Beziehung zu Ende, dann Rechnung... WTF???

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgendes zur Vorgeschichte.

knapp 1,5 Jahre Beziehung seit Juni 2008, bis vor 2 Wochen. Lief immer alles super und die Bezihung wurde von mir beendet, da ich aktuell aus beruflichen Gründen einfadch keine Zeit mehr für beziehung habe/mir nehmen will. Si ist HSE HD und jetzt das. kriege nachdem ich ehrlich und aufrichtig schlussgemacht habe erstmal eine Freundschaftkündigung bei Fuckbook, dann noch diversen Hin und Her Mailverkehr zu den Gründen des Schlussmachens dann das hier...

"Lieber Paladion,

wenn wir schon dabei sind, mit allem abzuschließen, gibt es noch eine Sache, die mir am Herzen liegt. Wie du ja weißt, ist Verhütung nicht umsonst und es sind bekanntlich immer zwei, die miteinander Sex haben. Deshalb würde ich dich drum bitten, mir die Hälfte von der Pille für die Zeit zu zahlen, die wir zusammen waren. Gerechnet von März 2009 bis März 2010 (April hab ich jetzt mal weggelassen, war ja kein ganzer Monat) wären das 74 Euro. Eine Packung für 6 Monate kostet 68,54 Euro. Hochgerechnet auf 13 Monate macht das dann 148,50 Euro, geteilt durch zwei eben 74 Euro. Du kannst gern eine Kopie von meinem Rezept haben, um sicherzugehen, dass der Preis stimmt.

Mir wär das sehr wichtig, weil ich die Pille nicht genommen hätte, wenn ich nicht mit dir zusammen gewesen wär und ich find das falsch, die Kosten ganz alleine zu tragen.

Danke.

xxxx"

Ich bin gerade etwas OMG! WTF? OMG!

Kanns nciht wirklich einordnen und fürchte, dass ich vllt etwas zu temperamentvoll drauf reagiere. Irgendwer einen Rat? Ist sie einfach nur verletzt und hat jetzt einen Hirnaussetzer? Ich hatte noch nie mit ihr streit in der ganzen Beziehung, zumindest kein tiefergehender der länger als 10 min dauert...

Sie hat bisher kein einziges Mail so ein Verhalten gezeigt. Das ist echt mal ne Mentalität, die ich einfach nciht kapiere... Irgendwer mit Erfahrung dazu?

thx...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hahahahahahahahahaa alter ich kann mich nicht mehr halten

achja was du machen kannst, sag ihr: du wolltest auch ohne gummi vögeln, du hättest auch sagen können, dass wir nur mit gummi vögeln sollen! Ich versteh immer nicht wie die Frauen darauf kommen, dass wir für die Pille mit aufkommen sollen :-D

ich würde gar nicht erst antworten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, OK!

Streich es mit C&F weg oder antworte gar nicht mehr drauf.

Es war ihre Entscheidung, sie könnte dich genau so gut gefragt haben ob du nicht die hälfte bezahlen möchtest und schließlich warst du der jenige der sie ausgeführt hat und für sie bezahlt hat!

Soll ich etwa meiner EX auch eine Rechnung von über 5000€ zuschicken? und die Pillen die ich ihr im halben Jahr vorraus gekauft habe, hat sie nun auch und vergnügt sich auf meine Kosten mit dem anderen!

Am Anfang wars bitter. Nun ists mir egal, war ja schließlich meine Entscheidung Pillen im halben Jahr vorraus zu kaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freundschaftkündigung bei Fuckbook

Kinderkacke. Scheiß dich deswegen mal nicht ein .... :-D

Frag sie mal, ob Du auch noch für den Sex bezahlen sollst, den ihr während der Zeit zusammen hattet.....!

Jetzt nachträglich einen Rechnungsabgleich zu verlangen ist kindisch. Da hätte man sich schon vorher drauf einigen sollen. Die Hölle würde schneller zufrieren, als dass ich die Pille für meine Lebensabschnittsgefährtin bezahle...

BTW: Nicht drauf reagieren. Die Beziehung ist zu ende. Ansprüche sollten jetzt wirklich nicht mehr gestellt werden!

bearbeitet von Cupid0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JAhahahahha, sowas geiles hab ich ja jetzt mal noch NIE!! gehört in meinem ganzen Leben, hahahahahahah, ich hab mir echt grad die hose vollgepisst hawhahaha!! Wortwörtlich

hahahaahaah!

Frauen gibts.. alte scheisse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hahahahaaaaa :-D

haammmmeerr

naja, sie hat keine andere Möglichkeit mehr gesehen um dich zu kontaktieren, jetzt versucht sie es halt so ;-)

hammer

naja, dann stell ihr doch grad die Sachen in Rechnung, die du für Sie ausgegeben hast :-D

wenn du darauf antworten willst, sag ihr eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen und du möchtest ihr jetzt auch nicht unbedingt das was du ihr gegeben hast,

in Rechnung stellen

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hahaha, stell ihr eine Rechnung aus:

-Spermien für 13 Monate: 2550 Euro

-Küsse für 13 Monate: 345 Euro (Mengenrabatt)

-Penetration 5000 Euro

Zusammengerechnet: 7895 Euro

Rabatt: 2000 Euro ( Da ich dir Geschlechtskrankheit angehängt hab, sorry :-D )

Ergibt Summa summarum: 5895 Euro

Bitte überweisen sie die Gebühr innerhalb der 30 Tage Frist auf mein Sparkonto.

Bei verspätung der Zahlung, wird eine Mahnung in höhe von 120 Euro erhoben.

Mit Freundlichen Grüssen,

Dein XXX

Für Fragen zu Rechnungen oder Bestellungen, wenden sie sich an: " Deine Handynummer hier"

hahaha, ich bin grad so auf dem Trip von deinem Beitrag... ich kann incht mal mehr richtig abreiten hier :-D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-) ;-) :-D :-D WUAAAHAHAHAHAAAA!!! Herrlich. Ich würde mich bedanken für den guten Scherz...Auch in meinem Namen. Ernsthaft gelacht gerade. Zu geil...

Delbstdegradition deluxe. Manche Leute...

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwer mit Erfahrung dazu?

Nein

Ignorieren.

Tobi

Edit: Auf ausdrücklichem Wunsch von dem TE mach ich das Thema wieder auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tobias99: Ahh, gut! Ich wollte schon anfangen zu moppern, bzw. einen eigenen Thread aufmachen...

@Paladion:

Ihre Kernaussage war:

„Wie du ja weißt, ist Verhütung nicht umsonst und es sind bekanntlich immer zwei, die miteinander Sex haben. Deshalb würde ich dich drum bitten, mir die Hälfte von der Pille für die Zeit zu zahlen, die wir zusammen waren.“

Und Du denkst jetzt:

„Ist sie einfach nur verletzt und hat jetzt einen Hirnaussetzer? Ich hatte noch nie mit ihr streit in der ganzen Beziehung, zumindest kein tiefergehender der länger als 10 min dauert...“

Ich meine dazu:

1. Wenn Du in anderthalb Jahren keinen tiefergehenden Streit mit ihr hattest, war die LTR insgesamt aus meiner Sicht ebenso oberflächlich.

2. Es ist KEIN Hirnaussetzer die halben Pillen-/Spiralen-kosten zu verlangen, sondern der Versuch, zumindest einen Teil der durch Verhütung entstehenden Belastungen aufzuteilen (körperlich trägt SIE die Nebenwirkungen allein, vielleicht mit Ausnahme des häufig-eintretenden Libidoverlustes bei Hormongaben).

3.Sowas klärt man allerdings zu Beginn/während einer LTR! Der Idealfall ist m.A.n.: solange zusätzlich noch Gummis verwendet werden (die ER natürlich bezahlen, mitbringen, und ohne Murren anziehen muss), zahlt SIE die Pille allein. Wenn man sich allerdings ohne Gummi nahseinwill, werden die Kosten dann halbiert.

4. Sollte der unwahrscheinliche aber häufige Fall einer ungeplanten & ungewollten Schwangerschaft trotz Verhütung eintreten, würde es m.A.n. die Fairness z.Zt. noch verlangen, dass der Mann evtl. Abtreibungskosten vollständig allein übernimmt, mit dem Argument, dass sie im Gegensatz zu ihm körperliche Schmerzen und Risiken (wie z.B. Unfruchtbarkeit) mit diesem Vorgang in Kauf nehmen muss. Hier macht es uns allerdings wie so häufig der Gesetzgeber schwerer als nötig, in Schweden beispielsweise gibt es seit Jahrzehnten die Möglichkeit, ohne eine erzwungen Gewissensprüfung (Konfliktberatung) und wesentlich schonender (nämlich per Pille, für die Frau nur in die Apotheke gehen muss, anstatt durch z.B. Ausschabung) abzutreiben. Unter den Vorraussetzungen würde die Sache kostengünstiger sowie körperlich und seelisch weniger belastend, das scheint aber (bisher) nicht erwünscht zu sein.

Wie steht ihr denn jetzt (ernsthaft) zum Thema Verhütung und -Kosten? Oder zum Thema Abtreibung und -Kosten? Würde mich echt interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Abtreibung geh ich voll mit, aber mit der Pille nicht! Also ich lade meine LTR gerne mal ein und verlange nach der Trennung auch nicht die Hälft zurück! Ich finde das echt schäbig, aber ist wohl wie vieles Ansichtssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich wär mir allein zu stolz dafür die hälfte wieder zurückzuverlangen...

ignoriern würd ich auch sagen. Wenns zum Anfang der Beziehung geklärt wird ist das ja ok, aber sowas... einfach nur lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Hölle würde schneller zufrieren, als dass ich die Pille für meine Lebensabschnittsgefährtin bezahle...

weil du das besoders cool findest, oder was soll der grund dafür sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir wär das sehr wichtig, weil ich die Pille nicht genommen hätte, wenn ich nicht mit dir zusammen gewesen wär und ich find das falsch, die Kosten ganz alleine zu tragen.

Mail zurück, verlang 13x400€ mit der Begründung, dass du dir noch nen Minijob gesucht hättest wenn du nicht mit ihr zusammen gewesen wärst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An sich ist das völlig korrekt was sie verlangt.

Die Frage ist nur wie habt ihr eure Finanzen verteilt, hast du sie oft eingeladen oder rumgefahren etc, würde ich m Gegenzug die Hälfte der Rechnungen auf den Tisch legen mit der Bitte diese zu erstatten. Im Gegenzug zahlst du die 74 Euro.

bearbeitet von Niki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh mein Gott. Ich finde das so albern, dass ich nicht mal drüber lachen kann. Für mich hört sich das so an, als ob sie sich so verletzt fühlt, dass sie noch irgendwelche Gründe sucht um ihren Frust zu entladen. Ich bezweifle, dass es dabei wirklich um die 74 Euro geht. Aber keiner außer sie selbst kann wissen aus welchen Gründen sie sowas schreibt. Das ist lediglich MEIN Eindruck ...

Stell dir mal vor, du wärst 20 Jahre mit ihr zusammen gewesen und machst Schluss und sie verlangt das Geld. Das wär ne Rechnung gewesen :-D!

Ne, aber Spaß beiseite. Ich finde das einfach nur kindisch und extrem unreif. Sie hatte ja auch ihren Spaß und an einem Kind war sie sicher auch nicht intressiert. Wo kommen wir denn dahin wenn man jedes mal nach einer Beziehung alte Rechnungen rauszieht und verlangt, dass der/die Ex die Hälfte bezahlt. Wenn sie solche Ansprüche stellt, dann während der Beziehung und nicht im Nachhinein um irgendwie ihren Frust an jemandem rauszulassen. Das ist meine Meinung ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Klar ist sie verletzt.

Dein Trennungsgrund ist fadenscheinig. Wahrscheinlich hast du einfach keinen Bock mehr auf sie und schiebst deinen Job vor und sie spürt es. Du spielst ein falsches Spiel, sie spielt ebenso verdeckt. Da ihr euch 1,5 Jahre nicht gestritten habt war wahrscheinlich euer gesamter Umgang so...wie nennt man das?...unauthentisch, wie jetzt die Trennung abläuft.

Wenn du ehrlich mit Frauen umgehst, passiert so etwas nicht. Bezahl die Kohle, entschuldige dich dafür, dass du es nicht von selber angeboten hast und sag ihr, dass die Zeit mit ihr großartig war. Gentlemen-Style. Ein perfekter Abgang. Deine Unreactiveness wird darüber hinaus ihr Höschen feucht werden lassen.

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bezahl die Kohle, entschuldige dich dafür, dass du es nicht von selber angeboten hast und sag ihr, dass die Zeit mit ihr großartig war. Gentlemen-Style. Ein perfekter Abgang.

Unterschreibe ich, tatsächlich eine angemessene und lösungsorientierte Antwort, der ich nur noch eins hinzufügen möchte, nämlich das Lied, das das dazugehörige Mindset beschreibt und Dich vielleicht/hoffentlich in die richtige Stimmung bringt:

Please: try better next time...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar ist sie verletzt.

Dein Trennungsgrund ist fadenscheinig. Wahrscheinlich hast du einfach keinen Bock mehr auf sie und schiebst deinen Job vor und sie spürt es. Du spielst ein falsches Spiel, sie spielt ebenso verdeckt. Da ihr euch 1,5 Jahre nicht gestritten habt war wahrscheinlich euer gesamter Umgang so...wie nennt man das?...unauthentisch, wie jetzt die Trennung abläuft.

Wenn du ehrlich mit Frauen umgehst, passiert so etwas nicht. Bezahl die Kohle, entschuldige dich dafür, dass du es nicht von selber angeboten hast und sag ihr, dass die Zeit mit ihr großartig war. Gentlemen-Style. Ein perfekter Abgang. Deine Unreactiveness wird darüber hinaus ihr Höschen feucht werden lassen.

Vote for it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bezweifle, dass sie die einzige ist, die in die Beziehung finanziell und emotional investiert hat, ich kann also schon keine moralische Verpflichtung erkennen die Kosten anteilig zu tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bezahl die Kohle, entschuldige dich dafür, dass du es nicht von selber angeboten hast und sag ihr, dass die Zeit mit ihr großartig war. Gentlemen-Style. Ein perfekter Abgang. Deine Unreactiveness wird darüber hinaus ihr Höschen feucht werden lassen.

Vote for it!

Amen!

Und auch wenn du nicht übel Lust hättest sie als Hure dastehen zu lassen, tu dir selbst den Gefallen und mach es wie oben beschrieben und nicht anders! Kein Nachtreten, kein schlecht reden bei Bekannten etc. Anstand ist etwas, was dich IMMER gut dastehen lässt. Auch wenn ihre Aktion mehr als fragwürdig ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal haha. Zweitens haha das manche sagen du solltest zahlen, drei, sag ma habt ihr nich auchma gummis benutzt? zumindest am anfang?

aber egal, sehr lustig, is sie ein hartzi ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden