Die Geschichte eines PU´ler, vom Scheitern zum Erfolg !

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Im Agel

Hallo,

Seit 2 Stunden schon sitze ich hier und erhole mich von den letzten Abiturklausuren, höre Liebes-Musik, wo manche Hells-Angels-Member unter den PU´lern nur den Kopf schütteln würden. Dabei ist mir jedoch gerade eine Geschichte in den Sinn gekommen, die ich in meiner aktiven Zeit mal einigen Leuten erzählt habe, die extrem an Pickup gehängt haben und "110%" geben wollten.

Dies ist eine wahre Geschichte eines Kanadiers, der jetzt Social-Trainer ist und den Leuten hilft ihr LEBEN (nicht PU) zu verbessern. Lange Rede kurzer Sinn, los gehts:

P. (so nenn ich jetzt mal die Person) war verzweifelt. Es lief mit den Frauen einfach nicht so, wie er es sich erhofft hatte. Die Frauen hatten einfach kein Interesse an ihm. Dabei wollte er doch nur ein bisschen Spaß haben und eine Freundin haben. So suchte er Hilfe im Internet, durchstöberte er alles durch, bis er, O Wunder, auf die PU Community stieß. Er begann sich ein bisschen umzuschauen und nach einigen Stunden kam er zu dem Schluss "Dies ist die Lösung aller meiner Probleme". Zum Glück hatte er 1 Woche vorher seinen Job veloren, sodass er nun den ganzen Tag Zeit hatte sich seiner neuen Leidenschaft zu widmen und endlich erfolgreich mit Frauen zu werden. Den ganzen Tag widmete er dem sargen, dem Lesen von Theorien. Am Tage ging er raus, dann saß er am PC und las die neusten Taktiken und Tips von den Anderen aus der Community. Wenn es Nacht wurde, ging er wieder raus in die Clubs und Bars. Er lebte in Toronto, da war jeden Tag was los. Er wurde ein 24/7 Pickup Artist, er hatte viele Nummern gesamelt, hat einige Frauen geküsst und auch ein paar Lays. So saß er nach einem Jahr in seinem Sessel mit einem Glas Rotwein in der Hand und hat reflektiert, wie das letzte Jahr, wo er sich zu 110 % Pickup gewidmet hat, gelaufen ist. Er hat sich den ganzen Tag NUR mit Pickup beschäftigt, er tat kaum etwas anderes. Doch er war nicht glücklich. Zuviele Abfuhren hatte er bekommen, zu wenig hat es ihm gebracht. Und was das schlimmste war: Er war immer noch Single. Also traf er eine Entscheidung, die dramatische Folgen für ihn haben wird. Er entschied sich dafür, sein Leben um 180 ° umzudrehen und sich ein Leben aufzubauen. Er hatte das Pickup Leben satt, sich den ganzen Tag mit Frauen zu beschäftigen, mit dem Verführen und dem erwerben von Pseudo-Skills. Er hatte es satt immer noch arbeitslos rumzulungern. Also beschloß er sich einen Job zu besorgen, sich Hobbys anzueignen, Leidenschaften nachzugehen, Dinge in seinem Leben zu tun, die er schon immer machen wollte. Er tat alles das, was man hier als "ein Leben aufbauen" nennt. Frauen wurden immer unwichtiger für ihn, er war nun mehr damit beschäftigt sein Leben zu leben, als sich mit Taktiken und Tips der Community-Mitglieder auseinanderzusetzen. So wurd er wochenlang nicht mehr im Pickup-Forum gesichtet, die anderen fragten sich bereits, ob er gestorben sei. Seinem Erfolg hat dies nur geholfen. Er wurde erfolgreicher mit Frauen dennje. Wenn eine sich mal mit ihm treffen wollte, sagte er nur "Hey, ich bin mit ein paar alten Freunden und Freundinnen in einer Bar, wenn du Lust hast, komm doch einfach mit". Keine konventionellen Dates mehr, denn dafür hatte er keine Zeit mehr. Er veranstaltete Champagner-Partys, wo er sämtliche Frauen einlud, weil er sonst absolut keine Zeit mehr hatte, um sich einzeln mit ihnen stundenlang zu treffen. Auf diesen Champagner-Partys dann stellte er fest, dass die Frauen nur so um seine Aufmerksamkeit rungen, weil er der Veranstalter war und alle zusammengebracht hat. Manchmal lud er 10 Frauen ein, manchmal 20, manchmal 30. Männer waren meisst Mangelware. Oft lud er ein paar Freunde ein, denen er einen schönen Abend mit schönen Frauen gönnte. So lebte er sein Leben und war viel erfolgreicher mit Frauen, als jemals zuvor. Er würde nie wieder tauschen wollen. Die Zeiten, wo er jeden Tag sargen gegangen ist und stundenlang jeden Tag in Pickup-Foren verbracht hat, sind vorbei. Er schaut nun einfach, was sich ergibt und wenn sich nichts ergibt, hat er doch immer noch sein vielfältige Leben zu leben. Also: Was hat er zu verlieren ?

lg

Konstantin Janke

p.s. das Lied, das beim Schreiben die ganze Zeit im hintergrund lief, heißt: Chris Rea - Josephine ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, schöne Geschichte.

Hoffentlich redet man über mich nicht eines Tages als "der Mann, der Champagne-Parties organisierte". Wie schwul/metrosexuell hört sich das denn an.... Aber ist wohl O.K. Nein, wirklich eine schöne Story.

Zum Musikgeschmack des Verfassers/Übersetzers erübrigt sich wohl jeder Kommentar.

Nur was hat der Beitrag im Bereich Verführungsstrategien verloren? Der Aspekt des ausgefüllten Lebens steht wohl nicht zur Diskussion. Worüber sich diskutieren ließe, wäre die Zielsetzung der beschriebenen Person zum Ende hin. Am Anfang wollte er heiraten, oder eine Freundin haben. Und welche Ziele folgten dem nach? Was determinierte seine Handlungen? Warum 20, 30 Frauen am Abend (nacheinander oder gleichzeitig lol)? Optimierungsbemühungen? Was geht im Kopf des Protagonisten vor, als es bemerkte, dass er jedes Mädchen haben kann?

Grüße,

M!Babba "Halbestunde" Meier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Im Agel
Hey, schöne Geschichte.

Hoffentlich redet man über mich nicht eines Tages als "der Mann, der Champagne-Parties organisierte". Wie schwul/metrosexuell hört sich das denn an.... Aber ist wohl O.K. Nein, wirklich eine schöne Story.

Zum Musikgeschmack des Verfassers/Übersetzers erübrigt sich wohl jeder Kommentar.

Nur was hat der Beitrag im Bereich Verführungsstrategien verloren? Der Aspekt des ausgefüllten Lebens steht wohl nicht zur Diskussion. Worüber sich diskutieren ließe, wäre die Zielsetzung der beschriebenen Person zum Ende hin. Am Anfang wollte er heiraten, oder eine Freundin haben. Und welche Ziele folgten dem nach? Was determinierte seine Handlungen? Warum 20, 30 Frauen am Abend (nacheinander oder gleichzeitig lol)? Optimierungsbemühungen? Was geht im Kopf des Protagonisten vor, als es bemerkte, dass er jedes Mädchen haben kann?

Grüße,

M!Babba "Halbestunde" Meier

Zuallererst ein Tip von mir zu dir: Nehme das alles nicht so als Wissenschaft, als etwas, was logisch und analytisch begreifbar ist. Ich habs früher genauso gemacht und erst ein paar weise Worte von Zen-Buddhisten haben mich davon abgebracht.

Champagne-Parties sind genial für die Frauen, sie lieben solche Parties ! Und wer sowas ablehnt, weil es ihm zu schwul ist, der macht dies aus Angst vorm schwul sein, weil er Angst hat, dadurch Anerkennung zu verlieren. Ich habe Freunde, das sind die männlichsten Typen überhaupt, wenn die dich angucken, kommen dir die Schweißperlen auf die Stirn und auch diese Männer können weiblich sein und haben eine, wie du es wohl nennen würdest, schwule Seite an ihnen entdeckt. "Vielfalt ist Reichtum", schade das man sich diese Vielfalt durch Pickup nehmen lässt !

edit: Die Idee der Champagner-Parties kam übrigens von einem der meistrespektiertesten Pickup-Gurus (zumindest bei den Amis): Brent Smith.

bearbeitet von Im Agel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Nur was hat der Beitrag im Bereich Verführungsstrategien verloren?

Er zeigt wunderbar, dass eben genau diese überflüssig sind ;-)

Ich habs früher genauso gemacht und erst ein paar weise Worte von Zen-Buddhisten haben mich davon abgebracht.

Diese Worte könnten interessant sein, kannst Du den sinngemäßen Gehalt wiedergeben?

Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr guter und inspirierender Beitrag. Ich danke dir vielmals dafür ;)

bearbeitet von ploumba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Im Agel
Nur was hat der Beitrag im Bereich Verführungsstrategien verloren?

Er zeigt wunderbar, dass eben genau diese überflüssig sind ;-)

Ich habs früher genauso gemacht und erst ein paar weise Worte von Zen-Buddhisten haben mich davon abgebracht.

Diese Worte könnten interessant sein, kannst Du den sinngemäßen Gehalt wiedergeben?

Grüße.

Ein Beispiel ist, dass ich alles in diesem Zusammenhang vorausplanen wollte mit meinem Kopf etc. ! Da meinte ein Zen-Buddhist aus dem Zusammenhang gerissen zu mir: "Ein Vöglein hinterlässt auch keine Spuren und findet trotzdem seinen Weg". Keine Planung, kein Vordenken, kein analysieren, konzeptualisieren.

Sehr guter und inspirierender Beitrag. Ich danke dir vielmals dafür ;)

Gerne :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Im Agel
Es gibt nicht 110% nur 100%

Danke, wobei der gute S. mir früher immer sagte "du musst es zu 1000 % wollen, DU MUSST" ;)

bearbeitet von Im Agel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden