große Probleme bei der Entwicklung

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

Damit man mein spezielles Problem nachvollziehen kann muss ich erstmal meine bisherige Geschichte/Entwicklung berichten.

Die eigentliche Geschichte fing bei mir vor ca. 1 Jahr (Februar/März 2009) durch eine Oneitis an. Das Mädel sagte mir damals über Chat "Ich möchte dich nicht als Freund haben". Damals kannte ich PU nicht. Glaubte noch an die "große Liebe" und daran das Liebe irgendwie durch Schicksal oder what ever bestimmt wird. Ich war damals ein richtiger AFC und war wegen "Liebeskummer" sehr verzweifelt. Ich suchte und suchte nach einer Lösung im Internet. Irgendwann stieß ich auf diese Community und andere PU-Foren. Vielleicht kann der eine oder andere sich an die Anfangszeiten (rAFC-Zeit) errinnern. Man denkt: "Toll, ich habe nie gedacht das es so was gibt". Man ist in einer Art „Zufriedenheit“, da man anscheinend eine Lösung gefunden hat. Und alles was früher passiert ist konnte ich nun erklären. Ich war bei diesem Mädel needy und zu nett etc. Und meine Theorie aus der AFC-Zeit, dass das Aussehen des Mannes weniger wichtig ist wurde hier bestätigt. Nun ich versuchte mich zu sozialisieren und stellte fest das es an meinem AFC-Verhalten lag warum die Mitschüler/-innen nicht mit mir sprachen.

Aber trotzdem war es immer so, dass ich in einer Art Traumwelt oder Scheinwelt oder what ever schwebte. Ich habe wegen Komplexen kaum HBs gegamt. Und die Sozialisierung lief auch nicht so wie ursprünglich geplant. Mit anderen Worten ich bin eigentlich noch der gleiche wie vor ca. 1 Jahr!

Und wie bin ich damit umgegangen?

Indem ich mir eingeredet habe, dass ich ein attraktiver Kerl bin. Es ist mein Ego was meine Entwicklung sehr, sehr stark hemmt. Jeder Korb oder negative Reaktion widerlegte das was ich in meinem Kopf aufgebaute habe ("Traumwelt").

Nun zu meinen Komplexen: Ich bin dünn und habe auch noch andere optische Defizite (z.B. Skoliose/Rückgratverkrümmung, aber es hält sich zum Glück alles in Grenzen). Aber ich redete mir ein das es nicht so schlimm ist. Irgendwann wurde mir klar, dass das Aussehen doch wahrscheinlich ein Faktor/Parameter ist. Ich machte daraufhin Sport und Krankengymnastik. Aber leider wachsen die Muskeln langsam. Mein Aussehen verändert sich leider nicht viel. Mein Gesicht sieht ok aus. Bekomme auch Blickkontakte und vermutlich auch IOIs. Aufgrund der Komplexe getraue ich mich kaum Mädels anzusprechen. Wenn ich normal aussehen würde dann würde ich keine Angst haben ob PU bei mir funktioniert. Das Ganze führt zu einer Hirnwichserei.

Beim Surfen im Internet lese ich viele Beiträge von Frauen, die sagen, das sie nicht auf dünne Männer stehen. Leider spüre ich das viele Frauen nicht auf mich stehen. Das sehen ich oft am Blickkontakt. Dies führt zur einer gewissen Verzweiflung. Klar versuche ich mich auf wichtigere Dinge (z.B. Schule) zu konzentrieren. Aber es ist nun mal menschlich das man keine Körbe bekommen möchte. Niemand sagt gerne zu sich selber "ich bin unattraktiv" etc. Darum vermeidet man Körbe indem man keine HBs anspricht. Allerdings kann ich ab und zu mal Gespräche führen. Und die Mädchen sind auch nett zu mir. Es sind nicht nur schlechte Reaktionen vorhanden. Aber leider habe ich nie KC oder FC gehabt. Das sage ich ganz ehrlich damit man sich ein Bild von mir machen kann. Ich möchte auch mir nicht mehr einreden, dass ich attraktiv bin. Aber ich will es auch nicht wahrhaben das ich unattraktiv bin. Es ist ein Teufelskreis aus dem ich nicht mehr rauszukommen scheine. Ich stecke in der rAFC-Phase drinne und komme nicht wirklich weiter.

Zur Zeit mache ich ABI. Die Prüfungen stehen vor der Tür und PU schadet mir beim Lernen.

Es ist eine etwas schwierige Situation da ich

1) wirkliche/echte Erfolge erzielen möchte

2) mit meinen Verwanden nicht darüber reden kann, da sie keine Ahnung von der Materie beim PU haben

Ich würde mich auf Lösungen bzw. Ratschläge freuen.

Gruß

Alex

bearbeitet von Alexander 2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guten Tag!

Damit man mein spezielles Problem nachvollziehen kann muss ich erstmal meine bisherige Geschichte/Entwicklung berichten. Die eigentliche Geschichte im Bezug zum "Pick up" fing bei mir vor ca. 1 Jahr (Februar/März 2009) an. Und zwar durch eine Oneitis. Das Mädel sagte mir damals über Chat "Ich möchte dich nicht als Freund haben". DIES war der Ursprung für den Begin einer schwierigen Entwicklung. Damals kannte ich PU nicht. Glaubte noch an die "große Liebe" und daran das Liebe irgendwie durch Schicksal oder what ever bestimmt wird. Ich war damals ein richtiger AFC und war wegen "Liebeskummer" sehr verzweifelt. Ich suchte und suchte nach einer Lösung im Internet. Irgendwann stieß ich auf diese Community und andere PU-Foren. Vielleicht kann der eine oder andere sich an die Anfangszeiten (rAFC-Zeiten) errinnern. Man denkt "Toll, ich habe nie gedacht das es so was gibt etc.". Man ist in einer Art Zufriedenheit da man anscheinend eine Lösung gefunden hat. Und ALLES was früher passiert ist wurde klar. Ich war bei diesem Mädel needy und zu nett etc. Und meine Theorie das das Aussehen des Mannes weniger wichtig ist wurde hier bestätigt. Nun ich versuchte mich zu sozialisieren und stellte fest das es an meinem AFC-Verhalten war das Mitschüler/innen nicht mit mir sprachen. Ich änderte auch meine Körpersprache. So z.B. verschränke ich meine Arme nicht mehr. Aber trotzdem war es immer so das ich in einer Art Traumwelt oder Scheinwelt oder what ever schwebte. Ich habe wegen Komplexen (die ich noch näher beschreiben werde) kaum HBs gegamt. Und die Sozialisierung lief auch nicht so wie ursprünglich geplant. Mit anderen Worten ich bin eigentlich noch der gleiche wie vor ca. 1 Jahr! Und wie bin damit umgegangen? In dem ich gebetsmühlenartig mir eingeredet und wiederholt habe das Aussehen gar keine Rolle spielt und das ich ein attraktiver Kerl bin. Es ist mein Ego was meine Entwicklung sehr sehr stark hemmt. Jeder Korb oder negative Reaktion wiederlegte das was ich in meinem Kopf aufgebaute habe ("Traumwelt"). Nun zu meinen Komplexen: Ich bin dünn und habe auch noch andere optische Defezite ( z.B. Skoiliose/Rückgratverkrümmung, aber es hält sich alles in Grenzen). Aber ich redete mir gebetsmühlenartig ein das es nicht so schlimm ist etc. Irgendwann wurde mir klar das das Aussehen doch wahrscheinlich ein Faktor/Parameter ist. Ich machte daraufhin Sport und Krankengymnastik. So aber leider wachsen die Muskeln langsam. Mein Aussehen verändert sich leider nicht viel. Mein Gesicht sieht ok bzw. eigentlich gut aus. Bekomme auch Blickkontakte und vermutlich auch IOIs. Ich sehe da eigentlich durch das machen von Sport potenzial und darum sehe ich PU als Möglichkeit. Aufgrund der Komplexe getraue ich mich kaum Mädels anzusprechen. Wenn ich normal aussehen würde dann würde ich keine Angst haben ob PU bei mir funktioniert. Das ganze führt zu einer Hirnwichserei. Zur Zeit mache ich ABI. Die Prüfungen stehen vor der Tür und PU schadet mir beim Lernen. Beim Surfen im Internet lese ich viele Beiträge von Frauen die sagen das sie nicht auf dünne Männer stehen. Dies führt zur einer gewissen Verzweiflung. Klar versuche ich mich auf wichtigere Dinge (z.B. Schule) zu konzentrieren. Aber es ist nunmal menschlich das man keine Körbe bekommen möchte. Niemand sagt gerne zu sich selber "ich bin unattraktiv" etc. Darum vermeidet man Körbe indem man keine HBs anspricht. Allerdings kann ich ab und zu mal Gespräche führen. Und Mädchen sind auch nett zu mir etc. Es sind nicht nur schlechte Reaktionen vorhanden. Aber leider habe ich nie KC oder FC gehabt. Das sage ich ganz ehrlich damit man sich ein Bild von mir machen kann. Ich möchte auch mir nicht mehr einreden das ich attraktiv bin. Aber ich will es auch nicht wahrhaben das ich unattraktiv bin. Es ist ein Teufelskreis aus dem ich nicht mehr rauszukommen scheine. Ich stecke in der rAFC-Phase drinne und komme nicht wirklich weiter. Ich schreibe hier den Beitrag da ich wirklich bei mir potenzial sehe. Das bedeutet mein Gesicht sieht wie gesagt ok aus und bin auch relativ groß und falle darum manchmal auf. Leider merke/ spüre ich das viele Frauen nicht auf mich stehen. Das sehen ich oft am Blickkontakt.

Ich würde mich auf Lösungen bzw. Ratschläge freuen.

Es ist eine etwas schwierige Situation da ich 1) wirkliche/echte Erfolge erzielen möchte 2) mit meinen Verwanden nicht darüber reden kann, da sie keine Ahnung von der Materie beim PU haben.

Gruß

Alex

Hi Alex,

Als erstes möchte ich dir hier sagen: Ja, auch ich war ein AFC, wie so viele andere hier auch.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Soo:

Nun ich versuchte mich zu sozialisieren und stellte fest das es an meinem AFC-Verhalten war das Mitschüler/innen nicht mit mir sprachen.

Hier zu muss ich weiter ausholen:

1.

Ich gehe mal davon aus das alle Mädels mit denen du noch zu tun hast die 20 Jahre Grenze noch nicht überschritten haben :-D

( Das ist wichtig weil da so die grenze ist an dem sich das denken noch einmal verändert. Wirst du auch noch sehen )

Also in jeder Klasse, in jedem Verein in jeder Clique gibt es eine Gruppenhierarchie.

Es gibt Mitglieder deren Meinung mehr zählt als andere. Mag auch Ausnahmen geben, aber in der Regel gibt es sie.

So auch in deiner Klasse, wo jeder Klassenkamerad seinen Platz hat.

Die einen sind z.b. die "coolen Bad Boys" die anderen die " Versager Freaks " und wieder andere die keinen festen platz haben und vielleicht sogar Einzelgänger sind. Was weiß ich, du weißt sicher was ich meine ;-)

Möglicherweise ist das nicht mehr ganz so extrem bei dir, das relativiert sich mit der zeit. Aber denk mal ein wenig in der Schulzeit zurück.. du wirst sicher etwas finden.

Jedenfalls darfst du hier mal raten: Auf welche Gruppe stehen die schärfsten Mädels in der Klasse ?

a. "coolen Bad Boys" oder b. " Versager Freaks "

Die Antwort ist denke ich simpel.

Doch warum ist das so ?

Frauen im allgemeinen sind empfänglich für Status. Soll heißen sie begehren lieber einen nicht so hübschen Mann mit einem sehr hohen Status in der Gesellschaft als einen hübschen mit deutlich niederen Status.

Wobei Status da nicht unbedingt mit einer Position in der Politik oder in einer Anwaltskanzlei gemeint ist...

So auch du. Wenn du wie du erzählt hast, jahrelang ein AFC warst, so hast du in der Klasse auch einen geringen Status, damit muss du dich wahrscheinlich aus einander setzten.

2.

Hier mal ein wichtiger Fakt:

Menschen hassen Veränderungen und reagieren zu 99% Negativ darauf ! -- klingt seltsam, oder ?

Du wirst bestimmt auch einige Beispiele finden wo es nicht so sein muss, aber bei deinem Problem trifft es zu.

Stell dir vor dein bester Kumpel sagt zu dir, er wolle sich komplett ändern !

Ich wette das du das nicht gut heißen würdest.

Schließlich würde es ja bedeuten das du den Menschen den du kennst auf eine Art und Weise verlieren würdest, richtig ?

Doch warum ist das so ?

Ganz einfach, wie oben erwähnt gibt es eine Gruppenhierarchie.

jeder Mitglied hat seinen festen Platz und dein Unterbewusstsein hindert dich sprichwörtlich daran diesen zu ändern.

So jetzt, erkennst du das ein Mitglied dieser Truppe sich ändern will, vielleicht sogar seinen Status verändern möchte !

Die Alarmglocken klingeln, das Unterbewusstsein denkt: " Verdammt, jemand will seinen Status verändern, da ist doch vielleicht meiner auch gefährdet !"

So denkt wahrscheinlich oft die das männliche Unterbewusstsein, in einer Klasse, Clique etc.

was denkst du hat das zur folge, sie versuchen dir den aufstieg des Status so schwer wie möglich zu machen indem sie dich beleidigen oder was auch immer.

Das hier ist jetzt allerdings ne Härtefall, so derbe muss es nicht wirklich gehen.

Du musst aber sehen, das dieser Prozess existiert und das er irgendwie stattfindet, wenn du bei deinen Klassenkameraden angesehen werden willst.

Fazit:

Menschen mögen es überhaupt nicht wenn sie hören das jemand sich geändert hat oder es vor hat.

So muss es dir klar werden, das du meistens nur negative Kritik zu hören bekommst.

Und genau das ist es worüber du dir klar werden musst:

Höre auf darüber nach zu denken was andere Menschen von dir halten !

Das ist das A.und O. bei deinem Problem.

Darauf basiert nämlich alles in deiner Geschichte !

Es gibt Milliarden Menschen auf unserem Erdball, willst du es ernsthaft versuchen jedem recht machen ?

Das ist schlichtweg nicht möglich.

Also gehe doch ganz klar nach dem Prinzip:

" Wenn ich es schon nicht allen recht machen kann, dann mach ich es eben nur einer Person recht, nämlich MIR SELBST ! "

Das ist dein Leben, du lebst es.

Also sehe dich doch als wichtigste Person in diese Geschichte !

Schließlich dreht sie sich Welt doch in deinen Augen nur um dich ;-)

Erfinde deine eigene Lebensphilosophie ! :-D

Beim Surfen im Internet lese ich viele Beiträge von Frauen die sagen das sie nicht auf dünne Männer stehen.

Und ?

Es ist ein gesellschaftlicher Mythos das Frauen auf muskelbepackte Modells stehen. Das wird ihnen nur gerne eingeredet, weil sich so

mehr Kohle scheffeln lässt.

oder warum fragst du dich nicht warum es allgemein mehr Boy als Girlbands gibt ?

weil pubertäre Mädels viel intensiver ihren "geliebten" "Männern" ( Beispiel Tokio Hotel) aus der Flimmerkiste hinterher laufen als ihre gleichaltrigen männlichen Vertreter bei den Frauen im fernsehen. Jungs holen sich mal einen runter und das war es.

Aber der größte teil des Weibsvolkes rennt blind hinterher.. denk mal an die Statussache von oben, na dämmerts.

Alles ausgeklügeltes Geschäftssystem. ;-)

Fazit:

Es kann dir scheiß egal sein, was Frauen schreiben oder sagen. Die Wahrheit sieht oft anders aus.

Als AFC hast du auch gesagt wenn man dich nach deiner Traumfrau gefragt hat:

Sie soll nett,treu, liebevoll sein blablabla... obwohl du wahrscheinlich auch nicht wirklich nein zu nem überaus geilem Partygirl gesagt hättest welches sich nackt in deinem Bett an deinen Körper kuschelt, ne ? :-D

Was dein ABI angeht, vergiss erst einmal die Mädels, ABI hat jetzt höchste Priorität !

Mädels kommen und gehen, das wirst du noch raus finden. 8-)

Theoretisch könnte ich hier jeden Satz den du geschrieben hast auseinander pflücken, aber das würde den Rahmen sprengen.

Stattdessen empfehle ich dir lieber mal Fachlektüre: Lob des Sexismus würde dir echt gut tun.

locker bei eBay oder Amazon zu finden.

m.f.g

.Alpha

bearbeitet von .Alpha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Alex!

Ich kann dich sehr gut verstehen, da mein Inner-Game aufgrund meines Aussehens früher auch stark geschwächt war. Ich war eher der unsportliche Typ, hatte schon einiges auf den Hüften. Ich versuchte am Anfang mein Inner-Game unabhängig von meinem Äußeren zu stärken, habe mich viel motiviert, mich positiv konditioniert, aber letztlich bewegte ich mich, genau wie Du, in einem Teufelskreis. Und hier an dem Punkt muss ich einfach auch vielen Leuten aus der Szene widersprechen: das Aussehen spielt wohl eine sehr entscheidende Rolle bei der Verführung!

Wir alle wissen, dass die sexuelle Anziehung evolutionär begründbar ist (s. Lob des Sexismus) und deswegen sollte man vor allem auch in der PickUp-Szene ein Augenmerk auf das Aussehen richten. Einen gesunden und durchtrainierten Körper verbinden sehr viele Frauen mit Sicherheit, Geborgenheit, Stärke und letztlich, in Bezug auf die sexuelle Anziehung, mit guten Genen. Die optische Veränderung kostet sehr viel Zeit und Durchhaltevermögen - ich trainiere seit über einem Jahr ungefähr 4x die Woche im Fitnessstudio und erst jetzt zeigen sich die ersten richtigen Veränderungen.

Manche werden sagen, dass mein Inner-Game einfach beschissen ist, da ich es nötig habe es durch körperliches Training zu stärken. Ich habe lange versucht durch positive Einstellungen das Inner-Game zu stärken, aber tief in mir drin waren einfach die (berechtigten) Zweifel. Diese Zweifel haben mich immer wieder zurück geworfen! Manche werde es ohne körperliches Training schaffen - ich ziehe meinen Hut vor den Leuten - aber Du und Ich stärken unser Inner-Game einfach durch die Übung im Fitnessstudio.

Für mich ist es schon längst kein Limiting-Belief mehr zu sagen, dass das Aussehen eine sehr große und bedeutende Rolle spielt - es ist Fakt! Und außerdem ist es primär wichtig, dass du dich wohl fühlst, denn das stärkt deine Ausstrahlung ungemein. Du siehst, dass du dein Inner-Game nicht ohne Veränderung deines Körpers stärken kannst - also tue das, was für dich selbst am Besten ist! Ich bin sehr froh, dass ich den Schritt gegangen bin und der Erfolg gibt mir Recht! Glaube an dich, arbeite an dir und du wirst es schaffen!

Beste Grüße

Mehow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.