einfachnurmann 5 Beitrag melden April 17, 2010 erstellt Mein Alter: 39Ihr Alter: 28Dates: Weiterbildung - Büroräumlichkeit - 4er-TischEtappe: Leichte Berührung ihrerseits in der Raucherpause (1 mal Rücken berührt, 1 mal Wange berührt ... wegen erhöhter Körpertemperatur bei mir, stellt sich in meine Nähe)Beschreibung:Ich bin momentan in einer kaufmännischen Weiterbildungssituation und sitze an einem 4er-Tisch. Neben mir sitzt (links) eine ältere Frau (ca. 45 - 50, maskuliner Typ), ihr gegenüber sitzt der Natural oder PUA? (sehr energetisch, aggressiv, bestimmend, feminin Züge ... Aussage von den Frauen im Büroraum ... Klassenclown). Links neben ihm und mir genau gegenüber sitzt nun ein HB 9 (gutaussehend, feminin, hier bekannte Sängerin) welche den Platz von einer anderen gutaussehenden Frau eingenommen hat (sie ist kurzfristig nicht mehr aufgetaucht und es war nicht sicher, ob sie wieder erscheint).Die maskuline Frau hat das HB9 gefragt, ob sie sich nicht zu uns an den Tisch setzen will, wo nun doch der Platz unbesetzt ist. Wenige Stunden später ist mir dann etwas rausgerutscht, was ich so nicht wollte "Schade das HB9 nicht so lange Beine hat wie Diane" (Frau die zuvor auf dem Platz gesessen hat ... ihre Füße haben meine mehrfach immer wieder berührt ... zufällig? ... bin mir nicht sicher)Nach diesem Satz ging es richtig rund und das Gelächter war enorm und schnell wurde allen klar, das ich Interesse zeige ... roter Kopf). Sie hat weniger Stunden und ist dann früher gegangen. Beim Rausgehen hat sie noch einmal meinen Namen betont und hat sich verabschiedet. Nachdem sie gegangen ist habe ich die anderen am Tisch gefragt, ob ich das wirklich mit dem "Schade" erwähnt habe?. Die maskuline Frau und der Natural sind ein Gespann wenn es darum geht über andere zu lästern. Ich gebe im Moment die perfekte Zielscheibe ab und habe mich auch richtig reingeritten.Hab dann noch kurz vor Schluss gesagt: "Ey, was mache ich, die kommt doch morgen wieder?" Wieder Gröhlen im Raum. Am nächsten Morgen (ich bin vor den anderen da und koche den Kaffee), kommen der Rest des Tisches gemeinsam in den Weiterbildungsraum (maskuline Frau incl. ihres Mannes), die von den Nebentischen sind auch in der Nähe und Anna (HB9) geht an mir vorbei (grinst und sagt "Ich bin wieder hier"). Ich hab sie dann angeshen und gesagt: "Egal, was passiert, ich beschütze dich". Der Raum am Beben vor Gelächter. Der Tag war dann auch wieder mit einigen "Aussetzern" und der Tisch hatte seinen Spaß. Die Verabschiedung war dann vor der Tür (alle Teilnehmer standen zur Pause auch draußen und Anna geht Richtung Auto, dreht sich noch einmal um und sagt: "Tschüß Michi", winkt und ich winke zurück sage "Tschüß Anna" und dann dreht sie sich um. Gestern war dann der Knick und der Natural hat nun richtig angefangen mich zu torpedieren. Angefangen über mein Styling bis hin zu Detailfragen unter der Gürtellinie. Zunehmend nimmt er Anna nun auch immer öfters mit in die Pause. (Tippt sie an, ob sie nicht eine Rauchen will). Mit den zunehmenden Attacken wurde ich immer ruhiger und habe praktisch nicht den Energielevel gehalten, wie zu Beginn. Es war stiller am Tisch und Anna musste auch wieder früher los. Zwischendurch hat Anna noch einmal gefragt, ob ich sie nicht mitnehmen will wenn ich einen Kaffee draußen trinke. Darauf habe ich gesagt: "Beim nächsten Mal frage ich dich wieder" Einmal hatte ich sie schon gefragt und sie ist im Raum geblieben. Die Verabschiedung war neutraler und die anderen vom Tisch haben sie noch begleitet bis zur Tür (bevor sie geht, rauchen sie nun immer mit ihr noch eine Zigarette). Ich bin dann kurze Zeit hinterher und bin zu den anderen gestoßen. Das Gespräche hatte diesen typischen Knick, wenn jemand dazu kommt, um den es evtl. gerade geht. Ich habe dann noch einmal "Tschüß" gesagt und Anna hat sich umgedreht und ist weniger begeistert geangen.Frage:Was mache ich bzgl. des Natural oder Pua? Er kratzt tierisch an meine Schwachstellen und lotet die gut aus (hat Erzieher gelernt, Jugendamt geleitet) und bringt diese geschickt vor Anna gegen mich in Stellung. Ist er evtl. selbst interessiert? Er bombardiert meinen Energielevel und hält diesen in Schach. Meine Körpersprach ist ebenfalls schon unter Beschuss (Einmal nach dem Klogang bin ich etwas aufrechter in den Raum zurück und sofort kam der Spruch von ihm: "Da ist ja Arnold Schwarzenegger")Ist das evtl. eine geschickte Intrige und Anna ist Teil des Spiels? Nicht jede Raucherpause stehe ich mit dabei.Was unternehme ich bzgl. Anna? Kann ich an der Situation noch was retten und wie könnte ich vorgehen, oder ist es vergebens? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ragen3 1 Beitrag melden April 17, 2010 geantwortet Sorry man,aber musste einfach nur total ablachen über den schwarzenegger spruch hat er gut gemacht...manchmal muss man sich tagesformmässig einfach auch mal geschlagen geben und von den besten lernen!amogge einfach nächstes mal selbst mit so einem bomber mich hat letztens auch n afc völlig subtil ausm set geballert.der typ befriendete mich,gab mir alkgetränke fürn zehner aus und hat mir danach das target weggeschnappt,weil ich zu platt war...passiert mir kein zweites mal mehr,im gegenteil nächstes mal investier ich den zehner und nehm die kleine mit heim.fazit:analysieren,lehren draus ziehen,nächstes mal besser machen!alles gute Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
grandmasterkermit 1812 Beitrag melden April 17, 2010 geantwortet Alda... krasse Sache. Erstmal wegen dem Altersunterschied: Wie alt sind die andern so? Du bist über 10Jahre älter als sie, an sich ist das kein Problem, aber wenn du 10Jahre älter bist, als der Rest der Klasse, fällst du auf. Ist so das erste, was mir direkt mal aufgefallen ist.Sehen wir das ganze mal in Schulklassenkonstellation: Du bist der Loser. Und der Loser kriegt nicht die schönste Frau der Klasse- so einfach ist das.Allgemein wirkt das so auf mich, dass der Natural und die Kampflesbe Spaß daran haben idch fertig zu machen... und Anna hat einfach nur Mitleid. Du schwankst das arg richtung Friendzone.Du hast jetzt nicht geschrieben, wielange deine Fortbildung noch geht, aber wenns ne längere Sache ist, kann ich dir eins sagen: Respekt ist alles! Du hast keinen- also besorg dir welchen.Wenige Stunden später ist mir dann etwas rausgerutscht, was ich so nicht wollte "Schade das HB9 nicht so lange Beine hat wie Diane" (Frau die zuvor auf dem Platz gesessen hat ... ihre Füße haben meine mehrfach immer wieder berührt ... zufällig? ... bin mir nicht sicher)Nach diesem Satz ging es richtig rund und das Gelächter war enorm und schnell wurde allen klar, das ich Interesse zeige ... roter Kopf).Der Spruch war geil! dein Problem hier ist deine offensichtliche Unsicherheit.Wenn sie tough drauf ist, kannste sowas locker bringen- solange du selber locker bleibst. Das die anderen lachen, kommt so oder so zu stande. Wenn du konguent bleibst, lachen sie, weil du nen geilen Spruch gebracht hast- wenn du aber rot wirst, lachen sie dich aus.Beim Rausgehen hat sie noch einmal meinen Namen betont und hat sich verabschiedet.Zumindest hast du nen Eindruck hinterlassen... Das mit dem Nachfragen in solchen Situationen immer unterlassen- das zeigt Schwäche.[...]und Anna (HB9) geht an mir vorbei (grinst und sagt "Ich bin wieder hier"). Ich hab sie dann angeshen und gesagt: "Egal, was passiert, ich beschütze dich". Der Raum am Beben vor Gelächter.Achja, deine Sprüche sind schon geil, nur sie ziehen nicht, weil du zu unsicher bist.Wenn du sowas sagst, musste voll dahinter stehen. In dem Bezug empfel ich dir an deinem Selbstvertrauen zu arbeiten... ne, moment scheiß auf dran arbeiten. Du musst es nur schaffen so viel Selbstvertrauen vorzutäuschen, dass du nicht abfickst und locker bleibst.(Tippt sie an, ob sie nicht eine Rauchen will).Sobald sie Intresse zeigt, geh drauf ein. Wenn du die Gelegenheit hast, sie in Ruhe zu gamen, dann nutz sie.Innerhalb der Klasse, wird dir der Natural jedes mal dazwischen gehen.Was mache ich bzgl. des Natural oder Pua?Befrienden oder vernichten. Höhrt sichzwar hart an, aber andere Möglichkeiten hast du nicht... wobei du beim befriednen vorsichtig sein musst.Solche Leute sind öfters nur mal nett, um weitere Schwachstellen von dir abzutasten.Ist das evtl. eine geschickte Intrige und Anna ist Teil des Spiels? Nicht jede Raucherpause stehe ich mit dabei.Intrige- ne Quatsch. Das ist nur ganz normales Mobbing- gibts in jeder Klasse, und bei euch bist du das Opfer. Entweder du schaffst es dich erfolgreich durch zu setzen, oder du gehst unter.Im schlimmsten Fall wirste der Loser deiner Fortbildung- solange du später mit den Leuten nicht zusammenarbeiten musst, sollte des aber passen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
einfachnurmann 5 Beitrag melden April 17, 2010 geantwortet zitat" Alda... krasse Sache. Erstmal wegen dem Altersunterschied: Wie alt sind die andern so? Du bist über 10Jahre älter als sie, an sich ist das kein Problem, aber wenn du 10Jahre älter bist, als der Rest der Klasse, fällst du auf. Ist so das erste, was mir direkt mal aufgefallen ist."Der Natural bzw. Pua ist 34 und Anna ist so ziemlich die jüngste mit ihren 28 Jahren. Nur Diane (die zuvor mir gegenüber saß ist glaube etwas jünger. Insgesamt kannst du das als Erwachsenenbildung verbuchen.Zitat"Sehen wir das ganze mal in Schulklassenkonstellation: Du bist der Loser. Und der Loser kriegt nicht die schönste Frau der Klasse- so einfach ist das.Allgemein wirkt das so auf mich, dass der Natural und die Kampflesbe Spaß daran haben idch fertig zu machen... und Anna hat einfach nur Mitleid. Du schwankst das arg richtung Friendzone.Du hast jetzt nicht geschrieben, wielange deine Fortbildung noch geht, aber wenns ne längere Sache ist, kann ich dir eins sagen: Respekt ist alles! Du hast keinen- also besorg dir welchen."Da bist du mit deiner Einschätzung goldrichtig und ich vermute in der Tat, das die wie du sie nennst "Kampflesbe", mit dem Natural/Pua wirklich langsam Spaß entwickeln, mich zu amoggen. Ich erinnere mich da an einen beiläufigen Spruch in diesem Zusammenhang mit einem Teilnehmer, der abgebrochen hat: "Nachdem Ingo (Typ der abgebrochen hat) weg ist, brauchen wir ein neues Opfer" Das natürlich in der so toxisch pseudolustigen Variante. Ingo hat nicht einmal gemerkt, das er torpediert wird und die vermuten das ich nahtlos seinen Platz einnehme.Ich habe noch 3 Monate und ein Sitzplatzwechsel (habe schon mit dem Gedanken gespielt) kommt nun nach einer Reflektion der Situation erst recht nicht in Frage. Ein Rückzugs-Verhalten hat mich schon oft aus der Bahn geworfen und eigentlich ist es jetzt genau mal Zeit für einen anderen Weg. Mit anderen Worten: Ich habe übelst Lust auf persönliche Entwicklung und die Situation bietet sich geradezu perfekt an. Zitat:"...Stunden später ist mir dann etwas rausgerutscht, was ich so nicht wollte "Schade das HB9 nicht so lange Beine hat wie Diane" (Frau die zuvor auf dem Platz gesessen hat ... ihre Füße haben meine mehrfach immer wieder berührt ... zufällig? ... bin mir nicht sicher)Nach diesem Satz ging es richtig rund und das Gelächter war enorm und schnell wurde allen klar, das ich Interesse zeige ... roter Kopf).Der Spruch war geil! dein Problem hier ist deine offensichtliche Unsicherheit.Wenn sie tough drauf ist, kannste sowas locker bringen- solange du selber locker bleibst. Das die anderen lachen, kommt so oder so zu stande. Wenn du konguent bleibst, lachen sie, weil du nen geilen Spruch gebracht hast- wenn du aber rot wirst, lachen sie dich aus."Volltreffer! So war es. Ich habe den Spruch spontan rausgehauen, ohne anfängliche Reaktion. Das kann ich gut, jedoch mit dem beginnenden Gröhlen der anderen, weicht die Coolness einer beißenden Unsicherheit. Immer wieder passiert mir das.Zitat:"Beim Rausgehen hat sie noch einmal meinen Namen betont und hat sich verabschiedet.Zumindest hast du nen Eindruck hinterlassen... Das mit dem Nachfragen in solchen Situationen immer unterlassen- das zeigt Schwäche."Das kann ich schwer beschreiben. Sie war irgendwie euphorisch bei der Verabschiedung, nachdem ich die Sprüche geankert habe: In etwa war die Verabschiedung so: "Bis morgen Michael" (Fettes Grinsen im Gesicht, Strahlen). Das kann als Eindruck hinterlassen durchgehen Zitat:"...und Anna (HB9) geht an mir vorbei (grinst und sagt "Ich bin wieder hier"). Ich hab sie dann angeshen und gesagt: "Egal, was passiert, ich beschütze dich". Der Raum am Beben vor Gelächter.Achja, deine Sprüche sind schon geil, nur sie ziehen nicht, weil du zu unsicher bist.Wenn du sowas sagst, musste voll dahinter stehen. In dem Bezug empfel ich dir an deinem Selbstvertrauen zu arbeiten... ne, moment scheiß auf dran arbeiten. Du musst es nur schaffen so viel Selbstvertrauen vorzutäuschen, dass du nicht abfickst und locker bleibst."Die Nadel im Haufen. Yes. Das ist wie verflixt. Auf der einen Seite haue ich trocken Spruche raus, wo der Raum bebt und dann bekomme ich nicht die Kurve, das es selbstbewusst bleibt. Das gilt es zu verbessern!Zitat:"(Tippt sie an, ob sie nicht eine Rauchen will).Sobald sie Intresse zeigt, geh drauf ein. Wenn du die Gelegenheit hast, sie in Ruhe zu gamen, dann nutz sie.Innerhalb der Klasse, wird dir der Natural jedes mal dazwischen gehen."Das hat er gestern auch sehr intensiv verfolgt und kaum Gelegenheiten ausgelassen. Wie bekomme ich das in Balance? Seine toxischen Attacken zu eliminieren und das Babe zu gamen. Immer wenn ich HB im Fokus habe, lenkt mich sich seine Attacke ab, da ich dann erst einmal reflexartig darauf einsteige. Der Typ ist fordernd. Zitat:"Was mache ich bzgl. des Natural oder Pua?Befrienden oder vernichten. Höhrt sichzwar hart an, aber andere Möglichkeiten hast du nicht... wobei du beim befriednen vorsichtig sein musst.Solche Leute sind öfters nur mal nett, um weitere Schwachstellen von dir abzutasten."Bist du anwesend gewesen? So ist es! Er hat mich in Gespräche gewickelt, um mich zu analysieren. Mit seiner pädagogischen Ausbildung hat er gutes Werkzeug um das dann zu extrahieren. Ich tendiere zu der Vernichtung, wobei das wirklich nicht mein Terrain ist. Das wird auffallen und wieder neue Spitzen gegen mich zünden. Es ist an der Zeit für Toughness-Lektionen und richtig richtig viele Fehler in den nächsten Wochen. Die Einrichtung und die Konstellation der Gruppenbildung und des sehr entspannten Lehrpersonals lassen ein gutes Experimentierfeld.Zitat:"Ist das evtl. eine geschickte Intrige und Anna ist Teil des Spiels? Nicht jede Raucherpause stehe ich mit dabei.Intrige- ne Quatsch. Das ist nur ganz normales Mobbing- gibts in jeder Klasse, und bei euch bist du das Opfer. Entweder du schaffst es dich erfolgreich durch zu setzen, oder du gehst unter.Im schlimmsten Fall wirste der Loser deiner Fortbildung- solange du später mit den Leuten nicht zusammenarbeiten musst, sollte des aber passen."Ich sehe die Menschen evtl. nicht mehr und als Loser bin ich wirklich einen guten Lebensweg gegangen und ich habe keinen Bock mehr darauf. Dieser 4er-Tisch hat jetzt was losgetreten und klar liegt nun vor mir, das ich ne Menge Arbeit vor mir habe.Danke für die direkten Worte, Mann! Ich brauche das so in der Form Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Severnaja 36 Beitrag melden April 18, 2010 geantwortet (bearbeitet) Du bist der Älteste da, entsprechend erwartet man von dir eine gewisse Souveränität, stattdessen lässt du dich von dem 2er Gespann bestehend aus der Mannfrau Ingeborg und dem ewig junggebliebenen Klassenkasper aus der Ruhe bringen.Dir fehlt die gewisse Abgewichstheit, daran solltest du arbeiten.Kennst du den Spruch "Was stört es die alte Eiche, wenn die dumme Sau sich dran scheuert"?Wahrscheinlich nicht, trifft aber hier zu 100% zu.Lass den Kasper auflaufen "Ich mag dich, Leute die sich das Kind im inneren bewahrt haben sind mir sympatisch, du warst früher bestimmt der Lehrerschreck, der immer nen flotten Spruch parat hatte".Dräng ihn in die Rolle, die er schon tangiert, humorvolle Menschen hat jeder gern um sich rum, Kasper nerven nach ner Zeit, mach ihn zum Kasper.Verteil Komplimente die keine sind und zieh das Hb auf deine Seite "Ich mag die beiden, erinnern mich irgendwie an die Hollywood Filme mit solchen ungleichen Pärchen".Säg die Alte ab "Ich hätte nen 10er drauf gewettet, dass xy in Wirklichkeit Ingeborg heißt"Und ganz wichtig, wenn du was sagst schämst du dich im Nachhinein nicht dafür. April 18, 2010 bearbeitet von Severnaja Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smileface 24 Beitrag melden April 18, 2010 geantwortet Ich verstehe nicht was du meinst ? Er hat dich garnicht Amogt. Er wollte nur an der Interaktion teilnehmen und da ihr dies keine Disco ist ist es ihm gestattet. Wenn Hb gut Attractet wäre würde sich kein Amog hertrauen da es nix bringt. Die Hb würde auf ihn nicht reagieren. Ich glaube dein Problem ist, du hast kein Comfort. Du escalierst nicht. Du bist am analysieren. SMILe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jack Green 10 Beitrag melden April 18, 2010 geantwortet "Schade das HB9 nicht so lange Beine hat wie Diane"Nachdem sie gegangen ist habe ich die anderen am Tisch gefragt, ob ich das wirklich mit dem "Schade" erwähnt habe?. "Ey, was mache ich, die kommt doch morgen wieder?" "Egal, was passiert, ich beschütze dich".Ich habe keine Ahnung, was du damit sagen willst - Anna und die anderen sicher auch nicht. Was unternehme ich bzgl. Anna? Kann ich an der Situation noch was retten und wie könnte ich vorgehen, oder ist es vergebens?Du solltest vor allem die Initiative übernehmen. Komm aus deinem Kopf raus und bringe die Sache in Bewegung, z.B. in den Pausen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
einfachnurmann 5 Beitrag melden April 18, 2010 geantwortet Die Antworten liefern gute Betrachtungen das noch vor Wochenbeginn! Das ist doch mal was.Severnaja hat geschrieben: "... Dir fehlt die gewisse Abgewichstheit, daran solltest du arbeiten.Kennst du den Spruch "Was stört es die alte Eiche, wenn die dumme Sau sich dran scheuert"?Wahrscheinlich nicht, trifft aber hier zu 100% zu."Das ist so wie du sagst und den Freitag habe ich echt mies abgeschlossen. Somit hat der Rest des Tisches das mit ins Wochenende genommen."Lass den Kasper auflaufen "Ich mag dich, Leute die sich das Kind im inneren bewahrt haben sind mir sympatisch, du warst früher bestimmt der Lehrerschreck, der immer nen flotten Spruch parat hatte".Dräng ihn in die Rolle, die er schon tangiert, humorvolle Menschen hat jeder gern um sich rum, Kasper nerven nach ner Zeit, mach ihn zum Kasper."Und wie der mir auf die Nüsse geht mit seiner Stand-By-Schaltung. Zu jedem Aufhänger gleich eine Aktion und es fehlt nur noch der Tabledance."Verteil Komplimente die keine sind und zieh das Hb auf deine Seite "Ich mag die beiden, erinnern mich irgendwie an die Hollywood Filme mit solchen ungleichen Pärchen".Säg die Alte ab "Ich hätte nen 10er drauf gewettet, dass xy in Wirklichkeit Ingeborg heißt"Und ganz wichtig, wenn du was sagst schämst du dich im Nachhinein nicht dafür."Das mit den Komplimenten die keine sind, ist eine gute Sache und da muss echt mal was platziert werden. Die olle Mutti (Sabine) und der Popp-Star müssen in ihrem Lauf, ein Bein gestellt bekommen. Irgendwie hat sich da eine Eigendynamik eingeschlichen, die zum Ziel hat mich in ebendiese Ecke zustellen, die Ingo (Typ der zuvor torpediert wurde und nun abgebrochen hat) hinterlassen hat. Hab das einfach unterschätzt und die Rechnung dafür ist gestellt. So nicht und sich schämen für jeden Furz ist mehr als nervig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
einfachnurmann 5 Beitrag melden April 18, 2010 geantwortet smileface hat geschrieben:"Ich verstehe nicht was du meinst ?Er hat dich garnicht Amogt. Er wollte nur an der Interaktion teilnehmen und da ihr dies keine Disco ist ist es ihm gestattet. Wenn Hb gut Attractet wäre würde sich kein Amog hertrauen da es nix bringt. Die Hb würde auf ihn nicht reagieren.Ich glaube dein Problem ist, du hast kein Comfort. Du escalierst nicht.Du bist am analysieren.SMILe "Ich kann echt schlecht eskalieren und ich bin mir sehr sicher, das sich die Gelegenheit in den Pausen dazu mehrfach ergeben haben. Der Augenkontakt bei der Begrüßung am Freitag war schon intensiv und irgendwie schien es so, als hätte sie auf etwas gewartet. Da war ein kurzer Augenblick, wo ich an einer Begrüßungsumarmung dachte und ihre Körpersprache hatte eine gewisse Erwartungshaltung. Das bekomme ich zwar recht gut mit, jedoch nehme ich mich innerlich auch im gleichen Moment zurück.In einer Pause stand sie neben mir, hat gefroren (überspielte Gestiken ihrerseits, in die Jacke verkrochen, zittrig) und öffnete dann die Jacke um all ihre dünnen Shirts zu zeigen, bis zu dem Punkt wo ich ihr Bauchnabelpiercing (hat sie mir zuvor davon im unterricht erzählt) entdeckt habe.Ich analysiere in dem Momenten, wo ich den schritt vor machen müsste. Das ist wie ein überdimensionaler Magnet, der mich in diesen Augenblicken zurück zieht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
einfachnurmann 5 Beitrag melden April 18, 2010 geantwortet JackGreen hat geschrieben:"ZITAT(einfachnurmann @ Apr 17 2010, 07:56 PM) *"Schade das HB9 nicht so lange Beine hat wie Diane"Nachdem sie gegangen ist habe ich die anderen am Tisch gefragt, ob ich das wirklich mit dem "Schade" erwähnt habe?."Ey, was mache ich, die kommt doch morgen wieder?""Egal, was passiert, ich beschütze dich".""Ich habe keine Ahnung, was du damit sagen willst - Anna und die anderen sicher auch nicht. huh.gifDas war nach 2 Tagen Distanz, aus heutiger Sicht wirklich unbrauchbar. Damit hat sich die Situation echt sehr verschlechtert.ZITATWas unternehme ich bzgl. Anna? Kann ich an der Situation noch was retten und wie könnte ich vorgehen, oder ist es vergebens?Du solltest vor allem die Initiative übernehmen. Komm aus deinem Kopf raus und bringe die Sache in Bewegung, z.B. in den Pausen."Das nehme ich so an, da es absolut trifft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheProdigy 21 Beitrag melden April 18, 2010 geantwortet Du hast ein Alter in dem sich die Leute ein bestimmtes Verhalten von dir erwarten. Einer von den Vorpostern hat Souveränität erwähnt und dass sie dir fehlt - damuss ich leider zustimmen.Selbst ohne dabeigewesen zu sein und ohne dich zu kennen, vermute ich dass du "zu weich" rüberkommst.Überleg dir einfach was du dir denken würdest wenn die folgende Situation eintreffen würde: Während du spatzieren gehst kommt dir ein stiernackiger TypMarke "Zuchtbulle" entgegen. Tattoos schmücken seine Arme und er sieht so aus als ob er Bürohengste zum Frühstück verspeist. Der Gehsteig ist zu schmalfür euch beide und du befürchtest schon das Schlimmste. Dann krümmt sich der Typ und blickt nach unten. Er sagt schüchtern "entschuldigung, wollen Sievielleicht vorbei?" Was denkst du dir in diesem Augenblick? Genau das Selbe denken sich die Leute wenn sie einen äußerlich reifen erfahrenen Mann sehen,welcher dies aber nicht verkörpert.Ein Problem ist ebenfalls dein sinkender Energielevel. Wenn du zuerst der lockere Typ mit dem Schmäh bist, ein paar Tage später aber still in der Ecke sitzst,wirkst du inkongruent. Es ist genau das selbe Problem wie vorhin. Wenn du die Vermutung weckst irgendwer oder irgendwas zu sein, musst du dieseVermutung auch erfüllen, sonst sind die Leute enttäuscht.Du fragst uns hier wie du den "Natural" oder den "Alphamann" übertrumpfen kannst. Ich frage dich an dieser Stelle, wieso arbeitest du nich daran selber einerzu werden - die Lebenserfahrung dafür hast du ja. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
beatjunky 29 Beitrag melden April 18, 2010 geantwortet Du hast hier echt eine perfekte Gelegenheit, den Umgang mit solchen Typen zu lernen. Freu dich drauf und hab Spaß dabei! Ganz wichtig!!! Es macht auch unglaublich Spaß, wenn man das ganze richtig angeht. Im Moment bist du für ihn eine perfekte Zielscheibe für seine Angriffe, und das liegt vor allem an deiner Einstellung. Du willst ihn bekämpfen, etwas gegen ihn unternehmen, stellst ihn gewissermaßen auf ein Podest (Natural/PUA) und fühlst dich dadurch unter Druck gesetzt und minderwertig. Auch wenn du dir noch so viele coole Sprüche überlegst, mit so einem innerlichen (Handlungs-)Druck wirst du die Sache nicht lösen können. Bei solchen Leute halte ich mir immer gerne vor Augen, warum jemand jemand anderes runter macht, beleidigt, amogged etc. Das ganze kann nur einen einzigen Grund haben: Die Leute haben selber ein ziemlich niedriges Selbstbewusstsein. Damit ihr niedriges Selbstbewusstsein für sie erträglicher wird, machen sie andere runter damit sie sich überlegener fühlen für einen Augenblick. Wenn man genau hinsieht, ist diese Unsicherheit IMMER vorhanden. Ich habe es noch nie anders erlebt. Wahre Alphas schöpfen ihr Selbstbewusstsein nicht daraus, dass sie sich anderen überlegen fühlen! Folglich würden sie NIE über andere lästern. Im Gegenteil! Das würd ich mir massiv eintrichtern, bis du das nicht nur rational sondern auch emotional verstanden hast. Führ dir das immer wieder in solchen Situationen vor Augen, da hast du jetzt die perfekte Gelegenheit für. Mit diesem Bewusstsein im Hintergrund kannst du mit den kommenden Situationen viel leichter umgehen. Was auch noch extrem wichtig ist: Es ist vollkommen irrelevant, was der Typ oder die anderen dort am Tisch über dich denken!!!Warum lässt du dich von irgend einem daherglaufenen Typen, der dich auch noch respektlos behandelt so aus der Bahn bringen? Was der Typ sagt, kannst du nicht unbedingt beeinflussen. Was für einen Einfluss seine Kommentare auf dich haben, darüber hast du die volle Kontrolle! Werd dir dessen bei jedem kommenden Kommentar von ihm bewusst!!Wenn jemand solche verbalen Attacken gegen dich fährt, hat er von vorne herein eigentlich schon verloren, wenn du es richtig anstellst. Hier muss ich meinen Vorpostern zum Teil widersprechen:Wenn du auf seine Attacken mit gegenwehr reagierst, lässt du dich auf einen Kampf ein, den du mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht gewinnen wirst. Zum einen, weil er noch die "Kampflesbe" auf seiner Seite hat und zum anderen, weil er, wenn er denn der Klassenclown ist, Jahrzehntelange Erfahrung dadrin hat, Leute durch kleine Sticheleien zu mobben und zu verunsichern. Wenn du schlagfertiger UND selbstbewusster als er bist, kann das funktionieren, ansonsten würde ich es lassen. Viel effektiver und lustiger ist es, wenn du seine Attacken einfach ins leere laufen lässt. Ein Wort, was sich dafür perfekt eignet ist ein desinteressiertes "Aha". Er: "Dein Hemd heute sieht ja echt schwul aus."Du: "Aha" *nichtmal hingucken*Geht bei fast allem und dadrauf kann man fast nix mehr erwidern. Ansonsten gib ihm einfach verbal immer recht mit der Subkommunikation, dass du ihn nicht ernst nimmst. Ums deutlicher zu machen, kann man da auch gut übertreiben. z.B.Er: "Du bist ja voll in die HB9 verknallt."Du: "Ja klar, ich wollte die heiraten, Haus bauen, Kinder kriegen und so. Alles schon fest geplant."oderEr: "Da ist ja unser Arnold Schwarzenegger"Du: "Riiichtiiig. Haste noch so'n Spruch auf lager?"Wenn du ihm immer Recht gibst, bietest du halt null Angriffsfläche. Da werden ihm die Sprüche mit der Zeit vergehen, bin ich mir sicher! Gleichzeitig hat das den positiven Nebeneffekt, dass dir seine Kommentare auf gut Deutsch mehr und mehr am Arsch vorbei gehen.Für das game mit dem Mädel ist der Typ fast irrelevant. Ich würd versuchen den soweit es geht auszublenden und zu ignorieren. Fahr gutes Game mit dem Mädel und lass ich dich von dem Typen nicht aus der Bahn bringen. Dann sollte das kein Problem darstellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10842 Beitrag melden April 19, 2010 geantwortet Also ich habe meine Zweifel, ob du überhaupt eskalieren könntest. Du hattest gewiß keine attraction. Du weißt warum. Du warst einfach viel zu unsicher und verkrampft. Eigentlich müsstest du in deinem Alter doch über diesen Dingen stehen. Aber du läßt dich von diesen harmlosen Sprüchen beeindrucken. Das waren eigentlich harmlose Situationen, die einen erwachsenen Mann nicht so verunsichern lassen dürfen- Für mich liest sich der Text, als wärest du 19, aber nicht 39, so unsicher wirkst du auf mich. Warum ist das so? Eigentlich müsste dich die 28jährige attraktiv finden, weil du mit 39 gelassener bist, als die anderen Männer dort. Gehe auf dem Grund, warum in dem fortgeschrittenen Alter, noch so zu verunsichern bist, wie ein unerfahrener Gymnasiast. Wenn du die URsachen weißt, beseitige diese und gewinne Souveränität, Selbstbewußtsein und Gelassenheit. Dann werden die Frauen attracted sein. Und dann wirst du auch wirklich die Gelegenheiten haben, zu eskalieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
einfachnurmann 5 Beitrag melden April 19, 2010 geantwortet Vorab: Die letzten Einträge habe ich leider erst nach der Schulung gelesen. Die sind qualitativ hochwertig und treffen die Situation sehr genau (gehe etwas später auf jeden einzelnen Kommentar ein)Montag:Die Situation hat sich zugespitzt, nachdem sie bemerkt haben, das mich der übliche Beschuss nicht gleich tangiert hat. Der Typ hat dann das ganze versucht noch subtiler zu halten und die Krönung war dann ein Post-It an dem Monitor von Anna. Auf ihm war etwa sowas geschrieben: (Willst du mit mir gehen? ja__ nein__ Micha<bin ich)Anna hat ihn abezogen und mir rüber gereicht, wobei sie ihren Spaß hatte. Ich habe ihn ihr mit den Worten: "kommentarlos" wieder an ihren Monitor geklebt. Ich bin dann in die Pause mit 2 anderen Frauen gegangen (eine von ihnen ist neu für Anna) und bin auch bald wieder in das Gebäude zurück (kalt-war ca. 5 Minuten draußen) und auf der Treppe kam sie mit dem Typ entgegen und sagte: "Gehst du mir fremd?", was ich mit einem einfachen "Ja" beantwortet habe und bin meinen Weg weiter gegangen. Irgendwann im Unterricht hat sie dann ein Gespräch angefangen, wo es um das Rausgehen zur Pause geht und warum ich nicht frage. Ich hab ihr gesagt, das sie doch einfach folgen kann, wenn sie sieht das ich rausgehe. Sie hat gemeint, sie hätte es nicht bemerkt und ich habe ihr gesagt, das sie es sehr wohl verfolgt hat.In einer anderen Situation im Klassenraum, ist sie hinter mir vorbei gelaufen und hat mit ihren Fingern über meinen Nacken gestrichen und das mit: "Das war ich nicht." kommentiert. Ich habe dann gesagt: "Die Tür steht auf, das war sicher Luftzug".Ein anderer Kommentar zwischendurch war: "Du machst mich fertig." und hat angefangen herzhaft zu lachen.Der Typ hat Anna attracted. Die Pausen gehen die meist in einem 3-er Gespann (mit der "Kampflesbe") und wenn sie den Raum wieder betreten, dauert es nich lang, bis eine Spitze gezündet wird. Heute haben sie Vorsicht walten lassen, da mein geändertes "Auftreten" nicht unbemerkt geblieben ist.Ich habe die Einschätzung, das Anna nun mitmischt und sich alle am Tisch, einen "Spaß" aus mir machen. Ich vermute mal, das es wohl jetzt clever wäre, wenn ich das mit Anna nicht weiter verfolge und erst mal sehe, das die Attacken am Tisch keine Wirkung mehr entfalten können und ich die nächsten Wochen die Situation als Persönlichkeits-Trainings-Camp betrachte. Wäre das zu empfehlen? Ich bin für weitere Möglichkeiten offen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
beatjunky 29 Beitrag melden April 19, 2010 geantwortet Ouh man, du glaubst gar nicht, wie gerne ich mit dir tauschen würde!!! Die Situation hat sich zugespitzt, nachdem sie bemerkt haben, das mich der übliche Beschuss nicht gleich tangiert hat. Der Typ hat dann das ganze versucht noch subtiler zu halten und die Krönung war dann ein Post-It an dem Monitor von Anna. Auf ihm war etwa sowas geschrieben: (Willst du mit mir gehen? ja__ nein__ Micha<bin ich)Ich find die Aktion super von ihm! Ehrlich, das hilft dir auf jeden Fall ungemein, da er die "Beziehung" zwischen dir und Anna ohne dass du auch nur irgendwas machen musstest auf 'nen ganz anderes Level gebracht hat. Das ganze wird für dich nur zum Problem, da dir deine Gefühle peinlich sind. Aber warum zum geier? Die Frau ist attraktiv, da liegt es doch auf der Hand, dass man die gerne mal so richtig durch...äh, ja, du weißt was ich meine. Das kannst du auch ruhig nach außen kommunizieren. Ich würd das ganze so übertreiben, dass sie sich nie sicher sein kann, ob du das ernst meinst oder nicht. Das hat den vorteil, dass du nicht lügen musst und befreit dich so von deinem inneren Druck. auf der Treppe kam sie mit dem Typ entgegen und sagte: "Gehst du mir fremd?", was ich mit einem einfachen "Ja" beantwortet habe und bin meinen Weg weiter gegangen. Hier kommt eine perfekte Steilvorlage. Die nimmt ja sogar schon freiwillig den Frame an, dass ihr zusammen seid. Ich würd den auf jeden Fall aufgreifen, noch einen drauflegen und sie jetzt konsequent "Schatz" nennen. Wenn sie sich schlecht benimmt: "Weißt du was, ich lass mich scheiden!"Irgendwann im Unterricht hat sie dann ein Gespräch angefangen, wo es um das Rausgehen zur Pause geht und warum ich nicht frage. Ich hab ihr gesagt, das sie doch einfach folgen kann, wenn sie sieht das ich rausgehe. Sie hat gemeint, sie hätte es nicht bemerkt und ich habe ihr gesagt, das sie es sehr wohl verfolgt hat.Die Frau mag dich! Auf so'ne Diskussion mit logischen Argumenten hätte ich mich aber nicht eingelassen. Da kommste bei 'ner Frau nicht weit mit. Man muss auch nicht jede Frage beantworten! Insbesondere wenn die Frage keinen anderen Zweck hat, als 'ne Rechtfertigung zu erzwingen. Ich beantworte solche Fragen wie "Was sollte das?" oder "Warum hast du nicht?" aus Prinzip nicht. Besser wäre hier 'ne Gegenfrage gewesen: Sie: "Warum hast du nicht gefragt?"Du: "Hast du mich in der Pause vermisst, Schatz? Ich nehm dich das nächste mal wieder mit. Letzte Pause musste ich mich um Claudia und Nadine kümmern. Nicht traurig sein!"Oder 'ne gute Universalantwort bei solchen Rechtfertigungsfragen: "Warum fragst du das?" Passt jetzt in dem Kontext zwar nciht so gut, aber ich hoffe du verstehst, in welche Richtung das geht. In einer anderen Situation im Klassenraum, ist sie hinter mir vorbei gelaufen und hat mit ihren Fingern über meinen Nacken gestrichen und das mit: "Das war ich nicht." kommentiert. Ich habe dann gesagt: "Die Tür steht auf, das war sicher Luftzug".Hier versucht sie zu testen, wie du mit körperlicher Nähe umgehst. Du schämst dich dafür und versuchst das Ereignis zu leugnen. Kommt nicht so cool. Besser wäre gewesen, wenn du voll drauf einsteigst.Du: "Ahhh, herrlich. Mach das nochmal, 'nen Stück weiter unten, da hab ich grad 'ne Verspannung."Der Typ hat Anna attracted. Die Pausen gehen die meist in einem 3-er Gespann (mit der "Kampflesbe") und wenn sie den Raum wieder betreten, dauert es nich lang, bis eine Spitze gezündet wird. Heute haben sie Vorsicht walten lassen, da mein geändertes "Auftreten" nicht unbemerkt geblieben ist.Ich habe die Einschätzung, das Anna nun mitmischt und sich alle am Tisch, einen "Spaß" aus mir machen.Das ganze wird bei dir zu 'ner selbsterfüllenden Prophezeiung. Freu dich auf die Spitzen. Bei solchen "Spitzen" hast du die perfekte Gelegenheit zu zeigen, dass du Eier hast. Genieß es!! Genau deshalb würd ich auch so gerne mit dir tauschen! Und tu dir den Gefallen und denk ab jetzt kein einziges mal mehr dadran, was Anna über den Typen denkt, wer wie Attracted ist oder was mit wem gerne hätte... Ist alles nur mentale Masturbation. Stop das!!! Wie oben schon erwähnt, der Typ ist Scheißegal! Einfach ignorieren, ausblenden!Ich vermute mal, das es wohl jetzt clever wäre, wenn ich das mit Anna nicht weiter verfolge und erst mal sehe, das die Attacken am Tisch keine Wirkung mehr entfalten können und ich die nächsten Wochen die Situation als Persönlichkeits-Trainings-Camp betrachte. Wäre das zu empfehlen? Ich bin für weitere Möglichkeiten offen.Das ganze als Persönlichkeits-Trainings-Camp zu sehen ist mit Sicherheit keine schlechte Idee. Generell jeden "Pickup" als Persönlichkeits-Trainings-Camp zu betrachten ist 'ne super Sache! Wichtig ist vor allem, dass dir vollkommen egal ist, was bei der ganzen Sache rauskommt. Aber bei den Steilvorlagen würde es mir extrem schwer fallen, Anna da nicht mit einzubeziehen. Schäm dich ja nicht für deine Gefühle ihr gegenüber. Unterdrück sie auch nicht. Du bist halt'n Mann. Falls dich der Typ da mit aufziehen sollte "Ja klar will ich was von der. Findest du sie etwa hässlich?" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
einfachnurmann 5 Beitrag melden April 20, 2010 geantwortet (bearbeitet) Vorab: Ich hatte heute meinen Spaß Dienstag:Die Begrüßung morgens im Klassenraum verlief so: "Hallo Micha" (Tonfall hervorgehoben, offene Körperhaltung, intensiver Blick) und ich habe dann die Idee von Beatjunky aufgegriffen: "Morgen Schatz" (hab sie angelächelt, sie hat erwiedert und den blickkontakt haben wir noch wenige sekunden gehalten)Nach einer Stunde ist das 3-er-Gespann in die Pause und als sie wieder auftauchten, war die Stimmung an unserem Tisch "frostig". Leichte Berührungen wie die Tage zuvor gab es nicht mehr.Meine Vermutung:Ich habe heute den Läster-Flow empfindlich gestört, indem ich nicht darauf eingestiegen bin und meine Körperhaltung aufrechter gehalten habe (mit mir heute nicht!). Der Natural wurde über den Tag hinweg immer aggressiver und auch die "Kampflesbe" konnte sich nur schwer beherrschen. Anna ist nun gut attracted von dem Typ und sie geht auf seine Eskalationen ein.Wie will ich weiter vorgehen? (Andere Vorschläge sind willkommen!)Ich nutze die Situation nun für meine Persönlichkeitsentwicklung und stelle mich gerade jetzt der Herausforderung da an dem Tisch. (so eine Situation muss genutzt werden)Was mit Anna? Ich vermute mal das da nix mehr machbar ist. Akzeptieren oder jetzt erst recht? Wie seht ihr die Situation und was wäre zu empfehlen?Wenn keine weiteren Kommentare kommen, betrachte ich diesen Thread als abgeschlossen.Die Kommentare von Beatjunky und den anderen nehme ich mit, ohne auf die massenhaft guten Ratschläge jetzt explizit einzugehen. April 20, 2010 bearbeitet von einfachnurmann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
afc_squared 24 Beitrag melden April 20, 2010 geantwortet Ehrlich, ich beneide dich.. das was du jetzt erlebst würde ich fast nochmal neu lernen.. weil es wahnsinnig Spaß macht.Ich bin 42, bin noch nicht allzulange weg von dem was du gerade machst.Regel Nr. 1: die anderen sind komplett unwichtig. Komplett. Die HB, der Kasper (sorry, der ist dir nicht gewachsen.. deine Sprüche solange sie spontan kamen zeigen das... und genau deswegen wird der jetzt aggressiv....), die Kampfemanze.... die sind dir unterlegen.... wenn ... du dir das klarmachst:Es geht nur darum dass du innerlich locker und entspannt bleibst egal was passiert. Der Kasper wird aggressiv: perfekt. Aggression behindert nachweislich die Intelligenz, die Kreativität sowieso. Wenn du es jetzt schaffst locker und gelassen zu bleiben -egal was abläuft- läuft der Kasper von selbst auf. Du wirst ihn verbal wunderbar auflaufen lassen.. automatisch.Ich hatte solche Situationen als Junger Mann manchmal, aber sie vergingen weil ich zu unsicher war "um den Frame" zu halten.. sie passierten nur wenn ich so gut drauf war dass ich unerschütterlich war.. oder "angefressen" und in der "jetzt reicht es aber" Stimmung.Spüre deine Gefühle, Kontere wenn man über deine Grenzen geht, bleibe locker und entspannt.. egal was passiert.Selbst wenn du rot wirst... falls du dabei innerlich locker bleibst kommt das souverän rüber.Achte darauf dass du deinen Platz einnimmst und hältst.. stehe groß.... wenn er mit "Arnold Schwarzenegger" kommt, sag eben dass du als Gouverneur in Kalifornien kandidierst... oder verabschiede dich mit dem klassischen "Hasta la Vista Baby" von ihm.... Wenn er aggressiv wird hast du gewonnen.... solange du keine Angst entwickelst oder nicht selbst aggressiv wirst... mehr als "jetzt reicht es" wenn deine Grenzen überschritten werden solltest Du nicht in Richtung Aggression gehen.Dein nächster Schritt wird sein dass dieser "lockere Frame" zur Gewohnheit wird. Deine Attraktivität wird steigen....Meine Beobachtung dabei war: gerade im beruflichen Umfeld, bei Kollegen und Chefs kam mein lockerer Frame (als ich ihn endlich hatte) viel besser an als mein Vorheriger unsichere.Frage dich nie wieder "mache ich alles richtig".. sondern tue es einfach ... wenn du wirklich Mist gebaut hast entschuldigst du dich halt hinterher.....Und sei versichert: diese Lebenseinstellung macht unheimlich Spaß!Ein Merksatz von Yamamoto Tsunemoto: "Ein Mann muss nicht klug sein... nur vital!".Niemals Angst. Wenn er dich verbal oder körperlich angreifen will, dann liefere ihm halt den Kampf den er unbedingt will... aber entwickle nicht selbst die aggresive Einstellung... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
beatjunky 29 Beitrag melden April 20, 2010 geantwortet Vorab: Ich hatte heute meinen Spaß Solange du deinen Spaß hast, machst du alles richtig! Dienstag:Die Begrüßung morgens im Klassenraum verlief so: "Hallo Micha" (Tonfall hervorgehoben, offene Körperhaltung, intensiver Blick) und ich habe dann die Idee von Beatjunky aufgegriffen: "Morgen Schatz" (hab sie angelächelt, sie hat erwiedert und den blickkontakt haben wir noch wenige sekunden gehalten)Sehr gut! So ein Lächeln ist doch 'nen guter Start in den Tag!Nach einer Stunde ist das 3-er-Gespann in die Pause und als sie wieder auftauchten, war die Stimmung an unserem Tisch "frostig". Leichte Berührungen wie die Tage zuvor gab es nicht mehr.Meine Vermutung:Ich habe heute den Läster-Flow empfindlich gestört, indem ich nicht darauf eingestiegen bin und meine Körperhaltung aufrechter gehalten habe (mit mir heute nicht!). Der Natural wurde über den Tag hinweg immer aggressiver und auch die "Kampflesbe" konnte sich nur schwer beherrschen. Anna ist nun gut attracted von dem Typ und sie geht auf seine Eskalationen ein.Kann es sein, dass du hier 'ne ganze Menge in Sachen reininterpretierst, die in wirklichkeit nichts zu bedeuten haben? Nur so'ne Vermutung...Wie will ich weiter vorgehen? (Andere Vorschläge sind willkommen!)Ich nutze die Situation nun für meine Persönlichkeitsentwicklung und stelle mich gerade jetzt der Herausforderung da an dem Tisch. (so eine Situation muss genutzt werden)Was mit Anna? Ich vermute mal das da nix mehr machbar ist. Das halte ich für'n Gerücht!! Schwer heißt nicht nicht machbar. Gewöhn dir so'ne Denkweise ab!Akzeptieren oder jetzt erst recht? Wie seht ihr die Situation und was wäre zu empfehlen?Ich würd Anna innerlich abhaken und trotzdem weitergamen, sofern es sich ergibt. Oder willst du dir so'ne lustigen Momente wie heute morgen bei der Begrüßung entgehen lassen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
einfachnurmann 5 Beitrag melden April 20, 2010 geantwortet Beatjunky hat geschrieben:"Kann es sein, dass du hier 'ne ganze Menge in Sachen reininterpretierst, die in wirklichkeit nichts zu bedeuten haben? Nur so'ne Vermutung..."Die Stimmung am Tisch war Packeis nach der Pause und mich hat das dann etwas "erdrückt". Sollte mich das jucken, was die so jucken haben? ... Heute Abend wird mir das etwas bewusster und in der Tat ist das eine Schwachstelle, an der ich kräftig arbeiten muss."Ich würd Anna innerlich abhaken und trotzdem weitergamen, sofern es sich ergibt. Oder willst du dir so'ne lustigen Momente wie heute morgen bei der Begrüßung entgehen lassen?"Das finde ich gut und dazu ist das auch noch sau-clever Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
einfachnurmann 5 Beitrag melden April 21, 2010 geantwortet Mittwoch:Ich war heute morgen der erste im Raum und als der Rest des Tisches kam hab ich den Typ für mich spontan als "Der hat doch einen offenen Ar... mitten im Gesicht" visualisiert und musste herzhaft grinsen und konnte gerade noch ein Loslachen verkneifen. Das blieb nicht unbemerkt und Anna war noch im Stehen und fragte mich: "Was ist so lustig, ich will auch lachen?" Das habe ich dann mit einem "Das kann ich dir jetzt nicht sagen (Blick zu dem Typ) und du grinst doch auch schon. Grinsebacke! (intensiver länger Blickkontakt mit ihr)" beantwortet. Ich habe mich dann um meine Aufgaben bemüht und wir haben immer wieder Blickkontakt ausgetauscht. Hab dann bemerkt, das sie mich immer wieder mit einem Grinsen im Gesicht gemustert hat.Als die anderen beiden in die Pause wollten blieb Anna erst noch einen Augenblick sitzen und sie ist diesmal nicht sofort mitgegangen (das kann ich nicht einschätzen! warum diese Änderung?). In den weiteren Pausen ist sie dann wieder direkt mitgegangen. Ich habe kurz danach meine Pause genommen und beim Öffnen der Tür, hab ich dann die Flip-Chart-Tafel mit dem Fuß mitgenommen und die beiden Neuzugänge (HB7+8) mussten grinsen (irgendwie wirkte das absichtlich mit der Tafel), bin dann dann auf dem Weg zu meinem Sitzplatz und habe dabei den Blickkontakt mit Anna gehalten (mussten beide grinsen ich noch lachen).Der Typ hat heute keine offene Spitze gegen mich gefahren und an dem Tisch tendiert die Kommunikation gegen Null (zuvor wurde speziell von der Kampfemanze und dem Typ über nahezu jeden offen gelästert, unabhängig ob im Raum oder gerade mal nicht da)Anna steigt nun immer weiter auf seine Eskalationen ein und sie hat das "Knuffen" gesteigert. Heute hat sie ein knallrotes Oberteil getragen (Bedeutung?)Ehrlich, ich kann das alles nicht einschätzen und für mich extrahieren. Was geht da vor?Den Tag schließe ist dennoch mit einem guten Gefühl und einer Portion "Schadenfreude". Die Läster-Crew staut ihren toxischen Bullshit nun in einer Anspannung und die Entladung ... keine Ahnung nur eine Vermutung (Pause?). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
afc_squared 24 Beitrag melden April 21, 2010 geantwortet (bearbeitet) Denk nicht so viel.Du bist endlich in "deinem Frame" und bleibst endlich "drinnen". Viel Spaß noch. Wir lesen weiter mit.Nicht so viel denken und analysieren, der Kurs ist es. Eine genaue Analyse ist ohne die Leute und ihre Körpersprache zu sehen schwierig, mein Verdacht ist dass sich "die Bullshit Crew" an dich nicht mehr rantraut.Mache dir klar dass es dir wurstegal sein kann ob sie in deiner Abwesenheit über dich lästern.. in deiner Gegenwart wagen sie es nicht mehr.. und damit kann dir der Rest egal sein. April 21, 2010 bearbeitet von afc_squared Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kenyo 426 Beitrag melden April 22, 2010 geantwortet (bearbeitet) Mittwoch:Ich war heute morgen der erste im Raum und als der Rest des Tisches kam hab ich den Typ für mich spontan als "Der hat doch einen offenen Ar... mitten im Gesicht" visualisiert und musste herzhaft grinsen und konnte gerade noch ein Loslachen verkneifen. Das blieb nicht unbemerkt und Anna war noch im Stehen und fragte mich: "Was ist so lustig, ich will auch lachen?" Das habe ich dann mit einem "Das kann ich dir jetzt nicht sagen (Blick zu dem Typ) und du grinst doch auch schon. Grinsebacke! (intensiver länger Blickkontakt mit ihr)" beantwortet. Ich habe mich dann um meine Aufgaben bemüht und wir haben immer wieder Blickkontakt ausgetauscht. Hab dann bemerkt, das sie mich immer wieder mit einem Grinsen im Gesicht gemustert hat.Als die anderen beiden in die Pause wollten blieb Anna erst noch einen Augenblick sitzen und sie ist diesmal nicht sofort mitgegangen (das kann ich nicht einschätzen! warum diese Änderung?). In den weiteren Pausen ist sie dann wieder direkt mitgegangen. Ich habe kurz danach meine Pause genommen und beim Öffnen der Tür, hab ich dann die Flip-Chart-Tafel mit dem Fuß mitgenommen und die beiden Neuzugänge (HB7+8) mussten grinsen (irgendwie wirkte das absichtlich mit der Tafel), bin dann dann auf dem Weg zu meinem Sitzplatz und habe dabei den Blickkontakt mit Anna gehalten (mussten beide grinsen ich noch lachen).Das hört sich für mich so an als ob du mit deinen 39 Jahren noch verdammt unerfahren bist. die ganze zeit analysierst du irgendwelche Situationen anstatt einfach mal das zu tun was du willst und Spass zu haben.Wenn du sie daten willst: Date die HB. Wenn du deinen Kollegen überlegen sein willst: Kümmer dich nicht um sie! April 22, 2010 bearbeitet von kenyo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
beatjunky 29 Beitrag melden April 22, 2010 geantwortet Ich war mir ziemlich sicher, dass du es schaffst die beiden in den Griff zu kriegen. Das es so schnell geht, hätte ich allerdings nicht gedacht. Nicht übel!!Mittwoch:Als die anderen beiden in die Pause wollten blieb Anna erst noch einen Augenblick sitzen und sie ist diesmal nicht sofort mitgegangen (das kann ich nicht einschätzen! warum diese Änderung?).Es ist vollkommen irrelevant, was das zu bedeuten hat etc. Wenn du dir über jeden Mist so viele Gedanken machst, wirst du krank, definitiv!! Wenn sie da sitzt, warum hast du sie nicht einfach mit in die Pause genommen? Es gibt nichts, was für eine Frau attraktiver ist als folgende zwei Eigenschaften beim Mann:1. Dreistigkeit2. FührungsqualitätWenn du nix anderes aus dem Forum mitnimmst, behalt auf jeden Fall diese zwei Einstellungen. Das hättest du hier perfekt demonstrieren können: "Komm schatz, wir gehen in die Pause, sonst muss ich dir wieder fremd gehen..."In den weiteren Pausen ist sie dann wieder direkt mitgegangen. Ich habe kurz danach meine Pause genommen und beim Öffnen der Tür, hab ich dann die Flip-Chart-Tafel mit dem Fuß mitgenommen und die beiden Neuzugänge (HB7+8) mussten grinsen (irgendwie wirkte das absichtlich mit der Tafel), bin dann dann auf dem Weg zu meinem Sitzplatz und habe dabei den Blickkontakt mit Anna gehalten (mussten beide grinsen ich noch lachen).Vollkommen egal wie was wirkt, wer wie guckt oder was auch immer. Mach dir nicht so viele Gedanken!!!Der Typ hat heute keine offene Spitze gegen mich gefahren und an dem Tisch tendiert die Kommunikation gegen Null (zuvor wurde speziell von der Kampfemanze und dem Typ über nahezu jeden offen gelästert, unabhängig ob im Raum oder gerade mal nicht da)Hier noch 'nen schöner Satz um ihn ruhig zu stellen, falls er wieder anfangen sollte zu lästern:"Kennst du schon die alte Chinesische Weisheit?Schlaue Menschen reden über Ideen,normale Menschen reden über Sachen unddumme Menschen reden über andere Menschen."Den hat 'ne Freundin von mir mal gebracht an 'nem Tisch, wo einer bisschen am lästern war. Der war danach ziemlich ruhig und der Tisch am gröhlen Vor allem ist der Spruch auch verdammt wahr! Da kann er dann auch schlecht was gegen sagen. Wenn er dich dann beleidigen sollte brauchste nur zu sagen: "Siehste was ich meine?"Anna steigt nun immer weiter auf seine Eskalationen ein und sie hat das "Knuffen" gesteigert. Heute hat sie ein knallrotes Oberteil getragen (Bedeutung?)Ich wiederhol mich. Es ist vollkommen egal, was der typ oder sie mit dem typ macht. Ignorier ihn einfach. Mach dir auch um Gottes Willen keine Gedanken um ihr Oberteil, ihre Frisur, ihre Schuhe etc. Macht dich nur krank! Stell dir den männlichsten Typ vor, den du kennst, glaubst du den Interessiert es auch nur im geringsten, was für'ne Farbe das Oberteil hat?!?Ehrlich, ich kann das alles nicht einschätzen und für mich extrahieren. Was geht da vor?Entspann dich, du brauchst da nix "extrahieren"!Den Tag schließe ist dennoch mit einem guten Gefühl und einer Portion "Schadenfreude". Die Läster-Crew staut ihren toxischen Bullshit nun in einer Anspannung und die Entladung ... keine Ahnung nur eine Vermutung (Pause?).Wenn du keine groben Fehler machst, bin ich mir fast sicher, dass da nix mehr kommt. Ansonsten weißte ja jetzt auch, wie du damit umgehen kannst... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
einfachnurmann 5 Beitrag melden April 22, 2010 geantwortet Donnerstag:Heute drifftete meine Stimmung in den Keller und meine Körpersprache war angespannter. Die Spitzen wurden nicht mehr offen gestartet und die Kommunikation am Tisch ist nahezu nicht mehr vorhanden. Die Begrüßung mit Anna war "frostig" (hab sie angelächelt und eine Resonanz blieb aus)Ich hab mich dann um meinen Lehrstoff gekümmert und immer mal wieder versucht Blickkontakt aufzubauen, was sie ignorierte. In der Pause bin ich einige Minuten vor den anderen raus und als sie nachkamen haben sie sich wie die letzten Tage zuvor auch, abgesondert. Der Diebstahl-Alarm an einem Auto ging plötzlich los, als Anna zu mir rüber warf: "Micha, was hast du wieder gemacht?" (Tonfall war schon recht scharf)Ich habe ihren Einwurf einfach ignoriert und meinen Blick nicht in ihre Blickrichtung gelenkt. Bei der Verabschiedung hat sie die Kampfemanze mit ihrem Namen verabschiedet, mich ignoriert und im Vorbeigehen ist sie meinem Blick ausgewichen.Beatjunky, deinen Post zuvor habe ich erst heute Abend entdeckt und wieder einmal ist der wirklich sehr gut sowie all die anderen guten Einträge.Wie ich das mit Anna noch drehen kann? Ich bin ratlos und habe keine Idee, was ich da anwenden könnte?Der Frame von Mittwoch Morgen ist mein Ziel für morgen und leider konnte ich das heute nicht realisieren. Das wird nicht sehr kongruent wirken, da die Stimmungsschwankungen nur auffallen können. Ich muss die Situation als Persönlichkeitsbildungs-Training nutzen und die anderen ausblenden. Habt ihr clevere Vorschläge, die auch das HB mit einbeziehen, wenn überhaupt in der Situation noch angebracht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nivel 180 Beitrag melden April 22, 2010 geantwortet Irgendwas is hier strange.. entweder du überinterpretierst übelst, oder du schreibst nichmal die Hälfte der wichtigen Interaktionen.Du rennst von Tag zu Tag durch Phasen, die zwar normal und nachvollziehbar sind, in ner normalen Klasse aber über Wochen/Monate ablaufen. Ich kann mir auch vorstellen, daß du deine Stimmungen/Gedanken extrem nach außen projezierst. D.h. die Leute spiegeln dich nur. Die Stimmung heut war evtl garnicht frostig.Wie sonst ist folgendes zu erklären:"Dienstag:Die Begrüßung morgens im Klassenraum verlief so: "Hallo Micha" (Tonfall hervorgehoben, offene Körperhaltung, intensiver Blick) und ich habe dann die Idee von Beatjunky aufgegriffen: "Morgen Schatz" (hab sie angelächelt, sie hat erwiedert und den blickkontakt haben wir noch wenige sekunden gehalten)Nach einer Stunde ist das 3-er-Gespann in die Pause und als sie wieder auftauchten, war die Stimmung an unserem Tisch "frostig". Leichte Berührungen wie die Tage zuvor gab es nicht mehr."24h später"Mittwoch:..und musste herzhaft grinsen und konnte gerade noch ein Loslachen verkneifen. Das blieb nicht unbemerkt und Anna war noch im Stehen und fragte mich: "Was ist so lustig, ich will auch lachen?" Das habe ich dann mit einem "Das kann ich dir jetzt nicht sagen (Blick zu dem Typ) und du grinst doch auch schon. Grinsebacke! (intensiver länger Blickkontakt mit ihr)" beantwortet. Ich habe mich dann um meine Aufgaben bemüht und wir haben immer wieder Blickkontakt ausgetauscht. Hab dann bemerkt, das sie mich immer wieder mit einem Grinsen im Gesicht gemustert hat."24h später"Donnerstag:...Die Begrüßung mit Anna war "frostig" (hab sie angelächelt und eine Resonanz blieb aus)...versucht Blickkontakt aufzubauen, was sie ignorierte...Bei der Verabschiedung hat sie die Kampfemanze mit ihrem Namen verabschiedet, mich ignoriert und im Vorbeigehen ist sie meinem Blick ausgewichen."Das passt doch hinten und vorne nicht. Sie kann auch nen schlechten Tag erwischt haben. Aber gleich so schlecht?Was mich auch sehr verwundert. Solang du Zielscheibe warst, war Friede, Freude, Lachmichtot am Tisch. Kaum ziehst du nen Schutzframe auf, ist Totenstile angesagt und die 3 kapseln sich mehr & mehr von dir ab. Ich bin mir fast sicher, daß idu rgendwo, irgendwas richtig falsch kalibriert hast.. oder noch dabei bist. Dafür spricht die nach unten zeigende Tendenz.. es scheint immer schlimmer zu werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen