Suche zwei Bücher

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen. Und zwar suche ich momentan Bücher oder Autoren, die das Leben aus der Sicht eines Kindes erzählen (gerne ab 2-5 Jahren), wie sie die Welt wahrnehmen, was diese Kinder für Sachen machen, was sie denken etc. pp.

Zum anderen suche ich Bücher, in denen sich viel unterhalten wird, etwa so, wie man das mit seinen Freunden macht oder wenn man jemanden neues kennen lernt. Dabei meine ich keine Theaterstücke, denn die interessieren mich besonders.

Ich möchte ein bisschen mehr wie ein Kind denken (zumindest was die positiven Seiten angeht) und durch das zweite Buch besser lernen über mich zu erzählen (indem ich den Inhalt beim lesen ein wenig auseinandernehme). Hmmm...vielleicht währe es auch ganz gut, wenn ich mir ein Buch zur interpersonellen Komunikation zulege.

Wenn ihr gute Titel oder Autoren für mich kennt, währe es cool, wenn ihr das hier reinschreiben würdet.

Viele Grüße

Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in der Schule das Buch "Der kleine Prinz" gelesen ich hab das schon mal gelesen als ich 13 oder 14 war und jetzt wo ich fast 18 bin nimmt man es komplett anders wahr es ist zwar nicht aus der sicht eines Kinden geschrieben aber naja irgendwie doch :D falls du es noch nicht gelesen hast is auf jeden Fall empfehlenswert. Hab dazu auch noch irgendwo ne Inhaltsangabe die ich ma geschrieben hab falls du interesse hast^.^ aber zum Thema passts auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ja, der kleine Prinz ist genial.

Ich möchte ein bisschen mehr wie ein Kind denken (zumindest was die positiven Seiten angeht)...

Du sprichst hier einen sehr wichtigen Punkt an. Über die Adaption kindlichen Verhaltens grüble ich auch öfters nach. Mich hat die Lektüre von Büchern der Esotherik-Autorin Shakti Gawein (ja, der Name ist freaky) ebenfalls auf die Idee gebracht, mich kindlicher, bzw. unschuldiger zu verhalten, als es allgemein von männlichen Erwachsenen erwartet wird. Klar, Mysery geht natürlich auch auf das Kindlich-Spielerische ein. Er hebt vor allem die Affinität zwischen weiblichen und kindlichen Handeln hervor. MMn ist das kindliche Tun wichtiger als deren Denken, da Kinder weniger rational aggieren als erwachsene Männer.

Folgendes hat sich dank zunehmend unerwachsenen Verhaltens meinerseits in meinem Leben verbessert:

-ich habe keine Hexenschüsse mehr, die ich vorher regelmäßig bekam.

-neues Körpergefühl, zeigt sich z. B. darin, dass es mir Spaß macht, meine Zehen zu bewegen und dabei zuzugucken

-Unschuldiger Umgang mit meiner Sexualität()

Allgemein ist die Unschuld wichtig. Zum einen, um das Verhalten von HBs zu überblicken, diese halten sich gern in ihrer eigenen Vorstellung als prinzipiell Unschuldig. Als ich meine Unschuld im Pickup für mich entdeckte(vgl. Shock and Awe), verkürzten sich die Comfortphasen im Game drastisch.

Büchertipp: "Leinen los", Segelurlaub aus der Erzählperspektive eines pupertierenden Mädchens.

Zum letzten Punkt: Buch zur interpersonellen Komunikation

->einfach immer Fieldreports +Tagebücher schreiben. Anfänger können DHV-Stories aus ihrem Leben aufschreiben, ein Grounding ausarbeiten, Ziele formulieren,

Schönes Wochenende + Love

M!Babba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke, das sind top Infos.

Ja, Tagebuch schreibe ich seit kurzem. Und schreibe in ner Exceldatei anschließend noch Erkenntnisse für mich auf. Damit schlage ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.

bearbeitet von rohbart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.