Schwangerschaft nach petting?

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht ob das hier ins unterforum passt, wenn niht bitte verschieben.

Nun zum punkt: letzte woche hatten ich und meine ltr n streit worauf hin sie angeblich die pille vergesse habe. Sie nahm sie dann ca 16 stunden nach der einnahmezeit. Dies war in der 3. Woche der pillenpackung, sie musste also noch 4 oder 5 pillen danach noch einnehmen.

Ich war nun sonntag bei ihr (montag letzte pille) und wir hatten petting, bei dem ich nicht kam. Ich weiß aber das schon vorher meist lusttropfen auf mmein penis sind, und habe meinen penis angefasst (mastrubiert)! Danach (ka wann danach) bin ich mit den fingern in ihrer scheide gewesen und hab sie gefingert. Ich hab gar nicht nach gedacht und so kam es einfach.

Meine frage ist jetzt ob eine chance besteht das sie schwanber wird / ist, wenn ja wie hoch? Ich mache mir den kopf deswegen

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will dir ja keine Angst machen, aber bei nem alten Schulkameraden war das der Fall.

Er ist seit 5 Jahren glücklicher Papa...

Ergo: Es ist möglich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun zum punkt: letzte woche hatten ich und meine ltr n streit worauf hin sie angeblich die pille vergesse habe. Sie nahm sie dann ca 16 stunden nach der einnahmezeit. Dies war in der 3. Woche der pillenpackung, sie musste also noch 4 oder 5 pillen danach noch einnehmen.

Ich war nun sonntag bei ihr (montag letzte pille) und wir hatten petting, bei dem ich nicht kam. Ich weiß aber das schon vorher meist lusttropfen auf mmein penis sind, und habe meinen penis angefasst (mastrubiert)! Danach (ka wann danach) bin ich mit den fingern in ihrer scheide gewesen und hab sie gefingert. Ich hab gar nicht nach gedacht und so kam es einfach.

Meine frage ist jetzt ob eine chance besteht das sie schwanber wird / ist, wenn ja wie hoch? Ich mache mir den kopf deswegen

Danke im voraus

Prinzipiell ist die Wahrscheinlichkeit nicht hoch. Gegeben ist sie trotzdem. Nur ist es JETZT zu spät, sich Gedanken zu machen.

Sie hätte Sonntag / auch noch Montag die "Pille danach" nehmen können. Dazu hätte man euch Sonntag / Montag raten können.

Alternativ hätte sie nach dem vergessenen / zu spät eingenommenen Tag noch mindestens 7 weitere Pillen nehmen können, das heißt die hätte die Pillenpause verschieben können oder sie ganz auslassen können. In dem Fall wäret ihr zu 100% geschützt gewesen. Dazu hätte man euch Sonntag / Montag / Dienstag raten können. Mittwoch wäre es schon zu spät gewesen, weil sie da schon einen Tag Pause gemacht hätte

Sie hätte auch den Tag, an dem sie die Pille vergessen / zu spät genommen hat, als 1. Tag der Pillenpause rechnen können. Die Pause darf maximal 7 Tage dauern. Nach den 7 Tagen hätte sie einen neuen Pillenstreifen anfangen können und sie wäre durchgehend 100% geschützt gewesen.

Wenn Du zurück verfolgen kannst, an welchem Tag sie die Pille "vergessen" (=zu spät genommen) hat, und inklusive des Tages 7 Tage vergangen sind, heute also erst der 8. Tag ist, könnte sie jetzt die Pause beenden und den neuen Steifen anfangen. In dem Fall wäre zu 100% nichts passiert.

Fazit: Das nächste Mal vorher damit beschäftigen. Gerade bei einer einzelnen vergessenen Pille gibt es zig Möglichkeiten, wie man die Situation noch retten kann, wenn man es SOFORT tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

die wahrscheinlichkeit ist sehr gering. macht euch nicht verrückt.

du hast jetzt zwar nicht dazu geschrieben welche pille sie nimmt, aber generell kann man sagen, dass der schutz vor allen dingen nicht gegeben ist, wenn die pille früh im zyklus vergessen wird. zudem hat sie sie ja nach genommen, wenn auch nicht mehr innerhalb der toleranz, aber das war gut so! zudem, wenn ich das jetzt richtig gerechnet habe, wäre der zeitpunkt eines eventuellen eisprungs eh vorbei gewesen. und du hast vielleicht ein paar samenzellen an dem finger gehabt, aber es ist immer noch ein unterschied ob die sich irgendwo vor dem muttermund aufhalten oder ob millionen davon mit "volle energie-fertig ist die ramrod-infanterie!" in die gebärmutter befördert werden.

also abwarten, tee trinken und nich soviel streiten. ich hab die pille auch immer dann vergessen, wenn ich mit den nerven völlig am ende war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zudem, wenn ich das jetzt richtig gerechnet habe, wäre der zeitpunkt eines eventuellen eisprungs eh vorbei gewesen.

Wonach hast Du denn gerechnet? Ungeschützt war sie erst 7 Tage nach vergessen der Pille, dadurch dass sie danach Pause gemacht hat. Das wäre dann also auch der Termin des Eisprungs

Mit dem Rest hast Du allerdings recht. Sie hatten ca 3-4 Tage nach Vergessen Sex. Die Spermien müssten bis zum 7. Tag nach Vergessen überleben, um auf ein befruchtbares Ei zu treffen. Außerdem müssten sie erstmal so weit "schwimmen". Dazu ist eigentlich eher eine größere Menge nötig (also sowohl zum "so weit kommen" als auch zum "so lange überleben"). Also insgesamt schlechte Bedingungen für eine gelungene Befruchtung.

Aber es ist nunmal leider so, dass viele Pärchen, die unbedingt ein Kind wollen, es unter perfekten Bedingungen NICHT schlaffen und gleichzeitig andere, die es gar nicht wollen, unter total schlechten Bedingungen einen Volltreffer leisten. Da steckt man nicht drin und dafür kann man auch keine Wahrscheinlichkeit berechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber es ist immer noch ein unterschied ob die sich irgendwo vor dem muttermund aufhalten oder ob millionen davon mit "volle energie-fertig ist die ramrod-infanterie!" in die gebärmutter befördert werden.

made my day ;-):-D

Wie die anderen schon gesagt haben: Die Möglichkeit besteht, aber es ist doch eher unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All eure Bedenken und Anregungen kann ich nachvollziehen und das man sich vorher gedanken macht ist auch klar. Nur waren die Bedingungen (dies ist keine Ausrede) folgende (vllt. bringts was zur Sache):

Am letzten Donnerstag glaube ich, hatten wir einen heftigen Streit bei dem wir fast auseinander gekommen sind. Sie hat nun an dem Abend die Pille vergessen (sie nimmt sie immer um 19:40, +- 1 - 2 Stunden, aber das spielt ja keine größere Rolle). Nun am Freitag meinte Sie dann, dass sie morgens bemerkt hatte das sie die Pille vergessen hat (Sie bekam schon Unterleibschmerzen nach ihrer Aussage) hat die Pille daraufhin sofort genommen (ca. 9 - 10 Uhr morgens). Am selben Tag nahm sie dann wir gewöhnlich die nächste Pille und an den darauffolgenden Tagen (samstag, Sonntag und Montag) wie gewohnt, weiterhin genommen. Nun war ich Sonntag bei ihr und wir hatten PETTING, KEIN SEX! Und es war wieder alles nach alter Liebe (man hat sich ausgesprochen etc.) und dann fällt man über einander her. Wir waren also in 69 - Stellung und ich hab währenddessen immer mal kurz mastrubiert und sie danach gefingert.

Vllt. hilfts ja fürs Verständnis...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
All eure Bedenken und Anregungen kann ich nachvollziehen und das man sich vorher gedanken macht ist auch klar. Nur waren die Bedingungen (dies ist keine Ausrede) folgende (vllt. bringts was zur Sache):

Am letzten Donnerstag glaube ich, hatten wir einen heftigen Streit bei dem wir fast auseinander gekommen sind. Sie hat nun an dem Abend die Pille vergessen (sie nimmt sie immer um 19:40, +- 1 - 2 Stunden, aber das spielt ja keine größere Rolle). Nun am Freitag meinte Sie dann, dass sie morgens bemerkt hatte das sie die Pille vergessen hat (Sie bekam schon Unterleibschmerzen nach ihrer Aussage) hat die Pille daraufhin sofort genommen (ca. 9 - 10 Uhr morgens). Am selben Tag nahm sie dann wir gewöhnlich die nächste Pille und an den darauffolgenden Tagen (samstag, Sonntag und Montag) wie gewohnt, weiterhin genommen. Nun war ich Sonntag bei ihr und wir hatten PETTING, KEIN SEX! Und es war wieder alles nach alter Liebe (man hat sich ausgesprochen etc.) und dann fällt man über einander her. Wir waren also in 69 - Stellung und ich hab währenddessen immer mal kurz mastrubiert und sie danach gefingert.

Vllt. hilfts ja fürs Verständnis...

Wenns nicht früher als Mittwoch oder Donnerstag war, dass sie die Pille wegen des Streits NICHT genommen hat, könnte sie heute ihre Pillenpause beenden und den neuen Streifen anfangen und es wäre absolut sicher, dass kein Ei mehr befruchtet wird.

Was im Körper passiert

Da sich an diese Woche [die 3. Einnahmewoche] das pillenfreie Intervall anschließt, verlängert sich durch eine jetzt vergessene Pille die Zeit, in der du deinem Körper keine oder zu wenige Hormone zuführst. Ohne einen ausreichend hohen Hormonspiegel kann dein Körper die Eizellenreifung nicht unterdrücken, ein Eisprung zum Ende der Pause oder zu Beginn der nächsten Packung ist möglich.

Der feste Schleimpfropf am Gebärmutterhals verhindert jedoch, dass Samenzellen eindringen können. Darum besteht erst einmal kein Risiko schwanger zu werden, wenn du kurz vor oder direkt nach der vergessenen Pille Sex hattest.

Wie du jetzt reagierst

Du kannst dich zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden:

1) Du lässt die 7-tägige Einnahmepause weg und beginnst gleich mit der nächsten Packung.

2) Du hörst sofort mit der Pilleneinnahme auf, legst ab diesem Tag gerechnet eine 7-tätige Pause ein und startest danach mit der neuen Packung.

In beiden Fällen musst du nicht zusätzlich verhüten.

Wählst du keine der beiden Varianten, solltest du während der Pause und weitere 7 Tage danach zusätzlich verhüten.

Von http://www.pille-mit-herz.de/alles_richtig....php?ampel=gelb

Was ich vorgeschlagen habe wäre Variante 2). Die nach der vergessenen Pille eingenommenen Pillen kann sie ignorieren. Allerdings KÖNNTE es sein, dass es wegen der dadurch kürzeren Pause zu einer Zwischenblutung kommt, sie also noch ein paar Tage weiterblutet.

Die Tipps auf der Internetseite sollte sich übrigens jedes Pärchen angucken, das mit der Pille verhütet. Denn da lernt man, wie man bei einer einzelnen vergessenen Pille sofort richtig reagiert, sodass es scheißegal ist ob man Tage später beim Petting nicht mehr dran denkt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

hast du zufällig noch den namen des präparats in petto? und habt ihr euch den beilagezettel durchgelesen? wieviel stunden toleranz gibt der denn an? also an sich hat sie die toleranz nun nicht wirklich maßlos überschritten, es sei denn es ist ne minipille :/

also ich sag mal so, wenn daraus ein kind entsteht, dann soll das wohl so.

sie müsste doch jetzt in der woche ihre blutung kriegen? kann natürlich sein, dass sich das jetzt etwas verschiebt, aber sowas liegt meist daran, dass man sich verrückt macht.

zu meiner berechnung (ich muss dazu sagen, dass ich die pille schon lang nicht mehr nehme, von daher bin ich da vielleicht nich mehr ganz auf dem neusten stand):

also guck, ein natürlicher zyklus, der durch die pille ausgetrickst, aber nicht aufgehoben wird, läuft doch folgendermaßen: 1.tag des (natürlichen) zyklus ist der erste tag der blutung. nach dieser woche beginnt man mit der pilleneinnahme: der eisprung kommt im modell um den 14. tag des zyklus, also ende der ersten pillenwoche, bzw. anfang der zweiten. zu dem zeitpunkt schwirren im körper hormone rum, die einen eisprung auslösen würden, wenn die pille dem körper nicht suggerieren würden, dass bereits eine schwangerschaft vorliegt. daher ist es auch so wichtig, dass der künstliche hormonspiegel zu beginn hoch genug ist. wenn man in der zeit die pille vergisst, wird das schwierig.

sie hat die pille in der mitte der dritten pillenwoche vergessen. im natürlichen zyklus wäre das der 23./24. tag, also verdammt spät für einen eisprung. aber so späte eisprünge gibt es natürlich auch. nur ist dann die hochlage, die das befruchtete ei zur einistung braucht, sehr kurz- normalerweise zu kurz. also selbst wenn es da eine befruchtete eizelle gibt, wird sie rausgepült oder mit der gebärmutterhaut abgestoßen. davon merkt frau dann gar nix.

bearbeitet von serendipity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Sie soll heute mit der nächsten Packung anfangen? Heute wäre nämlich der 3 Tag ohne Pille (Montag letzte Pille), Sie hat die Pille am Donnerstag (also genau vor einer Woche) vergessen und die darauf folgenden ALLE genommen (waren also noch 4 Stück!).

hmm Ihr plan ist es jetzt wie gewohnt weiter zu machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme auch die Lamuna.

Ich rate Dir und Deiner Freundin, euch die Internetseite die ich verlinkt habe anzuschauen, insbesondere die Tipps bei vergessenen Pillen.

http://www.pille-mit-herz.de/alles_richtig...essen/index.php

Und danach soll sie entscheiden, was sie macht, bzw wie sicher sie es haben will.

1) So weitermachen wie bisher. Relativ geringe Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft. Ganz wichtig: erstmal zusätzlich verhüten, bis sie die ersten 7 Pillen des neuen Pillenstreifens genommen hat.

2) Die Pause heute schon beenden. Bedeutet 100%ige Sicherheit. Kann aber dazu führen, dass der Körper wegen sehr kurzen pillenfreien Zeit "verwirrt" ist und es z.B. ein paar Tage länger blutet als sonst. ABER: Sie wäre dann voll geschützt, so als hätte sie keine Pille vergessen.

zu meiner berechnung (ich muss dazu sagen, dass ich die pille schon lang nicht mehr nehme, von daher bin ich da vielleicht nich mehr ganz auf dem neusten stand):

also guck, ein natürlicher zyklus, der durch die pille ausgetrickst, aber nicht aufgehoben wird, läuft doch folgendermaßen: 1.tag des (natürlichen) zyklus ist der erste tag der blutung. nach dieser woche beginnt man mit der pilleneinnahme: der eisprung kommt im modell um den 14. tag des zyklus, also ende der ersten pillenwoche, bzw. anfang der zweiten. zu dem zeitpunkt schwirren im körper hormone rum, die einen eisprung auslösen würden, wenn die pille dem körper nicht suggerieren würden, dass bereits eine schwangerschaft vorliegt. daher ist es auch so wichtig, dass der künstliche hormonspiegel zu beginn hoch genug ist. wenn man in der zeit die pille vergisst, wird das schwierig.

sie hat die pille in der mitte der dritten pillenwoche vergessen. im natürlichen zyklus wäre das der 23./24. tag, also verdammt spät für einen eisprung. aber so späte eisprünge gibt es natürlich auch. nur ist dann die hochlage, die das befruchtete ei zur einistung braucht, sehr kurz- normalerweise zu kurz. also selbst wenn es da eine befruchtete eizelle gibt, wird sie rausgepült oder mit der gebärmutterhaut abgestoßen. davon merkt frau dann gar nix.

Ich bin davon ausgegangen, dass die Pille den gesamten Zyklus unterdrückt (und entsprechend um den 14.Tag des Zyklus auch gar keine zusätzlichen Hormone im Körper herumschwirren). Nach der theorie könnte eine Eizelle an dem ersten Tag heranreifen könnte, an dem der Hormonpegel der Pille nicht mehr gegeben ist - also im aktuellen Fall 7 Tage nach dem Vergessen.

Allerdings reicht da meine medizinische Bildung nicht um zu sagen, was richtig ist oder ob beide Meinungen falsch sind ;-)

Ich halte mich deshalb lieber an die "Pillenvergesser-Tipps", weil ich nicht weiß ob meine Berechnung richtig wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

Ich bin davon ausgegangen, dass die Pille den gesamten Zyklus unterdrückt (und entsprechend um den 14.Tag des Zyklus auch gar keine zusätzlichen Hormone im Körper herumschwirren). Nach der theorie könnte eine Eizelle an dem ersten Tag heranreifen könnte, an dem der Hormonpegel der Pille nicht mehr gegeben ist - also im aktuellen Fall 7 Tage nach dem Vergessen.

Allerdings reicht da meine medizinische Bildung nicht um zu sagen, was richtig ist oder ob beide Meinungen falsch sind ;-)

Ich halte mich deshalb lieber an die "Pillenvergesser-Tipps", weil ich nicht weiß ob meine Berechnung richtig wäre.

haha, ja ich seh schon, die beratungsfähigkeit eines internetforums ist dann doch begrenzt. deshalb noch ein tip, der bisher gar icht genannt wurde: geht doch so schnell wie möglich zu ihrem frauenarzt. der wird euch sagen, was am besten zu tun ist. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke im voraus

Prinzipiell ist die Wahrscheinlichkeit nicht hoch. Gegeben ist sie trotzdem. Nur ist es JETZT zu spät, sich Gedanken zu machen.

Sie hätte Sonntag / auch noch Montag die "Pille danach" nehmen können. Dazu hätte man euch Sonntag / Montag raten können.

Alternativ hätte sie nach dem vergessenen / zu spät eingenommenen Tag noch mindestens 7 weitere Pillen nehmen können, das heißt die hätte die Pillenpause verschieben können oder sie ganz auslassen können. In dem Fall wäret ihr zu 100% geschützt gewesen. Dazu hätte man euch Sonntag / Montag / Dienstag raten können. Mittwoch wäre es schon zu spät gewesen, weil sie da schon einen Tag Pause gemacht hätte

Sie hätte auch den Tag, an dem sie die Pille vergessen / zu spät genommen hat, als 1. Tag der Pillenpause rechnen können. Die Pause darf maximal 7 Tage dauern. Nach den 7 Tagen hätte sie einen neuen Pillenstreifen anfangen können und sie wäre durchgehend 100% geschützt gewesen.

Wenn Du zurück verfolgen kannst, an welchem Tag sie die Pille "vergessen" (=zu spät genommen) hat, und inklusive des Tages 7 Tage vergangen sind, heute also erst der 8. Tag ist, könnte sie jetzt die Pause beenden und den neuen Steifen anfangen. In dem Fall wäre zu 100% nichts passiert.

Fazit: Das nächste Mal vorher damit beschäftigen. Gerade bei einer einzelnen vergessenen Pille gibt es zig Möglichkeiten, wie man die Situation noch retten kann, wenn man es SOFORT tut.

mal eine frage zu deinem geschrieben-->

ich kenne jetzt spontan nur die möglichkeit...

1mal pille vergessen/zu spät eingenommen... 7 tage lang mit barriere verhüten, weil man erst am 8ten tag wieder geschützt ist

...

kann man auch nach 1mal vergessen der pille einfach 7 tage pillenpause einlegen (ich glaube so wird die blutung herbeigeführt?!?) und dann kann schwangerschaftsmäßig nichts passieren? (man hat in der zwischenzeit keinen sex vorausgesetzt bzw mit kondom)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1mal pille vergessen/zu spät eingenommen... 7 tage lang mit barriere verhüten, weil man erst am 8ten tag wieder geschützt ist

...

kann man auch nach 1mal vergessen der pille einfach 7 tage pillenpause einlegen (ich glaube so wird die blutung herbeigeführt?!?) und dann kann schwangerschaftsmäßig nichts passieren? (man hat in der zwischenzeit keinen sex vorausgesetzt bzw mit kondom)

Auch Dir empfehle ich die gepostete Internetseite, dort steht nämlich alles geschrieben ;-)

http://www.pille-mit-herz.de

Wichtig ist, dass die Tipps nur für Kombinationspillen gelten, nicht für eine Minipille. Aber die meisten Frauen nehmen Kombinationspillen. Minipillen erkennt man daran, dass sie auf die Stunde genau eingenommen werden müssen (während man bei der gängigeren Pillensorte maximal 12 Stunden Zeit hat um sie nachzunehmen) und daran, dass sie ohne Pause genommen werden,

Wenn aus einer Packung zum ersten Mal eine Pille vergessen wurde, ist die Frage, in welcher Woche. Immer gilt, dass die vergessene Pille möglichst schnell nachgeholt werden soll, auch wenn das heißt, möglicherweise zwei Pillen zusammen einzunehmen.

Vergessen in der 1. Einnahmewoche:

Die Pille weiter einnehmen und die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Bei Sex in den 7 Tagen vor der vergessenen Pille ist die Pille danach nötig.

vergessen < 7

(weniger als 7 eingenommene Pillen)

bei weniger als 7 eingenommenen Pillen besteht 7 weitere Tage kein Schutz, Sex vorher ist kritisch

Vergessen in der 2. Einnahmewoche:

Die Packung ganz normal bis zum Ende einnehmen. Wenn alle weiteren Pillen fehlerfrei eingenommen wurden (kein Vergessen, kein Erbrechen oder Durchfall bis zu 4 Stunden nach der Pilleneinnahme) bleibt der Schutz vollständig bestehen!

7 > vergessen < 7

(davor wurden mindestens 7 Pillen korrekt eingenommen, danach werden mindestens 7 Pillen korrekt eingenommen)

kein Problem, bestehende Verhütung

Vergessen in der 3. Einnahmewoche:

2 Möglichkeiten, um den Empfängnisschutz aufrecht zu halten:

1) Die Packung zu Ende nehmen und ohne Pause mit der nächsten Packung weitermachen. Nebenwirkungen: Evtl. ausbleibende Blutung oder Zwischenblutungen im nächsten Zyklus. Schutz bleibt zu 100% bestehen, denn es gilt: 7 > vergessen < 7 (davor wurden mindestens 7 Pillen korrekt eingenommen, danach werden mindestens 7 Pillen korrekt eingenommen) = kein Problem, bestehende Verhütung

2) Am vergessenen Tag der Woche 3 mit der Packung aufhören, Pause beginnen, nach 7-tägiger Pause einschließlich diesen Tag mit einer neuen Packung anfangen. Die Pausenzeit kann auch verkürzt werden, aber niemals verlängert!

Verkürzung kann als Nebenwirkung Zwischenblutungen haben.

In Zahlen

14 > vergessen

(Nach mehr als 14 eingenommenen Pillen vergessen)

Nach 14 oder mehr eingenommenen Pillen besteht ausreichend Schutz für eine 7-tägige Pause.

Mehrmaliges Vergessen innerhalb eines Pillenstreifens: Volltreffer! :-D

GANZ kurz gefasst:

1) Bei weniger als 7 eingenommenen Pillen besteht 7 weitere Tage kein Schutz, Sex vorher ist kritisch

2) Wenn davor mindestens 7 Pillen korrekt eingenommen wurden und danach mindestens 7 Pillen korrekt eingenommen werden besteht kein Problem, die Verhütung besteht sowohl für Sex vor als auch nach dem Vergesser.

3) Nach 14 oder mehr eingenommenen Pillen besteht ausreichend Schutz für eine 7-tägige Pause. Alternativ kann auch wie bei 2) nochmal mindestens 7 Pillen eingenommen werden, bis man in die Pause geht. Oder mehr, ein ganzer Streifen, 2 Streifen, ...)

Mindestens 7 Pillen: Es besteht Schutz für die nächsten 7 Tage, aber nicht für die 7 Tage davor.

Ab der 8. Pille: Es besteht Schutz für die vorigen 7 Tage. Für die folgenden 7 Tage besteht dann Schutz, wenn noch mindestens 7 Pillen eingenommen werden.

Ab der 15. Pille: Es besteht Schutz für die folgenden 7 Tage, die Frau kann also die Pillenpause machen (normalerweise nach 21 Pillen) und ist während der Pause geschützt. Aber: Macht sie in der folgenden 1. Woche einen Fehler, ist sie rückwirkend nicht mehr geschützt

Mindestens

Konkret zu den Fragen:

...

Deine Variante ist zu Allgemein, weil sie den Sex VOR dem Vergessen ignoriert. Wenn man gestern Sex hatte und heute die Pille vergisst, hilft fü die Spermien, die man schon im Körper hat, kein Kondom mehr.

Außerdem gilt Deine Regelung nur, wenn in den 7 Tagen auch 7 Pillen einnimmt. In Woche 3 nimmt man aber keine weiteren 7 Pillen mehr. Das heißt man ist NICHT geschützt, weil der Schutz nicht wieder ausreichend aufgebaut wird. Man ist erst wieder geschützt, nachdem die Frau 7 Pillen fehlerfrei hintereinander eingenommen hat.

Eine Frau kann nicht nach 1 mal vergessen eine 7-tägige Pause einlegen. Eine maximal 7-tägige Pause kann erst gemacht werden, wenn mindestens 14 Pillen fehlerfrei eingenommen wurden. In Woche 1 oder 2 würde eine Pause also zum Verlust des Schutzes führen.

Verlust des Schutzes bedeutet auch IMMER die Tage davor! Denn Spermien können nicht im Körper überleben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich melde mich mal wieder zu Wort.

Mittlerweile ist Samstag und Sie hätte ihre Tage eigentlich gestern bekommen müssen (dies tut Sie sionst auch, also am 4. Tag nach letzter Pilleneinahme). Ehrlich gesagt macht mir das alleine schon ziemlich Sorgen.

Nun weiter... Ich habe ein wenig im Internet gestöbert und verschiedene Auffassungen dieses Themas gefunden, so wird, wie ihr schon empfohlen habt, dazu geraten die nächste Packung dranzuhängen oder sofort in die Pause zu gehen. Hat Sie halt nicht gemacht sondern nach rd. 15 - 17 Stunden die fehlende Pille nachgenommen. Nun habe ich eine Seite gefunden, die sich auf Studien der WHO (für Unwissende Weltgesundheitsorganisation... ) beziehen, die besagt das man, egal wann man die Pille vergisst einzunehmen, diese binnen 24 Stunden nachnehmen sollte (ggf. 2 auf einmal) und hierbei der Schutz dennoch gewährleistet sei.

Hallo,

die WHO (Weltgesundheitsorganisation) rät in ihren aktuellen Empfehlungen ( http://www.who.int/reproductivehealth/publications/en/ )zur Pillenanwendung bei einer verpassten Mikropille (mit einem gleichbleibenden Östrogenanteil von 0,020 mg oder weniger Ethinylestradiol) dazu, dass die Pille nachgenommen wird, sobald die Frau den Fehler bemerkt. Dann wird regulär mit der Packung weitergemacht, auch wenn an einem Tag zwei Pillen genommen werden müssen (die nachgenommene Pille und eine reguläre Pille zum normalen Einnahmezeitpunkt). [...]

Die WHO nennt zwar keine zeitliche Grenze für das Nachnehmen, sicherheitshalber sollte aber bei Pillen mit 0,020 mg oder weniger Ethinylestradiol das Nachnehmen der vergessenen Pille im Laufe des Folgetages nach dem Fehlertag erfolgen. Wird dies nicht gemacht (bei Ihnen war das Nachnehmen erst am übernächsten Tag), sollten, bis Sie wieder 7 Tabletten nacheinander ohne Einnahmefehler (an sieben aufeinander folgenden Tagen) eingenommen haben, für 7 Pillentage zusätzlich mit Kondomen verhütet oder auf Verkehr verzichtet werden.

Quelle : http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthrea...part=1&vc=1

Nun bin ich verwirrt... Kann denn die vergessene Pille Auswirkungen darauf haben, wann die Menstruation eintritt? Oder liegt es wohl an dem ganzen Stress dem wir ausgesetzt sind, bzw. grade Sie?

Ahja auf der Seite habe ich glaube auch gelesen, dass der Schutz meist länger als 12 Stunden hält, die Pharmaindustrie wie auch der Arzt jedoch meist 12 Std. angibt um evtl. Folgen aus dem Weg zu gehen, was in meinen Augen wiederrum Sinn macht, denn ein Körper ist ja schließlich keine Uhr bei der naach 12 Stunden eine Klappe runterfährt und sagt "so ab jetzt wird hier eine schöne Eizelle produziert mein Freundchen..." ... Alles so Verwirrend... ;-):-D

bearbeitet von Kane B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also von Aufklärung scheint ihr ja noch gar nichts gehört zu haben!?? ;-)

Ich frag mich bei so Sachen immer, wieso es immer noch keine Prüfung oder sowas in der Art für Jugendliche gibt, bei der sie schon im recht frühen Alter ihr Wissen über Aufklärung beweisen müssen- als Zwischenprüfung in der Schule oder so..

Körperlichkeiten ohne Aufklärung ist ja wie Autofahren ohne Führerschein - bzw. kann auch in russisches Roulette ausarten, je nachdem wie mans nimmt :-D

Aber b2T: die wahrscheinlichkeit ist gering, da sie zu weit von ihrem Eisprung entfernt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity
Nun bin ich verwirrt... Kann denn die vergessene Pille Auswirkungen darauf haben, wann die Menstruation eintritt? Oder liegt es wohl an dem ganzen Stress dem wir ausgesetzt sind, bzw. grade Sie?

ja. ich glaub jede frau kennt das: wenn man auf die tage wartet, dann kommen sie verspätet und man macht sich schön weiter verrückt. wie gesagt, oylalia hat gepostet, was man im idealfall hätte tun sollen und für andere jungs ist diese information sicher wertvoll, allerdings hat sich das in eurem fall erledigt. versucht das we jetzt so stressfrei wie möglich rumzukriegen. jetzt hilft nur noch abwarten und falls die blutung weiter ausbleibt erstmal zum frauenarzt.

ich wünsch euch alles gute.

und melody. ganz ehrlich: ja, viele haben nur gefährliches halbwissen wenn es um perfekte verhütung geht. mein sermon in diesem thread zu möglichen berechnungen ist doch ein gutes beispiel dafür und dennoch hab ich 10 jahre mit pille verhütet ohne unfall. ich denke aber nicht, dass eine schulische prüfung irgendetwas an tropi-kinder-quoten ändern würde. zudem haben die beiden nun wirklich keine gravierenden fehler gemacht. da hab ich echt schon viel konfuseres (auch von hochintelligenten schülerinnnen!) gehört.

sie hat die pille im stress vergessen und nachgenommen. sie hatten nur petting, keinen vollzogenen verkehr. und das ganze hat sich in der dritten pillenwoche abgespielt. ich glaub die beiden haben schon genug muffensausen, da muss man nich noch augenverdrehende smilies hinterherschicken.

just my two cents.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So nun zur Auflösung des ganzen!

Sie hat die Tage bekommen, zwar verspätet aber immerhin!!!

Ich habe anscheinend eine große Diskussion hiermmit angestoßen, vorallem bei dem weiblichen Geschlecht.

Zu der Sache mit der Aufklärung:

Ich sehe mich eigentlich schon als aufgeklärt und weiß wie was funktioniert etc. Und meinen Fall zu vergleichen mit autofahren ohne Führerschein ist iwie fehlgegriffen. Ich meine du kannst mir auch nicht weiß machen dass du nach der Prüfung der TOP Autofahrer warst, geschweige denn es noch heute bist (man denke nur an Schritttempo)! Zudem sind mir die Risiken stets bewusst und kann jetzt (aus Erleichterung ;-) ) sagen dass man(n) aus Fehlern lernt.

So zum Schluss noch eine Moral mit eingebracht, dass bedeutet für mich guter Schlaf heute Nacht :-D:fool:

Ansonsten ein Dankeschön an alle die hier gepostet haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab da mal was gutes gesehen und gelesen.

Wenn ein Mann in einer Frau Ejakuliert kommen so ca. 2-3 Millionen Sammen raus.

Nun fängt ihr Kampf in der Vagina an.

Der Weibliche Körper schütet antikörper aus versucht alles zu töten.

Alleine vor dem eingang in die Gebärmutter sterben 90%.

Dann geht es weiter und es sterben weiter Tausend.

Und wenn du glück/pech hast überleben Maximal 3-4 Spermien.

Diese können nun 7 Tage überleben und mit etwas glück/pech das Ei

befruchten.

Nun kannst du dir mal ausrechnen wie viel Spermien du an deinem Finger hast!

(ich würd ihn generel waschen wenn sperma drauf war ob ich sie finger oder nicht)

Wenn wir davon ausgehen das du 100.000 auf deinem Finger hattest sterben ca. 92.000 wenn nicht sogar alle ab bevor sie in die Gebärmutter kommen und dort denk ich mal sterben die Restlichen 8.000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke im voraus

Seit wann kann man Kinder zeugen ohne gekommen zu sein. Osmose??

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß nicht obs hier schon erwähnt wurde, aber Spermien sterben an der Luft. Sie sind dort nicht überlebensfähig. Also auch von daher ist die Wahrscheinlichkeit eher gering das du noch lebende Spermien in sie gegeben hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weiß nicht obs hier schon erwähnt wurde, aber Spermien sterben an der Luft. Sie sind dort nicht überlebensfähig. Also auch von daher ist die Wahrscheinlichkeit eher gering das du noch lebende Spermien in sie gegeben hast.

Was aber nur für das Spermium selbst gilt. Hat es seine "Nährlösung" kann es deutlich länger halten. Allgemein ist es aber natürlich wahr, dass Spermien in der Luft nicht so lange überleben. Außerdem merkt man ja, wenn man einen richtigen "Tropfen" an den Händen hat. Leicht angetrocknet spürt man das Sperma da wohl weniger.

Und dann ist die Wahrscheinlichkeit beim "Fingern" ja immer noch kleiner, da die Spermien ja dann etwa 25cm weiter von ihrem Zielort "abgesetzt" werden, wie sonst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was aber nur für das Spermium selbst gilt. Hat es seine "Nährlösung" kann es deutlich länger halten. Allgemein ist es aber natürlich wahr, dass Spermien in der Luft nicht so lange überleben. Außerdem merkt man ja, wenn man einen richtigen "Tropfen" an den Händen hat. Leicht angetrocknet spürt man das Sperma da wohl weniger.

Und dann ist die Wahrscheinlichkeit beim "Fingern" ja immer noch kleiner, da die Spermien ja dann etwa 25cm weiter von ihrem Zielort "abgesetzt" werden, wie sonst.

Bin ich tatsächlich der einzige, der gelesen hat, dass SPERMIEN NICHT IM SPIEL WAREN???

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden