68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute;

ich trage immer ein Lederarmband, einen Silberring und eine Surfer-Halskette. Ich würde gern noch meine Armbanduhr dazu anziehen. Man sagt ja jedoch dass man als Mann "nur drei Accessoires zur Verfügung hat" um noch "stilsicher" zu sein. Ich wollte fragen was ihr denkt, ob 4 Accessoires auch noch gehen oder ist das ein No-Go? Oder kann man das alles etwas lässiger sehen solange alles noch kongruent ist und man nicht wie ein Möchtegern-Pimp/Rockstar daher kommt? Ich hab sogar schon gehört, dass man als Mann nur ein Accessoire haben sollte(hab ich glaub sogar in diesem Forum gelesen)...Oder anders rum gefragt: Was denkt ihr sind eindeutig zu viele Accessoires für einen normalen jungen Mann(Student in meinem Fall) also ab wann kommt man zu freakig rüber?

Vielen Dank für eure Hilfe

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck
Uhr

Portemonnaie

evtl. Siegelring

Mehr nicht.

Ach komm Sleaze...

Solang man in der Lage ist es halbwegs passend zu kombinieren kann man durchaus auch mal eine Kette mit Anhänger oder ein Armband tragen, gerade bei einem legeren Freizeit-Look und als Student.

Und sorry, dass du man bei dir im Dorf Siegelringe trägt glaub ich dir auch nicht :)

557581_pinstripsstuds.jpg

Das Outfit wäre nach euren objektiven Kriterien ein totales No-Go, weil es Hut, Anhänger, Lederarmband sowie Sakko+T-Shirt kombiniert. Geil aussehen tut es an dem Kerl da trotzdem.

Das war jetzt nur das erstbeste Bild, das ich bei Lookbook gefunden habe. Wer sich abseits vom klassischen Stil inspirieren lassen will, ist auf der Seite bestens aufgehoben.

Wenn man weiß, wie man die Regeln brechen kann, darf man alles.

bearbeitet von Bismarck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Uhr

Portemonnaie

evtl. Siegelring

Mehr nicht.

Schön nachgesagt, was hier ne gewisse Lobby propagiert :-)

Mal im ernst: diese "Regel" mag gelten, wenn man so konservativ gekleidet ist wie du. Zu einem blau/weiss gestreiften Hemd mit weissem Kontrastkragen ist ein Lederarmband oder ähnliches völlig deplaziert.

Aber ich habe es dir schon mal gesagt, dass du lernen musst, über den Tellerrand hinaus zu schauen...

newkissi.png

Quelle: http://streetetiquette.com/wp-content/uplo...03/newkissi.png

Ich kenne Bilder von dir und ihm, und er ist dir um einiges vorraus :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist bei einem Indie Outfit mit Röhrenjeans eine Kette oder ein Armband gegeneinzuwenden ? Das viele es einfach schlecht umsetzen sollte klar sein, aber ich finde auch das es z.b bei dem Bild welches Bismarck gezeigt hat, sehr gut passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
Uhr

Portemonnaie

evtl. Siegelring

Mehr nicht.

Solang man in der Lage ist es halbwegs passend zu kombinieren kann man durchaus auch mal eine Kette mit Anhänger oder ein Armband tragen, gerade bei einem legeren Freizeit-Look und als Student.

Da hast du wahrscheinlich recht, aber 90% aller Menschen kombinieren es nicht richtig. Und einer der gerade mal einen Post in diesem Forum gemacht hat und noch nicht einmal Bilder von seinem Stil hochläd dazu zu raten er solle nun tausend Lederarmbändchen und Ketten tragen kann nur in die Hose gehen.

Da rate ich lieber zu etwas was auf jedenfall passt. Ich werde auch nicht tiefer auf seine Frage eingehen bevor ich mir kein Bild von seinem Stil gemacht habe.

Und sorry, dass du man bei dir im Dorf Siegelringe trägt glaub ich dir auch nicht :)

Sorry, aber zu glauben wer ich bin und wo ich wohne halte ich für sehr weit hergeholt.

[...]

Bestätigt nur meine erste Aussage

Uhr

Portemonnaie

evtl. Siegelring

Mehr nicht.

Mal im ernst: diese "Regel" mag gelten, wenn man so konservativ gekleidet ist wie du. Zu einem blau/weiss gestreiften Hemd mit weissem Kontrastkragen ist ein Lederarmband oder ähnliches völlig deplaziert.

Aber ich habe es dir schon mal gesagt, dass du lernen musst, über den Tellerrand hinaus zu schauen...

Finde ich toll, dass du die Gabe bestitzt seinen Stil ohne Bild durch das Internet zu erkennen. :-)

Ich kenne Bilder von dir und ihm, und er ist dir um einiges vorraus :yahoo:

Das mag sein und genau deswegen trage ich auch nicht übermässig viele Accessoires und der Threadersteller sollte dies auch nicht tun, solange er noch bei den Basics ist.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich toll, dass du die Gabe bestitzt seinen Stil ohne Bild durch das Internet zu erkennen. :-)

Habe ich überhaupt nicht, deswegen habe ich ja geschrieben, man soll nicht gleich hier die "Regeln" propagieren, die für deinen Kleidungsstil passen, da du nicht weisst, welchen er präferiert.

Hi Leute;

ich trage immer ein Lederarmband, einen Silberring und eine Surfer-Halskette

Und du empfehlst ihm einen Siegelring... :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Habe ich überhaupt nicht, deswegen habe ich ja geschrieben, man soll nicht gleich hier die "Regeln" propagieren, die für deinen Kleidungsstil passen, da du nicht weisst, welchen er präferiert.

Und genau deswegen wurde von mir der Standard empfohlen.

Hi Leute;

ich trage immer ein Lederarmband, einen Silberring und eine Surfer-Halskette

Und du empfehlst ihm einen Siegelring... :yahoo:

Das eventuel, je nach Stil, haben wir einfach mal ganz schnell überlesen. ;-)

Edit:

Ich hoffe es ist jedem klar, dass Siegelringe sich nicht auf Ringe mit Adels oder Buchstaben Gravur beschränken.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Uhr

Portemonnaie

evtl. Siegelring

Mehr nicht.

seit wann ist ein portemonnaie ein accessoire?

ist ein handy oder ein schlüssel für dich auch ein accessoire?

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Uhr

Portemonnaie ;-)

evtl. Siegelring

Mehr nicht.

Seitdem Handy und Portemonnaie keine reinen Gebrauchsgegenstände mehr sind, sind sie Accessoires ! Sobald man sich Gedanken über das Aussehen, das Material etc. macht, kann man nicht mehr von einem reinen Gebrauchsgegenstand sprechen.

Ein Schlüssel ist natürlich kein Accessoire :-D . Wobei, es soll ja so Gestalten geben, die meinen, wenn sie im Restaurant ihren Autoschlüssel demonstrativ auf den Tisch legen richtig cool zu sein :yahoo: - dann könnte man vielleicht von Accessoire sprechen.

Grüße HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich gelten diese Regeln, wonach nur Ehering, Siegelring (aber nur mit Familienwappen), Uhr, Manschettenknöpfe erlaubt sind nur für die klassische Herrenmode. Wenn man einen anderen Stil verfolgt und es umsetzt, wie auf den beiden Fotos, ist das wunderbar. Man sollte aufpassen, nicht zu viele Accessoires zu tragen, am besten nicht mehr als Drei und mit Silber und besonders mit Goldschmuck kommt man sehr rasch in die Prollschiene, wenn man nicht aufpaßt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Uhr

Portemonnaie :yahoo:

evtl. Siegelring

Mehr nicht.

Seitdem Handy und Portemonnaie keine reinen Gebrauchsgegenstände mehr sind, sind sie Accessoires ! Sobald man sich Gedanken über das Aussehen, das Material etc. macht, kann man nicht mehr von einem reinen Gebrauchsgegenstand sprechen.

Naja ist glaub so ziemlich jeder Gegenstand der entworfen wird unterliegt einem formalästhetischen Designprozess. Demzufolge ist ne Packung Cornflakes mit der ich durch die Gegend laufe, welche anstelle eines grauen Pappkartons, in einer bunt bedruckten Verpackung dargeboten wird, automatisch ein Accessoire?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]Naja ist glaub so ziemlich jeder Gegenstand der entworfen wird unterliegt einem formalästhetischen Designprozess. Demzufolge ist ne Packung Cornflakes mit der ich durch die Gegend laufe, welche anstelle eines grauen Pappkartons, in einer bunt bedruckten Verpackung dargeboten wird, automatisch ein Accessoire?

Wenn du die Packung als Handtasche benutzt: JA . :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gedanken übers Aussehen würde ich mir auch bei Intimtatoos machen. is trotzdem kein accessoire ^^ solange man es nicht zur schau stellt ist (für mich) weder Handy noch Portemonnaie ein accessoire

Ausserdem: mit meinem persönlichen Stil hab ich 6 accessoires. aber es passt. allerdings bin ich auch erst 17 und daher sind ausgefallenere Stils weniger fragwürdig.

und solange ich nicht zu einem Geschäftessen oder zur Arbeit gehe, werde ich mich weiterhin für verkeilte Stilregeln einen Dreck interessieren. Es sind Richtlinien. Mehr nicht.

Stylebreak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kann man mit aberhunderten von Ketten oder anderen Accesoires herumlaufen... wirkliche No Gos gibt es wahrlich nur sehr wenige...

Nur kann man mit wenig meist auch wenig falschmachen...

aber wer meint hier johnny depp mienen zu müssen dem seien bitte keine Steine in den weg gestellt... wers braucht und so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja,

ich bin dann, laut einigen Aussagen wohl ein "Proll".

Trage:

Silber-Schwarzer Ohrring

Schicker Ring (kein Siegelring)

Silberne Uhr

Silberne Halskette

Schwarzes Lederarmband

Jedoch bekomme ich ständig komplimente für meine Accessiours und ein Proll bin ich in den Augen der Leute, wohl auch nicht.

Aber abundzu frägt mich mal einer/eine aus Spaß, ob ich denn schon verheiratet bin. Ich grins immer nur und es ist ja positiv, wenn fremde Mädels mal nachfragen.

bearbeitet von Adrenaline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nunja,

Jedoch bekomme ich ständig komplimente für meine Accessiours und ein Proll bin ich in der Leute, die mich sehen wohl auch nicht.

Mir drängt sich die Frage auf wieso du hier postest wo dir unqualifizierte Strassenkommentare doch wichtiger sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nunja,

Jedoch bekomme ich ständig komplimente für meine Accessiours und ein Proll bin ich in der Leute, die mich sehen wohl auch nicht.

Mir drängt sich die Frage auf wieso du hier postest wo dir unqualifizierte Strassenkommentare doch wichtiger sind.

Ich poste hier, um die Meinung zu unterstützen, dass wenn man die Accessiours richtig kombiniert, auch mal etwas mehr auftragen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nunja,

Ich poste hier, um die Meinung zu unterstützen, dass wenn man die Accessiours richtig kombiniert, auch mal etwas mehr auftragen kann.

Schließe mich dem an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nunja,

Ja immer das dumme niedere Straßenvolk......Nase etwas weiter runter, du kannst es dir leider nicht erlauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja immer das dumme niedere Straßenvolk......Nase etwas weiter runter, du kannst es dir leider nicht erlauben.

Es ist erstaunlich wie plumb-persönlich es hier immer wird. Eine Durchmischung des Forums ist ja prinzipiell zu begrüssen, aber die Diskussionkultur leidet doch arg darunter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
557581_pinstripsstuds.jpg

Das Outfit wäre nach euren objektiven Kriterien ein totales No-Go, weil es Hut, Anhänger, Lederarmband sowie Sakko+T-Shirt kombiniert. Geil aussehen tut es an dem Kerl da trotzdem.

Das war jetzt nur das erstbeste Bild, das ich bei Lookbook gefunden habe. Wer sich abseits vom klassischen Stil inspirieren lassen will, ist auf der Seite bestens aufgehoben.

Bei ihm siehts gut aus, weil er sehr androgyn ist. Sein sehr weibliches Aussehen erlaubt es ihm, auch manchmal nen Stilbruch zu bringen, alleine schon wegen seines Barts, das auf den ersten Blick gar nicht zusammenpasst.

Nichtsdestotrotz sieht es geil aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden