Beziehung zu Ende, dann Rechnung... WTF???

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hahahahaaaaa :-D

haammmmeerr

naja, sie hat keine andere Möglichkeit mehr gesehen um dich zu kontaktieren, jetzt versucht sie es halt so ;-)

Liebe Grüße

War ebenfalls mein erster Gedanke, der sich auch irgendwie immer mehr zu bewahrheiten scheint.... Ich habe Ihr ein Antwortmail geschrieben. Das steht am Ende...

Irgendwer mit Erfahrung dazu?

Nein

Ignorieren.

Tobi

Edit: Auf ausdrücklichem Wunsch von dem TE mach ich das Thema wieder auf.

Danke vielmals für das unkomplizierte "wieder eröffnen"...

@Tobias99: Ahh, gut! Ich wollte schon anfangen zu moppern, bzw. einen eigenen Thread aufmachen...

@Paladion:

Ihre Kernaussage war:

„Wie du ja weißt, ist Verhütung nicht umsonst und es sind bekanntlich immer zwei, die miteinander Sex haben. Deshalb würde ich dich drum bitten, mir die Hälfte von der Pille für die Zeit zu zahlen, die wir zusammen waren.“

Und Du denkst jetzt:

„Ist sie einfach nur verletzt und hat jetzt einen Hirnaussetzer? Ich hatte noch nie mit ihr streit in der ganzen Beziehung, zumindest kein tiefergehender der länger als 10 min dauert...“

Ich meine dazu:

1. Wenn Du in anderthalb Jahren keinen tiefergehenden Streit mit ihr hattest, war die LTR insgesamt aus meiner Sicht ebenso oberflächlich.

Mag sein, denn es hat mit einer Affäre angefangen, wurde später zu einer intensiven offenen Beziehung, bis wir uns darauf geeinigt haben mal son ein "wirkliches" TV-Pärchen zu sein.. hat mir am ende halt nicht gepasst Ehe zu spielen. Nichtsdestotrotz beahupte ich diese Frau zu lieben, da wir uns in allen Punkten blendend verstehen. Bis auf die LTR halt, das gab manchmal stunk, aber nicht in dem maße, dass sie heulend zu ihrer besten freundin laufen musste, sondern eher in dem bereich, das sie gemuckelt hat und ich sie wieder in den griff gekriegt habe durch C+F, etc... ich bin kein komplizierter Mensch, was zwischenmenschliche Kommunikation angeht, sie auch nciht. Wir sind beide sehr tolerant und gehen miteinadner mit viel respekt um... somit, kein tiefergehdner Streit... und auch nciht oberflächlich.

2. Es ist KEIN Hirnaussetzer die halben Pillen-/Spiralen-kosten zu verlangen, sondern der Versuch, zumindest einen Teil der durch Verhütung entstehenden Belastungen aufzuteilen (körperlich trägt SIE die Nebenwirkungen allein, vielleicht mit Ausnahme des häufig-eintretenden Libidoverlustes bei Hormongaben).

Richtig, jedoch der Grund weshalb ich so angepisst war, liest sich weiter unten... . BTW: Meine Nebenwirkungen durch den erheblichen Eiweisverlust trage ich aber alleine?! Joke...

3.Sowas klärt man allerdings zu Beginn/während einer LTR! Der Idealfall ist m.A.n.: solange zusätzlich noch Gummis verwendet werden (die ER natürlich bezahlen, mitbringen, und ohne Murren anziehen muss), zahlt SIE die Pille allein. Wenn man sich allerdings ohne Gummi nahseinwill, werden die Kosten dann halbiert.

4. Sollte der unwahrscheinliche aber häufige Fall einer ungeplanten & ungewollten Schwangerschaft trotz Verhütung eintreten, würde es m.A.n. die Fairness z.Zt. noch verlangen, dass der Mann evtl. Abtreibungskosten vollständig allein übernimmt, mit dem Argument, dass sie im Gegensatz zu ihm körperliche Schmerzen und Risiken (wie z.B. Unfruchtbarkeit) mit diesem Vorgang in Kauf nehmen muss. Hier macht es uns allerdings wie so häufig der Gesetzgeber schwerer als nötig, in Schweden beispielsweise gibt es seit Jahrzehnten die Möglichkeit, ohne eine erzwungen Gewissensprüfung (Konfliktberatung) und wesentlich schonender (nämlich per Pille, für die Frau nur in die Apotheke gehen muss, anstatt durch z.B. Ausschabung) abzutreiben. Unter den Vorraussetzungen würde die Sache kostengünstiger sowie körperlich und seelisch weniger belastend, das scheint aber (bisher) nicht erwünscht zu sein.

Wie steht ihr denn jetzt (ernsthaft) zum Thema Verhütung und -Kosten? Oder zum Thema Abtreibung und -Kosten? Würde mich echt interessieren.

Also Abtreibung würde ich sofort komplett übernehmen, das wär für mich selbstverständlich und ich würde sie dabei voll unterstützen, da ich es verstehe, dass es eine verdammt harte entscheidung ist. Wir waren uns vor der Beziehung einig, dass in unserem Alter/status Kinder einefach keine vernünftige Lebensgrundlage geboten kriegen würden... somit abtreiben!

Mit der Abtreibung geh ich voll mit, aber mit der Pille nicht! Also ich lade meine LTR gerne mal ein und verlange nach der Trennung auch nicht die Hälft zurück! Ich finde das echt schäbig, aber ist wohl wie vieles Ansichtssache.

Ich finde es auch anstandslos, aber aus unten genannten Gründen.

An sich ist das völlig korrekt was sie verlangt.

Die Frage ist nur wie habt ihr eure Finanzen verteilt, hast du sie oft eingeladen oder rumgefahren etc, würde ich m Gegenzug die Hälfte der Rechnungen auf den Tisch legen mit der Bitte diese zu erstatten. Im Gegenzug zahlst du die 74 Euro.

Siehe ebenfalls unten. Ja natürlich habe ich ihr hier und da was ausgegeben, ich bin kein geizhals, eher im gegenteil. Es ist für mich eine reine prinzipgeschichte...

Sehr geil!

Also ich würds anstandslos bezahlen! Recht hat sie und es ist eine sehr coole Aktion :)

Bin Fan!

Ja, wie erwähnt haben wir darüber gesprochen, also während unserer Beziehung, dass wir in zukunft die Pille teilen sollten. Jedoch ist es auf grund der Trennung nicht mehr nötig. Es aber im nachinein zurück zu verlangen...??!!! Da werd ich null schlau draus!

Oh mein Gott. Ich finde das so albern, dass ich nicht mal drüber lachen kann. Für mich hört sich das so an, als ob sie sich so verletzt fühlt, dass sie noch irgendwelche Gründe sucht um ihren Frust zu entladen. Ich bezweifle, dass es dabei wirklich um die 74 Euro geht. Aber keiner außer sie selbst kann wissen aus welchen Gründen sie sowas schreibt. Das ist lediglich MEIN Eindruck ...

WORD!!!

Stell dir mal vor, du wärst 20 Jahre mit ihr zusammen gewesen und machst Schluss und sie verlangt das Geld. Das wär ne Rechnung gewesen :-D!

Ne, aber Spaß beiseite. Ich finde das einfach nur kindisch und extrem unreif. Sie hatte ja auch ihren Spaß und an einem Kind war sie sicher auch nicht intressiert. Wo kommen wir denn dahin wenn man jedes mal nach einer Beziehung alte Rechnungen rauszieht und verlangt, dass der/die Ex die Hälfte bezahlt. Wenn sie solche Ansprüche stellt, dann während der Beziehung und nicht im Nachhinein um irgendwie ihren Frust an jemandem rauszulassen. Das ist meine Meinung ...

Klar ist sie verletzt.

Dein Trennungsgrund ist fadenscheinig. Wahrscheinlich hast du einfach keinen Bock mehr auf sie und schiebst deinen Job vor und sie spürt es. Du spielst ein falsches Spiel, sie spielt ebenso verdeckt. Da ihr euch 1,5 Jahre nicht gestritten habt war wahrscheinlich euer gesamter Umgang so...wie nennt man das?...unauthentisch, wie jetzt die Trennung abläuft.

Wenn du ehrlich mit Frauen umgehst, passiert so etwas nicht. Bezahl die Kohle, entschuldige dich dafür, dass du es nicht von selber angeboten hast und sag ihr, dass die Zeit mit ihr großartig war. Gentlemen-Style. Ein perfekter Abgang. Deine Unreactiveness wird darüber hinaus ihr Höschen feucht werden lassen.

Mein Trennungsgrund ist im Prinzip, dass ich nicht mehr an einer monogamen Beziehung interessiert bin. Menschen, die monogame Beziehungen bevorzugen, werden den Grund als fadenscheinig erachten. Für mich war es sozusagen eine rationale Entscheidung. Ich will mir nachdem ich Uni und Arbeit beendet habe nicht die gedanken machen müssen ob ich bei ihr sein will oder woanders... ich brauche einfach ab 18h Zeit für mich und für die Dinge die ich gerne tue. Seien es andere Frauen oder die Vervollständigung meiner Modelleisenbahn... Es ist einfach Zeit für mich, und ich bestimme was ich da tue ohne den Druck eines Vorwurfs, dass ich nicht schon wieder mit meiner Freundin was machen will.

Ich bezweifle, dass sie die einzige ist, die in die Beziehung finanziell und emotional investiert hat, ich kann also schon keine moralische Verpflichtung erkennen die Kosten anteilig zu tragen.

2. WORD!!!

Bezahl die Kohle, entschuldige dich dafür, dass du es nicht von selber angeboten hast und sag ihr, dass die Zeit mit ihr großartig war. Gentlemen-Style. Ein perfekter Abgang. Deine Unreactiveness wird darüber hinaus ihr Höschen feucht werden lassen.

Vote for it!

Amen!

Und auch wenn du nicht übel Lust hättest sie als Hure dastehen zu lassen, tu dir selbst den Gefallen und mach es wie oben beschrieben und nicht anders! Kein Nachtreten, kein schlecht reden bei Bekannten etc. Anstand ist etwas, was dich IMMER gut dastehen lässt. Auch wenn ihre Aktion mehr als fragwürdig ist..

Das wäre auch nicht meine Art, also schlecht reden/nachtreten. Ich bevorzuge es, wenn sich jeder seine eigene Meinung bildet. Deswegen trete ich unter anderen auch ans Forum heran... Prinzipiell hätt ich es auch bezahlt, aber Ihre mail war einfach anders, als die zig die wir uns davor geschrieben haben. Es war einfach eine vollkommen emotionslose Rechnung...

Es schließt ab mit "Danke. XXXX" ... Es ist einfach respektos für mich, ab siehe weiter unten meine Gründe....

Erstmal haha. Zweitens haha das manche sagen du solltest zahlen, drei, sag ma habt ihr nich auchma gummis benutzt? zumindest am anfang?

aber egal, sehr lustig, is sie ein hartzi ?

Ne, keine Gummis. Sie ist kein Hartzi. Studentin und auch nicht von armen Leuten. Ich hatte einen Test vorliegen, sie auch, und sie nahm die pille... Das gegenseitige Vertrauen war von anfang an da, deswegen auch LTR.. ich bin nicht der LTR typ, aber hier hats mich erwischt, zumindest zeitweise!

Abschließend, meine potenzielle Antwort mit den Gründen warum ich es nicht zahlen sollte, obwohl ich prinzipiell die Pille bezahlt hätte, wenn ihre Anfrage einfach eine anderen Ton hätte als "Rechnung", sonst "mahnung":(teilweise geändert, jedoch nicht vom Inhalt, da nicht alles ins Internet gehört. Es ist auch stellenweise sehr überspitzt formuliert, bin jedoch auch sehr sauer, fühle mich da wie eine Drama Queen.. habe es in einem sehr emotionalen Moment geschrieben)

"Im Prinzip haben wir darüber gesprochen, dass wir uns die Kosten für die Pille in Zukunft teilen. Jam das ist richtig. Allein dieser Satz müsste dir ja meine Antwort verraten. Und das obwohl ich generell bereit gewesen wäre, dir auch die Hälfte für die letzten Monate zurück zu zahlen. Dies bin ich aber aus folgenden Gründen keinesfalls mehr, obwohl du theoretisch aufhören kannst weiter zu lesen, was ich auch empfehlen würde, da folgender Text wohl eher auf dem Niveau des Inhalts deiner Mail geschrieben ist...

1. Ich hätte sie ja nirgendwohin eingeladen, zum bahnhof gefahren/abgeholt, auf dem auto mitgenommen, ihr irgendwelche Geschenke gemacht, wenn ich sie nicht, ja... gefickt hätte, da spar ich mir den Euphemismus. Bei ungefähr 10€ im Monat, und das ist noch sehr knapp bemessen, kommt sie auf bereits 130€ Einnahmen bei von ihr vorgeschlagenen 13 Monaten Beziehung

2. Wieso ab März 2009? Wir vögeln schon seit Juni 2008! Ist für diesen Zeitraum die Pille auf andere schwänze umgelegt? Oder hat XXX(Ex-Freund) auch eine Rechnung bekommen, so nachdem sie schon wieder in Berlin war (sie hat ein Semster in Frankreich gehabt inkl. Beziehung) und angefangen hat wieder mit mir zu vögeln... Hat er sich auch gefreut? Ich mein er hat wohl bezahlt, sonst wäre er ja auch nicht mehr in ihrerer Kontaktliste?!

3. Als wir zusammenkamen, hat sie die Pille breits schon genommen, ich hake es somit unter anderem auch ab unter "gekauft wie gesehen"...

4. Ich gehe davon aus, dass sie die Pille weiternehmen wird. Und ich werde ganz sicher nciht für für irgendwelche Typen die Pillenkosten auslegen. Das ist nicht ihr Ernst!

5. Ich mein, wenn wir nciht zusammen wären, hätte sie ja auch n haufen kondome zu hause verbraucht... Das muss sie auch einberechnen, hat da ja eingespart. Ich verzichte auf eine demütigende Hochrechnung.

6. Müsste sie mir nich auch den Stromverbrauch/Duschkosten einrechnen? Ich mein, ich musste manchmal duschen, wenn wir im Bett waren, sie auch vielleciht öfters als sonst... Das sind alles Extrakosten!

7. Und schließlich hat sie sich in der Zeit auch geschminkt, vielleicht weniger als sonst, da ja alles geritzt war. Das ist auch wieder eine Einsparung.

8. Ich kann nichts dafür, dass ich als Mann geboren bin und sie als Frau. Im umgekehrten Fall würde ich niemals auf die Idee kommen von sowas überhaupt zu sprechen, da dies meine Privatsphäre ist. Soll ich ihr die Quittungen für meine enthaarten Eier schickenm die mochtest sie doch so gerne?

9. Sie schickst mir tatsächlich eine RECHNUNG???? Für unsere Beziehung??? Hat sie sie nicht mehr alle???? Einfach so... Seit wann kommunizieren wir auf diese Art und Weise? Eigentlich noch nie! Find das sowas von Dreist und Enttäuschend!

10. Sie lebt ihre nicht bezahlte Stromrechnung nicht auf meinem Rücken aus!

Das liest sich vielleicht erstmal schockierend. aber irgendwie sind dies so die hauptpunkte die mich stören... vor allem, dieses im nachinein mit einen Rechnungsmail zu kommen zeigt mir nur, dass die Frau einfach nicht die Klasse hatte, die ich ihr zuerst zugerechnet habe...

Sie ist auch keine Schlampe, jedoch ist es für mich hart sone Mail so einfach nach einer über Einjährigen und guten beziehung zu erhalten...

Edit: Lesefreundlicher gestaltet....

bearbeitet von Paladion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir ein anwalt :-D kann ich diese frau kennenlernen :-D

ignoriere es am besten, wenn sie die pille nur für dich genommen hätte könntest du ja zahlen aber wenn sie sie schon davor genommen hat ist es nicht dein ding hast sie ja nicht gezwungen.

bearbeitet von Swiss Natural

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DBurn hat recht.

Was willst du denn da für einen Roman schreiben mit allen deinen Argumenten. Willst du sie jetzt überzeugen, warum du es nicht zahlst. Sie kommt mit so einer lächerlichen Mail und du lässt dich total drauf ein. Du bist ihr doch keine Rächenschaft schuldig.

Entweder du zahlst denn mist, weil du dich dazu moral verpflichtet fühlst oder du ingnoriest die Mail bzw. schreibst ihr KURZ, dass du es nicht zahlst. Der Rest endet nur in einer niveaulosen Schlammschlacht...

peace

bearbeitet von carlazar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade
Prinzipiell hätt ich es auch bezahlt, aber Ihre mail war einfach anders, als die zig die wir uns davor geschrieben haben. Es war einfach eine vollkommen emotionslose Rechnung...

Es schließt ab mit "Danke. XXXX" ... Es ist einfach respektos für mich, ab siehe weiter unten meine Gründe....

Es ist nicht emotionslos. Es ist nur eine andere Emotion, als du gern hättest.

Das du Freiheit willst ist absolut nachvollziehbar. Aber du kannst nicht erwarten, dass das auf Gegenliebe stößt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, sauber. Ich danke allen, die was geschrieben haben. Hat mir sehr weitergeholfen!

Und ja, meine Punkte auflistung ist echt nicht der Burner, wie gesagt, sind halt die gründe was mich an dieser ganzen Systematik mit dem im Nachinein Rechnung krigen stört...

Fazit:

Ich werde zu ihr hin und es bezahlen. Aber für mich hat sich dann sie sache mit ihr auch komplett erledigt. leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3.Sowas klärt man allerdings zu Beginn/während einer LTR!

Genau das ist es.

Sie ist jetzt verletzt und hat ihren Aussetzer, ich würde da garnicht darauf reagieren, weil es unverschämt ist. Du hast gewiß auch einige Ausgaben wegen ihr gehabt.

Ich würde es nicht zahlen, da ich mich ungern verarschen lasse. Den Brief solltest du in jedem Fall natürlich nicht schreiben-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ziod

Aus praktischen Gründen würde ich es nicht bezahlen. Mehr Geld > weniger Geld.

Je nach gefühlszustand kannst du schreiben, dass du einen Freund hast, der dir für gewisse Dienste ohne Pille auch 75 taken in die Hand drücken

bearbeitet von Ziod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieso ab März 2009? Wir vögeln schon seit Juni 2008! Ist für diesen Zeitraum die Pille auf andere schwänze umgelegt?
Bitte sag ihr wenigstens das, ja. Mit Report...

Bin heute irgendwie im RTL2-Unterschichten-Drama-Modus. Liegt vielleicht daran, dass ich immer noch besoffen bin.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne deinen finanziellen Background nicht, aber ich denk 74 Euro ist nicht die Monstersumme.

Ehrlich, über solchen Dingen solltest du drüber stehn. Regst du dich auf und streitest mit ihr, hat sie gewonnen.

Wie schon gesagt wurde, zahl ihr die 74 Euro - lad sie dazu noch auf einen Kaffee ein, führ ein bisschen Smalltalk und hab gute Laune.

Zeig einfach, dass dich so ne Kleinigkeit nicht in irgendeiner Form aus der Fassung bringt, dass du umbedingt einen Thread in einem Internetforum deiner Wahl starten musst, auch wenn du Prinzipiell im Recht bist.

Die Sache ist erledigt, sie fühlt sich komisch wegen deines unerwarteten Verhaltens jedoch gut. Fertig.

Vergiss es einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
weil du das besoders cool findest, oder was soll der grund dafür sein?

Die Begründung würde den Rahmen jeglicher Diskussion sprengen, daher erspar ich mir jegliche Antwort auf diesen Bullshit deinerseits ;).

Kein Nachtreten, kein schlecht reden bei Bekannten etc.

Dem stimmte ich zu. Jedoch bin ich immer noch gegen die Bezahlung des halben Preises ihrer Pille auf Grund folgender Aussage, die ich als wahrheisemäß hinnehme:

3. Als wir zusammenkamen, hat sie die Pille breits schon genommen, ich hake es somit unter anderem auch ab unter "gekauft wie gesehen"...

Somit ist ihr Argument, sie nehme die Pille erst, seitdem die beiden etwas miteinander hatten, hinfällig. Ihr Anspruch ist gegenstandslos und hat weder MORALISCH noch KOSTENBEZOGEN eine entsprechend gefestige Grundlage...

Entweder du zahlst denn mist, weil du dich dazu moral verpflichtet fühlst oder du ingnoriest die Mail bzw. schreibst ihr KURZ, dass du es nicht zahlst. Der Rest endet nur in einer niveaulosen Schlammschlacht...

Das bleibt letztendlich dir überlassen. Die Meinungen gehen auseinander und Du musst für dich ausmachen, welchen Weg Du einschlägst. Meine Meinung zu diesem Thema habe ich bereits geäußert.

Sie ist jetzt verletzt und hat ihren Aussetzer, ich würde da garnicht darauf reagieren, weil es unverschämt ist. Du hast gewiß auch einige Ausgaben wegen ihr gehabt.

Word. Und nichts anderes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verlangt sie von ONS/FB etc. auch Kostenbeteiligung?

Nein, dann zahlst du auch nichts.

Hat sie die Pille schon vorher genommen, bevor du sie kanntes? Ja?

Dann zahlst du erst recht nichts.

War es von Beginn abgemacht, dass du die Kosten für die Pille zur Hälfte trägst? Nein?

Kein Geld an sie.

Gentlemen-Style-Abgang? Cool? Leute, ist ja lächerlich was hier einige tun würden.

Behalt die Kohle, oder willst ihre Rumfickerei mit dem nächsten finanzieren? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hochgerechnet auf 13 Monate macht das dann 148,50 Euro

Da kräuseln sich auch mir die Fußnägel!

Sowas kenne ich nur von sozial Minderkompetenten, die kein Gefühl für Freundschaft und für Gegenseitigkeit haben.

Ich kann nur vermuten, dass sie aus Frust über die Trennung auf diese durchgeknallte Idee kam.

Mein Tipp: Gar nicht groß drauf reagieren! Keine Diskussion anfangen! Nicht drauf einlassen! Keine Zurück-Verarschung wie: "Hm, jetzt fällt mir ein, ich hatte auch Kosten, im Einzelnen: Auto, Essen....!"

Schreibe eine kurze Botschaft: "Liebe Nadine, ich finde diese Forderung völlig daneben und unangemessen. Wir hatten ein tiefegehende Beziehung. Sowas lässt sich nicht in Geld aufrechnen. Und falls doch, dann muss das vorher geklärt werden. Ich lehne es, zu zahlen und darüber zu diskutieren."

So etwa würde ich das machen, dann keine Mails mehr beantworten.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, jetzt mal so nebenbei... die Begründung mit der Pille ist doch totaler Schwachsinn.

Sie will Geld vom TE. Die Begründung ist ein reines PhantasieGebilde.

Die sozial intelligenteste Lösung ist doch ganz einfach.

"Sag ihr doch einfach das sie es dich wissen lassen soll wenn sie Geld braucht - und das sie dir keine Märchen erzählen soll."

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Folgendes zur Vorgeschichte.

knapp 1,5 Jahre Beziehung seit Juni 2008, bis vor 2 Wochen. Lief immer alles super und die Bezihung wurde von mir beendet, da ich aktuell aus beruflichen Gründen einfadch keine Zeit mehr für beziehung habe/mir nehmen will. Si ist HSE HD und jetzt das. kriege nachdem ich ehrlich und aufrichtig schlussgemacht habe erstmal eine Freundschaftkündigung bei Fuckbook, dann noch diversen Hin und Her Mailverkehr zu den Gründen des Schlussmachens dann das hier...

"Lieber Paladion,

wenn wir schon dabei sind, mit allem abzuschließen, gibt es noch eine Sache, die mir am Herzen liegt. Wie du ja weißt, ist Verhütung nicht umsonst und es sind bekanntlich immer zwei, die miteinander Sex haben. Deshalb würde ich dich drum bitten, mir die Hälfte von der Pille für die Zeit zu zahlen, die wir zusammen waren. Gerechnet von März 2009 bis März 2010 (April hab ich jetzt mal weggelassen, war ja kein ganzer Monat) wären das 74 Euro. Eine Packung für 6 Monate kostet 68,54 Euro. Hochgerechnet auf 13 Monate macht das dann 148,50 Euro, geteilt durch zwei eben 74 Euro. Du kannst gern eine Kopie von meinem Rezept haben, um sicherzugehen, dass der Preis stimmt.

Mir wär das sehr wichtig, weil ich die Pille nicht genommen hätte, wenn ich nicht mit dir zusammen gewesen wär und ich find das falsch, die Kosten ganz alleine zu tragen.

Danke.

xxxx"

Ich bin gerade etwas OMG! WTF? OMG!

Kanns nciht wirklich einordnen und fürchte, dass ich vllt etwas zu temperamentvoll drauf reagiere. Irgendwer einen Rat? Ist sie einfach nur verletzt und hat jetzt einen Hirnaussetzer? Ich hatte noch nie mit ihr streit in der ganzen Beziehung, zumindest kein tiefergehender der länger als 10 min dauert...

Sie hat bisher kein einziges Mail so ein Verhalten gezeigt. Das ist echt mal ne Mentalität, die ich einfach nciht kapiere... Irgendwer mit Erfahrung dazu?

thx...

2 Gedanken

1. Die Alte spinnt. Kannst ihr ja deine Massagen und deine Komdom Kosten in der Anfangszeit in Rechnung stellen weil du sie sonst nie massiert hättest.

ich sage das ist einfach weil sie beleidigt ist

2. Wenn sie HSE HD ist und du zufrieden warst ist es einfach nur sau dumm und daneben die Beziehung aus beruflichen Gründen zu beenden. Wenn du ihr diesen Scheiss serviert hast

musst du dich über die Nachricht nicht wundern. Die fühlt sich doch verarscht.

Sei wenigstens ehrlich sag und du hast kein Bock mehr auf sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2. Wenn sie HSE HD ist und du zufrieden warst ist es einfach nur sau dumm und daneben die Beziehung aus beruflichen Gründen zu beenden. Wenn du ihr diesen Scheiss serviert hast

musst du dich über die Nachricht nicht wundern. Die fühlt sich doch verarscht.

Sei wenigstens ehrlich sag und du hast kein Bock mehr auf sie.

Das sind meine persönlichen Gründe, die ich hier ausgeführt habe. Ich will mich gerade eben wegen Zeitmangel/anderweitigen Interessen/vielen Hobbies/etc. nicht in eine halbe Beziehung verrennen, die zwar gut ist, aber mit dem vorhgandenen zeitkontingent einfach nur eine Belastung darstellt... Das kriege ih gerade einfach nicht stressfrei unter einen hut, bin ergo nciht zufrieden. Im bett oder wenn wir sonst was zusammen machen jedoch voll und ganz. Ich habe ihr das auch so aufgetischt. Bock auf sie habe ich noch immer, aber zu zeiten wann es mir passt. Und das kann ich nicht von ihr fordern im nachinein, somit ist es für mich die einzig logsiche entscheidung es zu beenden. sie hat immer mehr von mir gefordert, als ich bereit war/fähig war zu geben. Aber sie denkt halt nich logisch, für sie ist ja alles machbar wenn man nur einen konsens findet. ich will aber kein stück von meiner position wegrücken, sie ebenfalls nicht... konsens nicht möglich.

BTW: meinte zu ihr, dass ichs zahlen werde und habe ihr auch meine punkte wie oben geschrieben untergejubelt... jetzt will sie sich plötzlich treffen und ales im guten abschließen.. denn so muss es ja nicht enden... Bin verwirrt, jedoch glaube ich, dass ich langsam weiß woher der wind weht und sie wirklich nur sehr verletzt war wegen Beziehungsende etc...

wer jetzt aufschreit, von wegen "wie konntest du ihr sowas niveauloses schicken"... naja, ich hatte immer eine offene und vor allem direkt/ehrliche art wie ich mit ihr umgehe...und ich laber nicht um den heißen brei herum, sondern sage meistens was sache ist, sobald mich was stört. Da sie das gewohnt war und auch damit klar kam, ging ich davon aus, dass es sie nciht in ein endloses verletztes Tief stürzen wird... hat es auch nciht, sie hat sich schon dolle gewehrt gegen die ausführungen. Ausserdem hat mich ihre stllungnahme dazu sehr interessiert.

bearbeitet von Paladion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal gebe ich Dir Recht bei folgendem Punkt: es IST eine reine Prinzip-Geschichte!

Ja, wie erwähnt haben wir darüber gesprochen, also während unserer Beziehung, dass wir in zukunft die Pille teilen sollten. Jedoch ist es auf grund der Trennung nicht mehr nötig. Es aber im nachinein zurück zu verlangen...??!!! Da werd ich null schlau draus!

- Hab ich das hier etwa zuvor irgendwo überlesen? Das heißt, eigentlich hattet ihr diesen Punkt bereits ausdiskutiert und seit zu dem logischen Kompromiss gelangt, dass Du Dich an den Kosten beteiligst (Deiner Aussage zufolge auch rückwirkend), nur dann beendest Du die Beziehung aus vorgeschobenen Jobgründen (in Wahrheit aber eher, weil Du Dich in der Beziehung eingeengt fühltest und nicht weißt, wie Du die Beziehung angenehm für euch beide gestalten kannst) - und rastest fast aus bzw. fängst an von z.B. Stromkosten zu erzählen, weil sie ihre logische Forderung weiterhin geltend macht? Was für eine armselige Aktion von Dir!

Fazit:

Ich werde zu ihr hin und es bezahlen. Aber für mich hat sich dann sie sache mit ihr auch komplett erledigt. leider.

- Vergiss nicht: Du hattest Schluß gemacht! Was heißt dann: leider hat sich die Sache mit ihr dann komplett erledigt? Wenn Du Dir die Option offen halten willst, sie vielleicht irgendwann nochmal anzurufen etc., dann liegt es in dieser Situation vollständig in Deiner Verantwortung, dafür die Grundlagen zu schaffen (gelingen muss das natürlich dennoch nicht)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Erstmal gebe ich Dir Recht bei folgendem Punkt: es IST eine reine Prinzip-Geschichte!
Ja, wie erwähnt haben wir darüber gesprochen, also während unserer Beziehung, dass wir in zukunft die Pille teilen sollten. Jedoch ist es auf grund der Trennung nicht mehr nötig. Es aber im nachinein zurück zu verlangen...??!!! Da werd ich null schlau draus!

- Hab ich das hier etwa zuvor irgendwo überlesen? Das heißt, eigentlich hattet ihr diesen Punkt bereits ausdiskutiert und seit zu dem logischen Kompromiss gelangt, dass Du Dich an den Kosten beteiligst (Deiner Aussage zufolge auch rückwirkend), nur dann beendest Du die Beziehung aus vorgeschobenen Jobgründen (in Wahrheit aber eher, weil Du Dich in der Beziehung eingeengt fühltest und nicht weißt, wie Du die Beziehung angenehm für euch beide gestalten kannst) - und rastest fast aus bzw. fängst an von z.B. Stromkosten zu erzählen, weil sie ihre logische Forderung weiterhin geltend macht? Was für eine armselige Aktion von Dir!

also weiderholt: wir haben uns darauf geeinigt in zukunft die pille zu teilen, was ich auch okay fand, und nich die fürs erste jahr, da die bereits eingenommen/verbrauch/bezahlt war...

Ich raste aus, weil ich plötzlich nachdem schluss ist eine forderung dafür kriege?! Und die forderung hat für mich keine grundlage, da wie gesagt es nicht ausgeamcht war, ihr irgendwelche kosten rückwirkend zu erstatten... nix armselig also

bearbeitet von Paladion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior
Wie steht ihr denn jetzt (ernsthaft) zum Thema Verhütung und -Kosten? Oder zum Thema Abtreibung und -Kosten? Würde mich echt interessieren.
Wenn man sich allerdings ohne Gummi nahseinwill, werden die Kosten dann halbiert.

Finde ich fair, allerdings nur, wenn's abgesprochen ist. Im Nachhinein Kosten teilen zu wollen, ist in der Tat befremdlich.

Meiner letzten LTR hab ich Kostenteilung angeboten (sie sich hat die Pille nur wegen uns verschreiben lassen), aber sie fand das wohl merkwürdig und hat zu meinem Vorschlag nur ausweichende Antworten gegeben. Daraus habe ich für mich den Schluss gezogen, so ein Angebot nie wieder vorzubringen. Wenn es hingegen an mich herangetragen wird, okay.

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also weiderholt: wir haben uns darauf geeinigt in zukunft die pille zu teilen, was ich auch okay fand, und nich die fürs erste jahr, da die bereits eingenommen/verbrauch/bezahlt war...

Ich raste aus, weil ich plötzlich nachdem schluss ist eine forderung dafür kriege?! Und die forderung hat für mich keine grundlage, da wie gesagt es nicht ausgeamcht war, ihr irgendwelche kosten rückwirkend zu erstatten... nix armselig also

Mach mal hinne, Paladion... bezahl das was du zugesagt hast und gut.

Was gibt es da jetzt noch für ein Problem?

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt keins... ist ja schn alles am laufen. ;-)

er hat es falsch verstanden. wollte nur korrigieren, dass es nicht abgemacht war die kosten für die tic tacs im nachinein auch zu teilen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd im Nachhinein gar nix bezahlen. Ich hatte meiner Ex sogar ein Notebook geschenkt für ihr Studium und 3 Monat espäter war schluss.

Ich wär nicht ansatzweise so unverschämt gewesen und hätte das Geld zurück gefordert.

Lies doch ma zwischen den Zeilen. Denkst der geht es ech tum die scheiss 80 euro ?

Wenn du die zahlst wird das auch nix ändern.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das geil. Es ist ja lustig dass der Threadersteller sich darüber Gedanken macht, noch lustiger sind hier die Antworten "zahls ihr"...muahahahaha, das ist köstlich. Echt 1a.

@Topic: 74€? Ach komm, so ein asoziales Geschnorreverhalten gehört mit Links und Rechts eins auf die Backe bestraft. Wenn ich wollte, würd ich bestimmt zig Sachen finden die ich meiner Ex in Rechnung stellen könnte - und sie ebenso bei mir - macht aber keiner. Unreifer gehts nicht...allein sich über sowas GEDANKEN zu machen im nachhinein...soll sie doch klagen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute, am Anfang hab ich mich über den Thread totgelacht und als ich dann manche Kommentare gelesen hab "Abgang Gentlemen Style" hab ich würgen müssen.

Also echt, was ein Wischi-Waschi Gespräch.

Gentlemen-Style-Abgang? Cool? Leute, ist ja lächerlich was hier einige tun würden.
Mein Tipp: Gar nicht groß drauf reagieren! Keine Diskussion anfangen! Nicht drauf einlassen! Keine Zurück-Verarschung wie: "Hm, jetzt fällt mir ein, ich hatte auch Kosten, im Einzelnen: Auto, Essen....!"

Schreibe eine kurze Botschaft: "Liebe Nadine, ich finde diese Forderung völlig daneben und unangemessen. Wir hatten ein tiefegehende Beziehung. Sowas lässt sich nicht in Geld aufrechnen. Und falls doch, dann muss das vorher geklärt werden. Ich lehne es, zu zahlen und darüber zu diskutieren."

Sie ist jetzt verletzt und hat ihren Aussetzer, ich würde da garnicht darauf reagieren

Nils, Jon29 und RobinMasters haben Recht.

Die is verletzt und will mit Dir in Kontakt treten.

End of the story.

Das hätte so ein lustiger Thread können werden, oh man.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.