28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hat jemand tipps zum aufstehen jetzt habe ich verschiedene arbeitszeiten von 22.00-5.00 oder 5.00-13.30 oder 13.30-22.00 habe mir so einen speziellen wecker für 200 euro gekauft aber bin manchmal einfach zu faul aus dem warmen bett zu kriechen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat jemand tipps zum aufstehen jetzt habe ich verschiedene arbeitszeiten von 22.00-5.00 oder 5.00-13.30 oder 13.30-22.00 habe mir so einen speziellen wecker für 200 euro gekauft aber bin manchmal einfach zu faul aus dem warmen bett zu kriechen :-D

Ich leg den Wecker (der wirklich penetrant klingelt und auch vibriert..) 3 meter weg auf den Tisch, dann muss ich sowieso aufstehen und dann wieder hinlegen ist uncool, sowas mache ich nicht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Manche mögen lachen aber hier ist doch nichts treffender als:

Arbeite an deinem InnerGame!

¿

Aha?

Weil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Manche mögen lachen aber hier ist doch nichts treffender als:

Arbeite an deinem InnerGame!

Nö. Meins ist gut und ich schaffs auch nicht.

Ich hab so einen "Wecker" wo der iPod drinsteckt. Mit Musik ist das Wecken nicht ganz so brutal und das beste ist, dass man daran, wie viele Lieder schon gekommen sind, abschätzen kann, wie lange man schon im Bett liegt.

Ansonsten machen ich auch das, was Sco1990 vorgeschlagen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Ich hab nen Philips Wake-Up Light, klappt prima :-D
boah. grad gegoogelt. das kauf ich, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

wie sieht da die verschlafensquote aus?

Wenn du richtig fertig bist, kannste das ding doch austrickens indem du dich doch einfach wegdrehst oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du richtig fertig bist, kannste das ding doch austrickens indem du dich doch einfach wegdrehst oder?

Deswegen hat es zur Weckzeit auch ein eingebautes Radio und Sounds.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

jaja schon klar, aber die frage ist wie laut dieses volgezwitschern/meeresrauschen ist.

hab mir mal die werbung auf youtube reingezogen. macht schon laune, nur 70€ oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist variabel einstellbar. Auf Lautstärke 10 hört man es schon laut und deutlich, auf Lautstärke 20 ist es schon wenn ich wach bin unangenehm laut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Habs schon gekauft und hier neben mir stehen, hehe.

Kann euch in ein paar Tagen sagen, obs auch bei mir so gut klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291
jaja schon klar, aber die frage ist wie laut dieses volgezwitschern/meeresrauschen ist.

hab mir mal die werbung auf youtube reingezogen. macht schon laune, nur 70€ oO

Wo findest du das für 70€?

Und was ist der Unterschied zwischen den ganzen Verisonen? Steige da nicht so richtig durch irgendwie :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Steht doch dabei, was sie können. Das eine lässt sich einen iPod anstecken, das andere nicht, dann hat das eine noch ein Schlummerdings, das andere nicht... Umso teurer es ist, umso mehr Funktionen hat es und umso stylischer ist es in der Regel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss Streetfighter recht geben...

ist man sich seiner Ziele bewusst und seiner Tagesaufgaben kann man den Tag um einiges motivierter (man hat ein Motiv) beginnen.

Mit diesem "Innergame" als Vorraussetzung und einigen Pushups :-D gehts schneller hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

ist man sich seiner Ziele bewusst und seiner Tagesaufgaben kann man den Tag um einiges motivierter (man hat ein Motiv) beginnen.

Mit diesem "Innergame" als Vorraussetzung und einigen Pushups ;-) gehts schneller hoch.

So einfach ist es nur eben nicht. Das wäre dann EINE Ursache. Wenn's aber eben nicht die Ursache ist, was dann? Da gibt's eben mehrere Gründe, warum jemand morgens nicht rauskommt.

Perspektivlosigkeit, oder wie auch immer man das jetzt nennen will, ist da vermutlich eher noch das seltenste. Ist trotzdem auch möglich, wie man an vielen sozialen Absteigern sieht, klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Perspektivlosigkeit" ist ein Extremum.

Perspektivlosigkeit <---> Langfristige Motivation

Dazwischen existiert noch ne Menge.

Das Innergame ist super komplex, und wenn du von "dann wär das nur eine Ursache" sprichst,

glaube ich haben wir sehr unterschiedliche Ansichten über das Innergame,

wobei ich nämlich dem ganzen einen größeren Umfang und Komplexität zuschreibe.

Wie es auch sei, zu leise Wecker bzw Dinge wie "ich habe aber niedrigen Blutdruck" machen meiner Meinung

nach nur nen kleinen Teil der Ursachen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Das Innergame ist super komplex, und wenn du von "dann wär das nur eine Ursache" sprichst,

Kann ja sein, dass es bei einigen Leuten tatsächlich irgendwie mit motivationalen Komponenten zu tun hat. Bei mir ist's beispielsweise einfach biologisch (gewesen), das lies sich über einen anderen Schlafrhythmus, andere Schlafgewohnheiten usw regeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit diesem "Innergame" als Vorraussetzung und einigen Pushups ;-) gehts schneller hoch.

Naja. Wenn die Tagesziele z.B. im Studentenleben heißen: "Ich darf mir heute stundenlange Vorlesungen anhören und den Rest des Tages lernen!" ist die Motivation halt nicht so hoch.

Es ist eben nicht jeden Tag Nikolaus, wo du früh sofort ausspringst, weil Geschenke in deinen Schuhen sind :-D

@TS: Ich stelle mir den Wecker immer so, dass ich noch 4 mal draufhauen kann. Also ne halbe Stunde bevor ich wirklich aufstehen muss. Dann hab ich das "im warmen Bett bleiben" und steh dann halt auf, wenn ich echt aufstehen muss ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

so eine ist aufm weg zu mir.

für 69€ bei ebay OVP und neu. ist die version mit den 4 klingelmelodien.

mal sehn ;-) aber mein anderer wecker wird in der ersten woche net ausgesteckt^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Oder man kauft sich eine Wohnung/ein Haus mit Fenstern.

Das zieht aber nur, wenn man mit dem Sonnenaufgang aufstehen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Sodele bin jetzt auch seit ner Weile Wake up Light Tester...

Das Ding ist echt gut, positiver aufstehen hmmm funktioniert teils naja wenn man kein bock auf schule hat nachm abi da hilft dann so ne lampe auch net. :-D

Die Sounds sind auch ganz okay.

Was mir negativ aufgefallen ist, eigene Sounds draufzumachen wäre echt cool.

Und wenn ich schon 15min vorher durch das dimmernde Licht geweckt werde dann kann ich nur noch schwer wieder einschlafen für ne kurze Session :-D:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Perspektivlosigkeit" ist ein Extremum.

Perspektivlosigkeit <---> Langfristige Motivation

Dazwischen existiert noch ne Menge.

Wie es auch sei, zu leise Wecker bzw Dinge wie "ich habe aber niedrigen Blutdruck" machen meiner Meinung

nach nur nen kleinen Teil der Ursachen aus.

Meiner Meinung nach einen gigantischen. Nicht nur aufs Aufstehen, sondern wie ein apruptes Aufstehen auf den Körper wirkt.

Google mal nach Zweitnormalität und check die Wirkung von künstlichem Licht auf den circadianen Rhytmus.

DAS ist der Hammer, wenn man sich das mal reinzieht. Die Ordnung der Welt an sich ist im Moment auf einen dominanten Rhytmus der Menschen eingestellt, dem man zumindest als Arbeitnehmer kaum entrinnen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden