Abschalten? Ich kanns nicht!

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab eine Bitte und brauche unbedingt ein Feedback von euch, was ich tun könnte.

Situation:

05.04.10 angefangen PU zu lernen.

Seit her habe ich jeden Tag was für meine PU Skills getan. Habe Frauen angesprochen, aber auch Männer, hab gepaukt und gepaukt.

Da Ich kein Vollnewb bin in Sachen Frauen anquatschen habe ich seitdem auch ein paar Nummern bekommen, hatte 3 Dates, mehrere KC's und auch einen FC.

Ich lerne jeden Tag Theorie. Und orientiere mich an den Beginner FAQ's.

Die Newbie-Themen habe ich erfolgreich durchgelesen.

Habe mir Opener und Routinen angeschaut, die ich jetzt nicht als wichtig einstufen würde, weil mir vorerst genug einfällt die Frauen anzusprechen.

Das Thema Inner Game ist auch in mein Gehirn eingedrungen, hab ich nach so einer kurzen Zeit natürlich noch nicht verinnerlicht. Bin aber auf dem besten Weg dazu.

Jetzt kommt mein Problem, und zwar NLP. Kalibrieren, Pacen Leaden, Spiegeln, Ankern und was nicht alles dazu gehört. Und Mann kann es immer üben, egal ob du bei deiner Family bist, bei Freunden, auf der Straße, auf der Arbeit oder sonstwo.

Wenn ich mich ins Bett lege und schlafen will, dann kann ich nicht aufhören über NLP, Verhaltensmuster, Sprachmuster und richtig und falsch und sonstiges Nachzudenken.

Ich habe meinen Kopf mit Theorie vollgepumpt, habe das auch alles Verstanden und bin überzeugt davon das ich die Techniken auch beherrschen werde. Nur Anwenden ist noch richtig Schwierig. Ansätze gelingen mir, und auch weiterer Erfolg.

Aber was kann ich tun, dass ich nicht Tagtäglcih und in jeder Sekunde über alles nachdenke, alles bedenke was ich tue und alles überdenke was ich als nächstes tu.

Ich merke, dass ich mit der Gesamtsituation nicht ganz zufrieden bin. Ich würde gerne alles von heut auf morgen können. Und tu auch fleißig was dafür, aber wie ich weiss und gelesen hab, ist es ein Prozess, der mich begleitet, ständig.

Meine Frage wäre, sollte ich PickUp und meinem Gehirn eine Pause gönnen? Wenn ja, wie? Ich kann nicht mehr abschalten, verschlafe morgens, bin tagsüber müde.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, hab schon viele qualifizierte Sachen hier gelesen zu anderen Themen und Problemen und hoffe auch eine hilfreiche Antwort oder Anregung zu bekommen.

Danke & Gruß Carlton

bearbeitet von Asikr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geduld.

Lass ein wenig Zeit vergehen. Sprich Frauen an, leg dir praktische Erfahrung zu. Nicht passiert über Nacht, zehn Tage ist verdammt wenig. In einem halben Jahr sieht alles anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber was kann ich tun, dass ich nicht Tagtäglcih und in jeder Sekunde über alles nachdenke, alles bedenke was ich tue und alles überdenke was ich als nächstes tu.

Du kannst erkennen, dass der einzige Augenblick, in dem du je etwas tun kannst, das Jetzt ist.

Von daher sind die meisten Gedanken an die Zukunft zwecklos - sie ist nur eine Vorstellung deines Verstandes.

Mache dir das vollkommen klar: Du lebst in der ewigen Gegenwart!

Erinnere dich täglich daran. Und dann geht dir aber auch auf, dass alles immer nur in der Gegenwart passieren kann

- dann hörst du auf nachzudenken, probierst aus und lässt die Dinge auf dich zukommen. Das kann sogar Spaß machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh ich kann dich sehr sehr gut verstehen Asikr! Ich habe ein ähnliches Problem.

Zunächst, und das hast bereits getan, musst du erkennen, dass du ungeduldig bist. Dann musst du es verstehen. Ich bin auch sehr ungeduldig (/gewesen) und kann es überwinden, wenn ich mir einfach nochmal genau meine Prioritäten vor Augen halte. Klar, du lernst hier NE MENGE geiler Sachen und man will alles ausprobieren und vieles klappt auch. Aber wenn ich deinen Beitrag so lese, stelle ich mir vor, wie der Buffer deines Gehirns voll ist und sich nur langsam entleert und die Informationen an dein Erfahrungszentrum weiterleitet :)

Ich glaube, deine Neugierde und dein Eifer werden es nicht zulassen, keine Gedanken an PU zu richten, aber erstmal ne kleine Pause von der Theorie zu machen, würde ich dir empfehlen.

Interessant ist auch dieses Video, was ich kürzlich hier im Forum fand.

Dort geht es u.a. auch darum, nicht ZU viel Zeit im Gehirn zu verbringen, wie Dreamcatcher auch schon andeutete.

Ich muss aber gestehen, ich habe ein ähnliches Problem, ich will immer alles sofort und habe sehr hohe Ansprüche an mich selbst. Vielleicht hilft es dir auch, dich ein wenig an deinen Erfolgen zu erfreuen und je nachdem, wie deine Woche organisiert ist, mehr praktische Erfahrung zu sammeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Leute für die schnellen Antworten.

Ich werde beachten was ihr sagt und zwinge mich demnächst zum nicht-nachdenken.

Dann rauch ich mir ein und lass meinem Gehirn leerlauf, bei ein wenig Fernsehn oder so :P

Obwohl ich ja jetzt schon wieder im Forum rumsurfe ;)

Gruß ausm Westen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich werde beachten was ihr sagt und zwinge mich demnächst zum nicht-nachdenken.

Das schaffst du wohl eher nicht sofort. Der Verstand ist da wie ein fahrendes Fahrrad. Du musst ihn eher langsam "auslaufen lassen".

Ja, es reicht sogar die Gedanken einfach zu beobachten - alleine dadurch nimmst du die Gegenwart immer mehr wahr.

Denn "der Beobachter" ist immer in der Gegenwart.

Ansonsten: Dazu gibt es viele meditative Techniken. Darüber kann man sich überall informieren.

Eine der Gängigsten ist:

Lerne auf deinen Atem zu achten. Beobachte deinen Atem, und höre ihm zu.

Ein Vorteil: Man kann nicht gleichzeitig denken und den Atem beobachten - das ist recht faszinierend. Aber logisch:

Da der Atem immer im Jetzt stattfindet, während Gedanken eine erdachte Zeit (wie z.B. Zukunft) benötigen.

Wie immer gilt: Übung macht den Meister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt kommt mein Problem, und zwar NLP. Kalibrieren, Pacen Leaden, Spiegeln, Ankern und was nicht alles dazu gehört. Und Mann kann es immer üben, egal ob du bei deiner Family bist, bei Freunden, auf der Straße, auf der Arbeit oder sonstwo.

Meiner Meinung nach müllst du dir mit NLP nur den Weg zu dir sebst zu. Hör mal auf zu taktieren und zu kontrollieren und versuch dich in Gegenwart anderer einfach nur zu entspanen, das wirkt Wunder.

Und wirf das ganze NLP Zeug beim Fenster raus.

Dann geh raus in die Welt und tu das, was du tun musst, um der zu werden, der du sein willst.

lg, el mu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beobachte deinen Atem, und höre ihm zu.

Ein Vorteil: Man kann nicht gleichzeitig denken und den Atem beobachten - das ist recht faszinierend. Aber logisch:

Da der Atem immer im Jetzt stattfindet, während Gedanken eine erdachte Zeit (wie z.B. Zukunft) benötigen.

Wie immer gilt: Übung macht den Meister

Diesbezüglich ist Yoga sehr sinnvoll. Beobachtung der Atmung ist einer der Hauptaspekte!

Und gut für den Körper ist es auch noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach müllst du dir mit NLP nur den Weg zu dir sebst zu. Hör mal auf zu taktieren und zu kontrollieren und versuch dich in Gegenwart anderer einfach nur zu entspanen, das wirkt Wunder.

Und wirf das ganze NLP Zeug beim Fenster raus.

Dann geh raus in die Welt und tu das, was du tun musst, um der zu werden, der du sein willst.

lg, el mu

könntest du das bitte weiter erläutern? Redest du von der Art von NLP, die jemanden manipuliert, oder von der Art, um an sich selbst etwas zu ändern? Ersteres kann ich nachvollziehen bei zweiterem müsstest du nochmal nachhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um jetzt mal el mus meinung etwas abzuschwächen und meine zu propagieren:

NLP ist meiner Meinung nach das i-Tüpfelchen, das man erst ganz zum Schluss, wenn alles andere klappt, oben draufsetzen kann. Ich habe mich vor Pickup schon etwas damit beschäftigt und setze es deshalb mit ein, einfach weil ich es kann und mir darum keine Gedanken mehr machen muss. Wenn du Weaselphrases kennst, isses auch kein Problem mehr. Und sowas ist schnell gelernt. Man setzt NLP dann eh nicht übermäßig ein, ich zumindest nicht.

Grade zu Anfang ist das, als würdest du die Details zu erst lernen und dann das Große. Das ist soweit ich weiß in keinem Lebensbereich sinnvoll. Und ich behaupte mal, NLP ist nicht für jeden was. Ich kann mir keinen Hauptschüler vorstellen, der NLP einsetzt. Man muss schon ein gewisses Verständnis für Sprache haben, um NLP als Bereicherung zu sehen.

my 50cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte wirklich absolut das gleiche Problem.

Wenn du merkst, dass es dich grad alles fertig macht, mach eine Pause.

Vergiss sogar das Forum hier, wirklich !

Du hast dich absolut zugemüllt mit allem Zeugs.

Und jetzt bist du immer noch hier und machst genau so weiter.

Lass mal Ruhe in dir einkehren und werd wieder Mensch man !!

Du bist kein Roboter zusammengesetzt durch NLP, Kalibrieren, bla bli blu.

Du bist immer noch du.

Teste was aus, und lebe danach, wenns gut für dich funktioniert !

Mehr musst du nicht drüber nachdenken.

Aber jetzt chill erst mal ab.

Forumssperre für dich :-D

Ich schreib dir aber gerne noch später was dazu, vielleicht per pn.

Alles gute,

loco

:-D

ps. Hier mein thread von damals, als ich so ein ähnliches (oder sogar gleiches?) Problem geschildert habe -> http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=42531&hl=

bearbeitet von Locolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Frage wäre, sollte ich PickUp und meinem Gehirn eine Pause gönnen?

Du warst auf der Suche. Du hast ES gefunden. ES verspricht die Glückseligkeit, das Ende das aller Probleme. Deshalb kniest du dich voll rein. Das eine fast religiöse Erfahrung. Als hättest du endlich den wahren Glauben gefunden. Oder wie Verliebt-Sein. Oder wie Sucht nach dem ersten "Schuss".

Was hilft, ist Entzug. Entweder einen Monat NULL Pickup machen (wahrscheinlich die einfachste Lösung), oder aber PU auf 30 Minuten pro Tag beschränken. In der Dosis liegt bekanntlich das Gift.

Hm...du könntest wohl auch die Anti-One-Itis Strategien anwenden, die hier Forum verfügbar sind. Sich ablenken, was anderes machen, viel zu tu haben.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
um an sich selbst etwas zu ändern?
Jap, meiner Meinung nach setz du dir damit nur eine Maske auf, tiefgreifende, "seelische" Veränderung geschieht nur durch akzeptieren, loslassen und dann Handeln, sprich reale Erfahrungen machen.

lg, el mu

bearbeitet von el mujeriego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden