Sie will mehr reden, Ich will mehr Sex

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich 24 / Sie 22 / LTR 2 jahre

Vielen Dank schonmal im Vorraus, dass ihr euch die Mühe macht den Text zu lesen.

Seit ein paar Monaten komme ich in meiner LTR nicht genügend auf meine Bedürfnisse. Ich bin ein Mensch der sehr viel Körperkontakt (vor allem makeout, sex) braucht, womit ich auch ausdrücke oder fühle, dass mir jemand wichtig ist. Ich habe ihr zwar öfters mitgeteilt, dass mir die Leidenschaft ihrerseits fehlt, aber wirklich geändert hat sich nie etwas. Die einzigen male wo es wieder echt gut lief, waren als wir uns durch Urlaub oder ne Woche Pause nicht gesehen haben, doch das hielt auch nicht länger als eine Woche.

Durch die Posts im Forum habe ich geahnt, dass ich vielleicht betarisiert wurde, doch leider habe ich keine konkreten Beispiele gefunden woran ich das erkennen kann. Ich habe immer mein eigenes Leben, meine Freunde, Hobbies gehabt und mich auch nicht besonders von ihr beeinflussen lassen. Auch die Attraction habe ich immer versucht hoch zu halten.

Jedenfalls habe ich diese Leidenschaft wirklich vermisst, sie wurde immer weniger, ich kannte das Gefühl auch gar nicht, da die Affären, die ich vor ihr hatte zu 90% auf Leidenschaft basiert haben und unsere LTR am Anfang ja auch. Ich habe mich sehr schwer getan und lange Zeit mit dem Thema beschäftigt, bis ich mir diese Leidenschaft dann woanders geholt habe.

Ich wollte sie nicht verlieren, da sie abgesehen davon echt super zu mir passt und alles ideal läuft. Alle Auseinandersetzungen die wir hatten gingen um dieses Thema, meist nicht direkt, sondern durch meine Unzufriedenheit die dadurch entstand. Das Fremdgehen war anfangs echt eine riesen Überwindung für mich, da ich überzeugt war ich würde es nie tun, aber ich konnte weder auf sie verzichten noch auf die Leidenschaft. So kam es dazu, dass ich etwa jede Woche eine gedatet habe und sich mittlerweile 2 Kandidatinnen herausgefiltert haben, für die ich nicht nur die körperliche, sondern auch eine gewisse emotionale Anziehung spüre (Gefühle wäre jetzt übertrieben).

Meine Freundin weiß natürlich nichts davon, aber sie spürt, dass wir uns immer mehr distanzieren und hat es jetzt auch zur Sprache gebracht. In letzter Zeit habe ich halt immer weniger Energie in die Beziehung gesteckt, weil der Sex immer weniger und schechter wurde und auch weil ich dachte, dass ich so vielleicht die Anziehung erhöhe. Oyalalia hat das mal schön in Worte gefasst:

Mit Sex binden sich Paare an einander. Wenn man viel Sex mit einander hat, ist es unwahrscheinlich, dass man dann noch Sex mit jemand anderem hat. Wenn die Bindung durch andere Faktoren zunimmt, nimmt die Lust ab, denn es besteht kein Bedarf mehr, zusätzlich noch durch Sex zu binden. Und andersrum: Wenn die Bindung eben NICHT zu sehr zunimmt, besteht weiterhin Bedarf, viel Sex zu haben - und schon bleibt die Lust da. Dies kann man z.B. dadurch erzeugen, dass man ein eigenes Leben hat, sich nicht betaisieren lässt, nicht needy ist - UND andere Frauen kennt und mit ihnen zu tun hat (auch wenn man keinen Sex mit ihnen hat).

Jedenfalls scheint dies bei ihr irgendwie der umgekehrte Fall zu sein, sie meint dadurch das die Beziehung nicht läuft, hat sie auch keine Leidenschaft. Sie kritisierte hauptsächlich, dass ich mich nicht mehr für sie interessiere, mein eigenes Ding durchziehe, ständig soviel zu tun habe, mit meinen Kumpels jedes Wochenende Party mache und am Telefon kurz angebunden bin.

Die letzten 2 Wochen hat sie sich auch irgendwie verändert, 5 Kilo abgenommen, geht öfters auf die Sonnenbank, macht viel mehr mit Freundinnen, will mehr Party machen mit ihren Mädels und, was ich eher etwas bedenklich finde, schreibt irgendwelchen typen hinterher, wann sie nochmal zusammen Party machen oder ob sie heut Abend da und da sind. Sie meint es wäre der Frühling.

Ansich habe ich damit kein Problem, solange sie dadurch glücklich wird, sich wohl fühlt und mehr Leidenschaft hat, aber ich bezweifel ob es nicht vielleicht ein Zeichen ist, dass sie sich eher nach was neuem umsieht.

Wir haben in Ruhe darüber gesprochen und vorgenommen, dass jeder versucht dem anderen seine Bedürfnisse langsam etwas mehr zu erfüllen, aber ich bezweifel ob es wirklich noch einen Sinn macht. Körperlich fühle ich mich von ihr noch sehr angezogen.

Was meint ihr?

Ist das vielleicht auch nur ein unterbewusster Versuch mich komplett zu betarisieren, damit sie merkt, ich würde selbst ohne Sex bei ihr bleiben, damit es ihr leichter fällt sich zu trennen?

Am Anfang unserer Affäre, hatten wir zwar viel Leidenschaft, wurden intim, aber eine Beziehung war für sie Grundvorraussetzung für Sex. Nach 2 Monaten hatten wir dann Sex auch ohne Bezieung. Braucht sie vielleicht enorme Sicherheit in Form von Betarisierung damit sie sich einem Mann hingeben kann?

Woran kann es liegen?

Was habe ich falsch gemacht?

Ist es hoffnungslos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am Anfang unserer Affäre, hatten wir zwar viel Leidenschaft, wurden intim, aber eine Beziehung war für sie Grundvorraussetzung für Sex. Nach 2 Monaten hatten wir dann Sex auch ohne Bezieung. Braucht sie vielleicht enorme Sicherheit in Form von Betarisierung damit sie sich einem Mann hingeben kann?

Wohl eher Sicherheit im Sinne von Vertrauen. Rapport, Compfort, sind die Begriffe.

Woran kann es liegen?

Ist es hoffnungslos?

Was war denn am Anfang anders als jetzt?

Es gab viel Sex und Leidenschaft. (gibt es jetzt nicht mehr)

Du warst noch neu und unbekannt und spannend. (bist Du das noch?)

Ihr habt neue interessante Dinge miteinander unternommen. (macht ihr das noch?)

Was hat sich sonst noch verändert durch 2 Jahre Beziehung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Die einzigen male wo es wieder echt gut lief, waren als wir uns durch Urlaub oder ne Woche Pause nicht gesehen haben, doch das hielt auch nicht länger als eine Woche.

Sie wird spitz wenn sie dich vermisst oder ihr was neues, spannendes unternehmt. Gib ihr am besten beides. ;-)

Du hast die Attraction etwas schleifen lassen, bist alltäglich geworden. Die Dame braucht viele Emotionen, wenn du ihr sie nicht gibst holt sie sich wo anders.

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wohl eher Sicherheit im Sinne von Vertrauen. Rapport, Compfort, sind die Begriffe.

Was war denn am Anfang anders als jetzt?

Es gab viel Sex und Leidenschaft. (gibt es jetzt nicht mehr)

Du warst noch neu und unbekannt und spannend. (bist Du das noch?)

Ihr habt neue interessante Dinge miteinander unternommen. (macht ihr das noch?)

Was hat sich sonst noch verändert durch 2 Jahre Beziehung?

Vertrauen, Rapport, Compfort müsste nach 2 Jahren doch reichlich vorhanden sein, oder?

Ich hab mir mal "jeden Tag neu verführen durchgelesen"

Mein Leben ist voll im Griff, ich nehm nicht alles so ernst, bin meist gut drauf, tease sie, bin c&f nicht needy...

Neu und unbekannt geht schlecht :/ aber die Beziehung ist echt nicht mehr so aufregend.

Spannende Dates sind sehr selten, aber ehrlich gesagt fällt mir da auch nicht viel ein... vielleicht mal Verknügungspark, Schwimmbad, Disko...

aber die meisten Paare machen nichts besonders aufregendes und es läuft gut, meinst du es liegt nur daran?

_________

edit: (kann nur jede stunde posten)

@Coldworld: Werde ich mir merken, mehr Emotionen und Abwechslung =)

Sie meinte sie fühle sich leer, ihr wäre sogar lieber wir streiten als so...

bearbeitet von topgun305

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spannende Dates sind sehr selten, aber ehrlich gesagt fällt mir da auch nicht viel ein... vielleicht mal Verknügungspark, Schwimmbad, Disko...

aber die meisten Paare machen nichts besonders aufregendes und es läuft gut, meinst du es liegt nur daran?

NUR daran liegen wird es nicht. Aber nach 2 Jahren und gängiger Routine gehört einfach mal wieder mehr Action rein. Wobei ich sagen muss, dass Vergnügungspark, Schwimmbad und Disko auch zur Routine gehören und "ausgelutscht" sind. Ich bin strenger Verfechter von Action-Dates wie Klettern, Go-Kart, Paintball, viele Sportarten etc.! Das bringt Kick in die Beziehung und macht bei weitem nicht jeder mit seiner Freundin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Paare haben nach mehreren Jahren so viel Sex wie am ersten Tag?

Die meisten Paare sind glücklich miteinander?

Bist Du Dir da sicher? ;-)

Ich würde sagen die meisten Paare sind auf lange Sicht aus Gewohnheit und Alternativenlosigkeit zusammen. Er nimmts hin, dass es kaum Sex gibt, sie nimmt es hin, dass es langweilig ist.

Paare in meinem Freundeskreis, in denen es gut läuft, haben immer gemeinsame Ziele, die abgearbeitet werden. Erst suchen sie sich ein gemeinsames Hobby (um das sich dann monatelang sehr viel dreht), dann ziehen sie zusammen, dann schaffen sie sich ein gemeinsames Haustier an (um das es sich dann monatelang dreht), dann planen sie Urlaube, dann planen sie die Hochzeit, dann planen sie den Hausbau oder ziehen nochmal um, ...

Da kommt kein Alltag auf, weil sie dauernd ein gemeinsames Ziel haben. Und damit auch das, was Coldworld geschrieben hat: Abwechslung und Emotionen. Und weitere Bindung, Zusammengehörigkeitsgefühl, denn wenn man etwas GEMEINSAM erreicht hat, dann schweißt das umso mehr zusammen. Dazu gehören dann wiederum auch Action-Dates, wo man gemeinsam irgendwas macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neu und unbekannt geht schlecht :/ aber die Beziehung ist echt nicht mehr so aufregend.

Ansatzweise geht das schon. Oder hast Du Dich in den letzten 2 Jahren kein Stück verändert und kein bisschen weiterentwickelt? Hast Du keine neuen Erfahrungen gemacht und keine neuen Sichtweisen erlangt? Hast Du nichts neues ausprobiert, alleine und mit Deiner Freundin zusammen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die einzigen male wo es wieder echt gut lief, waren als wir uns durch Urlaub oder ne Woche Pause nicht gesehen haben, doch das hielt auch nicht länger als eine Woche.

Sie wird spitz wenn sie dich vermisst oder ihr was neues, spannendes unternehmt. Gib ihr am besten beides. :-D

Du hast die Attraction etwas schleifen lassen, bist alltäglich geworden. Die Dame braucht viele Emotionen, wenn du ihr sie nicht gibst holt sie sich wo anders.

So sieht es aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben uns darauf geeinigt, dass es so keinen Sinn mehr macht. Ich denke es war die richtige Entscheidung, da ich um eine Chance zu haben, dass Ruder rum zu reissen, viel Energie und Zeit investieren müsste und ich mir nicht sicher bin, ob es ich es überhaupt so sehr will.

Ich bin sehr froh, dass wir im Guten auseinander sind, ich werd mir die Antworten merken und hoffe ich machs bei der nächsten besser :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden