Never Ending Story Ex

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Fossil

Folgendes steht auch schon in Endless Enigmas Beziehungskiste, aber es ist viel passiert, sodass ich es gerne sammeln würde.

Hallo Santana,

Hallo Jungs,

ich brauche eure Hilfe.

Ich bin seit ca. 3 Wochen mit meiner LTR auseinander. Zum Anfang war die Beziehung einfach der Wahnsinn, sie sieht wirklich fantastisch aus und ich mochte jeden ihrerer Charakterzüge. Ich versuche sie für euch ein bisschen transparent zu machen:

- unglaubliches Aussehen (wird sehr oft angesprochen und angebaggert)

- sehr launisch

- schwaches selbstwertgefühl

- lässt sich schnell aus der ruhe bringen

- pessimistin

- als wir in der beziehung waren, war sie sehr eifersüchtig

- kein sehr gutes familienverhältnis - es ist ok, aber oft herrscht ein sehr rauer ton

- intelligent

- bringt öfters kleine aufmerksamkeiten mit... btw. hat sie das getan

- man konnte sehr gut ernste gespräche mit ihr führen

- keine enge freundin, der sie alles erzählt

zusatzinfos:

- beziehung war 2 1/2 Jahre lang

- ich bin 21

- sie ist 20

- meine erste freundin

Nun zum Schluss der Beziehung das übliche: Kein Sex, keine Zuneigung mehr, viel Drama, jeder geht im Prinzip schon den eigenen Weg. Ich weiß, dass es daran liegt, dass ich sie nicht mehr verführt habe. darüber bin ich mir im klaren. ich habe zum schluss nix mehr in die beziehung investiert und wenn doch, dann wollte ich sofort eine "gegenleistung". gabs die nicht so hat sich die "Teufelsspirale" weiter nach unten gedreht.

Vor ca. 3 Wochen habe ich es beendet. Es konnte so nicht weitergehen. Sie konnte keine Liebe mehr geben und ich war mir 100%ig sicher, dass ich das alles so nicht mehr will. Es hat sie nicht sehr stark getroffen. Zumindest sehe ich das so. Das Schlussmachen an sich war sehr gut von mir denke ich: Alles erklärt und für alles bedankt, schuld auf mich genommen.

1 Woche keinen Kontakt

Jetzt könnte es sein, dass meine Oneitis anfängt sich auszubreiten. Schauen wir uns an was passiert:

Ich vermisse sie stark. Vieles fehlt mir - es zieht ein viel viel größeres Loch mit sich als ich gedacht habe. Autsch.

Ich fahre zu ihr will nur kurz mit ihr sprechen. Ein gespräch um festzustellen "Komm zurück oder wirklich Schluss?".

Das wichtigste:

F:"Ich glaube wir machen nicht das richtige. Ich weiß es ist viel falsch gelaufen und es konnte nicht so weitergehen wie bisher. Aber Lara... ich liebe dich. Ich glaube wir könnten das schaffen"

L:"Ich halte das für keine gute Idee... ich will das immoment nicht. ich will da jetzt erst durch."

Tja, in mein Gesicht!

Ich sehe sie ein paar mal abends in der Disco rede 5min mit ihr. Lasse mir garnix anmerken. Erzähle davon wie gut es mir geht, flirte vor ihren augen mit anderen.

1 1/2 Wochen vergehen

Verdammte scheiße? Hört es endlich mal auf mich zu zerreißen? Ich falle in ein Loch. Stalke sie bei meinVZ, bete um ein lebenszeichen von ihr...

Hallo Oneitis, machs dir gemütlich..das dauert wohl nich ein bisschen.

Ich schreibe ihr: "Ich vermisse dich."

Der Plan dahinter? Wenn sie nur ein spalt hoffnung für uns 2 sieht wird sie antworten. Wenn nicht, dann weiß ich Bescheid.

Ein Tag später kommt ihre SMS:"ach mein kleiner;)"

Hat jemand ein paar Eier zu verkaufen?

Man oh meter.. was soll das denn heißen?

Ab in den Pussy-Diagnose-Modus, der funktioniert doch immer so super...

Ich mache ein 10minütiges treffen mit ihr aus. einmal wegen der SMS, einmal weil die anchrichten von anderen Jungs bei meinVZ mich zerreißen und weil sie in ihre abwesenheit die ganze Zeit lieder reinschreibt. Lieder wie "I hate love" blabla.

Wir machen einen kleinen spaziergang, ich frage wie es ihr geht und was die SMS zu sagen hat und ob die lieder auf mich ebzogen sind.

- Lieder auf nix bezogen, die findet sie einfach nur schön - wie passend

- SMS: Sie wusste nicht was sie zurück schreiben soll und wollte nicht irgendwas schreiben damit ich mir keine hoffnungen mache, dass wir nochmal zusammen kommen könnten

L:"Für mich ist es abgehakt, mir geht es gut."

Zu diesem Zeitpunkt wusste ich garnicht, dass ich es schaffe keine Miene zu verziehen, obwohl mein Herz gerade auseinander gerissen wird wir das Brot beim letzten Abendmahl.

Ich fahre nach Hause. Die Welt bricht zusammen. Jemals wieder ohne sie leben? Ich vermisse alles. Ich raste aus. Sule mich in Selbstmitleid.

Ich wünsche mir alles wieder zurück und bekommen tue ich nix.

Heute

Ich versuche mich von der Hoffnung zu lösen, dass ich jemals wieder mit ihr zusammen kommen werde.

Aber das was mich am meisten zerreißt ist einfach, dass soviele Deppen(Hallo Eifersucht) an ihr dran sind. Wenn ich sehe das sie was mit nem anderen hat oder auch nur schreibt "vielleicht sehen wir uns ja". Leere..

