Versteckte Kamera (mit Ton)

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

Meiner Meinung nach sorgt es für weitaus größere Lernerfolge, wenn man sich die Approaches und Closes, die man auf der Straße macht, hinterher am PC nocheinmal angucken kann. Dabei werden einem die Fehler bewusst und man merkt sich, was besonders gut war.

Deswegen will ich mir eine versteckte Kamera kaufen.

Hat jemand schon sowas? Ich habe im Internet schon ne Stunde gesucht, und nichts passendes gefunden.

(Im Kugelschreiber ist doof; wer rennt denn dauernd mit Stift in der Hemdtasche rum ;-) ?!)

Preislich habe ich mir 50€ als obere Grenze gesetzt. Da ich aber noch keine gute Kamera hierfür gefunden habe, muss ich diese Grenze eventuell anpassen.

Am besten schafft sie so 4 Stunden Aufnahme, bevor Akku voll oder Speicher leer ist (sorry, andersrum :-D). Ganz wichtig ist mir auch ein Mikrophon. Bildqualität muss nicht glänzend sein, 640x480 px ist volkommen ok!

Ach ja, sie sollte natürlich klein sein, sich gut verstecken lassen.

Na dann! Mit freundlichen Grüßen:

aikioimus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wenn das überhaupt was bringen soll, dann geh mit nem Kumpel raus der dich aufnimmt ... so hättest du wenigstens die/deine Körpersprache mit drauf. Du brauchst keine Cam um dir deine Erfolge zu merken ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jau, laß Dich filmen und steck Dir in die Brusttasche ein Diktiergerät, dann haste Bild und Ton. Aber denk dran, daß die Frauen Deinen Kumpel evtl. bemerken, also hab dafür besser `ne gescheite Erklärung parat. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Morgen!

Stimmt, die eigene Körpersprache wäre auch wichtig...

Trotsdem werde ich jetzt erstmal ohne filmenden Freund auf die Straße gehen, nur mit eigener versteckten Kamera. Werd meinen rAFC-Wing trotsdem mitnehmen, vielleicht hilft er mir ein bischen. Naja, er weiß so gut wie nix über Körpersprache. - Muss ichs ihm halt beibringen :-).

Hab jetzt hier meine beiden Kamera-Favouriten:

http://www.amazon.de/Mini-Kamera-inkl-Reko.../ref=pd_cp_ce_1

http://www.amazon.de/Spion-Feuerzeugdesign...122&sr=1-24

Die 2. sieht aus, wie ein Feuerzeug, ist daher also nicht so leicht enttarnt. Ansonsten gefällt mir die erste Kamera besser. Was meint ihr?

Alles Gute

aikioimus

bearbeitet von aikioimus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weißt du eigentlich, dass in Deutschland solche Überwachungsspielchen nicht mal für unseren Bundesfinanzminister uneingeschränkt möglich sind und Privatpersonen eine schriftliche Zustimmung - und zwar im Voraus - brauchen?

Das allgemeine Persönlichkeitsrecht steht dafür ein.

Hier der konkrete Strafbestand:

StGB §201: Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes

Falls du eine Veröffentlichung in Erwägung ziehst:

KunstUrhG §22: Das Recht am eigenen Bild

Sofern die Daten kabellos an einen externen Recorder übertragen werden auch noch:

TKG §90: Missbrauch von Sendeanlagen

bearbeitet von goldenbug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weißt du eigentlich, dass in Deutschland solche Überwachungsspielchen nicht mal für unseren Bundesfinanzminister uneingeschränkt möglich sind und Privatpersonen eine schriftliche Zustimmung - und zwar im Voraus - brauchen?

Das allgemeine Persönlichkeitsrecht steht dafür ein.

Hier der konkrete Strafbestand:

StGB §201: Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes

Falls du eine Veröffentlichung in Erwägung ziehst:

KunstUrhG §22: Das Recht am eigenen Bild

Sofern die Daten kabellos an einen externen Recorder übertragen werden auch noch:

TKG §90: Missbrauch von Sendeanlagen

Guten Tag Goldenbug!

Also ich habe nicht vor, es jemandem anderen zu zeigen, es zu archvieren, oder ähnliches.

Es soll nur dazu dienen, dass ich es mir nocheinmal angucken kann, daraus lernen kann. Danach wird es gelöscht.

Tja, die Frauen vorher zu fragen bringt ein Problem mit sich... Jemand eine Idee?

Eigentlich ist da ja nicht schlimmes dran, aber das Gesetz weiss es - wie so oft - besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Gott, mach`s halt. Ich seh da kein Problem drin, hab`s auch gemacht. Einige ham mich sogar daraufhin angesprochen, daß Chris mit der cam auffe Bank sitzt und uns filmt. :-) Veröffentlichen solltest Du es nicht ohne Zustimmung, klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mein Gott, mach`s halt. Ich seh da kein Problem drin, hab`s auch gemacht.

Na dann :-). Ich denk auch, schadet ja keinem.

Ein ultra-fotographisches Gedächtnis meinerseits hätte ja den gleichen Effekt ;-).

Nur noch die Frage, wie ich die Kamera "unsichtbar" an mir verstecke... mir wird schon was einfallen, wenn das Ding da ist.

Und ich überleg mir was, falls es jemand entdeckt.

Ich habe mich für das Feuerzeug entschlossen (da auch als USB-Stick nutzbar, 4GB interner Speicher statt zusätzlich zu kaufendeer teurer SD-Karte).

Das werd ich mir dann anmalen 8).

Wenn keiner mehr Fragen oder alternative Modelle oder Ähnliches stellen möchte, wars das hier, meine Frage(n) sind beantwortet.

Vielen Dank an die Community, besonders princeparadox und Heidelbär.

Guten Abend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab das so gemacht daß ich gesagt habe, wir nehmen unsere approaches auf video auf, um am Ende auswerten zu können, wer mehr Nummern bekommen hat. ;-) Playful sagen, sofort Thema wechseln, dann geht das schon. Aber Du willst ja alleine losziehen. Dann wäre eine Kulikamera geeigneter. Du solltest dann schlichtweg ehrlich sein und sagen, daß Du im Nachhinein sehen willst, wie und wo Du Dich beim Ansprechen verbessern kannst.

Oder Du setzt Dir einen riesigen Cowboyhut auf und versteckst `ne ausgewachsene cam darunter. :-D Nee, ernsthaft jetzt, guck: http://www.spytechs.com/spy_cameras/hat-camera.htm

Was hat`n P.P. wieder für Stuß geschrieben und rauseditiert? Da steht doch nur`n Smilie. Der war Dir ja`ne Hilfe. :-D

Mein Gott, mach`s halt. Ich seh da kein Problem drin, hab`s auch gemacht.

Na dann :-). Ich denk auch, schadet ja keinem.

Ein ultra-fotographisches Gedächtnis meinerseits hätte ja den gleichen Effekt :-D.

Nur noch die Frage, wie ich die Kamera "unsichtbar" an mir verstecke... mir wird schon was einfallen, wenn das Ding da ist.

Und ich überleg mir was, falls es jemand entdeckt.

Ich habe mich für das Feuerzeug entschlossen (da auch als USB-Stick nutzbar, 4GB interner Speicher statt zusätzlich zu kaufendeer teurer SD-Karte).

Das werd ich mir dann anmalen 8).

Wenn keiner mehr Fragen oder alternative Modelle oder Ähnliches stellen möchte, wars das hier, meine Frage(n) sind beantwortet.

Vielen Dank an die Community, besonders princeparadox und Heidelbär.

Guten Abend!

bearbeitet von Heidelbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Was hat`n Matthias wieder für Stuß geschrieben und rauseditiert? Da steht doch nur`n Smilie. Der war Dir ja`ne Hilfe. :-)

Keine Ahnung, warum er's raus-editiert hat xD. Er hat mir aber 3 Links gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Also ich habe nicht vor, es jemandem anderen zu zeigen, es zu archvieren, oder ähnliches.

Es soll nur dazu dienen, dass ich es mir nocheinmal angucken kann, daraus lernen kann. Danach wird es gelöscht.

Sofern du dir bewusst bist, dass das Aufnehmen an sich schon einen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte der Aufgenommenen ist...

Ob es für dich schlimm ist, spielt keine Rolle. Wichtig ist, wie schlimm es für die Betroffenen ist.

Du musst musst dich dafür verantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Basem101
Also ich habe nicht vor, es jemandem anderen zu zeigen, es zu archvieren, oder ähnliches.

Es soll nur dazu dienen, dass ich es mir nocheinmal angucken kann, daraus lernen kann. Danach wird es gelöscht.

Sofern du dir bewusst bist, dass das Aufnehmen an sich schon einen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte der Aufgenommenen ist...

Ob es für dich schlimm ist, spielt keine Rolle. Wichtig ist, wie schlimm es für die Betroffenen ist.

Du musst musst dich dafür verantworten.

Goldenbug hat schon alles gesagt.

Thema auf Anfrage vom TE wieder geöffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute!

Hier bin ich wieder und habe mir einen Kamera gekauft:

Mini Digital Kamera Überwachung USB Micro SD Modelbau (bei EBAY, von "pii_shop")

( http://cgi.ebay.de/Mini-Digital-Kamera-Ube...=item45f2972d29 )

Dazu habe ich mir eine 4GB MicroSD HC Karte gekauft.

Viel muss ich dazu nicht sagen.

Der Akku hält 2-3 Stunden. Die Funktionalität ist ausreichend (Video mit Sound und Foto) mit sehr guter Qualität. Ton und Bild sind 100% synchron, auch laut genug (Gespräch verständlich bis ca. 7-8m Entfernung).

Um die Daten auf dem PC zu übertragen verbindet man die Cam per (mitgeliefertes) Kabel oder steckt die SD Karte in einen CardReader. Videos sind in *.AVI und Bilder in *.JPG.

Die Größe ist genial. Die Kamera passt in einen Kaugummi-Verpackung (z.B. Orbit, da erkennt man das Loch für die Linse kaum.). Befestigen lässt sie sich z.B. über einen angebauten Clip.

Allen zu empfehlen, erst recht für den Preis. (Design ist auch gut ;-))

Viel Spaß damit und einen schönen Abend!

aikioimus

Wer will kann ja auch seinen Erfahrungen oder Fragen an mich in diesen Thread posten. (Wenn keiner mehr was schreibt -> close)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wer will kann ja auch seinen Erfahrungen oder Fragen an mich in diesen Thread posten. (Wenn keiner mehr was schreibt -> close)

Hat jetzt nichts mit dem Thread zu tun, aber was ist der Sinn dahinter, einen Thread zu schließen, in dem vorerst keiner was schreibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo Leute!

Hier bin ich wieder und habe mir einen Kamera gekauft:

Mini Digital Kamera Überwachung USB Micro SD Modelbau (bei EBAY, von "pii_shop")

( http://cgi.ebay.de/Mini-Digital-Kamera-Ube...=item45f2972d29 )

Kannst Du vllt. eine Demo filmen, so mit Bild UND Ton? Der Preis scheint mir doch ein wenig arg günstig zu sein... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kannst Du vllt. eine Demo filmen, so mit Bild UND Ton? Der Preis scheint mir doch ein wenig arg günstig zu sein... :-)

Hab das jetzt selber erledigt:

Spy cam 1: http://www.megaupload.com/?d=QRM0EJL5 (Bild & Ton)

Spy cam 2: http://www.megaupload.com/?d=914QKSXD (auf Skateboard für schnelle bewegte Bilder)

Für insgesamt 35 Oiro (cam + 8GB Speicher) ist das Teil definitiv straßentauglich.

Bei der Aufnahme blinkt ein rotes Licht, aber das läßt sich mit schwarzem Elektrikertape abkleben, und ist eh auf der zu mir gewandten Seite, im Hellen also nicht zu bemerken. Zudem, wenn die cam z. B. in der Brusttasche des Jackets befestigt wird, ist von dem Ding fast nix mehr zu sehen. Sie könnte sogar als Halskettenanhänger durchgehen...

Nachteilig ist, daß die cam schon auf geringe Bewegungen mit starken Schwenks reagiert. Im 1. Video hab ich sie langsam bewegt und trotzdem kommen relativ hektische Bewegungen bei raus. Das liegt halt an der kleinen Bauweise.

Bei Nahaufnahmen wird das Gegenüber ein wenig gestaucht, aber das stört nicht weiter. Und eh,Ihr könnt Euren field report direkt vor Ort notieren. :-D

bearbeitet von Heidelbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Ist ja schon ein bischen her, aber hey Heidelbär vielen Dank für die Tests. Schöne, dass sie dir gefällt, ich finde sie auch super ^_^!

Bis jetzt hab ich mich allerdings noch nicht zu einer Konstruktion zwingen können, das Ding am Hemd zu befestigen. An der Jacke ist das ziemlich einfach, aber ein Hemd? Selbst mit Hemdtasche, ist ja kein Loch im Stoff :-D. Hast du das vielleicht schon probiert und Erfahrungen damit?

Eigentlich wollte ich es ja in eine leere Kaugummi-Verpackung stecken, aber die ist zu klein für die Hemd-Tasche und guckt dh nicht raus...

Schöne Grüße

aikioimus

PS: Oh ja, ich muss endlich mal wieder StreetGame machen ;-)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@aikioimus:

Mittlerweile gibt es bei www.pearl.de genügend Varianten, wie z. B. Sonnebrille, Kuli, etc. Da ist dieser Kasten aus billigem Plastik gar nimmer nötig. Ich brauch die cam in erster Linie für Tonaufnahmen. Am unauffälligsten ist sie - bei Videoaufnahmen - wohl an der Brusttasche von Jacket oder Hemd. Hat ja´n Clip zum Befestigen. Ebenfalls geeignet auch bei Scherzen wie z. B. versteckte Kamera:

(wobei ich mir für sowas eine kleine, schwarze Box für meine Digicam gebastelt habe, die in`s Regal gestellt wird). :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.