Kleidungsstile von Frauen

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Lady

Es gibt keine Stilrichtung auf die ALLE sofort anspringen.

An die allgemeinen Regeln, wie sie Oylalia schon genannt hat, sollte frau allerdings immer achten. Egal ob Gothic, Punk, oder Normalo.

Weiterhin gilt:

Zielgruppe mehr oder weniger festlegen und sich anpassen, ohne sich dabei zu verbiegen.

Das macht das Game um einiges leichter.

Ich habs ja mit den alternativen Künstlern, die Jon genannt hat. :-) Wobei diese dann lieber U30 als Ü30 sein sollten.

Mit dem Chichi-Bankkauffrau-Look mache ich mir die Geschichte nur schwerer und das muss ja nicht sein. Allerdings möchte ich mit meinen fast 30 Jahren auch nicht wie die 20jährige Kunststudentin rumlaufen. Also habe ich ein Zwischending gefunden, das bei besagter Zielgruppe ankommt und womit ich mich kongruent fühle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Würdet ihr sowas hier noch als "dezentes Make-up" durchgehen lassen?

Nein. :-) Aber es ist ordentlich gemacht und das ist ohnehin schon fast die ganze Miete.

Wenn du das beibehalten möchtest, könntest du dich einfach bei Klamotten und Haaren etwas zurücknehmen, um das Gesamtbild etwas schlichter wirken zu lassen.

Die geposteten Outfits in Kombination mit dem Make-up und den Haaren lassen vor meinem geistigen Augen nämlich Dita von Teese meets Alice in Wonderland auftauchen.

Super für die tätowierten Rockstars to be, suboptimal für den Mainstream.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja Lady, klar ist es nicht zurückhaltend, aber es ist geschmackvoll und nicht zu tussig. Und vor allem nicht zu 08/15 Ich denke schon, daß du damit auch in diesen Outfits gut aussähest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Naja Lady, klar ist es nicht zurückhaltend, aber es ist geschmackvoll und nicht zu tussig. Und vor allem nicht zu 08/15 Ich denke schon, daß du damit auch in diesen Outfits gut aussähest.

@ Jon:

Ich habe mich ja auch nicht negativ dazu geäussert. :yahoo:

Ganz im Gegenteil, mir gefällt Dita meets Alice, auch wenn ich selbst nicht (mehr) so rumlaufen würde. Aber mir gefallen auch die tätowierten Rockstars :-)

Bei den 0815 sportlichen Mainstream Männern, auf die es die_Kara abgesehen hat, wird sie damit allerdings erstmal schlechtere Karten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, das bin nicht ich auf den Make-Up-Bildern. Das sind gegoogelte Beispielbilder von zwei unterschiedlichen Frauen.

Die Frage war eben ob ein klar sichtbarer Lidstrich und leichte smokey-eyes noch als halbwegs dezent durchgehen könnten.

Und mein Stil ist eigentlich nicht so "Dita meets Alice" wie das jetzt vielleicht rüber kam :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen die Chucks tragen sind wir alkoholfreies Bier :-)

Alkoholfreies Bier enthält auch Alkohol. Wenn man genug davon trinkt, wird man auch betrunken. ODER man kotzt, weil man zu viel davon getrunken hat :yahoo:

Jede Stilrichtung hat ihre "Sünden", die aus Sicht einer anderen Stilrichtung absolut nicht gehen. Meiner Meinung nach muss der Stil nur in sich stimmig sein, dann ist das Gesamtbild okay - ganz egal wie der Stil nun ausfällt und ob ICH das auch tragen würde. Es gibt viele Outfits, die ich an sich nett anzuschauen finde, aber die ich im Alltag nicht anziehen würdem sondern maximal zu speziellen Anlässen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen die Chucks tragen sind wir alkoholfreies Bier :-)

Alkoholfreies Bier enthält auch Alkohol. Wenn man genug davon trinkt, wird man auch betrunken. ODER man kotzt, weil man zu viel davon getrunken hat :yahoo:

LÜGE!! Das ist nicht wahr.

Jede Stilrichtung hat ihre "Sünden", die aus Sicht einer anderen Stilrichtung absolut nicht gehen. Meiner Meinung nach muss der Stil nur in sich stimmig sein, dann ist das Gesamtbild okay - ganz egal wie der Stil nun ausfällt und ob ICH das auch tragen würde. Es gibt viele Outfits, die ich an sich nett anzuschauen finde, aber die ich im Alltag nicht anziehen würdem sondern maximal zu speziellen Anlässen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bis 0,5 Prozent erlaubt

Was offenbar die wenigsten wissen: Die Verordnung zur Kennzeichnung von Lebensmitteln erlaubt auch bei alkoholfreiem Bier einen Alkoholgehalt von bis zu 0,5 Prozent. Da ein Gärprozess sich in gewissen Grenzen nicht vollständig unterbinden lässt, dürfen auch Malzbier und sogar Fruchtsäfte bis zu 0,3 Prozent Alkohol enthalten. Der ADAC hat in seiner jüngsten Ausgabe der Zeitschrift Motorwelt einen Test veröffentlicht, in dem die Alkoholgehalte von alkoholfreiem Bier und zum Vergleich auch von je einer Apfel- und einer Traubensaftmarke ermittelt wurden. Die Säfte enthielten bis zu 0,08 Prozent Alkohol. Beim besagten Null-Komma-null-Prozent-Bier wurden tatsächlich nur 0,01 Prozent Alkohol nachgewiesen.

Betrunken von alkoholfreiem Bier?

Kann man angesichts des doch vorhandenen Alkoholgehalts nach dem Genuss mehrerer alkoholfreier Biere noch Autofahren oder gar betrunken werden? Rein rechnerisch gibt es zwar eine theoretische Möglichkeit, sich an die 0,5 Promillegrenze zu trinken. Praktisch dürfte das aber unmöglich sein, da man riesige Mengen in sich hinein kippen müsste. Um auf den Alkoholgehalt eines „normalen“ Bieres mit 5 Volumen-Prozent Alkohol zu kommen, müsste man mindesten zehn Flaschen alkoholfreies Bier der gleichen Menge trinken. Da der Alkohol aber bereits ab dem ersten Schluck im Körper abgebaut wird, dürfte sich außer einem ausgiebigen Toilettenbesuch kein Effekt einstellen, der die Fahrtüchtigkeit ernsthaft gefährdet. Sollte jemand versuchen, sich mit alkoholfreiem Bier einen Rausch anzutrinken, dürfte es eher aufgrund der gigantischen Menge an aufgenommener Flüssigkeit zu gesundheitlich relevanten Konsequenzen kommen, als das der Alkohol dabei eine Rolle spielt.

http://www.drugcom.de/bot_topthema_sub-81.html

Sogenanntes alkoholfreies Bier enthält meist noch eine geringe Menge Restalkohol. Dieser liegt je nach Herstellungsverfahren zwischen 0,02 % und 0,5 %. Zum Vergleich: Die meisten Fruchtsäfte enthalten von Natur aus durch Gärprozesse vergleichbare Alkoholmengen. Erst seit 2006 gibt es erste Biere mit 0,0 %.

Wikipedia

Back to topic:

@ Jon: Ich glaube nicht, dass die Stilrichtung Männern weniger wichtig ist als Frauen. Es ist nur so, dass wohl insgesamt weniger Männer eine BEWUSSTE Stilrichtung haben (die übrigens auch nicht alle Frauen haben!). Aber in dem Bereich, in dem der Stil eben zur Lebensweise gehört, macht er schon was aus. Beispiel Öko & Tussi, Punk & Banker, ... Ein absoluter Punk oder Gothic (der den Stil nicht nur als Hobby für musikalische Veranstaltungen hat), wird Schickie-Mickie-Menschen nicht als interessanten Personenkreis wahrnehmen, weil er sie für "in einer ganz anderen Welt" hält - und andersrum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Find ich ganz ganz schlimm, genau wie Poloshirt und Perlenkette dazu.

Perlen sind ein MUSS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bis 0,5 Prozent erlaubt

Was offenbar die wenigsten wissen: Die Verordnung zur Kennzeichnung von Lebensmitteln erlaubt auch bei alkoholfreiem Bier einen Alkoholgehalt von bis zu 0,5 Prozent. Da ein Gärprozess sich in gewissen Grenzen nicht vollständig unterbinden lässt, dürfen auch Malzbier und sogar Fruchtsäfte bis zu 0,3 Prozent Alkohol enthalten. Der ADAC hat in seiner jüngsten Ausgabe der Zeitschrift Motorwelt einen Test veröffentlicht, in dem die Alkoholgehalte von alkoholfreiem Bier und zum Vergleich auch von je einer Apfel- und einer Traubensaftmarke ermittelt wurden. Die Säfte enthielten bis zu 0,08 Prozent Alkohol. Beim besagten Null-Komma-null-Prozent-Bier wurden tatsächlich nur 0,01 Prozent Alkohol nachgewiesen.

Betrunken von alkoholfreiem Bier?

Kann man angesichts des doch vorhandenen Alkoholgehalts nach dem Genuss mehrerer alkoholfreier Biere noch Autofahren oder gar betrunken werden? Rein rechnerisch gibt es zwar eine theoretische Möglichkeit, sich an die 0,5 Promillegrenze zu trinken. Praktisch dürfte das aber unmöglich sein, da man riesige Mengen in sich hinein kippen müsste. Um auf den Alkoholgehalt eines „normalen“ Bieres mit 5 Volumen-Prozent Alkohol zu kommen, müsste man mindesten zehn Flaschen alkoholfreies Bier der gleichen Menge trinken. Da der Alkohol aber bereits ab dem ersten Schluck im Körper abgebaut wird, dürfte sich außer einem ausgiebigen Toilettenbesuch kein Effekt einstellen, der die Fahrtüchtigkeit ernsthaft gefährdet. Sollte jemand versuchen, sich mit alkoholfreiem Bier einen Rausch anzutrinken, dürfte es eher aufgrund der gigantischen Menge an aufgenommener Flüssigkeit zu gesundheitlich relevanten Konsequenzen kommen, als das der Alkohol dabei eine Rolle spielt.

http://www.drugcom.de/bot_topthema_sub-81.html

Sogenanntes alkoholfreies Bier enthält meist noch eine geringe Menge Restalkohol. Dieser liegt je nach Herstellungsverfahren zwischen 0,02 % und 0,5 %. Zum Vergleich: Die meisten Fruchtsäfte enthalten von Natur aus durch Gärprozesse vergleichbare Alkoholmengen. Erst seit 2006 gibt es erste Biere mit 0,0 %.

Wikipedia

Back to topic:

@ Jon: Ich glaube nicht, dass die Stilrichtung Männern weniger wichtig ist als Frauen. Es ist nur so, dass wohl insgesamt weniger Männer eine BEWUSSTE Stilrichtung haben (die übrigens auch nicht alle Frauen haben!). Aber in dem Bereich, in dem der Stil eben zur Lebensweise gehört, macht er schon was aus. Beispiel Öko & Tussi, Punk & Banker, ... Ein absoluter Punk oder Gothic (der den Stil nicht nur als Hobby für musikalische Veranstaltungen hat), wird Schickie-Mickie-Menschen nicht als interessanten Personenkreis wahrnehmen, weil er sie für "in einer ganz anderen Welt" hält - und andersrum.

You win you earn, you lose you learn :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für mich einfach und kurz zu beantworten: Es gibt nicht EINEN Stil, den ALLE gut finden. Ausgeschlossen!!!

doch: nackt :-)

Dann poste doch mal Bilder, damit man sich überhaupt ein Bild machen kann...

Ich warte ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht garnicht darum was ich ganz konkret trage. Es geht um verschiedene Stile und wie man da trotzdem zueinander finden kann.

Also seid mal nicht so voyeuristisch :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es geht garnicht darum was ich ganz konkret trage. Es geht um verschiedene Stile und wie man da trotzdem zueinander finden kann.

Also seid mal nicht so voyeuristisch :-)

gut, wenn man mit den auto unterwegs ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ISt bei Lookbook natürlich eine gewisse Stilrichtung, die präferiert wird. Aber die TE möchte ja in eine ähnliche Richtung gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ISt bei Lookbook natürlich eine gewisse Stilrichtung, die präferiert wird. Aber die TE möchte ja in eine ähnliche Richtung gehen.

Das ist aber sehr höflich ausgedrückt, ich würde es eher so formulieren: "Gibt es auf dieser Seite eigentlich nicht ein Photo, das keinen metrosexuellen Milchbubi zeigt, sondern einen richtigen Mann?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden