FB hat Angst vor LTR

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab seit mittlerweile 4 Woche eine FB mit einer 23-jährigen Studentin, die ich auf einer Party kennen gelernt habe, wo es sofort zum Lay kam. An sich fühle ich mich ganz wohl - wir verstehen uns prächtig, haben ausgezeichneten Sex, sehen uns regelmäßig, schreiben uns - wir sind intellektuell auf einem Niveau und sie kommt auch schon sehr nahe an das heran, wie ich mir eine Freundin vorstelle.

Hier liegt das Problem!

Mir kommt immer öfter der Gedanke, dass eigentlich auf der Suche nach einer festen Freundin bin und nicht nach einer offenen Beziehung. Ich möchte mich wieder binden, weil ich schon relativ lange (etwas 2 Jahre) ungebundene Beziehungen führe und ich sehe mich momentan wirklich nach richtiger Geborgenheit. Ihr könnt mich jetzt für eine Null halten, aber so sehe ich das nun mal. Auf Dauer ersetzt der beste Sex keine leidenschaftliche Partnerschaft!

Ich hab mit ihr darüber geredet, dass ich eigentlich auf der Suche nach einer Beziehung bin. Sie meinte darauf, dass sie sich sehr gut an das Single-Leben gewöhnt hätte und eigentlich ganz glücklich darüber ist, wie es momentan mit uns ist. Immer mal wieder lässt sie aber auch durchblicken, dass sie sich sehr wohl bei mir fühlt. Ich versuche nach und nach das aufzubauen, was ihr fehlt: Vertrauen. Vertrauen zu sich selbst und in mich. Sie kennt nur den coolen Typen, den alle kennen und respektieren, der erfolgreich ist im Studium und in er Freizeit. Ich glaube, da liegt auch ein bisschen das Problem. Sie scheint sehr schlechte Erfahrungen mit ihrer Ex-Freunden gemacht zu haben, die sie nach Strich und Faden betrogen haben. Ich versuche ihr jetzt genau das zu geben, was sie in einer Beziehung braucht. Fürsorglichkeit, Geborgenheit und Vertrauen.

Jedoch hab ich das Gefühl, dass ich nicht ein Stück voran komme! Ich weiß nicht, woran das liegen könnte.

Braucht sie einfach Zeit oder mache ich etwas falsch?

Wie schaffe ich es eine Beziehung zu ihr aufzubauen?

Schon mal Vielen Dank für die Ratschläge!

Ihr seid eine klasse Forum!

Ich müsste mal eine Lebensgeschichte schreiben. Durch euch habe ich mein Leben und v.a. meine Sicht auf meine Leben radikal verändert und ich kann das Leben das erste mal seit Jahren in vollem Ausmaß genießen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich möchte mich wieder binden,
ich sehne mich momentan wirklich nach richtiger Geborgenheit.
Ich versuche ihr jetzt genau das zu geben, was sie in einer Beziehung braucht. Fürsorglichkeit, Geborgenheit und Vertrauen.

Wie kannst du etwas geben, wonach du dich sehnst?

Das geht nicht, entweder hast du einen Überschuss an Vertrauen und Geborgenheit in dich selbst, so daß du andere daran teilhaben lässt, oder du hast ein Mangel an Vertrauen und Geborgenheit in dich selbst, so daß dir andere Frauen das Gefühl vermitteln sollen.

Letztere Rolle übernimmt keine Frau gerne..

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ersteres trifft exakt auf mich und auf sie zu.

Ich habe eine schwere Krankheit hinter mir aus der ich nun um so stärker hervor gegangen bin ... genau das bewundert sie an mir. Mein Selbstvertrauen, meine Ausstrahlung, meine Leidenschaft und meine Unabhängigkeit!

Ist der Sachverhalt jetzt deutlicher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass das ganze einfach nochmal 2 Monate weiterlaufen, dann ergibt sich der Beziehungsstatus von ganz alleine wenn weder du noch sie nebenher wen anderen haben, nur das es nicht ausgesprochen ist. De facto hast du nämlich schon eine Beziehung.

bearbeitet von Antidote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist der Sachverhalt jetzt deutlicher?

Nein, ist er nicht.

Punkt 1: Vertrauen aufbauen ist keine Holschuld sondern eine Bringschuld, d.h. sie muß dir vertrauen so wie du bist und fertig.

Sie kennt nur den coolen Typen, den alle kennen und respektieren, der erfolgreich ist im Studium und in er Freizeit.

Punkt 2: Andere Typen und Bewertungen interessieren nicht.

Sie scheint sehr schlechte Erfahrungen mit ihrer Ex-Freunden gemacht zu haben, die sie nach Strich und Faden betrogen haben.

Punkt 3: Mag sein... du bist aber keine von ihren Ex-Freunden, also auch irrelevant.

Solange du dich nach "es scheint so" und ich "muß Vertrauen" aufbauen und "andere Typen sind das und das" - richtest, wird das nichts.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 1 kann ich nachvollziehen. Ich möchte das Vertrauen, dass sie in mich hat noch bekräftigen.

Punkt 2: Die Frau schon.

Punkt 3: Ich richte mich kein Stück nach diesen Typen. Ich versuche nur das Verhalten meiner FB zu erklären und rauszufinden, was der Frau wichtig ist. Was sie in einer Beziehung braucht, welchen Typ Mann sie haben will.

Sollt ich mir über so etwas überhaupt keine Gedanken machen? Ich glaube schon.

Gib mir doch mal gezielte Ratschläge und eine Einschätzung zur Lage!

Sonst kommen wir nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich teilweise verstehen Sky Valley.

Klar ist das Single-Leben schön, Sex hier und da. Aber was mir meine Ex zB in schweren Zeiten als Unterstützung gegeben hat, war auf einem so hohen Niveau, wie es mir nie ne FB geben könnte.

Game sie so, als wär sie ein normales Target. Mach mit ihr Beziehungssachen, all das, was man in einer Beziehung halt macht. Leb es, sie wird es schön finden, und es mit dir leben.

Man kann sich selbst Geborgenheit geben? Oder ist das anders gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Done ;-)

cool ^^

erzähl doch mal wie, damit der nächste der dieses problem hat nachlesen kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie vorhin schon gesagt, lass es einfach so laufen, es sind ja erst 4 wochen in denen was läuft, wenn du sie immer wieder mit dem thema beziehung konfrontierst wird das deiner attraction schaden.

und was meinst du mit ''Sie kennt nur den coolen Typen, den alle kennen und respektieren, der erfolgreich ist im Studium und in er Freizeit''.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab einen riesigen Bekannten- und Freundeskreis, bin erfolgreicher Trainer im Jugendfußball, gebe Fort- und Weiterbildungen - bin folglich in meiner Freizeit fast immer unterwegs.

Sie hatte ein großes Problem damit, dass ich mich sehr viel mit Frauen umgebe und sehr wenig Zeit habe, da ich wie gesagt viel unterwegs bin. Die meiste Zeit nimmt meine Ausbildung/Studium ein.

Meine jetzige LTR wusste nicht, ob sie mir vertrauen kann. Ich hab ihr gesagt, dass ich immer ehrlich und treu bin und dass ich noch nie eine Frau belogen oder hintergangen habe.

Ich denke, dass sie mir geglaubt hat, weil ich die Wahrheit gesagt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.