Buchtipp für Krafttraining

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

könnt ihr mir ein Buch empfehlen, dass so Sachen wie Anatomie des Körpers, einzelne Muskelgruppen, die effektivsten Trainingsmethoden, Trainingspläne, ... beinhaltet.

Ich lese zwar relativ viel auf Team-Andro oder auch hier im Pick-Up-Forum, aber trotzdem ist die Materie immer sehr undurchsichtig und ich finde es bequemer sich mit einem Buch schön gemütlich auf die Couch zu legen, als am PC zu sitzen.

Preis egal, darf auch auf Englisch sein (aber relativ einfach gehalten, die ganzen Fachausdrücke kenn ich nicht!)

Vielen dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Zusammen,

könnt ihr mir ein Buch empfehlen, dass so Sachen wie Anatomie des Körpers, einzelne Muskelgruppen, die effektivsten Trainingsmethoden, Trainingspläne, ... beinhaltet.

Ich lese zwar relativ viel auf Team-Andro oder auch hier im Pick-Up-Forum, aber trotzdem ist die Materie immer sehr undurchsichtig und ich finde es bequemer sich mit einem Buch schön gemütlich auf die Couch zu legen, als am PC zu sitzen.

Preis egal, darf auch auf Englisch sein (aber relativ einfach gehalten, die ganzen Fachausdrücke kenn ich nicht!)

Vielen dank!

Starting Strength

Rippetoe beschreibt in seinem Buch recht einfach die Wirkmechanismen und physiologischen Zusammenhänge der Übungen, die in seinem Anfängerprogramm Anwendung finden. Man kann es auch als Laie verstehen, die Sprache ist recht einfach gehalten.

Ein gutes Buch, um mit dem Krafttraining zu beginnen.

Parsley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu noch Practical Programming um Trainingspläne zu kreiren.

BBding Trainingsbücher gibt es nichts, dass es wert wäre. Hol dir diesen Teil aus dem Netz.

Ernährung: Lyle Mcdonald und Alan Aragon. Netz, Bücher und Alans Research Review.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Starting Strength - Mark Rippetoe

Infinite Intensity _ Ross Enamait

Krafttraining, Praxis und Wissenschaft - Vladimir Zatsiorsky

Das PITT Buch soll gut sein, habs aber nicht gelesen bisher

Persönliche Empfehlung BBS- Body by Science - Doug McDuff

Ist wegen maschinenbasis drin nicht unbedingt das Beste, aber mit der Trainingsmethodik sollte jeder klar kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stuart ist nicht schlecht, Trainingsplanung und Ernährung ist suboptimal. Schreibstil ist nervig. Motivation und Attitude hat er sehr gut behandelt. Tell-all ... ist ein gutes Buch um seine Technik zu verbessern.

Das PITT Buch ist Schrott IMHO. Das ganze Rest-Pause Ding kann man viel kürzer vermitteln. 1-2 Seiten würden reichen. Er wiederholt sich sehr, sehr oft. Zur Motivation kann mans kaufen.

@Shin: Girth Control ist bestimmt sehr gut, aber AARR hab ich mir jetzt zuerst besorgt. Enthält auch einiges aus Girth Control.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden