Neuer Job macht alles kaputt...

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Hab mich in den letzten 2 monaten sehr intensiv mit Pickup beschäftigt und auch einige versuche gemacht,mit erfolg ins gespräch gekommen etc...

Hab bücher gelesen,Artikel,sachen gedruckt und oft durchgelesen...

Leider hatte ich vor 2 monaten meinen alten job verloren und war eben in den letzten 2 monaten Arbeitslos und hatte viel zeit um mich mit pickup zu beschäftigen...

Jetzt habe ich seit montag nen harten job und mein starkes Selbstbewusstsein was ich mir aufgebaut habe schwindet völlig dahin... mein inner game geht den bach runter...

Ich kann mich eben nicht meistern unterordnen und mir befehle geben lassen... Außerdem wollte ich schon immer nen job bei dem ich mit verschiedenen leuten zutun hab um noch sicherer zu werden (kellnern etc.)

Ich musste den Job annehmen weil mir die kohle ausgeht und ich nix anderes finde...

Aufjedenfall,wie macht ihr das,job und PU trennen??

oder denkt ihr das is jetz ne phase?

es ist echt seit montag mittag wie weggeblasen.Am samstag im Club noch der Coole Alpha,viel Humor und die blicke auf sich gezogen fühl ich mich jetzt voll mieß und unsicher...

Ist das noch die Angst vor dem neuen Job?

Ich hoffe das kommt alles wieder! Hatte meine 2 jährige Freundin im griff wie noch nie!! die frau sagt mir am Freitag (wir sehen uns nur Freitags bis Sonntags,fernbeziehung) Ich habe mich die letzten wochen so sehr verändert,ich strahle wie ein neuer mensch,bin witzig und führend.Bin Fit und kann klar denken (hatte so ne blockade im hirn irgendwie vor pickup.Fragt mich nicht warum... vlt. weil ich keine ziele im leben hatte,Pickup hat mich so verändert und ich will das nicht mehr missen... Sie sagt sie ist sooo mega froh mich zu haben usw...

Und jetz fühl ich nichts mehr von dem wie ich noch Sonntag war...

wäre dankbar für n bisschen aufmunterung :D :D

Wens nicht interessiert,der ließt einfach nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kenn ich auch ... teilweise ...

aber erstens gewöhnt man sich an neue jobs !!!!

und 2. hatt man doch wenn der job mal keinen spass macht einen Grund sich auf's Weekend zu freun!

ich muss zb. jeden tag 20km zur Arbeit fahren, 5 Tage die Woche ... nur weill ich zu Faul bin einen Führerschein zu machen ... meinst du das kotzt mich nicht an im dunkeln morgens im regen ?

Aber ich denk mir

a) gibt schlimmeres ... who cares ;)

B) in ein paar Tagen ist Wochenende ... 2 Tage voller Spass, Alkohol, Frauen, Party, Freunden :) und jeweils 2 tage tagsüber um auszuspannen ...

und Montag morgens lass ich das Weekend nochmal auf Arbeit im kopf durchlaufen ... und zack ist schon wieder Freitag :)

kann dir das wirklich sehr zu sagen ... dich ans weekend zu knüpfen ... da geht die woche so um und keinen interesierts nach Feierabend ...

Muss dabei sagen mein Job macht mir 100%ig Spass mein Traumberuf! Trotzdem hatt man nicht immer bock ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor ich versuchen kann, dir zu helfen, bräuchte ich Antworten auf folgende Fragen:

1. Kannst du bitte einmal etwas genauer auf deine alte und vorallem deine neue Tätigkeit eingehen.

2. Zudem würde mich interessieren, mit welcher Motivation du genau mit PU angefangen hast.

a) Was war dein "Zustand" zu Beginn von PU,

B) wie war er vor dem neuen Job

c) und wie würdest du ihn heute beschreiben.