Ich weiß, dass es so nicht weitergehen kann und cih sage euch eins, ich werde nicht dieser Frau Jahre hinterher trauern, das will ich nicht und das halte ich auch kein Jahr durch. Man sagt:"Der Schmerz wird nicht weniger, man lernt nur damit umzugehen." Sollte das der Fall sein, dann will ich nie wieder mich so tief in eine Beziehung einlassen. Warum soll ich diesen Schmerz fühlen? Ist er all die schönen Momente wert gewesen?

Ich brauche eure Hilfe:

- Ich war in der Bezoehung NIE eifersüchtig, aber jetzt reicht ein satz und ich raste innerlich aus

- ich will sie vergessen aber ich wache nachts auf von alpträumen mit ihr

- jedesmal wenn ich irgendwo bin und sie nicht da ist, dann sind 2-3 typen da, wo ich weiß das sie an meiner kleinen dran sind

- hat sie mich wirklich schon so schnell abgehakt?

ich weiß ich bin nicht der einzige der das durchmacht, aber es kommt mir verdammt nochmal so vor.

Was ich noch dazu erwähnen sollte. Nach Woche 1 habe ich mit einem HB geschlafen und habe sie 1a verführt. Sie meldet sich jetzt sehr oft bei mir und will mich wiedersehen. Aber ich habe nur Lara im Kopf. Tagsüber kann ich mich ganz gut ablenken aber morgens abends und in der nacht. Bitte macht das das aufhört, bitte.

Ich arbeite an mir und weiß, dass ich die Leere nicht nur mit Lara füllen kann sonder ich muss die Fehler bei mir suchen aber das fällt bei den 3 Punkten da oben sehr schwer. Sie war ein teil meines Lebens....Ich hasse es wenn das Telefon klingelt und ich jedesmal hoffe, dass sie es ist.

Wenn ihr weitere Infos braucht, gerne.

Ach bitte kein FTOW oder so... ich weiß das ich weiterleben muss aber ich will lösungen dafür, wie ich mit der plätzlichen eifersucht umgehe und den typen und den alpträumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fossil

Ich habe mich dazu entschlossen ihr als Abschluss einen Brief zu schreiben und ja ich habe ihn auch abgeschickt.

Die Antwort auf den Brief war zu erwarten. Sinngemäß: "Danke für deine Ehrlichkeit aber ich kann es mit meine Gefühlen nicht vereinbaren!"

An alle die vorhatten auch einen Brief zu schreiben: TUT ES! Es hat mir so unglaublich geholfen. Ich habe alle Hoffnung fallen lassen, einfach alles. Es ging mir danach soviel besser. Also nochmal. Ihr steckt in der gleichen Situation? Wisst ihr was scheiß auf die PickUpAufreißermasche. Es tut gut auch wenn ich wusste das sie alles dann weiß. ich habe mich geöffnet.

Aber weiter...

Freitagabend:

Ich bin unterwegs mit meinen Jungs, mir geht es gut. Wir kommen in den Club. Meine Ex ist da.

Das ist ok gewesen. Wir gehen weiter rum und ich treffe HB A und HB S mit vielen Freundinnen. Wir tanzen viel unterhalten uns dameln rum, alles vor ihren Augen(die Location ist sehr klein). Aus diesem Grund mache ich auch nicht mehr als tanzen mit den HBs. Ich will sie nicht verletzten.

Am Abend treffe ich SIE:

Fossi:"Hi, wie gehts dir?"

Ex:"Hey, gut und dir?"

Fossil:"Ich kämpfe mich durch ;-) "

Ich fasse ihr an den Arsch während wir weitergehen...

Ex:"Hey... du fasst mir an den Arsch!"

Fossil:"Danke, aber das weiß ich!"

Ex:"Nagut du darfst das auch :-) "

Fossil:"Ich darf dich noch überall anfassen?

Ex:"Ja.. :yahoo:"

An dieser Stelle ist es nicht Hugendfrei wo ich sie Anfasse auch uninteressant aber dann...

Ex küsst mich. Ein kleiner Kuss, ich breche sofort ab und gehe weg.

BOOM: HALLO HOFFNUNGEN!

Dieser Kuss schmeißt mich einfach soweit zurück. Ich war durch damit und dann küsst sie mich einfach.

Ich tanze am Abend weiter mit den Frauen beachte sie aber nicht mehr und fahre dann irgendwann.

Samstagabend:

Andere Location, sie ist jedoch auch da. Sie winkt mir schon von weitem zu, wir gehen erstmal weiter. Irgendwann sage ich ihr Hallo und wir gehen sofort weiter.

Das war so ziemlich der Abend was auf sie bezogen ist. Ich wollte sie eigentlich drauf ansprechen auf den Kuss habe sie aber leider nicht mehr angetroffen.

Heute:

Ich schreibe ihr bei meinVZ(ja bewuss bei meinVZ)

"Warum hast du mich gestern geküsst?"

Antwort:

"hab da gar nicht drüber nachgedacht, nachdem wir da so rumgealbert haben und du mir an den popo gefasst hast... habe mir da nichts weiter bei gedacht! "

Nun hänge ich hier wieder in der Luft. Ich brauche dringend Hilfe denn am liebsten würde ich sofort zu ihr hinfahren sie küssen und sagen ich habe nicht drüber nachgedacht. aber das will sie bestimmt nicht, weil sie gestern nix gesagt hat und in der nachricht auch nix hoffnungsversprechendes steht oder? Außerdem habe ich langsam angst ein stalker zu werden.

Ich brauche schnell eure hilfe bevor ich dumme sachen mache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum willst du über den Kuss reden ... ?

Ihr braucht euch doch für nix entschuldigen. Und wieso gab's kein Lay nach der ganzen Fummelei?

bearbeitet von Sunburn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fossil

Warum?

weil ich mich damit abgefunden hatte, dass es aus ist. Ich habe mir keine Hoffnungen ehr gemacht, ich konnte wieder atmen, die trauer war weg.

Und der Kuss macht mir nix anderes als Hoffnung! Hoffnung für etwas was es nicht geben wird.

Es gab kein Lay weil ich den Kuss sofrot abgebrochen habe, ich wollte es ja nicht. Also ich will es schon, aber nicht nur für eine Nacht. Verstehst du?

ich weiß nicht was ich jetzt amchen soll. Der Schmerz ist wieder da und die Hoffnung. Am liebsten würde ich sie sehen/telefoniere/schreiben, irgendwas tun damit ich wieder weiß "hey keine chance, das kuss war ausversehen sorry!" Aber irgendwie kann ich das in ihrere Antwort auch nicht lesen! Ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weil ich mich damit abgefunden hatte, dass es aus ist. Ich habe mir keine Hoffnungen ehr gemacht, ich konnte wieder atmen, die trauer war weg.

Und der Kuss macht mir nix anderes als Hoffnung! Hoffnung für etwas was es nicht geben wird.

Sag ihr das einfach so. Sag ihr auch, dass es daher momentan schlecht für dich ist, weiter mit ihr Kontakt zu haben. Dann brich ihn (so lange es nötig ist) komplett ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fossil

Sag ihr das einfach so. Sag ihr auch, dass es daher momentan schlecht für dich ist, weiter mit ihr Kontakt zu haben. Dann brich ihn (so lange es nötig ist) komplett ab.

das problem ist leider nur, dass ich gerade sehr viel hoffnung habe. Die muss gedämpftwerden, also ich brauche definitiv eine antwort von ihr. ich habe aber keine lust "schon wieder" vor ihrer tür zu stehen. Nicht weil ich keine eier habe sondern weil ich es langsam nervig finde.

bleibt telefon oder meinvz...

something like that?

"wow mäuschen du machst es mir nicht gearde leicht, dich zu vergessen! ich frage mich nur ob es gut war, dass du nicht nachgedacht hast, weil du dann gezeigt hast was du wirklich fühlst oder ob es einfach blödheit war? ich weiß, dass es schwer ist von mir die finger zu lassen, aber ich kann dieses spielchen nicht mehr mitspielen. :-)"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß wie du dich fühlst und es war bei mir alles genauso wie bei dir beschrieben.

Sie hat mit dir schluss gemacht.Das hatte seinen grund.Und wenn du ihr schoneinmal gesagt hast du wirst dich ändern und du hast es nicht getan...dann egal wie blöd es sich anhört pech gehabt.

Mir hat sie auch dauern hoffnungen gemacht indem sie mich geküsst hat und mit mir geschlafen hat.

Und gerade DIES ist der wirklich allegrößte fehler den man machen kann. denn dann kommmen wirklich alle gefühle wieder hoch das ist eine garnantie!auf keinen fall sex mit der ex wenn man bewusst wie und bewusst nicht im klaren ist das es endlich aus ist.

Vorallem neigen die Frauen dazu zwielichte antworten in form auf fragen wie "hat es noch sinn mit uns" zu geben.

Und sollte es zwielichtig sein das ist das ein klaren nein !

Es passiert alles in deinem kopf!

Du tust sie nur idialidieren wie ich es tat.

Denk an die zeit in der sich dich aufgeregt hat, nervig war, ungeschminkt.

Es ist schwer aber es hilf ein wenig.

ich habe keine zeit mehr deswegen höre ich hier auf.

falls es dich nicht mehr betrifft für die anderen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fossil

es hat sich erledigt was ich schreibe. es wird NIX sein.

mein freund hat meine Ex heute mit nem neuen Kerl am Fußballplatz gesehen. Danke für die nicht vorhandene rücksicht EX! Ich war 10minuten vorher nämlich auch noch da.

Der Kuss war also nur weil sie einfach... KEINE AHNUNG

Es ist aus. Jetzt werden wir sehen wie stark meine Charakter wirklich ist.

Ich hasse es, wenn Frauen sich von einer Beziehung in die andere stürzen...wieso ist das so?

achja ich habe ihr eine SMS geschrieben

"bitte mach mir keine hoffnungen mehr, wenn du sowieso schon jemand anderen hast. das tut weh."

WOUH da hab ichs ja nochmal voll versaut zum schluss... man sollte mir das handy wegnehmen :-)

bearbeitet von Fossil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil du nicht mehr der Mann warst, den sie kannte , sondern irgendein nerviger 0 8 15 Typ?!

Schon mal drüber nachgedacht?

Betrachte mal dein Verhalten aus ihrer Sicht.

bearbeitet von Jiggahoh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast einfach zu viel Hirnwichse im Kopf....

denk nicht über jeden einzelnen kleinen Scheiss nach. So wie sich da liest muss immer alles geordnet sein, alles absolut geklärt, musst immer wissen wie was gemeint war um alles auch richtig interpretieren zu können, bla bla... wenn du so natürlich auch in der Beziehung warst dann wurde das bestimmt nervig.

Warum sich Frauen so oft gleich in was neues stürzen?... Oft machen sie es um über den Ex hinwegkommen zu wollen (ob es funktioniert oder nicht sei mal dahingestellt), oft machen sie es auch einfach nur um aus ihrem alten Trott herauszukommen, oder sie kann einfach nicht alleine sein aber nicht mehr mit dir... etc. da gibts tausend gründe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
achja ich habe ihr eine SMS geschrieben

"bitte mach mir keine hoffnungen mehr, wenn du sowieso schon jemand anderen hast. das tut weh."

WOUH da hab ichs ja nochmal voll versaut zum schluss... man sollte mir das handy wegnehmen :-)

Alter der Typ bedeutet ihr doch eh nix.

Die Frau kommt über den Schmerz weg, auch wenn sie mit einem anderen poppt, sie will nur das Loch stopfen, was du in ihrer Person hinterlassen hast.

Das ist der springende Punkt, das elende Loch, welches jeder von uns so schnell wie möglich stopfen will.

Sex dämpft halt ganz gut.

Deswegen denke ich, dass du sie an dem Abend durchaus layen hättest können.

Du hattest Game, diesen Kuss hättest du zum heavy make-out machen können und dann ab in die Kiste.

Aber da ja du schreibst, dass du das ganze abgehakt hast, ists vllt. besser so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fossil

heute ihre antwort mit der ich nicht gerechnet hätte:

ach scheiße schon gelöscht...also sinngemäß

"ich habe schon gesagt, dass es mir leid tut. ich habe nicht nachgedacht - ich wollte dich nit verletzen."

Und nun schließe ich das Buch in dem ich meine Würde wieder finde und in die Sonne schaue, auch wenn ich zunächst geblendet bin werde ich doch sehr bald sehen was diese welt noch alles zu bieten hat.

sms an meine wundervolle ex mit der ich nie wieder zusammen kommen werde:"alles ist gut, mach dir keine sorgen. keep me in your heart for a while :-D"

Fossil schließt das Buch und packt es ins Regal zu"wunderschöne erinnerungen". Er atmet tief durch... eine träne fließt... und zugleich das lächeln, das lächeln was die last und den schmerz von ihm fallen lässt. Es geht ihm besser.

Keep me in your heart for a while.

Für mich ist es beendet. Danke Jungs.

bearbeitet von Fossil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh got.. ist ja wie eine puccini-oper hier....

Les mal, willd ir nicht zu nahe treten, aber ein paar anmerkungen gebe ich dir mal mit auf den weg.

Erst schreibst du du wirst abschließen, dann schreibst du, dass du dir noch imemr hoffnungen machst. Das ist inkongruent. inkongruenz ist unattraktiv. Kongrunez/Integrität ist das stichwort, das fehlte dir total.

Einerseits erzählst du ihr, wie gut es dir geht und du dir nix anmerken lässt.. dass ist der punkt wo sie angebissen hat und dich shittested mit "ja, pack mich an wo du willst!" und du versaust es total indem du wie eine kleine prinzessin vor dem bösen monster, das dich nur verletzen will wegrennst.

Deine Eifersucht ist einfach ein großes Zeichen mangelnder Selbstliebe, da musst du an deinem Innergame arbeiten und dir vor allem permanent vergegenwärtigen, was du nun hast und nich an das denken, was du nun nicht mehr hast. Es ist ein klassisches Phänomen bei menschen negative Erfahrungen zu verdrängen. Wenn ich daran zurück denke als mein arzt mir meine ausgerenkte schulter wieder einstellte würde ich problemlos sagen:"Es war halb so wild!" obwohl ich in der praxis 1000 tode gestorben bin sobald er meinen arm nur angefasst hat... Das selbe passiert bei dir, wenn du an deine beziehung zurück denkst.. du erinnerst dich eher an die guten sachen und weniger gut an die negativen. die sind viel schlechter abrufbar. natürlicher schutzmechanismus.

Ich weiss, es ist nach einer langen Beziehung verdammt hart die Gewohnheit permanent sex zu haben und in geregelten abläufen zu leben aufzugeben, das dauert seine paar wochen. Man war nun mal emotional involviert, auch wenn es dir duch die Gewohnheit nciht mehr so bewusst war. Alltagstrott halt. geht vorbei, jedoch nur, wenn du aus dienem dunklen zimmer rausgehst und dich mit neuen dingen ablenkst (was du scheinbar eh schon mit deinen freunden tust. Klasse!)

so long, wünsche das beste!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich brauche eure Hilfe:

- Ich war in der Bezoehung NIE eifersüchtig, aber jetzt reicht ein satz und ich raste innerlich aus

- ich will sie vergessen aber ich wache nachts auf von alpträumen mit ihr

- jedesmal wenn ich irgendwo bin und sie nicht da ist, dann sind 2-3 typen da, wo ich weiß das sie an meiner kleinen dran sind

- hat sie mich wirklich schon so schnell abgehakt?

Hallo,

hab jetzt die antworten nicht gelesen, aber ich war in vor 2 Jahren in einer Ähnlichen Situation. 2 1/2 Jahre LTR, erste lange Freundin, war als es zu Ende ging 20. Auch ich hab schluß gemacht, war vorher nie Eifersüchtig und dann auf einmal schon etc. Hab auch komische SMS bekommen etc pp., hab dann das Gespräch gesucht usw, aber ohne Erfolg.

Das einzige was erst richtig geholfen hat war das ich Sie irgendwann nicht mehr gesehen habe. Disotheken etc. gemieden wo Sie auch war und nie mehr SMS geschrieben, auf SMS geantwortet o.ä. Man niegt zu schnell nach einer so langen und ersten langen Beziehung frisch nach der Trennung den Partner auf ein Podest zu stellen und ihn zu idealisieren und ihm Eigenschaften zuzuschreiben die Sie garnicht hat. Alles das hebt Sie immer mehr auf ein Podest und zieht dich immer mehr runter. Du denkst Sie wäre auf einmal total begehrt und würde auf einmal vielleicht auch mit vielen anderen Typen rummachen.

Vieles ist aber nur Einbildung weil man stark an einer ONEITIS leidet die erste Zeit. Klar, vielleicht wird auch SIe sich einmal vielleicht doch mit einem anderen Typen treffen etc. Aber Hey, tu das auch. Triff dich mit anderen Mädchen, mit allen die du scharf findest und fandest als du noch mit ihr zusammen warst. Spiel ja nicht den jammerlappen. Guter Kontakt und auch mehr können dein Mind erst einmal wieder auf ein höheres Level bringen und zeigen dir das es auch andere Frauen gibt.

Natürlich ist die erste Zeit hart und jeder braucht seine Zeit zum trauern. Aber trauer nicht zu lange und versuche schnell wieder viel zu Unternehmen und lenke dich ab.

Meide ja den Kontakt zu Ihr, denn erst die Distanz werden deine Augen im Bezug auf ihren Charackter und eure Beziehung öffnen. Nach wenigen Monaten wirst du die Welt ganz anders sehen. Viel objektiver kannst du dann Sie und die Beziehung betrachten und wirst dir denken :" Oh mein Gott, was hab ich Sie in den Himmel gelobt und das auch noch zu Unrecht, Sie hat ja doch so viele schlechte Eigenschaften und unsere Beziehung war ja doch nicht immer so toll, besonders die letzten Monate."

Also alles in allem " Meide SIE, Trauer KURZ, LENK dich ab und rede auch viel mit Freunden, Familie etc., lass deinen Gedanken freien Lauf und widme dich schnell ANDEREN Frauen zu."

Ich bin mich absolut sicher das du das schaffen wirst.

-lg d3rb4um

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fossil

hallo ich krame nochmal ein bisschen was hoch!

aktuelles...

es geht mir schon besser... die krassen schmerzen sind weg.

Jedoch macht sie es mir nicht leicht sie zu vergessen:

1.

ich fahre mit dem auto an ihr vorbei und bekomme eine nachricht bei meinvz von ihr:

"offenes fenster, arm raus, bushido eingelegt und laut singend durch die weltgeschichte fahren! so einen eindruck hast du heut nachmittag gemacht, als du an mir vorbeigedüst bist! "

meine antwort, kurz und knapp

"so kennst du mich doch ;-)"

Ich wollte mich auf das spielchen garnicht erst einlassen. ich hab mich nur gefragt wieso sie mir schreibt. aber egal.

2.

Dann sehe ich sie in der disco wieder. Wir reden sehr lange / fast den ganzen Abend. Ich habe erfahren, dass sie extra ihr "Date" an diesem Abend abgesagt hat um in die Disco zu kommen, weil sie wusste das u.a. ich da bin(von einer freundin nicht von ihr). Das ist ganzschön hart wenn man sie vergessen möchte. sie provoziert also den kontakt.

es war ein sehr gutes gespräch viel C&F, DHV, Push&Pull. Kein Gelaber über alte Zeiten oder sonstwas. Es hat einfach nur Spaß gemacht, zumindest solange wie die Unterhaltung ging. Sie hat mich sogar noch gefragt ob ich bei ihr mitfahren möchte. Habe aber abgelehnt.

Einen Tag später diese Nachricht bei meinVZ:

"naaa, seid ihr gestern noch gut nach hause gekommen?

ich wollte dir nur nochmal sagen, dass ichs total schön finde, dass wir so unbeschwert miteinander umgehen können und dass wir uns so gut verstehen. ich fands gestern sehr, sehr lustig und hatte viel spaß!

ich wünsche dir noch einen schönen sonntag! bis baaald! "

ich habe nicht geantwortet und habe es auch nicht vor. denn für mich ist es nicht unbeschwert. es ist sehr schwer für mich mit ihr zu reden und versuchen sie zu vergessen. Ich frage mich nur: Glaubt ihr sie will doch noch etwas?

Es sind diese kleinen ungereimtheiten:

- Sie schreibt mir bei meinVZ BELANGLOS, obwohl sie weiß wie ich damals auf den kuss abgegangen bin

- sie sagt ihr date ab um in die disco zu kommen

- sie schreibt mir extra nochmal

Checkt sie es einfach nicht? Ich meine OK mit meinem Verhalten zeige ich klar, dass es mir gut geht. Aber sie weiß doch, dass ich vor ein paar wochen noch den Brief etc. geschrieben habe? Ist sie so blind, dass sie nicht sieht wie sie mich verletzt?

ich werde mich nicht bei ihr melden und die zweite Nachricht klingt auch eher nach "hey toll das wir jetzt freunde sind" aber diese kleinigkeiten sind halt so schwer auszublenden und damit tue ich mich schwer die hoffnung aufzugeben.

ich bitte um jeglichen denkanstoß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast es schon selbst gesagt, meide den Kontakt zu ihr! Das tut dir gut, reagier auch nicht auf i-welche sms, nachrichten etc. !

Und sei dir sicher, sie möchte nichts mehr außer Freundschaft! Akzeptier es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig, ein typischer Fall von Orbitkontrolle.

"Ist er noch da, ist er nicht mehr da!"

Geh wirklich auf Abstand, denn ein Hähnchen dass schon den halben Tag auf der Warmhalteplatte gelegen hat, schmeckt nur noch zäh.

Ab jetzt ein bisschen unnahbarer sein, dann klappt es vielleicht auch wieder mit der Ex!

Und natürlich das Standardprogramm, OneItis bekämpfen u.s.w. durchziehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist wirklich die typische Orbitkontrolle. Im Grunde genommen, macht meine Ex das seit über einem Jahr. Sie meldet sich ca. alle 14 Tagen.

Mir ist das im Prinzip egal. Ich bin inzwischen drüber weg und habe eine neue LTR. Also geh entweder auf Abstand oder sei dir bewußt, daß dies wohl nie enden wird (was ja ok ist, wenn man damit umgehen kann).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fossil

leute es ist jetzt mehr als drei monate her und ich habe versucht viel an mir zu arbeiten und den kontakt zu ihr abgebrochen.

wir haben uns zweimal abends in der disco gesehen und da habe ich sie "links liegen lassen" habe vor ihren augen mit anderen mädchen geflirtet etc. - mehr nicht. ich habe an meiner oneitis gearbeitet und mich auf andere sachen konzentriert also bisher alle ratschläge befolgt.

nun wenn ich jetzt nach drei monaten ein resümee ziehen müsste währe es wohl dieses, was ich letztens einer freundin gesagt habe:

"Es hat sich nichts geändert hinsichtlich meiner Gefühle zu meiner Ex. Alles ist gleich geblieben. Ich kann sie vielleicht tagsüber öfter mal vergessen aber nahezu jede nacht träume ich von ihr und jeden morgen wache ich mit ihrem namen in meinem kopf auf."

Nun...damals habe ich gedacht "oh gott wenn du erst in 2 monaten über sie hinweg bist... wie dumm ist das denn.. das muss schneller gehen" (trotzdem habe ich nicht versucht es zu verdrängen oder ähnliches, ich habe mich damit auseinander egsetzt getrauert wieder aufgestanden fehler erkannt etc. etc.)

Heute ist mein Gedanke:"Wow stell dir mal vor wenn du nächstes Jahr über sie hinweg wärst... das wäre super...!"

Versteht ihr was ich damit sagen will?

Umso mehr Zeit vergeht umso deutlicher wird mir das es zu früh war schluss zu machen, einfach aufzugeben und zu sagen "wird eh nix mehr".

Ich habe sie am samstag in der disco gesehen und ich dachte mir ich könnte vielleicht nochmal erkennen wie sie zu der sache steht. aber das hat nix geholfen... ich war wie ein kleiner junge in ihrer anwesenheit jegliche verführungskunst war aus meinem kopf geblasen - nix.

Das Problem ist beschreibt ein Zitat sehr gut:

"Nicht geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter"

Sie gibt mir keinerlei hoffnung das sie noch etwas möchte oder noch etwas empfindet.

das einzige auf das ich meine hoffnung stütze sind kleinigkeiten, details. aber sind es nicht die details die am aussagekräftigsten sind?

nun hier kommt mein funken hoffnung:

- eine meinVZ Gruppe: "Niemals wirst du erfahren, wie oft ich an dich denke"

+ eine Gruppe aus der sie wieder ausgetreten ist :"Aber er mekrt es einfach nicht."

+ ein liebeslied was sie in ihre away schreibt

natürlich weiß ich nicht ob diese gruppen für mich sind, aber es ist am wahrscheinlichsten

sie hat keinen neuen freund, aber auszuschließen das da jemand anderes ist wäre naiv.

nun komme ich zum punkt - ich will sie zurück! Ich will eine Strategie haben, ich will nicht darauf warten das wir uns irgendwann mal zufällig wieder sehen.

Gestern hätte ich ihr fast einfach geschrieben "gute nacht"... konnte mich aber noch zügeln, aber um es nochmal deutlich zu machen: innerlich geht es mir hochgradig beschissen.(!)

Meine Fragen:

- Glaubt ihr das es Hoffnung gibt?

- Was glaubt ihr was es bedeutet wenn sie bei meinvz solche gruppen/aways hat?

- Wie baue ich den kontakt am klügsten wieder auf? (nicht in LJBF rutschen)

- Sonstige Ratschläge?

- Wäre die SMS eine dumme idee gewesen?

Zu allen Leuten die jetzt schreiben wollen "Next" - verkneift es euch. ich riskiere lieber etwas anstatt diese frau gehen zu lassen, was nicht heißt das jeder schritt gut überlegt sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Fragen:

- Wie baue ich den kontakt am klügsten wieder auf? (nicht in LJBF rutschen)

- Sonstige Ratschläge?

- Wäre die SMS eine dumme idee gewesen?

Zu allen Leuten die jetzt schreiben wollen "Next" - verkneift es euch. ich riskiere lieber etwas anstatt diese frau gehen zu lassen, was nicht heißt das jeder schritt gut überlegt sein sollte.

Die Hoffnung kann es erst dann geben, wenn du endlich deine oneitis überwunden hast, aber das hast du noch nicht! Ich rate dir alles von ihr zu löschen (meinVZ, nummer etc.) Du merkst selber, dass du sie quasi stalkst --> das hindert dich !

Kontakt erstmal nicht aufbauen, weil du unsicher bist. Du denkst, dass jede Kleinigkeit, sei es auch nur ein "schön mit dir zu reden" dir SOFORT wieder Hoffnung macht. Du brauchst immer noch Abstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Es gibt immer Hoffnung, allerdings ist das meiner Meinung nach der falsche Weg, den du gehst. Du bist emotional da zu labil, um klaren Verstandes die Chancen sehen und nutzen zu können. Dabei standen dir offenbar schon mehrmals praktisch alle Türen offen. Die hast du aber doch ziemlich verbockt mit sehr AFC-haften Dingen und ganz typischen Fehlern, die du sogar positiv ausgelegt hast.

Daher musst du dich ernsthaft erstmal vollkommen davon lösen und ausgeglichener werden, sonst wird das nichts.

Das kann alles mögliche bedeuten. Viel wichtiger ist, was bedeutet, dass du dich für solche Details derart akribisch interessierst. Nämlich, dass du dich nicht als den Preis ansiehst. Du bist der Preis! Diese alte, bescheuerte Floskel enthält so viel. Verhalte dich danach. Du rennst ihr immer noch hinterher, sie merkt es nur vielleicht nicht immer, weil du halt heimlich spionierst sozusagen. Lass das mit dem Spionieren wirklich sein, damit tritt man sich selbst in die Eier.

- Wie baue ich den kontakt am klügsten wieder auf?

Sobald du ruhiger geworden bist, das ganze sich etwas gelegt hat und sie mal irgendwo zufällig triffst. Spiel dann einfach das Spiel mit den üblichen Werkzeugen.

Oder sie meldet sich von sich aus und will scheinbar Kontakt aufbauen. Dann würde ich mit ihr etwas unternehmen, wo ich vorschlage, wohin es geht. Ich selbst würde dann was asexuelles machen und nicht eskalieren, einfach einen neutral schönen Abend, nach dem sie sich dann auch von alleine melden wird und nicht man selbst. Falls man aber merkt, dass sie total eskalationsgeil ist, kann man es wagen.

Ich glaube, du checkst auch nicht so ganz, dass sie gerade keinen Bock auf dich hat, weil du einfach zu soft bist. Du bist ja wie Wachs in ihren Händen, außerdem unterliegst du ihr. Sie hat noch das Gefühl, dass du was für sie empfindest und sie zurück willst. Das darf sie nicht; wenn eine sich von einem getrennt hat, muss sie im Unklaren sein. Sonst ist man bloß irgendein Orbiter, der uninteressant ist, der aber gelegentlich zur minderen Unterhaltung taugt.

Außerdem fragst du nach jedem Kram nach, zB dieser eine Kuss. Das ist doch scheiße, da hast du mal was gemacht, von dem du die Chance hast, dass die etwas im Unklaren ist und sich vielleicht denkt "Hm, der Kuss, ich weiß ja nicht, bla bla" und du machst es kaputt, indem du sie danach fragst. Du bist echt zu weich. So funktionieren Frauen nicht, höchstens nehmen sie einen dann aus Mitleid und das ist nicht toll. Besorg dir andere Frauen erstmal, sonst kommst du da nie auf einen grünen Zweig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fossil
Die Hoffnung kann es erst dann geben, wenn du endlich deine oneitis überwunden hast, aber das hast du noch nicht! Ich rate dir alles von ihr zu löschen (meinVZ, nummer etc.) Du merkst selber, dass du sie quasi stalkst --> das hindert dich !

Kontakt erstmal nicht aufbauen, weil du unsicher bist. Du denkst, dass jede Kleinigkeit, sei es auch nur ein "schön mit dir zu reden" dir SOFORT wieder Hoffnung macht. Du brauchst immer noch Abstand.

Ok wenn ich es objektiv betrachte hast du recht. Nur fällt es leider so unglaublich schwer. Gerade wenn man von vielen Seiten hört sie atemberaubend sie doch aussieht/ist und wieviele kerle sich um sie reißen. Aber das ist im prinzip ja stinknormale manipulation: Wenn es alle gut finden findest du es auch gut.

Andere Frauen sind für mich derzeit null interessant. sie verlieren jeglichen vergleich zu meiner ex und diese verlgeiche kann ich nicht abstellen. sie kommen einfach, wenn ich zB eine frau zum lachen bringe dann kommt plötzlich dieser gedanke wie sie damals gelacht hat und boom. viel zu viele kleinigkeiten die einen immer wieder erinnern. kleinigkeiten die im alltag einfach vorkommen.

Unmöglich diese mit NLP neu zu ankern - das käme einer Lebensaufgabe nah.

Wie kann ich hier am besten gegenwirken?

@Der Psi-Doktor

Danke dein post war auch sehr gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nun komme ich zum punkt - ich will sie zurück! Ich will eine Strategie haben, ich will nicht darauf warten das wir uns irgendwann mal zufällig wieder sehen.

Du kannst sie nicht vergessen, weil Du immer noch nicht davon überzeugt bist, dass wirklich nichts außer verbrannter Erde übrig ist. Häufig ist das der einzige Weg, wirklich einen Schlusspunkt setzen zu können und mit diesem peinlichen AFC Verhalten aufhören zu können. Was Du zur Zeit machst, zögert Dein Leid nur hinaus und es scheint so nicht weiter zu gehen.

Von daher kannst Du mit einer erneuten großherzigen Offensive nur gewinnen. Wenn nichts klappt, bist Du Dir im klaren, wie es um Euch steht. Hast idealerweise keine Hoffnung mehr und musst es einfach akzeptieren, dass sie nicht mehr in deinem Leben ist. Nicht mehr dieses folternde in der Luft hängen.

Aber besser noch: Du gewinnst sie zurück.

Dazu musst Du Dir erst einmal ein paar Fragen stellen und die Antworten finden:

(Vielleicht hast Du Lust, die Antworten stichpunktartig zu posten)

1. Was ist in Eurer Beziehung falsch gelaufen?

2. Welche ihrer Eigenschaften stört Dich am meisten?

- unglaubliches Aussehen (wird sehr oft angesprochen und angebaggert)

- sehr launisch

- schwaches selbstwertgefühl

- lässt sich schnell aus der ruhe bringen

- pessimistin

- als wir in der beziehung waren, war sie sehr eifersüchtig

- kein sehr gutes familienverhältnis - es ist ok, aber oft herrscht ein sehr rauer ton

- intelligent

- bringt öfters kleine aufmerksamkeiten mit... btw. hat sie das getan

- man konnte sehr gut ernste gespräche mit ihr führen

- keine enge freundin, der sie alles erzählt

3. Wie hast Du sie auf diese Eigenschaft angesprochen?

4. Was ist passiert, bevor ihr euch das erste mal gestritten habt?

5. Was stört sie am meisten an Dir?

6. Was hast Du in der Vergangeheit gesagt, das sie verletzt hat?

Bevor Du irgendwie auf sie zugehst, solltest Du genau wissen, warum ihr beide nicht mehr zusammen seid, Deine und ihre Fehler erkennen und Lösungswege dafür suchen.

Welche Emotion steckt hinter welchem Konflikt? Und warum? Wie kann man diese negative Emotionen zukünftig verhindern?

Dann aber nicht hinlaufen, mit einem Blatt Papier wedeln und rufen: "Alles wird gut! Ich habe die Lösung!", sondern gamen und die Probleme, eigene aber auch ihre Fehler und Lösungsmöglichkeiten beiläufig auf den Tisch legen.

Und dafür musst Du an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten.

Du bist doch der Mann, kannst jede Schnalle aufreissen und findest in jeder Großstadt mindestends zehn genausogeile, -schlaue und -aufregende HBs. Sie mag geil sein. Aber sie ist nicht unersetzlich.

Mach Dir das klar!

Meine Fragen:

1 Glaubt ihr das es Hoffnung gibt?

2 Was glaubt ihr was es bedeutet wenn sie bei meinvz solche gruppen/aways hat?

3 Wie baue ich den kontakt am klügsten wieder auf? (nicht in LJBF rutschen)

4 Sonstige Ratschläge?

5 Wäre die SMS eine dumme idee gewesen?

1.

Es gibt immer Hoffnung
aber mach Dir nicht zu viele. Du hast in letzter Zeit viele Schwächen gezeigt. Erstmal wieder cool werden!

Du solltest Dir wichtiger sein als sie, und dafür ist dieser Typ namens "Inner Game" verantwortlich. Mach den Sucker rund, der Dich so hängen lässt! (Kopf gegen Wand, oder so)

2. Sie hat noch Gefühle.

3. Schauen, wie es sich ergibt. Vielleicht die LJBF Schiene vorspielen.

4. Die Sache ist schon peinlich und wird noch peinlicher. Jeder hat mal diese Phase. Steh dazu. Das gehört zum natürlichen Reifeprozess.

5. Jede SMS ist eine dumme idee EDIT: außer diese

Ansonsten berücksichtige die Sachen, die PSI-Doc geschrieben hat:

Ich glaube, du checkst auch nicht so ganz, dass sie gerade keinen Bock auf dich hat, weil du einfach zu soft bist. Du bist ja wie Wachs in ihren Händen, außerdem unterliegst du ihr. Sie hat noch das Gefühl, dass du was für sie empfindest und sie zurück willst. Das darf sie nicht; wenn eine sich von einem getrennt hat, muss sie im Unklaren sein.

Ab sofort wird Dir wieder bewusst, dass Du mit ihr Schluss gemacht, weil sie nicht deinen hohen Ansprüchen genügt hat! Capiche?

bearbeitet von Rocks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fossil

..auch ich stand heute morgen auf und dachte an Sie, meine Ex. Es war so heftig wie schon lange nicht mehr.

Der Grund ist das Wochenende gewesen, wo wir sie wieder gesehen haben. Du - sie. Ich-Sie.

Ich denke man wird dir hier weiter helfen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fossil
Von daher kannst Du mit einer erneuten großherzigen Offensive nur gewinnen. Wenn nichts klappt, bist Du Dir im klaren, wie es um Euch steht. Hast idealerweise keine Hoffnung mehr und musst es einfach akzeptieren, dass sie nicht mehr in deinem Leben ist. Nicht mehr dieses folternde in der Luft hängen.

Ein Vorschlag wie sowas mit Würde aussieht?

1. Was ist in Eurer Beziehung falsch gelaufen?

- zu wenig kommunikation ihrerseits: Sie tat sich schwer damit dinge anzusprechen und hat sie lieber ins sich rein gefressen, solange bis sie nur noch schlechte laune hatte und ich sie drauf ansprechen musste.

- zuviel desinteresse meinerseits: es gabt kaum noch sex und immer mehr distanz zwischen uns

- sie ist meine erste freundin von daher dachte ich da draußen ist etwas was mich reizen könnte, nun heute kann ich sagen: nein hier draußen ist nix was mich interessiert – nennt mich bekloppt aber ich glaube sie ist die beste die ich haben konnte und wäre sie nicht die erste gewesen hätte ich das wohl auch gesehen. Meine desinteresse resultierte also letztlich aus dem gedanken andere haben zu wollen, die im objektiven verlgeich einfach nur „dreck“ sind.

2. Welche ihrer Eigenschaften stört Dich am meisten?

- die schnellen stimmungsschwankungen: wenn etwas dumm gelaufen ist war das mal der auslöser dafür den ganzen abend schlechte laune zu haben

- pessimismus: selbsterklärend

3. Wie hast Du sie auf diese Eigenschaft angesprochen?

- ruhige gespräche geführt. Ich sollte dazu sagen, dass wir uns glaube ich so gut wie NIE gestritten haben. Es gab niemals die situation, dass wir uns angeschrien haben oder sonstiges. Es war sehr harmonisch, am ende wohl zu harmonisch!

- es gab 2 „wichtige“ gespräche in den besserung geschworen wurde aber die letztlich wohl doch nix gebracht haben. Es war einfach zu wenig zeit vergangen um die wirklichen fehler zu entdecken.

4. Was ist passiert, bevor ihr euch das erste mal gestritten habt?

- eine bekannte von mir war in der disco und sie aht einen eifersuchtsanfall bekommen

Grund dafür das sie so stark auf diese frau reagiert hat war das ich damals dumme sprüche gemacht haben ala „du hast keine lust auf xy? Okay dann frage ich mal elly ;-)

 Das schlimmste was ich je gemacht habe. Das war einfach zuviel.

5. Was stört sie am meisten an Dir?

- ich glaube es war zum schluss meine desinteresse und das ich nix mehr in die beziehung investiert habe

- ich habe ihr nicht mehr zugehört

- ich habe sie vernachlässigt

6. Was hast Du in der Vergangeheit gesagt, das sie verletzt hat?

- siehe frage 4

- sosnt würde ich behaupten das ich sie nicht oft verletzt habe, wenn dann durch etwas zu harte sprüche von mir – zu hartes C&F

Ich würde sie gerne einfach vergessen können aber ich habe einfach immer diese Gedanken „vielleicht will sie es ja auch… sie ist ja nicht umsonst in diesen gruppen?! Was wenn du jetzt aufgibst und du hättest vielleicht gewinnen können?“

Andererseits habe ich aber angst, dass wenn sie mir „absagt“ ich in 2monaten wieder an dieser stelle bin und denke „vielleicht will sie es ja jetzt?“

wie ihr wisst habe ich ja „DEN Korb“ schon bekommen. Nur halt vor 3 monaten…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden