Kleidungsstile von Frauen

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ;-)

Ich hab mal wieder eine affige Frage. Lasst uns doch mal wieder über Oberflächlichkeiten reden :fool:

Es geht um den Kleidungsstil bei Frauen. Ich habe mich gefragt ob es einen bestimmten Stil gibt auf den echt sogut wie ALLE Männer positiv anspringen. Also egal welcher "Szene" die so angehören, also sprich egal ob Gothik, Rocker, Öko, Schnösel, ... ihr wisst schon.

Ich kannte mal einen ziemlich hartgesottenen Gothik, den ich doch recht anziehen fand, der meinte, er stünde grundsätzlich und ausschließlich nur auf Frauen die auch diesen Gothik-Style haben (nunja und den habe ich gewiss nicht).

Muss man da so verkürzt denken? Das hat mich damals ein bisschen aufgeregt.

Meine Frage ist, wie gesagt, ob es irgendeinen Kleidungsstil bei Frauen gibt, auf den echt sogut wie JEDER Mann gut reagiert, egal wer er ist.

Oder gibt es zumindest einen Stil der die Wahrscheinlichkeit minimiert als unattraktiv empfunden zu werden?

Freue mich auf interessante Beiträge :-D

Kara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich einfach und kurz zu beantworten: Es gibt nicht EINEN Stil, den ALLE gut finden. Ausgeschlossen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube die Masse kann man mit einem leichten Tussi-Look ansprechen.

Also relativ normal und modisch, also H&M Stil mit etwas edleren Einflüssen. Dazu dezentes oder dezent-wirkendes Make Up. Und diesen anderen Krams.

Schmuck ist glaube ich immer gut. Leichte hohe Schuhe, sowas wie Stiefeletten. Naja, schwarze Ballerinas kann man ja eigtl auch immer tragen... so für Sommer bald..

An sich denke ich aber wirklich, dass man damit die Masse der Kerle einfangen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

saracarpeaux20100124_0048.jpg

sowas mit ner guten jeans sowie vielleicht anderen Schuhen würd ich als allgemein gutangezogen deklarieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Look ist ja ne Katastrophe. Die Jeans und die Schuhe sowie das Gesicht gefallen mir überhaupt nicht.

Outfits, die mir gefallen:

http://www.thesartorialist.com/photos/2289BVleggingsWeb.jpg

http://lookbook.nu/look/539379-DIY-distres...-watch-necklace

http://lookbook.nu/look/494981-Don-t-waste...sterday-s-blues

In Deutschland laufen auch sehr viel schlecht gekleidete Frauen rum ;-)

bearbeitet von Inspector

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Look ist ja ne Katastrophe. Die Jeans und die Schuhe sowie das Gesicht gefallen mir überhaupt nicht.

Outfits, die mir gefallen:

http://www.thesartorialist.com/photos/2289BVleggingsWeb.jpg

http://lookbook.nu/look/539379-DIY-distres...-watch-necklace

http://lookbook.nu/look/494981-Don-t-waste...sterday-s-blues

In Deutschland laufen auch sehr viel schlecht gekleidete Frauen rum ;-)

Würd behaupten, dass das Gesicht nicht zum Outfit zählt. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, Inspector, die ersten beiden gehen ja mal garnicht :fool:

Ich persönlich tendiere da eher zum Dritten, wobei es auch da für meinen Geschmack viel zu feilen gäbe. Diese Jeansweste zum Beispiel :-D - nein nein nein

Ich glaub auch nicht, dass darauf sogut wie alle Männer positiv reagieren, manche wohl eher im Gegenteil.

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell solltest Du etwas mit Ausschnitt tragen ;-)

Ist zwar kein Stil aber das erhöht Deine Chancen das Männer auf Dein Outfit anspringen.

:-D

EDIT:

Ok zugegeben die Empfehlung ist plump.

Gerade gut bestückten Damen rechne ich es positiv an wenn, sie nicht mit ihrer Oberweite angeben und keinen Ausschnitt tragen.

Aber Du suchst etwas Massentaugliches.

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hm, irgendwie finde ich Ausschnittzeigen immer etwas primitiv. ;-) Ich zeig lieber Bein :-D

Beides ok, aber immer nur eins von beiden. Importante.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hm, irgendwie finde ich Ausschnittzeigen immer etwas primitiv. ;-) Ich zeig lieber Bein :-D

Beides ok, aber immer nur eins von beiden. Importante.

PP

Ja, die entweder-oder-Regel ist wichtig. Genauso, nicht mit Schmuckstücken zu übertreiben (man ist ja kein Weihnachtsbaum). Manche sagen auch, 3 Schmuckstücke (wobei jeder Ohrring einzeln zählt und die Uhr auch mitzählt) sind stilvoll. Ich würde es eher auf "extremen" Schmuck beziehen, d.h. es sollten nicht mehr als 3 auffällige Teile sein (2 Ohrringe + Armschmuck oder 2 Ohrringe + Kette - Unauffälliges ist dann natürlich erlaubt). Es ist natürlich nicht verboten, Regeln zu brechen. Aber je mehr Regeln man bricht, desto mehr wirkt man übertrieben.

Zur eigentlichen Frage würde ich sagen: Je schlichter man selber sich kleidet, desto höher sind die Chancen, bei verschiedenen Stilrichtungen gut anzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pass/lehn dich modisch an deine gewünschte zielgruppe an. ich glaube davon hast du mehr als in irgendeinem 0815 style, ausser du willst "normale" kerle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für mich einfach und kurz zu beantworten: Es gibt nicht EINEN Stil, den ALLE gut finden. Ausgeschlossen!!!

doch: nackt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pass/lehn dich modisch an deine gewünschte zielgruppe an. ich glaube davon hast du mehr als in irgendeinem 0815 style, ausser du willst "normale" kerle

Ja, das liegt natürlich nahe. Ich hab aber schon die Erfahrung gemacht, dass Männer, die mich faszinieren, teilweise nicht annähernd so gekleidet sind wie ich. Also z.B. deutlich schlichter, etwas sportlicher usw. Ich will mich nicht "schlechter" anziehen deswegen, darum fragte ich mich, ob es da nicht sowas wie eine Optimallösung geben kann ;-) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bezweifle, dass eine gut gekleidete Frau auf Männer nicht prinzipiell anziehend wirkt, solange es nicht tussig ist. Schonmal über deine "Ausstrahlung/Verhalten" nachgedacht? Evtl trift du damit ja auch nicht den gewünschten Typ Mann. Eine gut angezogene Frau ist immer gut ;-).

bearbeitet von SinTek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das liegt natürlich nahe. Ich hab aber schon die Erfahrung gemacht, dass Männer, die mich faszinieren, teilweise nicht annähernd so gekleidet sind wie ich. Also z.B. deutlich schlichter, etwas sportlicher usw. Ich will mich nicht "schlechter" anziehen deswegen, darum fragte ich mich, ob es da nicht sowas wie eine Optimallösung geben kann :-) .

Für mein Verständnis widersprichst Du Dir hier selbst:

- Du fragst, wie Du Deinen Kleidungsstil verändern könntest, damit Du einem größeren Kreis von Männern schon durch die Kleidung positiv auffällst

- dann sagst Du, dass die Dich faszinierenden Männer (d.h. diejenigen, denen Du gerne durch Deine Kleidung positiver auffallen würdest) eher schlichter und sportlicher gekleidet sind als Du

Die Tipps, die Du bekommst, sind "schlichter" bzw. "der Zielgruppe annähern"

Allerdings schreibst Du auch, dass Du Dich nicht "schlechter" anziehen willst als jetzt. Das widerspricht für mich den Tipps "schlichter" bzw "der Zielgruppe anpassen" (was in Deinem Fall ja auch wieder "schlichter" hieße).

Bist Du Dir sicher, dass es für Dich überhaupt eine Veränderungsmöglichkeit gäbe? Denn so wie es klingt bist Du mit Deinem Stil an sich total zufrieden und alles andere wäre schon "schlechter".

Btw.: Wie sieht Dein Stil denn aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bezweifle, dass eine gut gekleidete Frau auf Männer nicht prinzipiell anziehend wirkt, solange es nicht tussig ist. Schonmal über deine "Ausstrahlung/Verhalten" nachgedacht? Evtl trift du damit ja auch nicht den gewünschten Typ Mann. Eine gut angezogene Frau ist immer gut :yahoo:.

Ich suche ja keinen bestimmten "Typ" Mann. Ich schaue da eher was da unter den Klamotten ist :-)

Ich hab schon die schrägsten Typen interessant gefunden. Aber gelegentlich höre ich, dass ich für manche Männer zu "schickie-mickie-prinzesschenhaft" wär (was übertrieben ist).

Das ärgert mich dann ein bisschen, wärend ich aber auch denke, dass derjenige froh sein müsste ein hübsches Mädel wie mich als Interessentin zu haben ;-) Manchmal denke ich dann, die hätten nur Schiss und Komplexe.

Ich würde meinen Stil natürlich nicht ändern, weil ich mir gefalle wie ich bin, stolz bin drauf und mehr Komplimente als alles andere bekomme. Aber was ist mit den Männern die sich ein wenig daran stören wie ich mich kleide? Sollte man als Frau auf solche Männer einfach schei** ?

Oder kann man da was machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beispiele in welche Richtung mein Stil tendiert (falls die Links funktionieren).

Die Bilder wirken vielleicht ein bisschen "to much" und die Faben etc. sind evtl. ein bisschen Nebensache, aber das Grundschema könnte so stimmen und ihr könnt euch vielleicht vorstellen wies im Alltag aussehen könnte:

sowas

oder auch so

vielleicht auch sowas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, Dein Stil ist also nicht wirklich schlicht und nicht wirklich sportlich :-)

Aber die Beispiele fand ich in sich stimmig und interessant. Wobei ich selbst mich darin wohl nicht so wohl fühlen würde, weils für mich sehr ungewohnt wäre.

Aber was ist mit den Männern die sich ein wenig daran stören wie ich mich kleide? Sollte man als Frau auf solche Männer einfach schei** ?

Mal anders herum gefragt: Was willst Du mit Männern, die allein vom Stil schon absolut nicht zu Dir passen? Meist deutet der Kleidungsstil ja durchaus auf gewisse Lebenseinstellungen und Sichtweisen - je extremer der Stil, desto mehr.

D.h. ein absoluter (echter) Punk würde sich nicht so recht mit einem Anzugträger identifizieren können, schickie-mickie nicht mit öko etc. pp.

Was genau reizt Dich an den Männern? Vermutlich eben DASS sie so anders sind und in einer anderen Welt leben. Aber zu welchem Zweck reizen sie Dich? Für Affären etc ist soetwas ganz nett, man taucht mal in die fremde Welt ein etc. Aber auf lange sicht haben solche Verbindungen wenig Aussicht, wenn sich nicht mindestens eine Seite verändert und anpasst. Und wenn ER sich anpasst gibt er damit vieles von dem auf, was ihn interessant gemacht hat.

Wenn Du ausreichend Auswahl an Männern hast, können Dir die egal sein, denen Dein Stil nicht passt. Wenn Du sie aber - z.B. aus Jagdinstinkt - unbedingt haben willst, dann bist Du es, die sich anpassen muss. Ist bei den Jungs hier im Forum ja auch so :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI,

du machst zwei Grundfehler:

Du glaubst einerseits, daß für Jungs die Stilrichtung genauso wichtig ist, wie für Frauen, dem ist nicht so. Klar wird jetzt ein alternativer Künstler nicht auf die elegante BWlerin stehen und der BWLer auf die flippige Künstlerin. Aber insgesamt mußt du schon sehr in eine andere Richtung gehen, bevor du rausfällst.

Andererseits denkst du, daß Männer eines Milieus sich ähnlich modisch anziehen, wie Frauen. Das stimmt nicht, sie wollen auch hübsch angezogene Frauen. Wenn es also Männer sind die sich schlicht kleiden, wollen sie gewiß nicht unbedingt Frauen die das ebenso tun.

Aber genauso haben die Jungs unrecht, wenn sie meinen, es käme nicht so sehr darauf an, was eine Frau anzieht, denn Schönheit wird durch Kleidung erst entfaltet und betont oder kann die Bestaussehendste zu einer unscheinbaren grauen Maus machen.

Klar, wenn du dich anziehst, wie die meisten, wirst du weniger durch Raster fallen, aber positiv abheben, wenn du z.B. den beigen Trenchcoat von H&m trägst wirst du dich natürlich nicht positiv absetzen.

Ich würde einfach den Stil verfolgen und bestmöglich umsetzen, der dir gefällt. Es hat keinen Sinn, wenn du jetzt auf Chucks oder Sneaker verzichtet, nur weil einer hier diese an Frauen nicht mag. Also laß dich von Blogs, wie Lookbook, The Sartorialist und anderen Street-Style Blogs inspirieren und setze dich so am besten in Szene, wie du dir gefällst. Es gibt zwei Hauptsünden bei der Frauenmode, entwede sich so trist und langweilig kleiden, wie eine Trauerweide oder prollig.

Hier Outfits, die in deine Richtung eines eher weicheren Stils gehen, der mir aber auch sehr gut bei Frauen gefällt:

441075_eiolnudsoe.jpg

12079Sop8511Web.jpg

367913_lisa-1.jpg

435823_22.jpg

Die beste Modeberatng findest du natürlich in diversen Modeforen für Frauen, denn wir Männer können zwar sagen, daß es gut aussieht, wissen aber nicht, wie man das optimal verwirklichen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein möglichst Massentauglicher Stil wäre meiner Meinung nach, wie schon angesprochen, so etwas, wie der H&M- oder Zara-Look (falls es den denn gibt).

In Kürze:

- Körperbetont

- dezent geschminkt

- keine zu auffälligen Farben (z.B. eine dunkle Jeans, dazu ein einfarbiges Oberteil, für etwas ältere Frauen ( ab Anfang 20) Lederstiefel (nicht höher als wadenhoch) bei jüngeren

Damen auch Chucks o.ä.), d.h. jedoch nicht, dass man als graues Mäuschen rumlaufen muss ! Gemeint waren vielmehr Kombinationen a la giftgrüne Hose mit lila Oberteil und dazu rote Schuhe.

- wenn überhaupt nur wenig Schmuck (Ohrstecker zum Beispiel)

- Augenbrauen zwar gezupft, aber bitte noch was dran lassen

- allgemein ein gepflegtes Auftreten (d.h. gepflegte Haut und gepflegte Haare)

- Haare nicht in Signalfarbe und kein Kurzhaarschnitt

- leichte Bräune

- keine prolligen Accessoires (Prada Sonnenbrille etc.)

Teilweise gehts über das Outfit hinaus, aber summa summarum würdest du so optisch bei nahezu jedem ankommen. Ich muss gestehen, dass es mir persönlich ganz egal ist, wie eine Frau gekleidet ist. Es gab Ökotanten die ich heiß fand und genauso gabs schon Gothicmädels die mir gefielen. Eines hatten aber alle gemeinsam, sie waren gepflegt und glitten nicht ins Extreme ab (z.B. kahl rasierte Schläfen und Nasenring wie für Rindviecher oder aufgestellte Polo-Krägen mit LV-Täschchen und Chihuahua drin :-) ).

Solange du dich innerhalb eines gewissen Spielraums bewegst ist es meiner Meinung nach zweitrangig, wie du dich kleidest. Sollte dich ein Mann nur wegen deinem Outfit/Style etc. von der Bettkante stoßen, hat er nicht mehr alle Tassen im Schrank. Oft werden solche Dinge wie "Ich steh auf diesen Typ Frau" einfach nur dahergelabert und man sollte nicht allzuviel darauf geben.

Grüße HannesZ_RT

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden