Angelabert, aber nur Smalltalk..

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

bin Zivi an nem Gymnasium und seh nachm arbeiten im Bus oft ne Schülerin, auch von dieser Schule. Sie macht grad Abi und hab sie dann gestern mal angelabert wie es so läuft und haben halt 10min Smalltalk geführt, aber hab mich nicht getraut nach nem Treffen zu fragen, weil ich auch ziemlich nervös war. Also ich hab relativ klar und deutlich gesprochen, also sie hats mir die Nervosität wohl nicht unbedingt angemerkt.

Naja und morgen ist der letzte Schultag von ihr, dann hat sie erstmal frei und dann kommen nur ihre Abiprüfungen. Ich hoffe ich seh sie morgen nochmal im Bus alleine und kann sie nach nem Treffen fragen. Wenn ihre Freundin oder so dabei ist wird das zu hard für mich, glaube das würde ich nicht hinkriegen ... bzw. wenn dann würde sie bestimmt meine nervosität auch bemerken. bin halt noch ziemlich am anfang und ich will sie nich nur layen, auf jeden fall ne beziehung mit ihr, weil sie einfach genau mein typ ist.

Also morgen auf jeden fall nach nem Treffen fragen, egal wie sicher oder unsicher ich mir bin, oder lieber über studivz ihr meine handynr. geben ein paar tage später und sie dann nachm treffen fragen?

wie gesagt will mit ihr ne längerfristige beziehung, deswegen will ich sie nicht einfach so nexten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt wo du schon bisschen mit ihr gelabert hast und ich euch sozusagen schon bekannt seid, ist es doch egal ob nochjemand dabei ist oder nich, ich würde es eher komisch finden wenn du sie nun einen Tag danach zB mit ihrer Freundin im Bus siehst und sie dann nicht ansprichst. Ich würd einfach was lockeres sagen wie "Na alles klar?" und dann das Gespräch weiterführen "Morgen Ferien..., Was machst du so in den Ferien?... Muss jetzt gleich aussteigen aber vielleicht machen wir mal was zsm in den Ferien? Gib mir doch einfach mal deine Nummer, dann meld ich mich wenn ich Zeit habe..."

Bello

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach und vielleicht noch ein paar Dinge:

wir waren schonmal ein paar Monate vorher auf ner Party zusammen, das weiß ich noch. Ich war raketendicht und hab auf soner art "Bühne" voll die geile Show hingelegt, weil noch keiner am dancen war dort und ich bin mit nem Kollegen dorthin und wir haben zusammen richtig ne geile Show hingelegt und der halbe Club hat zugesehen.. und ich kann auch sehr gut tanzen und hab am nächsten Tag auch ein paar nachrichten im studi bekommen von irgendwelchen leuten a la "geil getanzt gestern, das war pures entertainment" :) und sie war halt auch da.

ja und als ich sie im bus angesprochen hab hat sie die ersten paar min an ihrem rucksack rumgespielt, ist wohl nich so einfach jetzt zu deuten, aber könnte ja heißen attraction aufgebaut zu haben ?

@Bello ja stimmt hallo sagen ist ja ganz klar und wie es ihr geht so, aber wenn sie mit ihrer freundin am reden ist muss ich ja erstmal die aufmerksamkeit auf mich lenken und dann noch fragen nach nem treffen, nicht so einfach für mich, mein inner game ist noch ziemlich low wenn es um frauen geht ... und in unangenehen situation werde ich sehr schnell rot irgendwie, wie bekomm ich das in den griff ?

übrigens.... extrem scheisse hier dass man nur alle 60min posten kann, what the heck -.-

edit2 : wenn sie sagt sie hat schon nen freund, sag ich dann : "ja kein problem, den brauchen wir nicht *grins*" oder was sollte ich sagen? habt ihr vielleicht noch alternativen?

bearbeitet von Tymo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich push den thread nochmal kurz nach oben, weil ich heut abend noch ne antwort brauch.. da halt morgen vorerst letzte möglichkeit sie zu sehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bello hat dir doch schon eine gute Antwort geliefert.

Trau dich einfach.

Dabei kann dir doch nichts passieren. Entweder sie gibt dir ihre Nummer, was ich für nicht unwahrscheinlich halte, wenn das was du erzählt hast stimmt, oder halt nicht, dann ist es auch nicht schlimm.

Für mich machst du ein bisschen den Eindruck, dass du zuviel in sie hineininterpretierst. Du hast gerade einmal 10Minuten mit ihr geredet und willst schon eine Beziehung mit ihr, weil sie angeblich genau deinem Typ entspricht.

Sag ihr "Hey, ich muss gleich aussteigen, aber ich finde dich süß und würde dich gerne näher kennenlernen. Gib mir doch mal deine Nummer dann meld ich mich mal in den Ferien."

Und hab keine Angst vor ihrer Freundin. Wenn du das selbstbewusst und mit entspannter Körperhaltung gesagt hast, dann wird sie wahrscheinlich nachher über diesen "süßen Typen" aus dem Bus reden.

Tipp: Am besten baust du sie auch in das Gespräch ein, à la "dich kenn ich ja noch gar nicht. Hey, ich bin blablabla..."

Wenn sie was von einem Freund sagt, dann einfach etwas C&F hinterher("Nur einen?"). Lass dich dadurch nicht aus der Ruhe bringen.

bearbeitet von Tino19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja und morgen ist der letzte Schultag von ihr, dann hat sie erstmal frei und dann kommen nur ihre Abiprüfungen. Ich hoffe ich seh sie morgen nochmal im Bus alleine und kann sie nach nem Treffen fragen. Wenn ihre Freundin oder so dabei ist wird das zu hard für mich, glaube das würde ich nicht hinkriegen ... bzw. wenn dann würde sie bestimmt meine nervosität auch bemerken. bin halt noch ziemlich am anfang und ich will sie nich nur layen, auf jeden fall ne beziehung mit ihr, weil sie einfach genau mein typ ist.

Hey,

du hast ein Problem, und zwar dein ziemlich schwaches InnerGame.

Dies wäre für sich gesehen kein Problem, doch die unterbewussten wünsche welche daraus resultieren sind es. Du merkst es eventuell nicht, aber das du sie nach einen Date fragen willst, ist ein Resultat deinen schwachen InnerGames.

Situationen, die das eigene "Image" gefährden, lösen bei den meisten Menschen extremen Stress aus. Indem du übereilt nach einem Date fragen willst, versuchst du die Stiuation so schnell wie möglich hinter sich zu bringen. Im Grunde ist es also nur eine Form von Fluchtverhalten, welches aus ein schwachen InnerGame resultiert.

Weshalb ich nun so darauf herumreite ist folgendes : Es bricht dir im Endeffekt dein Genick! Du bist so übereilt, dass du sie nicht verführst. Und so wird sie wohl oder übel zu 80% nein sagen. Weshalb sollte sie auch ja sagen, sie kennt dich nicht wirklich.

Tue dir selbst ein gefallen, und wende die bekannten regeln der Verführung an bevor du sie "fragst". Wie dies geht findest du mit ein wenig Einlesen heraus.

Wenn du sie bei Ihr anwendest, sei ganz bewusst dabei und spüre die Angst. Es ist total ok. Doch kämpfe nicht dagegen an !

Wenn du dies machst wächst auch dein InnerGame.

Also morgen auf jeden fall nach nem Treffen fragen, egal wie sicher oder unsicher ich mir bin, oder lieber über studivz ihr meine handynr. geben ein paar tage später und sie dann nachm treffen fragen?

wie gesagt will mit ihr ne längerfristige beziehung, deswegen will ich sie nicht einfach so nexten..

Wie oben beschrieben.

Dein Wunsch nach eine "Beziehung" resultiert im endeffekt auch aus ein schwachen InnerGame. Ohne gutes InnerGame = Wenig Frauen. Wenig Frauen = Zwanghaftes Klammern an eine gewisse person, welche du idealisierst.

Es hört sich hart an, aber arbeite erstmal an dir bevor du eine andere Person in dein Leben lässt und sie unterstützt. Dies wird langfristig sonst ziemlich in die Hose gehen.

P.S: Ich lese gerade, dass Ihr euch dann nicht mehr seht ? Ist dies wirklich so ? Wenn ja dann hast du nichts zu Verlieren und fragst sie morgen einfach. Dennoch würde ich mein oben geschriebenes beherzigen.

Beste Grüße

Numa

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boah scheisse.. also ich hatte ihr beim letzten mal noch gesagt ich geb ihr meine sachen zum lernen, brauche die eh nich mehr...

also hab sie heute nach der pause gesehen, sie war voll in eile weil sie zu spät dran war.. ich meinte dann so, dass ich die sachen dabei hab und ob sie heute auch 6 stunden hätte, dann könne ich ihr die gleich im bus geben. dann meinte sie nur, sie sei mit dem auto da. da dachte ich mir schon so jetzt sagt sie bestimmt sie nimmt mich mit (weil ich ja in die gleiche richtung muss).. aber tat sie nicht, da zu fragen ob sie mich mitnehmen wäre wohl nicht so klug gewesen, oder? wenn sie mich mitnehmen hätte wollen, wäre sie ja auch schon selbst drauf gekommen -.- also mit anderen worten das war jetzt wohl nen korb?!

naja jedenfalls meinte ich dann so ja komm dann geb ich dir die sachen noch eben schnell und naja, konnte sie dann auch nicht nachm treffen fragen, war viel zu hektisch.. hab sie noch kurz gefragt wann ihre 1. klausur ist und sie sagte mir am montag schon. also da könnte ich sie evtl. nochmal sehen. was tun? nexten? ich dachte mir falls ich sie am montag sehe, frag ich einfach so wie die klausur war , bisschen smalltalk führen halt und sie dann fragen wegen treffen, wenn sie nicht total abgeneigt ist.

aber falls ich sie montag nicht sehe, wäre es wohl nicht klug sie im studi nach ihrer nummer zu fragen um dann nen treffen auszumachen, oder?

nebenbei mal: gibt man dem target besser seine nr. und sagt sie soll anrufen, oder fragt man nach ihrer nummer?

fuck jetzt bin ich etwas down (ja ich weiß, das ist AFC) -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
da zu fragen ob sie mich mitnehmen wäre wohl nicht so klug gewesen, oder?

Sicher klüger als nichts zu machen ;). Mache lieber etwas falsch, als nichts zu machen. Wenn du nichts machst, hast du so oder so schon verloren.

wenn sie mich mitnehmen hätte wollen, wäre sie ja auch schon selbst drauf gekommen -.- also mit anderen worten das war jetzt wohl nen korb?!

Wenn er mitfahren wollte, hätte er schon gefragt.

( da er ja ein Mann ist, und somit der Agierende teil ist). Mann =Agieren Frau = Reagieren.

naja jedenfalls meinte ich dann so ja komm dann geb ich dir die sachen noch eben schnell und naja, konnte sie dann auch nicht nachm treffen fragen, war viel zu hektisch..

hab sie noch kurz gefragt wann ihre 1. klausur ist und sie sagte mir am montag schon.

Ausreden. Sonst hättest du die Zeit, die du in langweiligen Smaltalk investiert hast in ein : "Hey ich gehe Nächte Woche ins xy, wenn du dich benehmen kannst darfste mit *in Ihre Wange kneif*" Investiert.

also da könnte ich sie evtl. nochmal sehen. was tun? nexten? ich dachte mir falls ich sie am montag sehe, frag ich einfach so wie die klausur war , bisschen smalltalk führen halt und sie dann fragen wegen treffen, wenn sie nicht total abgeneigt ist.

Wie wäre es mal, wenn du sie Gamen würdest ? Kein fucking Smaltak, sonder Gamen !

aber falls ich sie montag nicht sehe, wäre es wohl nicht klug sie im studi nach ihrer nummer zu fragen um dann nen treffen auszumachen, oder?

Wenn du sie sonst NIE mehr siehst doch!

nebenbei mal: gibt man dem target besser seine nr. und sagt sie soll anrufen, oder fragt man nach ihrer nummer?

Nochmal.

Du bist der Agierende Teil. Weshalb du Anrufst...

Hör auf die Verantwortung abzuwälzen.

fuck jetzt bin ich etwas down (ja ich weiß, das ist AFC) -.-

Nein das ist ok. Dein Verhalten zuvor ist AFC gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden