Thread closen?  

20 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Mod: Da diese Geschichte hier offensichtlich zu nichts führt, da derselbe Vorschlag nun 3x vom TE abgelehnt wurde bitte ich darum über eine Schließung dieses Threads nachzudenken. Es scheint mir zwecklos zu sein sich in der momentanen Lage des TE weiter mit dem "Problem" zu befassen.

@Aspie: Auf kurz oder lang wirst du akzeptieren müssen, dass nicht alles so ist, wie es für dich "objektiv" zu sein scheint. Wenn jemand anderes sich belästigt fühlt, dann ist das erstmal so hinzunehmen und zu respektieren.

Und da du ständig am verteidigen bist und immer noch forderst, dass HB oder ihr Chef klärende Worte sprechen bin ich wie jon29 eindeutig der Meinung, dass du dich angegriffen fühlst. Niemand unterstellt dir hier ein Stalker zu sein, aber so ziemlich jeder meint man könnte das schon falsch verstehen was du gemacht hast.

Coder out

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie zweifle ich jetzt.

An deinem Therapeuten .. deiner sozialen Intelligenz.... (intellektuell scheinst du ganz gut was drauf zu haben... )

Egal: mal ein paar Fakten dazu wie menschliches Verhalten einfach abläuft.. nimm es als Fakt und verwende es .. oder mach weiter bis du wirklich mal wegen Stalking vor Gericht landest... deine Wahl...

Denn wie ich schon sagte, ein klärendes Wort ihrerseits oder ihres Arbeitgebers hätte die Situation entspannen können.

Warum dies nicht passiert ist, weiß ich nicht. Es hätte ja jemand sagen können:

"Hören Sie Herr XY, es ist zwar ganz nett, daß sie sich für Frauen / für Frau XYZ interessieren, aber nicht hier. Bitte unterlassen Sie weitere Besuche in unserem Hause / Besuchen Sie uns bitte nur ,wenn sie Anliegen in unserem Geschäftsbereich haben"

Nein. Absolut nicht. So läuft das nicht. Wenn du so etwas hörst bist du schon weit über die Grenzen hinausgegangen. Man geht auf einen anderen Mann erst zu wenn die Situation längst unerträglich ist. Deinen Ruf hast du schon lange vorher verloren. (Und damit jegliche Chance bei irgendeiner Frau die dies mitbekomen hat...)

Beispiel: ich war gestern kurz davor einzugreifen als ein Betrunkener versuchte mit besonderer Hartnäckigkeit eine Salsera zum Tanzen zu überreden.. ich war heilfroh als er es kapiert hatte und ich nicht eingreifen musste... hätte ich eingreifen müssen wäre er bei der Frau und bei mir "unten durch" gewesen.. so schätze ich dass er wenn er den Kurs (nach dem er sich hinterher bei mir erkundigte) gemacht hat und nüchtern auffordert wirklich Chancen hat.

(Und nein, ich hätte ihm nicht gesagt dass er sie nervt.. ich hätte ihn mit anderen Mitteln weggelockt... ich will ja nicht in einer Schlägerei landen... )

Wichtig: du musst erkennen ob du willkommen bist. Wenn dir jemand sagt dass du nervst ist es längst (viel) zu spät!

Das kam aber NICHT! Solange nichts gesagt wird, geht mensch allgemein davon aus, daß alles in Ordnung ist.

Eben nicht. Der Großteil der Kommunikation ist nonverbal. Das heißt wenn du nicht (an der Körpersprache und der Mimik) der anderen erkennst "was Sache ist" wirst du immer wieder solche unerfreulichen Kommunikationspannnen erleben. Wenn dir das schwer fällt wird es Zeit das zu lernen und zu üben.

Ein Wort hätte ja genügt.

Dieses Wort wirst du von kaum einer Frau je hören. Warum ? Weil du ihr körperlich endlos überlegen bist. Auch wenn du nicht aggressiv bist ist diese Überlegenheit ständig in ihrem Hinterkopf.

Ein (zugegeben extremes) Gedankenexperiment:

Dein Therapeut sperrt dich in einen Käfig mit einem notgeilen Gorillamännchen. Das Gorillamännchen hat gut und gerne 3x deine Körpermasse und ist dir unheimlich überlegen... wie wirst du dem Tier jetzt klar machen dass es dir nicht zu nahe kommen soll ? Direkt mit einem Schubs .. wie bei einer Katze oder einem kleinen Hund ? Oder versuchst du Abstand zu halten und hoffst dass das Tier von selbst merkt dass du es nicht in der Nähe haben willst.. und es respektiert.

Ein bisschen von dieser Situation läuft in jeder Frau ab wenn sie mit einem Mann konfrontiert wird den sie noch nicht so gut kennt.

Wir wissen alle dass du sie nicht belästigen wolltest. Trotzdem fühlte sie sich belästigt. Jetzt solltest du das lernen was du brauchst damit dir das bei der nächsten nicht gleich wieder passiert.

Rede mal mit deinem Therapeuten darüber ob evtl. etwas Nachhilfe im Lesen von Körpersprache dir hilft.. auch beim Flirten ist es besser dann auf Abstand zu gehen wenn sie ein leichtes Bedauern fühlt dass du "schon" weg bist.. als wenn sie "satt" ist... oder sich gar erleichtert fühlt.

Ziel muss sein dass sie wenn du weggehst bedauert dass du nicht länger geblieben bist. Wenn es je andersherum ist hast du bereits verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein. Absolut nicht. So läuft das nicht. Wenn du so etwas hörst bist du schon weit über die Grenzen hinausgegangen.

Zunächst danke für deinen Beitrag!

Zum obigen Zitat:

Ich halte es für falsch, sich darauf auszuruhen um zu sehen ob jemand eine Botschaft verstanden hat oder nicht.

Denn so stellt sich der subjektiv Belästigte sich in die Opferschublade.

Weil die Frau / der Arbeitgeber kann und darf sich nicht darauf verlassen, daß er sich verständlich ausgedrückt hat. Denn wie ich bereits anderer Stelle sagte, sind Mißverständnisse häufiger als man denkt.

Daß jemand das Wort ergreift um etwas zu klären, ist bei meinen Nicht-Aspie-Freunden absolut normal und ist dort nicht einmal die Rede wert.

Das Schema ist wie immer: dort der böse Täter - Aspie - und da das Opfer: die Frauen und andere Personen die sich mißverständlich ausdrücken.

Und das hat nicht mein Therapeut gesagt, sondern andere Personen (Frauen eingeschlossen) mit denen ich mich darüber unterhalten haben. Die konnte das Verhalten auch nicht nachvollziehen.

Zu deinem Beispiel fällt mir folgender Satz ein:

"Wenn Sie nicht mehr klar denken können, kommt das von zuviel Gefühl in der Birne."

Ähnliches mit Männern die mit Kinder arbeiten:

"Der ist mit Sicherheit pädophil und will an den Kinder herumfummeln"

Hallo?! Geht's noch?

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man man so ne Scheisse hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Meinste den Tipp ernst? Ich hoffe nicht. Kein Wunder das du an seltsame Frauen kommst. Wenn du sie wie ein "absolutes Stück Dreck" behandelst und sie dann noch mit dir in die Kiste steigen, dann können die ja nicht normal sein. Haust du den Frauen auch noch ein blaues Auge als körperlichen Neg ?

naja es geht in diesem Thread ja auch um *seltsame* Frauen... (die übrigens garnicht so selten sind) Dass dieses Schema bei einer *normalen* nicht unbedingt hookt ist klar, andererseits wird sich eine normale auch nicht unbedingt so verhalten, wie die vom Threaderöffner...

Es gibt abgesehen davon immer noch sehr viele Frauen, die niemals erst in soeine Situation geraten würden... woran liegt das?

bearbeitet von Aliter2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein. Absolut nicht. So läuft das nicht. Wenn du so etwas hörst bist du schon weit über die Grenzen hinausgegangen.

Ich halte es für falsch, sich darauf auszuruhen um zu sehen ob jemand eine Botschaft verstanden hat oder nicht.

Denn so stellt sich der subjektiv Belästigte sich in die Opferschublade.

Weil die Frau / der Arbeitgeber kann und darf sich nicht darauf verlassen, daß er sich verständlich ausgedrückt hat. Denn wie ich bereits anderer Stelle sagte, sind Mißverständnisse häufiger als man denkt.

Deine Meinung ist deine Meinung. Andere Menschen denken anders. Was ist jetzt richtig? Was ist falsch? Oder was ist angemessen? Was ist unangemessen?

Alles eine Frage der Sichtweise.

Und - Willkommen in der Realität - natürlich steckt sich der subjektiv Belästigte in die Opferschublade. Wie sollte es denn sonst sein? "Oh, hätte ich mich nicht so aufreizend angezogen, dann wäre ich sicher nicht belästigt worden?". :fool:

Les dir mal Dale Carnegies "Wie man Freunde gewinnt" durch. Insbesondere den Abschnitt darüber, dass kein Mensch gerne eigene Fehler einsieht geschweige denn zugibt. Stichwort: Gesicht wahren.

Glaubst du allen Erstes, dass Madame sich öffentlich dafür die Mitschuld gibt, dass du sie gestalkt hast? Auch wenn es so ist, weil die "Schuld" in zwischenmenschlichen Beziehungen immer 50/50 verteilt ist.

Nein, wird sie nicht.

Und jetzt kannst du so viel dich aufregen wie du willst... ändert nix.

Ändern kannst du nur deine Herangehensweisen an menschliche Interaktionen!

Edit: Und jon hat Recht. Du liebst deine Opferrolle. Anstatt proaktiv dieses und andere Probleme zu lösen, eierst du hier die ganze Zeit mit Ausreden rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Daß jemand das Wort ergreift um etwas zu klären, ist bei meinen Nicht-Aspie-Freunden absolut normal und ist dort nicht einmal die Rede wert.

Es ist aber ein Unterschied, ob man ein Missverstaendnis mit Freunden oder mit Fremden hat.

Unter Freunden ist man bemueht, ein Missverstaendnis aufzuklaeren.

Weil man weiss, was man an der Person hat und wie sie sich sonst verhaelt.

Bei Fremden, die man als unangenehm empfindet, besteht kein Bedarf, irgendwas zu erklaeren.

Man geht der Person aus dem Weg und unterbindet den Kontakt.

Und in deinem Fall, handelt es sich um eine Mitschuelerin, mit der du anscheinend in der Schule

kaum oder gar nicht gesprochen hast, aber du hast ihre Telefonnummer der Klassenliste entnommen

und sie telefonisch kontaktiert und bist an ihrem Arbeitsplatz aufgetaucht,

ohne im pers;nlichen Gespraech vorzufuehelen, ob ihrerseits ueberhaupt ein Interesse besteht.

Das wird von den meisten Menschen als unangemessen und seltsam empfunden.

Und man erwartet von erwachsenen Menschen, dass sie aufgrund der Aussprache z.B. eines Hausverbots,

ihr Handeln ueberdenken und selber draufkommen, dass es unangemessen war, ohne dass man ihnen dies erklaeren muss.

Dass du es wegen deiner Einschraenkung dir nicht selbst erklaeren kannst, dafuer koennen die anderen nichts.

Du hast jedoch hier in diesem Forum ausreichend Erklaerungen erhalten, und willst es immer noch nicht annehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übrigens eine Umfrage hinzugefügt, damit hier ein bisschen Stimmung in die Bude kommt :fool:

Nee, im Ernst. Ich sehe auch, dass du - Aspie - hier nicht in die Pötte kommst. Da ich die Diskussion nicht abwürgen will, sollen bitte die User entscheiden, ob sie weiter Interesse an dieser Diskussion haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Irgendwie zweifle ich jetzt.

An deinem Therapeuten .. deiner sozialen Intelligenz.... (intellektuell scheinst du ganz gut was drauf zu haben... )

Egal: mal ein paar Fakten dazu wie menschliches Verhalten einfach abläuft.. nimm es als Fakt und verwende es .. oder mach weiter bis du wirklich mal wegen Stalking vor Gericht landest... deine Wahl...

Denn wie ich schon sagte, ein klärendes Wort ihrerseits oder ihres Arbeitgebers hätte die Situation entspannen können.

Warum dies nicht passiert ist, weiß ich nicht. Es hätte ja jemand sagen können:

"Hören Sie Herr XY, es ist zwar ganz nett, daß sie sich für Frauen / für Frau XYZ interessieren, aber nicht hier. Bitte unterlassen Sie weitere Besuche in unserem Hause / Besuchen Sie uns bitte nur ,wenn sie Anliegen in unserem Geschäftsbereich haben"

Nein. Absolut nicht. So läuft das nicht. Wenn du so etwas hörst bist du schon weit über die Grenzen hinausgegangen. Man geht auf einen anderen Mann erst zu wenn die Situation längst unerträglich ist. Deinen Ruf hast du schon lange vorher verloren. (Und damit jegliche Chance bei irgendeiner Frau die dies mitbekomen hat...)

Beispiel: ich war gestern kurz davor einzugreifen als ein Betrunkener versuchte mit besonderer Hartnäckigkeit eine Salsera zum Tanzen zu überreden.. ich war heilfroh als er es kapiert hatte und ich nicht eingreifen musste... hätte ich eingreifen müssen wäre er bei der Frau und bei mir "unten durch" gewesen.. so schätze ich dass er wenn er den Kurs (nach dem er sich hinterher bei mir erkundigte) gemacht hat und nüchtern auffordert wirklich Chancen hat.

(Und nein, ich hätte ihm nicht gesagt dass er sie nervt.. ich hätte ihn mit anderen Mitteln weggelockt... ich will ja nicht in einer Schlägerei landen... )

Wichtig: du musst erkennen ob du willkommen bist. Wenn dir jemand sagt dass du nervst ist es längst (viel) zu spät!

Das kam aber NICHT! Solange nichts gesagt wird, geht mensch allgemein davon aus, daß alles in Ordnung ist.

Eben nicht. Der Großteil der Kommunikation ist nonverbal. Das heißt wenn du nicht (an der Körpersprache und der Mimik) der anderen erkennst "was Sache ist" wirst du immer wieder solche unerfreulichen Kommunikationspannnen erleben. Wenn dir das schwer fällt wird es Zeit das zu lernen und zu üben.

Ein Wort hätte ja genügt.

Dieses Wort wirst du von kaum einer Frau je hören. Warum ? Weil du ihr körperlich endlos überlegen bist. Auch wenn du nicht aggressiv bist ist diese Überlegenheit ständig in ihrem Hinterkopf.

Ein (zugegeben extremes) Gedankenexperiment:

Dein Therapeut sperrt dich in einen Käfig mit einem notgeilen Gorillamännchen. Das Gorillamännchen hat gut und gerne 3x deine Körpermasse und ist dir unheimlich überlegen... wie wirst du dem Tier jetzt klar machen dass es dir nicht zu nahe kommen soll ? Direkt mit einem Schubs .. wie bei einer Katze oder einem kleinen Hund ? Oder versuchst du Abstand zu halten und hoffst dass das Tier von selbst merkt dass du es nicht in der Nähe haben willst.. und es respektiert.

Ein bisschen von dieser Situation läuft in jeder Frau ab wenn sie mit einem Mann konfrontiert wird den sie noch nicht so gut kennt.

Wir wissen alle dass du sie nicht belästigen wolltest. Trotzdem fühlte sie sich belästigt. Jetzt solltest du das lernen was du brauchst damit dir das bei der nächsten nicht gleich wieder passiert.

Rede mal mit deinem Therapeuten darüber ob evtl. etwas Nachhilfe im Lesen von Körpersprache dir hilft.. auch beim Flirten ist es besser dann auf Abstand zu gehen wenn sie ein leichtes Bedauern fühlt dass du "schon" weg bist.. als wenn sie "satt" ist... oder sich gar erleichtert fühlt.

Ziel muss sein dass sie wenn du weggehst bedauert dass du nicht länger geblieben bist. Wenn es je andersherum ist hast du bereits verloren.

wenn ich dazu auch mal was sagen soll:

Also erstmal alles was hier von etwaigen Usern geschrieben wird kann nur die eigene Sichtweise darstellen!

Wenn du also davon ausgehst, dass MAN in einer Konfliktsituation von Selbst das Problem erkennen muss, dann ist das deine Sichtweise... Die ist allerdings genauso unterschiedlich wie es unterschiedliche Charaktere gibt.

Genauso viele Leute werden dies völlig anders sehen und ihren Mund aufmachen! Es hat nicht jeder hellseherische Fähigkeiten und manchen Menschen sieht man ein Problem auch wirklich nicht an... Weder an Mimik, noch sonst wie.

Insofern ist die Theorie völliger Blödsinn und sie erhöht auch nicht die Gefahr irgendwann "vor Gericht" zu landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs in deinem anderen Thread schon angedeutet, aber hier nochmal ganz konkret:

Woher hattest du ihre Telefonnummer?

Von der Klassenliste, also keine Spionageaktion.

Benutze keine Infos, die du nicht persönlich erhalten hast! Eine Klassenliste gehört dazu eben so wenig wie ein öffentliches Facebook/etc.-Profil oder was man sonst so googlen kann. Ansonsten hast du viel zu schnell eine missverständliche Situation heraufbeschworen - aber das solltest du mittlerweile selber wissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey...

Was für eine lustige Diskussion

Ich habs in deinem anderen Thread schon angedeutet, aber hier nochmal ganz konkret:
Woher hattest du ihre Telefonnummer?

Von der Klassenliste, also keine Spionageaktion.

Benutze keine Infos, die du nicht persönlich erhalten hast! Eine Klassenliste gehört dazu eben so wenig wie ein öffentliches Facebook/etc.-Profil oder was man sonst so googlen kann. Ansonsten hast du viel zu schnell eine missverständliche Situation heraufbeschworen - aber das solltest du mittlerweile selber wissen...

Dies würde ja implizieren, das man niemanden kontaktieren darf von dem man nicht die ausdrückliche Erlaubnis erhalten hat :D

Benti

bearbeitet von Benti22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht wahr was hier läuft oder ?

Frau fühlt sich unwohl = belästigt !

Wo ist das Problem dabei ein "Scheiß " drauf zu geben und die Sache ruhen zu lassen ?!

Man kann auch Sachen tod Diskutieren ....

LG Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Macht diesen Faden hier zu, eine weitere Diskussion über das Stalking-Thema führt wohl zu nix.

MfG

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dersesamöffnet... und @JD19:

Jeder von uns ist bestimmt mal oder mehrfach einer Frau auf den Keks gegangen die er "gamen" wollte.

Der Unterschied zu dem was Aspie hier schreibt: ihm passiert es (laut eigener Aussage) immer wieder, außerdem war er zumindest die ersten 10(oder so) Posts noch der Meinung "eine Aussprache" mit der Frau "würde die Dinge klarstellen".

@Aspie: die Leute die hier geantwortet haben interessiert nicht was "die anderen" falsch gemacht haben, sondern nur das was du nächstes mal besser machen kannst.

Warum ?

Ganz einfach: weil das das Einzige ist worauf du Einfluss hast. Die einzige Fragestellung die dir helfen kann so etwas in Zukunft zu vermeiden (ich gehe mal davon aus dass du das willst) ist die, welchen Teil in deinem Verhalten du ändern musst damit das nicht mehr passiert.

- Körpersprache lesen lernen

- Mit welcher Art Leute gebe ich mich ab. Wenn die wirklich so blöd reagiert haben.. treibst du dich vielleicht mit den falschen Leuten rum ...

Für mich war's das, ich bin aus dem Thread raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
außerdem war er zumindest die ersten 10(oder so) Posts noch der Meinung "eine Aussprache" mit der Frau "würde die Dinge klarstellen".

und? wo liegt jetzt das Problem?

bearbeitet von Aliter2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.