3. Welche Ziele hast du und wie glaubst du, diese umsetzen zu können ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das auch sehr gut. Das gleiche hatte ich nach den Sommerferien als ich die Schule gewechselt habe. Aber glaub mir, das ist alles eine Sache der Gewöhnung. Der neue Job befindet sich außerhalb deines comfort Bereichs, was sich mit der Zeit normalisiert. Irgendwann wird er zur Routine und du kannst wieder klar denken.

Take it easy! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

als du arbeitslos warst konntest du dich tagsüber so in einen geilen state reinsteigern, du hast viel gelesen, neue sachen erfahren, sodass du abends einfach nur noch cool drauf warst.jetzt haste den kopf erstmal voller arbeit.versuche einfach wieder in deinen alten state rein zu kommen.lass die letzten 2 wochen noch einmal an dir vorrüber ziehen und mach dich heiß aufs wochenende^^

hoffe du packst das! ;)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dione

Das ja noch härter wenn dienstag ist und mann denkt schon ans we,da geht die zeit mal gar nicht um :D

Was auch geil wär,wär mit Frauen und männern in ner Firma zu arbeiten d.h. man kann kontakte knüpfen,seine erlernten sachen ausprobieren... aber ich arbeite mit leuten die ihr leben schon aufgegeben haben durch den job,werd den auch nicht lange machen,wenn ich was neues hab wird gewechselt...

@kenZo

1.Meine alte Tätigkeit war,das ich Kappo in unserem kleinen geschäft war.Das war ne Autokosmetiker Firma mit 4-5 mann.Autos Polieren,innenreinigung etc.Der job machte oft spaß.Hatte einfach das komando,musste selber nicht viel machen bzw. nur Neuwagen holen und abliefern,mich mit kunden unterhalten,leute beraten.

Die Mitarbeiter waren einfach super! waren 3 jungs in meinem alter und wir haben nur rumgealbert aber auch hart gearbeitet... es passte einfach...

was nicht passte war,das ich mein Geld nicht richtig bekam.Sagen wir mal ich hab 1300€ verdient im monat und bekam davon vlt. 700-800€ und der rest verschob sich dann und sammelte sich an... außerdem hatte der chef sich schon sehr weit zurückgezogen und tat nix mehr für die firma... d.h. das ich der depp wurde und jeden scheiß machen musste... und für den stundenlohn sah ich das nicht ein...

Aufjedenfall hab ich vor 2 monaten gekündigt....

Meine neue tätigkeit ist beim Daimler in Mettingen.Ok Daimler hört sich jetz wooow und wahsinn an usw... aber nicht alles ist Gold was glänzt.Ich kann jetz zu meiner neuen tätigkeit nix sagen,da ich gestern körperlich bedingt den bereich gewechselt hab,hatte am montag und dienstag Achsschenkel aufs Fließband legen müssen,so ein teil wiegt um die 10Kg was sich nicht viel anhört.Aber bei ca. 1000 Achsschenkeln am tag die man vom korb rausheben muss und aufs band legen muss kanns schonmal das kreuz kaputt machen.Meine neue tätigkeit beginne ich morgen früh um 6 und werd danach mal berichten.

2.Ich wurde durch diese Mystery mp3´s auf playboy.de auf Pu aufmerksam.Habe mir die mehrmals angehört und begann mich dafür zu interessieren.Ich hatte zurückblickend vor PU schon um die 25 Frauen gedatet und geküsst und mit 5-6 davon sex gehabt (bin 25).Aber das problem war das ich kaum welche von diesen Frauen angesprochen hatte,eher sie mich.Außerdem hatte ich nur 1 ONS.Mich interessierte PU weil ich endlich mal den durchbruch schaffen wollte und mal mehr ONS oder 1-2 FB´s zu haben.Ja ich hab ne Freundin aber das ist auch ein grund,mal was neues probieren,das reizt mich.Aber auch die Bestätigung von Frauen bekommen das ichs kann...

Heute würde oder war mein zustand bis Sonntag so das ich vielmehr durch PU bekommen hab! Ich hatte eine ganz andere sichtweise,meine welt hat sich geändert... früher hab ich mir einfach viel zuviel gefallen lassen.Heute weiß ich wie ich mir freunde mache,wie ich auftreten muss,wie ich mit leuten sprechen kann.

Das habe ich immer gebraucht! PU ist nicht nur Frauen verführen...

Ich lerne neue leute kennen,bin aufgeschlossener,optimistischer usw...

und wenn ich das jetz hier so hinscheibe und zusammenfasse gehts mir doch etwas besser...

3.Meine Ziele sind,mich einfach mehr am Sozialen leben zu beteiligen,neue hobbys zu finden,neue Leute kennenzulernen.Ein hohes ansehen erlange usw...

Nicht "nur" frauen ins bett bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du solltest nicht so viel weinen!

du hast die Wahl zwischen:

a) Job, Geld

und

B) arbeitslos, kein Geld, mehr Zeit für dich

Da du wie gesagt das Geld brauchst, musst du dich mit a) abfinden und daraus das beste machen und das erreichst du nicht mit Jammern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
du solltest nicht so viel weinen!

du hast die Wahl zwischen:

a) Job, Geld

und

B) arbeitslos, kein Geld, mehr Zeit für dich

Da du wie gesagt das Geld brauchst, musst du dich mit a) abfinden und daraus das beste machen und das erreichst du nicht mit Jammern.

Jammern gehört zum Geschäft! Sag deinem Chef nie, dass du genug verdienst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt habe ich seit montag nen harten job und mein starkes Selbstbewusstsein was ich mir aufgebaut habe schwindet völlig dahin... mein inner game geht den bach runter...
Du hattest kein starkes Selbstbewusstsein, weil Selbtbewusstsein etwas ist, was sich nur langsam verändert. Vielmehr hat sich dein Selbstbewusstsein wohl etwas mehr gesteigert und hattest womöglich einen konstant guten State. Das darfst du aber nicht mit einem starken Selbstbewusstsein verwechseln.

Dein Innergame kann nicht den Bach runter gehen, weil es dafür erstmal oben am Bach gewesen sein muss ! Harter Spruch, aber die Wahrheit. Durch deinen guten State warst du geblendet, hast vielleicht neue Antriebskraft etc gehabt, aber dein inner game war immernoch kaputt ! Bitte den Begriff "kaputt" nicht überinterpretieren. Damit meine ich nur "nicht gut / perfekt", du warst mit dir selbst unzufrieden etc :)

Die Verbesserung deines inner games bedeutet viel, viel Arbeit und gerade die Tatsache, dass es dir jetzt anscheinend schon deutlich schlechter geht, zeigt dir und mir ja nur, dass da im Grunde vorher garnichts wahr ?! Alles eine Sache des States, aber wirklich an dir gearbeitet hast du bis dahin ( noch ) nicht. Und ganz ehrlich : Ich kenn das nur zu gut und es ist auch garnicht schlimm ! :)

Wichtig ist, dass du das, was ich dir gerade geschrieben habe, erkennst ! Du hast dich von deiner anfänglichen Euphorie blenden lassen. Das ist aber nur die Oberfläche deines Selbst. Du musst aber viel, viel tiefer anfangen zu arbeiten - bei deinen Wurzeln. Und darauf basiert dein Inner game. Viel blabla meinerseits, aber ich hoffe, dass es für dich hilfreich war.

Ich kann mich eben nicht meistern unterordnen und mir befehle geben lassen...

Hinterfrage dich : Wieso kannst du dich Meistern nicht unterordnen ? Dies gehört zur Hierarchie einer jeden Firma, die du zu akzeptieren hast. Meiner Meinung nach hat das einfach mit Respekt zu tun, den du diesen Leuten einfach erweisen MUSST. Das hat nichts mit Arschkriecherei zu tun - bitte nicht verwechseln.

Außerdem wollte ich schon immer nen job bei dem ich mit verschiedenen leuten zutun hab um noch sicherer zu werden (kellnern etc.)
Nicht rumjammern ! Du versuchst deine Unzufriedenheit auf deinen neuen Job zu projezieren - nichts weiter ! Natürlich ist es scheiße, wenn man "solche" Arbeit verrichten muss. Gerade, wenn es sich um so körperlich schwere Arbeit handelt, aber jammern bringt auch nichts. Du musst es akzeptieren ! Es ist nur eine Momentaufnahme -> TEMPORÄR ! Du wirst diese Arbeit nicht dein Leben lang verrichten und das is auch gut so ;)
Ich musste den Job annehmen weil mir die kohle ausgeht und ich nix anderes finde...

RICHTIG ! Und das musst du dir immer wieder sagen. Das ist alles nur temporär - ich habe halt nichts anderes gefunden, aber es bringt KOHLE ! :D

Da gibt es meiner Meinung nach keine Trennung. Pickup hat viel mit einer Persönlichkeitsentwicklung zu tun und die wird nicht auf Knopfdruck an und wieder ausgemacht ! Wenn du deinen State im Job nicht halten kannst, dann sollten die Alarmglocken bei dir leuten. Versuche der Sache auf den Grund zu gehen ! Das habe ich ja schon in den Fragen, die ich dir in meinem ersten Posting gestellt habe, dir bewusst zu machen. Auf deine Antworten werde ich nun im Folgenden eingehen - den Kern deiner Antworten habe ich dick markiert ;)
1.Meine alte Tätigkeit war,das ich Kappo in unserem kleinen geschäft war.Das war ne Autokosmetiker Firma mit 4-5 mann.Autos Polieren,innenreinigung etc.Der job machte oft spaß.Hatte einfach das komando,musste selber nicht viel machen bzw. nur Neuwagen holen und abliefern,mich mit kunden unterhalten,leute beraten.

Die Mitarbeiter waren einfach super! waren 3 jungs in meinem alter und wir haben nur rumgealbert aber auch hart gearbeitet... es passte einfach...

1. Spaß ! 2. Du hattest das Kommando ! 3. Du musstest relativ wenig tun.

Das sind so die drei Punkte, die ich aus dieser Aussage entnehme. Spaß ist gut bei der Arbeit, aber in dieser heutigen Welt oft nicht realisierbar. Das ist leider Wunschdenken, wovon du dich lösen musst. Das bedeutet nicht, dass du alles so hinnehmen musst, aber du musst auch Kompromisse eingehen. Es ist jedoch unbestritten, dass deine aktuelle Arbeit kein Kompromiss zulässt : sehr anstrengend, schlechte Arbeitsmoral etc Das kann ich nicht leugnen, da ich diese Art von Arbeit - zum Glück nie so harte wie du - auch des öfteren in den Ferien verrichten durfte.

Der Punkt mit dem Kommando ist sehr interessant, finde ich. Du meintest ja schon, dass du dich deinen Meistern nicht unterordnen kannst. Hinterfrage dich : WIESO. Hierarchie ist etwas alltägliches und daher musst du lernen, damit umzugehen. Es bringt dir leider wenig, wenn du denkst, dass du "besser", "klüger", "fleißiger" etc. als dein Chef bist. Dein Chef bleibt dein Chef. Du wirst leicht in Versuchung kommen zu meckern, weil du unzufrieden bist und das dann zB. auf deine Meister zu schieben. Damit projezierst du aber nur deinen Frust auf sie - sie sind NICHT DER AUSLÖSER deier Unzufriedenheit - maximal ein kleiner Bestandteil !

was nicht passte war,das ich mein Geld nicht richtig bekam.Sagen wir mal ich hab 1300€ verdient im monat und bekam davon vlt. 700-800€ und der rest verschob sich dann und sammelte sich an... außerdem hatte der chef sich schon sehr weit zurückgezogen und tat nix mehr für die firma... d.h. das ich der depp wurde und jeden scheiß machen musste... und für den stundenlohn sah ich das nicht ein...

Meiner Ansicht nach eine richtige Entscheidung, zu der ich dich beglückwünsche und du stolz auf dich sein kannst. Man muss sich nicht alles gefallen lassen ! :)

Meine neue tätigkeit ist beim Daimler in Mettingen.Ok Daimler hört sich jetz wooow und wahsinn an usw... aber nicht alles ist Gold was glänzt.Ich kann jetz zu meiner neuen tätigkeit nix sagen,da ich gestern körperlich bedingt den bereich gewechselt hab,hatte am montag und dienstag Achsschenkel aufs Fließband legen müssen,so ein teil wiegt um die 10Kg was sich nicht viel anhört.Aber bei ca. 1000 Achsschenkeln am tag die man vom korb rausheben muss und aufs band legen muss kanns schonmal das kreuz kaputt machen.Meine neue tätigkeit beginne ich morgen früh um 6 und werd danach mal berichten.

Deine Arbeit ist körperlich sehr hart und wird dich auf Dauer gesundheitlich ruinieren. Wenn ich das jetzt aber richtig verstanden habe, wurdest du dann am nächsten Tag woanders hin eingeteilt. Berichte ! :)

Ich habe mir jetzt seeeeeeeeehr viel Zeit für die Beantwortung deines Anliegens investiert und ich habe es gerne getan. Meine Antwort ist jetzt erst passiert, weil ich - wenn ich antworte - richtig und intensiv antworten und bin auf deinen nächsten Post sehr gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Dione

Das ja noch härter wenn dienstag ist und mann denkt schon ans we,da geht die zeit mal gar nicht um :D

Was auch geil wär,wär mit Frauen und männern in ner Firma zu arbeiten d.h. man kann kontakte knüpfen,seine erlernten sachen ausprobieren... aber ich arbeite mit leuten die ihr leben schon aufgegeben haben durch den job,werd den auch nicht lange machen,wenn ich was neues hab wird gewechselt...

@kenZo

2.Ich wurde durch diese Mystery mp3´s auf playboy.de auf Pu aufmerksam.Habe mir die mehrmals angehört und begann mich dafür zu interessieren.Ich hatte zurückblickend vor PU schon um die 25 Frauen gedatet und geküsst und mit 5-6 davon sex gehabt (bin 25).Aber das problem war das ich kaum welche von diesen Frauen angesprochen hatte,eher sie mich.Außerdem hatte ich nur 1 ONS.Mich interessierte PU weil ich endlich mal den durchbruch schaffen wollte und mal mehr ONS oder 1-2 FB´s zu haben.Ja ich hab ne Freundin aber das ist auch ein grund,mal was neues probieren,das reizt mich.Aber auch die Bestätigung von Frauen bekommen das ichs kann...

Heute würde oder war mein zustand bis Sonntag so das ich vielmehr durch PU bekommen hab! Ich hatte eine ganz andere sichtweise,meine welt hat sich geändert... früher hab ich mir einfach viel zuviel gefallen lassen.Heute weiß ich wie ich mir freunde mache,wie ich auftreten muss,wie ich mit leuten sprechen kann.

Das habe ich immer gebraucht! PU ist nicht nur Frauen verführen...

Ich lerne neue leute kennen,bin aufgeschlossener,optimistischer usw...

und wenn ich das jetz hier so hinscheibe und zusammenfasse gehts mir doch etwas besser...

3.Meine Ziele sind,mich einfach mehr am Sozialen leben zu beteiligen,neue hobbys zu finden,neue Leute kennenzulernen.Ein hohes ansehen erlange usw...

Nicht "nur" frauen ins bett bekommen...

Mein Tipp: SUCH DIR MITTELFRISTIG NEN NEUEN / ANDEREN JOB!!!

Informiere DIch, überlege was machbar ist und was DIr Spass machen könnte!

VIEL GLÜCK!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin selbständig. Ich geb' mir frei, wenn ich Lust drauf habe.

Allerdings habe ich früher, als ich jünger war, lange als Angestellter gearbeitet, und wie Du gekündigt, weil mir der Laden nicht mehr paßte.

Anregungen für Selbständig-Sein findest Du auf www.stevepavlina.com

Kannst Du nicht ne eigene Werkstatt aufmachen, oder so? Obwohl, als Selbständiger oder Unternehmer arbeitet man meist viel mehr, als in einem Angestelltenverhältnis...

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden