedoch keinen Druck aufzubauen. Wenn ich mit meinen Kumpels ins Nachtleben gehe, steht für mich erstmal der Spass im Vordergrund. Denn habe ich auch. Nur im Bereich Frauen hält sich der Spass wegen der AA in Grenzen. Zwar hatte ich auch ein paar kleinere Erfolge in den letzten Monaten, aber diese waren eher wie Strohfeuer. Sie haben mir nicht geholfen wieder in die Spur zu kommen.

Diese ganze Problematik hat sich natürlich sehr negativ auf meinen weiblichen "Freundeskreis" ausgewirkt. Er ist doch in dem letzten Monaten zwangläufig sehr geschrumpft bzw. fast nicht mehr vorhanden. Dezember und Januar hatte ich noch FB`s am Start und damit habe mich auch immer am Anfang durch die "Krise" getröstet: "Es läuft zwar im Moment nicht soviel, aber immerhin habe noch FB`s. Bald läuft es eh wieder besser". Tja, so kann man sich irren. Eigentlich sind fast alle FB-Beziehung im Laufe der letzten Monate geendet, was ich denke auch normal ist. Aber wenn es keine "Nachschub" gibt, wächst der Frust natürlich nur noch mehr.

Ich will jetzt hier nicht auf die Tränendrüse drücken und bemitleidet werden. Viel mehr würde mich interessieren, ob es andere PUAs hier im Forum gibt, die ebenfalls so einen Rückentwicklung durchgemacht haben. Was waren eure Ursachen und wie seit ihr aus eurer persönlichen Krise herausgekommen? Ich habe jetzt ja grundsätzlich nicht alles verlernt. Das habe ich in den wenigen Ausnahmen in den letzten Monaten auch gesehen. Aber es hängt momentan einfach.

Ich danke euch schonmal im Vorraus für die Antworten.

Gruß Loveknight

PS: Rechtschreib- und Grammatikfehler dürfen behalten werden!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein wing hat immernoch aa glaub mir vergleichen wur es mit kraftsport leichte hanteln = fette girls sind easy je schwerer die hantel wird = je schöner die frau wird, desto astrengender wirds= desto mehr aa hast du sprichst du jetzt 1 jahr hb7 an= trainierst du 1 jahr mit dem gleichen gewicht ist das gewicht easy = ist aa zu hb7 girls weg. Trainierst du mit dem nächst höheren gewicht= wilst hb8 musst du dich wieder anstrengen um das gewicht zu schaffen= aa wieder da, trainiere weiter mit dem gewicht = sprich weiter hb8 an um aa zu senken

extremer muskelaufbau = meiste fortschritte

nimm das schwerste gewicht mit dem gerade 3-4 wiederholungen mit aller mühe schafst du musst alle muskelnfasern aktivieren= du gehst aufs ganze du sprichst die shb's an die extrem schönen du gehst aufs ganze treibst es möglichst weit nicht auf sicherheit gehen verlasse deine comfortzone

du brauchst für muskelwachstum viel regeneration= innergame festige und verankere deine neuem erfahrungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rückentwicklung?

Eine Rückentwicklung ist bei PU fast nicht möglich. Dazu müsstest du wirklich eine ganze Weile inaktiv sein, was bei dir nicht der Fall ist. Dein Skill geht nicht so schnell verloren.

Du redest hier von AA und die hat absolut jeder wieder, der ne Weile nichts machts. Das ist keine Rückentwicklung, sondern normal. Wenn Ich 1 Monat nichts approachen würde (lol, dazu müsste Ich mich glaube Ich in nen Keller sperren), wäre mein SKILL im Umgang mit Frauen immer noch derselbe, aber die AA wäre wieder richtig dreckig da.

Und Ich verrate dir ein Geheimnis: Ich hab manchmal auch richtig dreckige AA,zB bei SHB's im Daygame, wenn Ich mir eigentlich nur ne Semmel kaufen will. ABer der Punkt ist: Ich machs einfach trotzdem. Und dann geht die AA wieder weg.

Am besten ist du nimmst dir ein paar Tage Zeit und fängst an Strreten/Clubben, von mir aus in ner anderen Stadt. Das ist die ersten paar Sets hart, wenn du dann aber mal im Flow bist, läufts wieder.

Greets, Flow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch wenn ich schon viele Sets gemacht habe, ist der Opener quasi immer noch ein StickingPoint für mich. Das ist darauf bezogen, dass ich noch nicht - wie soll ich sagen - meinen eigenen Stil gefunden habe. Es hört sich vielleicht was bescheuert an, aber ich fühle mich dadurch irgendwie "unwohl".

Das hört sich überhaupt nicht bescheuert an. Das ist sogar eine genaue und ehrliche Feststellung.

Wenn das was du da sagst nicht von dir selbst aus kommt - dann ist es überhaupt kein Wunder wenn du dich damit unwohl fühlst.

Manche rennen sogar Jahre herum und merken nicht, dass sie sich eigentlich unwohl fühlen. Und der gelegentliche Erfolg lenkt sie auch noch davon ab.

Sei froh, dass du dich nicht auf etwas einlassen willst, das nicht zu dir selbst passt.

Es gibt ja mässig vorgefertige Opener. Aber darauf habe ich einfach keinen Bock mehr. Auch habe ich keine Lust mit irgendwas "Belanglosen" zu öffnen, was mich eigentlich nicht interessiert. Die besten Sets waren irgendwie oft spontan aus der Situation heraus und sie fühlte sich dann auch "natürlich" an.

Warum meinst du, dass das so ist?

Kläre doch einmal diese Sache mit dir.

-Wie genau war das Gefühl beim öffnen dieser Sets im Unterschied zu dem vorgefertigten Zeug? Schreibe es auf. So genau wie möglich.

1. Erinnere dich an ein Set, bei dem du dich wohl gefühlt hast - das du auf natürlich Weise geöffnet hast.

Versetze dich in die Situation. Wie fühlte es sich genau an?

Beschreibe das Gefühl: Wie fühlte es sich auf deiner Haut an, nach was roch es - dort wo du warst, wie sah das Licht um dich herum aus?

Versetze dich in diese Lage, um zu antworten. Schreibe vielleicht die Farben auf, die dich umgaben.

Kopiere vielleicht diese Fragen in Word und nehme dir Zeit für sie.

-Wie war das Gefühl im Verlauf des Sets ?

Erinnere dich im Detail an die Situation.

Wie reagierte das Target auf dein sponatnes und lockeres Verhalten?

Wie genau schaute es dich an? Wie war die Mimik und Körpersprache?

2. Und dann das Gegnteil: Erinnere dich an ein Set, das du mit einem vorgefertigten Opener geöffnet hast,

wo es nicht so gut lief.

Wie hat es sich angefühlt im Vergleich? Beschreibe wieder im Detail alle deine Sinne.

Sei wieder dort, wie im Film, und schaue dich genau um. Wie hat es sich angefühlt?

Wie war es im weiteren Verlauf des Sets? Wie reagierte das Mädchen auf dich? Wie sah ihre Mimik und Gestik aus?

Was genau hast du hier im Vergleich anders gemacht?

Und zuletzt: Weshalb meinst du also, dass die besten Sets spontan und aus der Situation heraus geschehen?

Versuche dich in diese Situationen hineinzuversetzen und erkenne die Details, um auf diese Fragen zu anworten.

Tue diese Fragen nicht schnell ab, sondern beantworte sie für dich selbst so genau wie möglich.

Nehme dir soviel zeit dafür wie nötig!

Konntest du mit deiner AA besser umgehen, als du "spontan und aus der Situationen heraus" öffnetest,

deinen inneren Impulsen gefolgt bist?

Möchtest du die Art ein Set anzugehen, die du für dich beschrieben hast, mit in deine nächsten Sets nehmen?

Sieh mal, es geht nicht nur um die Menge der Sets. Es ist gut, in Übung zu bleiben.

Sehr gut sogar. Aber es bringt dir nichts, wenn du nicht genau erkennst, weshalb bei dir etwas klappt und weshalb etwas nicht klappt.

Dafür ist es absolut notwendig, sehr offen mit dir selbst zu sein und genau hinzusehen.

Dann kannst du gar nicht anders, als das Wesentliche zu sehen. Und selbst wenn dabei heraus kommt,

dass du zwar noch nicht die Antwort weißt, aber jetzt deine wesentliche Frage erkannt hast.

Und was kostet es dich, dir ab und zu 15-20 min Zeit dafür zu nehmen?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal Danke für die Antworten.

@ Swiss Natural:

Also grundsätzlich haste schon recht. Man wächst halt mit seinen Aufgaben. Aber ich habe momentan ne "allgemeine" AA. Also bei allen HB, die mich interessieren. HBs die mich nicht interessieren, spreche ich sowieso nicht an. Das habe mal ganz am Anfang mal gemacht, um meine Routine und Selbstsicherheit zu bekommen. Aber heute würde ich sowas nicht mehr machen, weil ich keinen Bock darauf habe.

Aber bei mir persönlich war die Schönheit einer Frau nie ein allzu großes Hindernis, um meine Comfortzone bzgl. meiner AA zu verlassen. Da empfand ich Direct Streetgame oder gemischte Sets für mich persönlich schwieriger.

@Flowxxx:

Meine Rückentwicklung bezog ich auch primäre auf meine AA. Aber wenn man nunmal keine HBs wegen der AA anspricht, entwickelt man sich auch nicht weiter....

Obwohl ich momentan etwas in der Krise bin, gehe ich immer noch regelmäßig mit meinen WIngs in Clubgame (einmal die Woche) und bald zusammen auch mal wieder Streetgame. Aber ich mache kaum sets mit Ihnen zusammen, weil es mir im Endeffekt nix bring, wenn meine Wings die Sets für mich öffnen. Ich muss einfach selber über meinen Schatten springen und die Sets öffnen (meine Wings würden dann auch auf jeden Fall mitkommen).

Habe auch schonmal überlegt, mal wieder alleine rauszugehen. Habe das am Anfang mal ne Weile beim Streetgame gemacht. Aber irgendwie habe ich mich nie so richtig wohlgefühlt dabei, weil ich mir wie so eine Hyäne auf der Lauer vorkam. Alleine im Nachtleben habe ich noch nicht so die Erfahrung gesammelt; wäre mal ne Überlegung wert.

In eine andere Stadt zu gehen oder so macht bei mir nicht soviel Sinn. Wohne im Köln/Bonn und da gibt es mässig Location, wo man keinen kennt und anonym ist.

@ Dreamcatcher:

"Manche rennen sogar Jahre herum und merken nicht, dass sie sich eigentlich unwohl fühlen. Und der gelegentliche Erfolg lenkt sie auch noch davon ab.

Sei froh, dass du dich nicht auf etwas einlassen willst, das nicht zu dir selbst passt."

Ja, dass ist auch einer meiner größten Sorgen bezogen auf PU: das man eventuell zu einem "social robot" wird. Habe schon einige PUAs getroffen, wo ich mir dachte, die sind zwar sehr gut und haben auch entsprechenden Erfolg, aber irgendwie hatte ich immer so das Gefühl, dass sie eine Maske tragen. Es war wie so ein kleiner Markel im Hintergrund. Irgendwie nicht so richtig "natürlich", sondern eher antrainiert. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, weil ich weiß, dass sie Kurse,Workshops, etc. besucht haben. Keine Ahnung, will das auch nicht schlecht reden, das sie an sich arbeiten. Habe sogar Respekt davor, wenn man aktiv sein Leben zum positiven verändern will. Aber ich will für mich nur Dinge übernehmen, von denen ich überzeugt bin. Was nicht zu mir paßt, dass übernehme ich auch nicht.

Den zweiten Punkt, denn du ansprichst, werde ich mir mal zu Herzen nehmen und mir mal in Ruhe darüber Gedanken machen.

Mir Falle da instinktiv zwei Sets ein, auf die meine obige Beschreibung hinsichtlich ""pontan" und "natürlich" zutrifft:

1. Das war Karneval in einer Kneipe. Ich war relativ nüchtern (habe 2-3 Gläser "Kölsch" getrunken). Kneipe ist brechend voll und Stimmung super. Weil es so voll ist, stoße ich mit einem echt süßen HB zusammen. Ich sage nur spontan "Hi" und sind dann sofort im Gespräch und der Vibe stimmt (zur Info: HB war stocknüchtern, weil sie kein Alkohol trank). Nach kurzen Smalltalk zusammen tanzen gegangen und auf der Tanzfläche eskaliert mit KC. Da aus logistischen Gegebenheiten keine weitere Eskalation möglich war, NC.

2. Feier meinen Geburtstag im Kölner Nachtleben mit meinen Kumpels. Einer meiner Wings öffnet ein 5er Set. Seinem Target erzählt er, dass ich Geburtstag habe. Sie kommt rüber und gratuliert mir sofort. Aus dem Hintergrund kommt ne Freundin von ihr. Dieser erzählt sie sofort auch, dass ich Geburtstag habe. Da gratuliert mir diese auch und gibt mir die Hand. Dabei merke ich, dass sie für ne Frau einen ziemlich festen Händedrück hat. Bespreche sie darauf an und fahre was C&F. Bin sofort im Set drin und die Wellenlänge stimmt wieder sofort. Nach 5 Minuten fährt sie von sich aus schon ziemlich hefiges KINO und fängt mich langsam an zu befummeln. (Empfand das sehr geil, weil ich so noch nie aktiv und direkt von einer HB KINO zurückbekommen habe :-D ).

Das waren einfach mal zwei Fallbeispiele, wie ich eigentlich primär meine Sets öffnen möchte. Aber ich weiß nicht, wie man sowas "trainieren bzw. üben" soll, weil es halt immer aus der Situation heraus war.

Gruß Loveknight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Loveknight!

Aber ich weiß nicht, wie man sowas "trainieren bzw. üben" soll, weil es halt immer aus der Situation heraus war.

Da gibst du aber schnell auf! :crazy:

"Aus der Situation heraus": Das ist doch mal bereits eine Feststellung. Präzisiere!

Anhaltspunkte:

- hast du dir in diesem Augenblick weniger Gedanken gemacht um dein Vorgehen, als sonst?

- hast du dich bei allem was du getan hast vollkommen wohl gefühlt, anstatt über etwas nachzudenken, wobei du dich nicht wohl fühlen könntest?

- Hast du den Augenblick genossen, anstatt schon über den nächsten Schritt nachzudenken?

- Was bedeutet "aus der Situation heraus"?

Wie bist du der Situation denn begegnet? Mißtrauisch? Oder eher offen und locker?

Meinst du, dieselben beiden Situationen wären genuso fließend passiert, wenn du mit einem Plan und ein paar Routinen im Sack drangegangen wärst?

Z.B. vorgefertigten Openern?

Stelle ganz deutliche Unterschiede fest! Und wenn dir nicht genügend auffallen, um Erkenntnisse rauszuziehen

dann beobachte alle kommenden Situationen. Mache Erfahrungen damit!

Wozu ich dich hier animieren möchte ist einfach Folgendes:

Schärfe deine Wahrnehmung, dann wirst du irgendwann sehr genau unetrscheiden können zwischen einem lockeren und natürlichen

und einem aufgesetzten Game: Wenn du das wirklich können willst, dann wirst du es erreichen. Voraussetzung ist nur zunächst einmal dass du es willst

und es nicht so schnell abtust á la "ist nur Zufall, kann man nicht üben".

Nicht jeder will das, und das ist aber völlig ok so. Genauso gibt es aber Leute, die sich in eine natürliche Richtung

entwickelten, und zwar erfolgreich! Aktuell kannst du das z.B. in diesem Thread nachlesen. Das kannst du auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Dreamcatcher!!!

Der Thread beinhaltet genau das, was ich immer versuche die ganze Zeit zu beschreiben! Ich will nicht mit diesem ganzen Werkzeuegn (Routinen und co) arbeiten. Habe es eigentlich auch nie gemacht. Habe mich letztens erst wieder mit meinem Wing darüber unterhalten. Wie wir beide als totale Rookies losgezogen sind und unsere Erfahrungen gesammelt haben. Dabei hat es aber immer eine fundermentalen Unterscheid in unserer Herangehensweise hinsichtlich PU gegeben. Er war mehr "Stratege": Er hat quasi immer seinen Gameplan im Kopf und den arbeitet er auch ab. Wobei es bei ihm immer mehr unterbewußter abläuft. Ich hatte/habe eigentlich keinen "Gameplan": Zwar weiß ich, was C&F, Kino, Eskalieren ist und wende die Techniken auch an. Aber in meinem Kopf läuft kein "Masterplan" ab. Habe es zwar mal öfter probiert. Aber im Set habe ich dann nicht mehr an meinen "Gameplan" gedacht und eher intuitiv gehandelt. Das meinte dann letztens mein Wing auch wieder: Ich wäre mehr der Bauchmensch beim gamen! Und das trifft es auch ziemlich genau.

Im dem verlinkten Thread wird auch oft v on Gefühl und Vibe gesprochen. Das war auch bei den oben beschriebenen Sets so. Der Vibe hat eigentlich sofort gestimmt und es lief einfach. Natürlich habe ich immer paar Techniken wie Kino und C&F eingebaut, aber das mache ich auch eher intuitiv. Die einzige Technik, welche ich eher "abarbeite", ist die Eskalationsleiter. Aber ansonsten ist alles eher intuitiv und spontan. Ich lass sich die Situation erstmal einfach entwickeln und schaue, was so passiert. Mein Wing kritisiert zwar öfter, dass ich dadurch auch mal was planlos sei und vergesse zu closen (damit hat er meistens auch Recht), jedoch bin ich halt eher der "Bauchmensch".

In den oben beschriebenen Sets war ich eigentlich von Anfang an entspannt. Es war nicht dieser "Druck" vor dem Ansprechen da, als wenn ich mein Target gerade ins Auge gefaßt habe und es "aktiv und bewußt" anspreche. Auch war ich locker und offen, aber das bin ich eh schon von meinem Naturell aus. Ob sich die genannten Sets bei vorgefertigten Openern, Routinen, etc. so entwickelt hätten, würde ich zwar generell nicht ausschließen, aber in meinem Fall eher nicht. Wie ich oben beschrieben habe, bin ich beim gamen eher der "Bauchmensch".

Voraussetzung ist nur zunächst einmal dass du es willst und es nicht so schnell abtust á la "ist nur Zufall, kann man nicht üben".
Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Was ich durch PU erfahren habe, dass das Kennenlernen von Frauen kein Zufall ist. Man hat es selber in der Hand. Man muß nur aktiv werden. Ich wollte eher ausdrücken, was du auch in deinen Antworten schreibst: Erkenne, warum du erfolgreich im Set bist. Das fällt mir momentan schwer. Ich habe positive und negative Erfahrungen die letzten Monate gesammelt. Aber ich erkenne halt nicht, was die ausschlagenden Faktoren waren hinsichtlich des Öffnen der Sets. Deswegen kommt es mir als "zufällig, spontan oder/und natürlich" vor. Das bezieht sich aber nur auf das Öffnen von Sets. In anderen Aspekten meines Games bin ich mir eigentlich grundsätzlich bewußt, was mein Stil ist und warum es funktioniert.

Letztlich muss ich einfach mehr Erfahrungen sammeln und dabei meine Wahrnehmnung schärfen. Vielleicht macht es eines Tages klickt und ich werde mir bewußt, warum es in diesen obigen Sets funktioniert hat. Aber erstmal muß ich meine AA dafür wieder in Griff bekommen. :rofl:

Vielen danken nochmal für die sehr guten qualitätiven und hilfreichen Antworten von dir. Hat mich wieder auf ein paar neue Aspekte aufmerksam gemacht, welche mir nicht so bewußt waren.

Gruß Loveknight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Loveknight,

ich kann dich voll und ganz nachvollziehen. Mir geht es momentan genauso, ich bin stark eingespannt mein Diplom fertig zu machen und kann deswegen nicht mehr wie früher sargen gehen, wo es zeitweise bei mir 8 mal in die Clubs innerhalb von 14 Tagen ging. Ich habe damals einen mächtigen Sprung bemerkt was diese Dinge angeht aber auch, dass es mit weniger regelmäßigem Game den Anschein macht als würde man abkühlen. Es geht dabei garnichtmal nur um AA, ich habe auch das Gefühl, dass ich den Vibe des Ganzen nicht so ganz treffe wie wenn ich in Form bin. Wenn man das Game mit einem Tanz vergleicht dann fühlt es sich so an, als würde man den Rhytmus nicht mehr so ganz treffen und es dauert eine Weile bis man sich da wieder eingespielt hat. Hinzu kommt natürlich auch das AA Problem, man fühlt sich wieder ein Stück schüchterner und ich finde auch irgendwie ändert sich ein wenig etwas am Charisma, was sich dann in den Reaktionen widerspiegelt. Das ist relativ schnell wieder aufzufangen aber du hast vollkommen Recht, ich kenne das.

Ich glaube da kann man nicht viel machen außer zu machen. Es ist wie beim Krafttraining, bleibst du nicht dran verlierst du Kraft, kommst du zurück bist du aber wesentlich schneller wieder auf dem alten Stand dabei. Lösung: Regelmäßig trainieren gehen.

Es gibt wohl einen Punkt, der wirklich gute Pickupper von den durchschnittlichen "wissenden" unterscheidet - die Regelmäßigkeit und Häufigkeit der Interaktionen. Das beste ist wohl, wenn man diese kommunikative Einstellung lebt und nicht nur beim "sargen" hat. Ich kenne es von mir, dass dieses Verhalten dann sonst stark an äußere Bedingungen gekoppelt ist. das ist ganz normal, das geht auch jedem natural so, die meisten haben ihren Erfolg auch nur in einem bestimmten Umfeld. Aber die Spreu trennt sich vom Weizen bei den Leuten, die das Game in den kompletten Alltag integrieren. Ich wünschte ich könnte sagen das wäre bei mir so, ist es aber nicht und ich kann sagen ich finde es schwer wenn man nicht bereits naturgemäß so ist. Aber meine Erfahrung sagt mir auch, dass es möglich wäre, ich muss mir einfach eingestehen, mich zu oft von der AA behindern zu lassen. Aber du musst dir mal überlegen, was es für deine skills im Umgang mit Menschen bedeutet, wenn du mit jedem socialized und mit jeder Frau flirtest, der du so begegnest. Im Vergleich zu den durchschnittlichen Pickuppern, die ich so kenne ist das natürlich was ganz anderes als wenn man einfach nur ein, zwei, dreimal die Woche in die Clubs geht und da seine paar "sets" macht und alles in einen gezielten Pickupframe setzt. Nicht nur, dass du dir damit dein Verhalten extrem stark auf spezielle Situationen ankonditionierst, es bringt auch rein zahlenmäßig natürlich weniger. Eine andere Variante wo ich auch schon non PUler mit besser werden sehen habe ist einen Job auszuführen wo man gezwungen ist mit Menschen bzw Frauen im Speziellen ständig zu interagieren. Zum Beispiel Barkeeper. Was sagte mein Kumpel dazu: "Am Anfang war das für mich auch nicht ganz einfach an einen Tisch mit sechs aufgedrehten hübschen Frauen zu gehen und zu denen so locker zu sein wie es von uns verlangt wird". Er ist nun wirklich kein Schönling aber er knallt ne Menge hübsche Frauen. Der Job hat sicher seinen Teil dazu beigetragen. Ich denke auch wenn Leute wie Flow und co sagen, dass sie ihre Skills nicht verlieren, dann liegt das wohl daran dass sie mit einer Regelmäßigkeit und Konsequenz gamen, dass es für sie unterbewusst zum Alltag geworden ist - was ich auch erreichen will. Aber ich bin mir auch bewusst, dass das nicht von alleine geschieht und auch nicht von ein paar sargingtouren die Woche, dazu muss man sich dem schon komplett widmen.

Hmm was können wir tun? Vielleicht die drei-sekundenregel in den Alltag einbinden? Ich denke damit wäre einem schon gut geholfen. Auf jeden Fall sehe ich diesen Sargingframe als kontraproduktiv an. So einfach ist das nicht, ich weiß. Aber wenn wir Gameskills mal runterbrechen dann unterscheiden sich die Guten wohl einfach lediglich durch die Menge an praktischer Erfahrung, sonst nichts. Die Proficoaches zum Beispiel haben ihren gesamten Tagesablauf auf PU ausgerichtet und sind deswegen erst so gut geworden. Jedoch würde ich wohl niemandem dazu raten, der sein Geld nicht dann tatsächlich später wie diese Jungs auf eine solche Art verdienen möchte. Es soll nur als Beispiel dienen. Wenn man wie AFC Adam 24/7 dabei ist und wegen PU seinen Job verliert dann ist es jedoch auch eventuell möglich wie er innerhalb von einem halben Jahr so gut zu werden, dass einen die Clubbesitzer bezahlen dafür, dass man viele hübsche Frauen heranbringt. Ein Extrem aber auch lediglich Ergebnis von Arbeit und kein Geschenk.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi RoyTS,

Regelmäßig trainieren ist halt das Wichtigste, wenn man besser werden will. Aber bei mir ist es leider momentan so, da ich nun voll ins Berufsleben eingespannt bin und eher ein Koordinationsproblem hinsichtlich PU habe. Man muß dann halt Prioritäten setzen, wie man seine verbleibene knapp bemessene Freizeit verplant. PU ist schon ein wichtiger Aspekt im meinem Leben, aber auch nicht der Wichtigste. Genauso wichtig für mich ist meine Familie, Freunde/Bekannte, Sport, Hobbies oder einfach mal ein einem Tag nur alleine chillen.

Für das Sargen nehme ich mir meistens so 1-2 "Tage" frei. Aber da ich meistens mit meinen Wings losziehe, habe ich den Aspekt "Freunde/Bekannte" gleich mit einbezogen. Somit habe ich eigentlich immer Spass, wenn ich mit den Wings unterwegs bin: Egal ob es läuft oder nicht. Der Spass ist das wichtigste beim Sargen für mich. Das Nachtleben mit den Kumpels rocken und nebenbei HBs kennenlernen.

Aber trotzdem sollte man seinen Fokus im Leben nicht nur auf PU beschränken. Ich denke es kommt im Leben immer auf Balance an. Alle Lebensbereiche sollte man versuchen ausgewogen zu gestalten: nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel.

Aber eigentlich will ich wie du im Endeffekt irgendwann auch mal vom Sargen wegkommen und PUA einfach in mein Alltag integrieren. Ich denke, dass mir das zumindest im Falle des Nachtlebens bzw. Streetgame mit meinen Kumpels gut gelungen ist. Wie gesagt steht für mich persönlich nicht das Sargen im Vordergrund, sondern erstmal der Spass. Man sammelt Erfahrung und erlebt viele erinnerungswürdige Momente zusammen. Das meinte ein Kumpel letztens auch zu mir:"Früher bin ich immer mit meinen Kumpels nur saufen gegangen, aber etwas spannendes hat man nie erlebt. Eventuell hat einer mal ne peinliche Aktion gestartet, im Vollsuff ein Mädel angelabert oder man hat sich untereinander zum X-mal irgendwelche alten Geschichten erzählt. Aber seit wir zusammen rausgehen und unseren Fokus mehr auf PUA legen, erlebt man endlich wieder was. Man erlebt eigentlich fast jeden Abend irgendwas skurilles, lustiges oder geiles." Da kann ich meinem Kumpel nur zustimmen!!!

Ansonsten hakt es eher im meinen persönlichen Alltag. Einfach in den Alltagssituationen des Lebens: beim Einkaufen, im Zug, etc. Aber irgendwann wird man das auch erreichen. Nur, wie du schon sagst, muß man halt üben und über seinen Schatten springen. Aber oft habe ich im meinen persönlichen Alltag auch kein Bedürfnis Frauen zu gamen, weil ich z.B. gerade von der Arbeit kommen, noch etwas gestreßt bin und einfach meine Ruhe erstmal haben will. Da müßte schon ne HB 10 kommen, um meine Jagdinstinkt in dem Moment zu reizen. :-)

Gruß Loveknight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden