Creatin Einahme während einer "Anabolendiät" sinnvoll?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyho Leute,

Ich habe nach 3 monatiger Pause wieder mit dem Krafttraining angefangen (Vorerst mit einem leicht erweitertem WKM Plan).

So weit so gut, nun hab ich mir aber leider in den 3 Monaten en nettes Bäuchlein angefuttert, dass ich jetzt los werden will.

Also Wollte ich erstmal etwas abspecken, indem viel Spor gemacht wird. Wenige Kcal und viel Eiweiss, damit nicht all zuviel Muskelmasse verloren geht.

Nun bekomm ich aber durch die lange Pause nach dem Training ziemlich starken Muskelkater, was alles etwas hinaus zögert.

Und um die Regeration und die Leistung zu erhöhen, damit ein intensiveres Training möglich ist, dachte ich daran, direkt wieder mit Creatin einzusteigen.

Nun ist meine Frage ob dies Sinnvoll ist und aus was geachtet werden muss.

Sollte trotzdem viel getrunken werden?

Verfehlt Creatin in meinem Vorhaben seinen Zweck?

Oder hat Creatin in einer "Anabohlendiät" nichts verloren?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen..

dankschö im Voraus, euer mooas!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erachte ich in der Sitation als Gedverschwendung. Die Muskelzuwächse durch Kreatin selbst verschwinden anch dem absetzen recht schnell wieder, was bleibt sind die Muskelzuwächse, die durch die höhere Trainingsleistung unter Kreatin entstanden sind, woraus folgt, dass Kreatin nur dann einen Nutzen hat, wenn man dadurch die Kraftleistung gut steigern kann, was während einer Definitionsphase aber kaum möglich ist (es sei denn man ist absoltuer Anfänger, für diese ist Kreatin aber eh Unsinn, da der Vorteil erst dann signifikant im verlgeich zu dem, was man auch ohne erreichen köntne, ist, wenn man bereits fortgeschritten genug ist, dass es deutlich langsamer vorran geht, als am Anfang).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimms. Billigste Variante (monohydrat) , 10€/kg reicht dir fast ein Jahr. Erlaubt dir kurzzeitig mehr Energie bei anaeroben Leistungen aufzuwenden. Sinnvoll, sofern dich die Einnahme nicht stört. Einfach ins Essen/Trinken mischen. Hauptsache in den Körper rein.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hu, um das klar zu stellen.

Ich hab das Creatin bereits und auch schon vorher eingenommen. Und wegen der Geldverschwendung mach ich mir keine Gedanken, da ich erstens noch genug habe und zweitens Creatin mehr als günstig ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Creatin wird nichts an deiner Regeneration verändern. Erlaubt dir aber Intensität im Kraftraum zu erhalten und vielleicht sogar zu steigern. (Sofern du Responder bist, es also bei dir wirkt)

Schlaf könntest du verlängern + Massage + Sauna etc.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
(Sofern du Responder bist, es also bei dir wirkt)

Wie ist eigentlich der prozentuale Anteil an Non-Respondern?

Und wieso wirkt das bei denen nicht?

Und kann man das überhaupt leicht feststellen? Merkt man die Wirkung davon wirklich echt sehr deutlich oder hat man letztendlich eher keine Ahnung, ob es bei einem selbst als Kreatin wirkt, weil's vielleicht auch einfach nur als Placebo wirkt?

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht 20% der Bevölkerung.

5-10% Kraftsteigerung. Meine Deadlifts fühlen sich durchhaltbarer an ;).

Probiers doch mal aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimms. Billigste Variante (monohydrat) , 10€/kg reicht dir fast ein Jahr. Erlaubt dir kurzzeitig mehr Energie bei anaeroben Leistungen aufzuwenden. Sinnvoll, sofern dich die Einnahme nicht stört. Einfach ins Essen/Trinken mischen. Hauptsache in den Körper rein.
Creatin wird nichts an deiner Regeneration verändern. Erlaubt dir aber Intensität im Kraftraum zu erhalten und vielleicht sogar zu steigern. (Sofern du Responder bist, es also bei dir wirkt)

Schlaf könntest du verlängern + Massage + Sauna etc.

Danke für die Antworten, aber wirklich weitergeholfen haben die mir jetzt nicht... :-D

;-) Waren ja jetzt auch nicht so eindeutig die Antworten :-D

Da ist es schwer sich n Fazit draus zu ziehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden