My "Style-Challenge" - Mode-/Stilentwicklung

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast GameSocke

Hallo ihr 'Modefachchinesen'!

Das hier, wenn's denn "geht", soll mein Tread im Bezug auf "Mode/Styling" werden. Bin jetzt "neuerdings" auf den Geschmack gekommen & würde doch gerne mal sehen, was andere - also Ihr - von mir haltet, wohingehend ich mich 'bewegen' sollte & dass ich meinen eigenen Stil finde.

Zur Person erstmal, um einen Überblick zu schaffen:

Ich bin 16 Jahre alt, ungefähr 188 cm groß, Schüler und voll Kanne in meiner 'Selbstfindungs- und Entwicklungsphase', weswegen da das 'Auftreten & Erscheinungsbild' auch nicht zu kurz kommen darf.

Als Schüler bin ich doch noch stark auf die "Gönnerschaft" meiner Eltern angewiesen, wenn es um Kleidung, Schuhe usw. geht - obwohl ich mittlerweile an meiner Schule nachhilfe gebe, mir ein klein wenig dazu verdiene; 10€/h, 1 (Schul-)Stunde die Woche, vierteljährige Abbuchung; sodass ich dann hoffentlich "öfter einkaufen gehen kann, Taschengeld reicht so kaum schon für alle meine Aktivitäten ;)

Wie schon gesagt, 16 J. alt, ~ 188 cm, sportlich, athletisch gebaut - schon immer Sport gemacht, momentan Tanze ich fast 6x die Woche & spiele Basketball im Verein; doch liegt das momentan auf Eis, da ich mir einen Bänderriss zugezogen habe, weswegen ich jetzt so ~6Wochen lang eine "Orthese" tragen muss.

Leider habe ich einen leichten Rundrücken, und noch ein paar andere Sachen, die ich mit Krankengymnastik behandle.

Für Mode oder so habe ich mich eigentlich so nie direkt interessiert, war mir immer zu abgehoben, wollte mein eigenes Ding machen & nicht das, was andere mir vorgeschreiben - deswegen kann ich sagen, dass ich schon schöne Schnitzer reingebaut hab ;-)

Naja, dass soll sich ja ändern.

Mich in meinen Klamotten wohlfühlen, mich mit ihnen identifizieren können ist mir sehr wichtig. Der erste Eindruck und die Wirkung des Getragenen sind finde ich äußerst wichtig.

Ich habe einen recht schmalen Kopf,[ mein Gesicht ist recht markant, etwas höhere Wangenknochen würde ich sagen - keine Ahnung ^^], bin Brillenträger, obwohl ich mir parallel wohl noch Monats- oder Tageslinsen zulegen werde, da ich echt gute Rückmeldungen bekommen habe & ich mir damit echt gut gefalle :-D

Neben der Kleidung habe ich ein Anliegen, nämlich würde ich gern eine passende Frisur für mich finden - früher hatte ich oft Gel drin, gefällt mir momentan aber nicht mehr so gut, auch weil ich mit dem Fahrrad viel unterwegs bin, lasse ich meine "weichen, sanften" [Zitat v. meiner Ex/anderen Mädels ;)] Haare einfach so, wie sie liegen nach dem Duschen, mit dem Effekt, dass sie oft sehr wild sind.

- Hat da jemand vllt schonmal einen Ratschlag oder Tip für mich? Ich werde die Tage auch noch Fotos machen, damit das klarer ist.

Ich weiß nicht, wie ich meinen "Stil" beschreiben würde - oder ob es überhaupt einer ist. Ich trage gerne dunkle Sachen; schwarz, dunkelblau, grau.

Habe noch relativ viele Sweatshirts & T-Shirts, doch auch an die 5,6 Hemden, die ich eigentlich regelmäßig trage; in dunkelblau, 2 karriert grün, schwarz und dann noch einige Weiße & ein im schönen Bordeauxrot [letztere etwas "edler", zu Anzug & Kravatte, bei (Tanz-)Bällen etc.].

- Werde auch von mir in diesen noch Fotos machen, genau wie von meinen anderen favourisierten Kleidungsstücken.

Trage unterschiedliche Paar Schuhe, hauptsächlich bequeme; z.B. "Skaterschuhe v. és", "Chucklike v. Puma", "K-Swiss" und ein Paar "Tanzschuhe v. Werner Kern" - Fotos kommen auch noch ;)

So, dann lässt sich noch sagen, dass ich eigentlich sehr auf mich acht gebe, Körperpflege und dergleichen; Finger-/Fußnägel, "Bärtchen" rasieren, Intimrasur = keine Ahnung, "so wie's ist gefällt's mir" ;), tägl. duschen & Haare waschen, etc.

Grüße!

GameSocke :fool:

[bilder kommen BALD, solange ist der Tread ja noch uninteressant, Bitte Geduld ;)]

bearbeitet von GameSocke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden