Schüchternheit ablegen?!

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tach PUler!

Ich will gleich zum Thema kommen: Mein Problem ist folgendes.. Ich habe in letzter Zeit immer wieder beim Ausgehen mit Mädchen gesprochen (Smalltalk ect.). Ich hab eigentlich mir keine großen Gedanken gemacht von wegen "Du musst heute einen KC schaffen" oder sonstiges. Ich dachte mir einfach mal ein bisschen mit den Leuten Sprechen und ein wenig "Üben".

Ich bin also unter dem Motto raus: "Mach dir nicht zu viele Gedanken über alles, sei locker und du selbst". Aber irgendwie scheint das nicht recht zu funktionieren.

Auch wenn ich mit meinen Freunden über sowas geredet habe, haben die auch gemeint: "Sei locker, mach dir keine Gedanken über das, was nicht alles Passieren könnte. Was hast du schon zu verlieren?".

Das versuche ich auch. Aber trotzdem kann ich meine Schüchternheit nicht einfach Ausschalten. Könnt ihr mir hierbei vielleitch ein bisschen weiterhelfen, bzw. ein paar Tipps geben? Wäre ich euch echt dankbar.

Noch was zu meiner Person:

Ich bin 18 Jahre alt. 1,85cm groß und eher schlank gebaut. Also ich würde mich nicht als hässlich bezeichnen. Ich komme auch mit den Leuten in meinem Umfeld immer gut klar. Und ich finde auch dass ich im Alltag relativ Selbstbewusst bin (Schule, Freunde, Sport ect.). Aber es gibt eben zu viele Situationen, die mich aus meiner Bahn werfen.

Grüße

Thomsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser

Aber es gibt eben zu viele Situationen, die mich aus meiner Bahn werfen. 

Und die wären zum Beispiel? Bist du schon mal bis zum bitteren Ende im Set geblieben, um auf deine Sticking Points zu stoßen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mhm ja geht mir auch so, war letztes we zum ersten mal PUA mäsig unterwechs in Clubs, ansprechen lief auch viel einfacher als gedacht aber wie macht man dann weiter.

Das ist doch bereits sein SP, er weiss nicht wie er weitermachen soll, so fliegt er ja direkt nach dem Appr. raus! Siehe Smaltalk

thomsen - kenne ich! Ich habe früher sogar immer ne knallrote Birne bekommen, ist heute ganz anders! Wenn du freundlich auf einen Menschen zugehst, wirst du in den allerseltensten Fällen die kalte Schulter sehen! Bei mir wars z.B. gestern so!

Ich war mit meiner "evt. LTR" einer früheren FB (social circle von ihr) und anderen Freundinen von ihr im Club. Sowas wäre für mich früher nicht machbar gewesen. So wie es der Herr mit der Sonnenbrille sagt - ÜBEN! Bei extremer Unsicherheit fang bei Kerlen an, die du über Umwege deines social circles kennst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden