Erster richtiger Street-Approach

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Na dann, das wird mein erster Beitrag im Forum, obwohl ich bereits seit Oktober 09 regelmäßig hier lese.

Bin heute in die Stadt um kurz was zu erledigen und als ich über den Stadtplatz lief, sah ich eine schwarzhaarige hb8 (grundsätzlich mag ich die HB-Einteilung VOR irgendeinem close ja nicht, da es Platz für zu viele Excuses bietet).

Ich hab sie von weitem erst verwechselt und dachte wir kennen uns, wodurch ich sie anscheinend mit so einer Ausstrahlung angelächelt hab, dass ich mit ihr den längsten EC ever in einer Fußgängerzone hatte. Sie hat dann auch bald ihre Freundin angestoßen, worauf die auch hergeschaut hat. Alles nur weil ich sie verwechselt hab lol. Hier sah ich mal deutlich was Lächeln, Ausstrahlung, Blickkontakt halten, etc. doch ausmacht.

Gut, nach dieser Approach-Einladung konnte ich nicht anders als hingehn, womit ich seit meiner letztens gemachten NLP-Ausbildung, die ich jedem herzlich empfehle, überhaupt kein Problem mehr hab. (Anmerkung: Hab davor ziemlich viel versucht um die AA loszuwerden. u.a. Demonic Confidence-Programm, brachte aber nichts).

Jetzt zum Approach:

Viel einfacher als ich dachte! Man sollte sich nicht so viele Gedanken machen was man sagt, ergibt sich alles während des Gesprächs.

Die beiden warn sehr offen, haben gleich erzählt was sie den ganzen Tag gemacht haben und gefragt wie ich heiß, wo ich wohn, blabla. Sprach dann zeitweise fast nur mit der Freundin der HB, da ich oft genug gelesen habe, dass man mit der reden soll, an der man nicht interessiert ist. Hatte mit ihr auch sehr schnell Rapport und war n lockeres Gespräch. Doch dann kam deren Bus und sie mussten einsteigen, worauf ich dann schnell die HB nach ihrer Nummer fragte, weil ich nicht wusste wie ich sonst vorgehen sollte. Dachte mir schon dass das so ganz ohne Rapport nicht geht. Sie hat sich dann wie um 180° gewandelt, hat dann Ausreden gesucht und meinte wir sehn uns sicher nochmal in einem bestimmten club da sie nicht weit weg wohnt. Naja weg war sie...

Nun zu meinen Fragen: Wie soll ich einen #Close bei einem 2er oder 3er Set am besten anstellen? Hatte im besagten Fall auch das Gefühl, dass die Attraction, umso länger ich mit ihrer Freundin und nicht mit ihr redete, abgebaut hat. Vll wollte sie vor ihrer Freundin auch nicht so darstehen, als gäbe sie jedem ihre Nummer. Glaube auch rausgehört zu haben, dass sie nen Freund hat, aber das will ich mir jetzt nicht einreden.

Ich bin um jeden Ratschlag froh. :-D

Btw: Hatte nach dem Approach so einen high state, dass es mir vollkommen egal war, dass ich ihre Nummer nicht bekam. War auch nicht aufgeregt beim Reden o.Ä. Also ich bin stolz, auch ohne #close :-D

Mr.President

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Btw: Hatte nach dem Approach so einen high state, dass es mir vollkommen egal war, dass ich ihre Nummer nicht bekam. War auch nicht aufgeregt beim Reden o.Ä. Also ich bin stolz, auch ohne #close :-D

Mr.President

Kannst auch sein. da weise ich gern nochmal darauf hin, dass es eben deswegen auch so gut geklappt hat, weil du anfangs dachtest du kennst sie und bist vertraut mit ihr. Gegen diesen Vibe ist jedes "bitchshield" machtlos, und man selbst entlastet sich auch, weil man es sich leisten kann auf eine fremde Person zuzugehen und mit ihr zu reden, als würde man sie ewig kennen und natürlich weil man auch kein Problem hat sein Interesse deutlich zu zeigen.

Da finde ich liegt aber auch schon das Problem im vorliegenden Fall. ich versteh nicht wie die Leute darauf kommen, dass man einen direct approach macht und dann sein Target negiert. Direct heisst direct und basta. Wenn du ohnehin auf der Strasse ein kleines Zeitfenster hast unter Umständen, ist jede übermäßige Beschäftigung mit Personen die nicht Ziel sind doppelte Verschwendung. Da sollte man alles investieren um recht schnell Rapport aufzubauen und ihr einen Grund zu geben, dass man sich wieder trifft. Beides wird kaum passieren, wenn man nicht mit ihr redet sondern, die Situation in einen sozial recht beliebigen Encounter überführt. Also, wenn du ran gehst dann auch mit Ziel und (ohne ihr Umfeld zu vernachlässigen) schon unverkennbar Interesse am Target zeigen. sich das auch trauen. ist aber Gewöhnungssache, von da her schon mal super gemacht und Gratulation zu einem wichtigen ersten Schritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.