Was tun, wenn die Freundin lügt?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

meine Freundin und ich sind seit knapp 6monaten zusammen, beide um die 20.

Ich habe eine Frage: Wie soll ich mit offensichtlichen Lügen meiner Freundin umgehen?

Meine Situation ist die, dass sie seit nen paar Wochen immer wieder von dem ein und den selben Typen angebaggert, angeschrieben und sonstwas wird. Der Typ ist mir an sich scheiß egal. Mir geht es darum, dass meine Freundin mir nicht sagt, dass sie sich mit ihm trifft. Das war auch der Grund, warum anfangs ich gedacht hab, sie hätte u.U. eine Affäre. Dieses Geheimniskrämerei von ihr hat das hinaufbeschworen, weil ich dann irgendwann mal wissen wollte was nun genau Sache ist. Es lief aber bisher nichts, außer Tanzen, was Trinken, sich treffen.

Sie mag den Typen und hat mir gesagt, sie würde höchstens Freundschaft mit ihm schließen. Das ist soweit klar.. Trotzdem lügt sie mich an, wenn ich sie z.b. frage wen sie interessantes heute auf der Party o.ä. getroffen hat. Sie erwähnt nie diesen Typen und schreibt mit ihm hinter meinen Rücken und erzählt mir ständig irgendwelche andere Sachen.

Als ich sie dann darauf angesprochen habe, hat sie gesagt sie würde mir nichts sagen weil sie "Angst vor meiner Reaktion hat". Ich hab ihr klargemacht, dass ich damit kein Problem habe wenn sie interessante Leute trifft oder neue kennenlernt und es angemessen finden, wenn sie Typen die sie dauernd anmachen, anbaggern das klarmacht, dass nichts läuft.

Ich weiß das klingt alles nach Eifersucht. Die spielt unterschwellig sicher eine Rolle. Ich arbeite daran.

Mir geht primär dieses Lügen so ziemlich auf die Nerven, weil ich keine Lust habe eine Beziehung zu führen, wo der eine den anderen ankackt.

Ich überlege sie für ein, zweil Tage zu freezen, um ihr dann zu sagen, dass ich wichtiges zu tun hatte und beschäftigt war.

Sie wird sich definitiv melden. Was haltet ihr davon?

Gruß

bearbeitet von docreal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr das sie auf hören soll dich zu belügen, ansonsten wirst du konsequenzen ziehen, weil das kein Fundament für eine Beziehung ist! Und dann Themenwechsel....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich angeschrieben und um einen Kommentar gebeten. Die Lösung liegt auf der Hand. Sie bedient sich des ältesten Shittests der Welt und Du versagst gnadenlos. Natürlich bist Du von Eifersucht zerfressen und hast Angst bis in die Haarspitzen, sie an jeden dahergelaufenen Typen zu verlieren, auch wenn du das noch anzweifelst. Natürlich hat sie das längst gemerkt. Sie sagt, sie habe Angst vor Deiner Reaktion. Wie reagierst Du darauf? Du "machst ihr etwas klar". Klasse. Sie liegt völlig richtig. Sie hat jedes Recht der Welt, andere Typen zu treffen. Sie hat jedes Recht der Welt, sich nicht vor einem eifersüchtigen Beta rechtfertigen zu müssen dafür. Sie ist Dir keine Rechenschaft schuldig und sie darf lügen! Jeder darf das. Ich habe es eben gemacht, indem ich meinem blöden Nachbarn von gegenüber einen "Guten Morgen" gewünscht habe. Das war gelogen!

Hör auf, Ansagen zu machen und dich wie ein AFC aufzuführen. Bekomme Deine Verlustängste in den Griff und handele so, wie es hier zigfach beschrieben ist. Triff andere Mädchen und laber nicht nur davon. Wenn sie zickt, sagst du im Brustton der (ehrlichen) Überzeugung "Süße, ich finde das klasse, dass du das so offen angehst. Du hast alle Freiheiten der Welt, ich habe sie auch!" Dann gibst du ihr einen Kuss und wechselst das Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Ich würde das so handhaben, dass ich einfach nicht mehr frage. Wenn sie allein unterwegs ist, soll sie Spaß haben und sich amüsieren. Wenn ich frage, wie es war, soll sie erzählen was sie will und gut ist. Wenn die Beziehung am Arsch ist, merkst du das daran, dass sie sich nicht meldet oder der Sex schlecht wird. Bis dahin ist der Typ keiner Rede wert.

Das verheimlichen und die angeblichen 'Lügen' sind typische Spielchen, die Frauen spielen. Ich würd an deiner Stelle davon ausgehen, dass mit dem Typen weniger läuft, als du denkst. Sicher schmückt sie das ganze etwas aus. Mich nervt sowas auch, weil ich einfach nicht verstehe, was das bringen soll außer das einem eine Frau tierisch auf die Nerven geht. Aber ich habs ehrlich gesagt aufgegeben daran zu glauben, dass es Frauen gibt, die sowas nicht machen. Je mehr du fragst und bohrst, desto mehr reizt es sie weiterzumachen. Also einfach die Beziehung weiterführen, das Spielchen als das betrachten was es ist: Dummer, östrogengesteuerter Mädchenkram.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay. Sehe ich ein und ihr habt vermutlich Recht. Ich werde daran arbeiten, auch wenn es vermutlich schwer fällt.

Was haltet ihr trotzdem jetzt von einem Freezout? Wir haben erst gestern darüber gesprochen und sie hat gestanden, dass sie mich da verscheißert hat.

Ist der wirklich so inadäquat in der jetzigen Situation ala "beleidgt sein"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect
Okay. Sehe ich ein und ihr habt vermutlich Recht. Ich werde daran arbeiten, auch wenn es vermutlich schwer fällt.

Was haltet ihr trotzdem jetzt von einem Freezout? Wir haben erst gestern darüber gesprochen und sie hat gestanden, dass sie mich da verscheißert hat.

Ist der wirklich so inadäquat in der jetzigen Situation ala "beleidgt sein"?

Was bringt das, wenn du jetzt freezt? Sie war ehrlich zu dir, willst du sie dafür bestrafen? Bei zuviel Reaktion erweckst du außerdem nur den Anschein eines getroffenen Hundes, der laut bellt. Und was man über Hunde sagt, die bellen, weißt du ja sicher.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder du machst ne klare Ansage und sagst ihr ganz klar das ihr Verhalten so nicht ok ist.

Kein Rumgezicke kein gezetter. Du sagst einfach nur das das so nicht geht.

Du kannst dann besten so etwas sagen wie: Wenn du weiter somachst dann respektiere ich das. Aber ich ziehe dann die konsequenzen. Punkt. Willst du denn so weiter machen, wenn dir das auf die Nerven geht?

Wenn sie dich gestern verscheissert hat, dann kannst du ihr sagen, das es das letzte mal ist das du dir so etwas gefallen lässt.

Deine Freundin verhält sich irgendwie so so ... respektlos?

Oder du nimmst das auf die leichte Schulter und sagst das dir das total egal ist.

Und fragst nach den Telefonnummern ihrer freundinnen z.B.

Oder du erzählst von den schönen weichen Händen deiner Arbeitskollegin.

Oder davon das sich die Stimme deiner Chefin verändert, immer dann wenn sie erregt ist.

Oder irgend so einen Mist.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die, die dich anlügt, ist also deine Freundin. Was vermutlich heißt, dass du ihr "treu" bist. Darf man mal die Frage stellen, warum du einer Lügnerin ein solches Privileg in deinem Leben einräumst? Wer meine Freundin werden will, muss davor überzeugend vorleben, dass er (bzw. sie, aber das wäre orthografisch problematisch) das auch verdient hat. Und wer mich durch billige kleine Lügengeschichten künstlich versucht aufzuregen, mag zwar immer noch ein netter Mensch sein, mit dem ich dann vielleicht auch gerne das Bettchen teile. Aber ich würde mich nebenbei auf jeden Fall nach der Art von Frau umsehen, mit der man eine Beziehung führen kann.

Dich in irgendeiner Art von einem Menschen abhängig zu machen, der damit nicht verantwortungsvoll umgehen kann ist - sorry für das deutliche Wort - dämlich!

-P.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Community,

meine Freundin und ich sind seit knapp 6monaten zusammen, beide um die 20.

Ich habe eine Frage: Wie soll ich mit offensichtlichen Lügen meiner Freundin umgehen?

HAU IHR IN DIE FRESSE!!

Spass ;-)

Es ist so, also, Frauen Lügen, das ist bei denen so selbstverständlich wie bei uns Männer das Masturbieren.

Ich würde einfach nicht darauf eingehen, wenn du merkst das sie gerade Lügt, bestrafe sie.

Ich tu das selbe mit meiner LTR auch, wenn ich merke das sie Lügt, ignorier ich sie einfach und tu so als wäre sie gar net da, das bringt sie zum durchdrehen, und dann erzählt sie mir schon fast automatisch das sie mich angelogen hat.

Aber wie gesagt, sei den Frauen net böse, sie machen das auch nicht extra ( naja irgendwie doch ) aber das ist bei denen angeboren.

Ansonsten: Sag der Frau einfach: WIESO ZUM TEUFEL LÜGST DU MICH AN DU PISSNELKE!

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie ist Dir keine Rechenschaft schuldig und sie darf lügen! Jeder darf das. Ich habe es eben gemacht, indem ich meinem blöden Nachbarn von gegenüber einen "Guten Morgen" gewünscht habe. Das war gelogen!

Das ist nichts worauf man stolz sein sollte ;-)

@Threadersteller

Mach dir klar ob du mit einem Mädel zusammen sein willst, dass dich bewusst anlügt. Finde die Antwort und zieh die nötige Konsequenz daraus.

bearbeitet von Shin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die Situation gibt es nie die perfekte richtige Reaktion.

Ist quasi sowas wie ein Double Bind. irgendwie is sowohl einfach nur dumm zugucken fallsch

als auch Theater machen.

Ich persönlich erwarte, dass sich meine Freundin nicht datet.

Und neu kennen gelernte Typen treffen, den ich nicht kenne, und mit dem allein tanzen gehen ist für mich ein Date.

BASTA egal was hier manche Innergame Experten sagen.

Ich hätte aber nix dagegen, wenn sie sich mit guten Freunden trifft, die sie schon vor mir kannte.

Oder wenn wir zusammen Leute/Kerle kennen lernen und sich daraus eine enge Freundschaft entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich habe vor nicht langer Zeit eine HB aus einer Beziehung geeist. Sie war dann mein FB.

Wohlgemerkt: Ich bin älter, erfahrener, studiere(höheres Semester) dasselbe wie sie.

Der Typ hat sie erfolgreich regamed.

Wie hat er das gemacht?

Durch einen absoluten konstanter Frame. Als sie schlussgemacht hat, hat er das akzeptiert. Hat sein Leben gelebt.

Jeden Tag habe ich darauf gewartet, dass er mich anruft, mir ne Sms schreibt oder im Internet ne Hetzkampagne startet. Nichts von alldem kam. Irgendwann nach 2 Monaten stand er dann bei ihr vor der Tür. Ohne alles. Haben einfach gequatscht die beiden. Sie rief mich zwei Tage später an, und sagte wir müssen das beenden.

Vor dem Typ kann ich nur meinen Hut ziehen.

Guter Junge, und mittlerweile tuts mir fast leid.

Was ich damit sagen will:

Wenn deine HB einen anderen Typen will, dann nimmt sie sich den. Langfristig wird sich Qualität durchsetzen.

Wichtig ist also immer nicht an der HB zu arbeiten, sondern an sich selbst. Die Leute legen viel zu viel Wert auf ihr Game. Wichtig ist, dass man einfach besser ist!

Keine Ahnung was der Typ im obigen Beispiel besser kann. Vielleicht hat er ihr Sicherheit geboten. Ausserdem haben die denselben Freundeskreis. Aber irgendwo war er einfach besser als ich und deshalb ist sie wieder mit ihm zusammen.

Verführ sie konsequent und gib ihr leidenschaftlichen und guten Sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde mal interessieren was eine LTR Dauer hier manche Inner Game Experten vorweisen können!? Wenn in einer Beziehung jeder jeden datet, dann ist das keine Grundlage für eine ernste LTR, da können mir die Experten erzählen was sie wollen. Solange diese alle nur kurze LTR´s oder FB´s haben und keine echte LTR hinbekommen, kann ich das nicht für ernst nehmen.

Achja ich bin 33. Mit meiner aktuellen LTR bin ich seit knapp einem Jahr zusammen. Meine letzte LTR dauerte 8,5 Jahre, die LTR davor 6 Jahre. Andere (fremde) Leute daten war und ist tabu. Kann einer der Innergame Experten eine 6 oder fast 9 jährige LTR vorweisen?

Man muss nur seinen Frame wahren. Meine LTR wußten, daß sie alle Freiheiten haben, weggehen wann und wielange sie wollen (wohlgemerkt nur mit Freunden, keine Dates mit Fremden). Aber sie wußten auch, daß sie unwiderruflich abtreten dürften, wenn sie jemand anderes daten. Keine hat es je offensichtlich gemacht.

bearbeitet von daytrader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Die Lösung liegt auf der Hand. Sie bedient sich des ältesten Shittests der Welt und Du versagst gnadenlos.

Jetzt muss ich doch glatt wieder Fastlane widersprechen. :-D

Eifersuchtsshittests bzw. -plotlines sind dann gegeben, wenn sie es unterschwellig darauf anlegt, dass der Partner mitbekommt was vor sich geht.

In einem Nebensatz xy, der ja so toll tanzen kann erwähnen; sich vermeintlich darüber aufregen, dass xy mit seinen SMS "nervt", eventuelle Treffen im Nachhinein "auffliegen" lassen, etc.

Wenn sie dagegen alles tut, damit der Partner NICHT mitbekommt, dass es xy überhaupt gibt, dann geht es ihr wahrlich nicht darum ihn zu testen.

Allerdings weiss man beim TS nicht genau was Sache ist, da er ja scheinbar dennoch ganz gut auf dem Laufenden zu sein scheint, was mit xy vor sich geht, obwohl sie ja seinen Aussagen nach alles tut, damit er es nicht mitbekommt.......

Allgemein gilt jedoch: es ist erst dann ein Shittest, wenn sie es darauf anlegt, dass er irgendwas mitbekommt.

Andernfalls handelt es sich meist um geplantes Fremdgehen.

Für die Männer gilt übrigens das Gleiche:

solange sie Nadine erwähnen, kann frau die Gute getrost vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ Dreamcatcher:

Wer wirklich fremdgehen will, der hält die Klappe und wird sich eher den kleinen Zeh abbeissen als in einem Nebensatz Nadine, oder Sven, die Objekte der Begierde, zu erwähnen.

Wer es dagegen tut, dem geht es nicht unbedingt darum, seinem Partner fremdzugehen, sondern es geht ihm/ihr darum etwas zu erreichen was den Partner/die Beziehung betrifft.

Und beim TS weiss man eben nicht so genau, um welchen Fall es sich handelt.

Einerseits, so sagt er, tut sie alles um Mr xy vor ihm zu verheimlichen, andererseits weiss er doch ziemlich genau Bescheid.

Entweder sie will ihn wirklich nur shittesten, oder sie stellt sich unglaublich blöd an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, verstanden. Der Vergleich mit dem Zeh hatte gefehlt. :-D

Zeigt aber nur wieder einmal mehr, dass es nichts bringt darüber nachzudenken was Frauen denken.

Der TE muss so oder so bei sich selbst ansetzen - wie es eigentl. immer der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Zeigt aber nur wieder einmal mehr, dass es nichts bringt darüber nachzudenken was Frauen denken.

Der TE muss so oder so bei sich selbst ansetzen - wie es eigentl. immer der Fall ist.

Das ohnehin. Attraction hochfahren, etc. pp.

Mit dem was "Frauen denken" hat das Ganze allerdings herzlich wenig zu tun. :-D

Wie gesagt, auch die berühmt-berüchtigte Nadine ist ziemlich ungefährlich, solange sie im Raum schwebt. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist dir klar, das ist mir klar, das ist aber dem TE nicht klar. Die gesamte Fragestellung des TE zielt darauf ab sie zu verstehen und zu steuern.

Er fragt sich: Was geht in ihr vor? Was wird in ihr vorgehen wenn ich dies und das tue?

Es ist unabdinglich für ihn, den Fokus auf sich zu richten. Nicht mehr diese Frau als Ablenkung zu benutzen. Wenn es nicht diese Frau wäre,

wäre es etwas anderes. Wie so viele junge Männer versucht der TE die Lage zu beeinflussen indem er bei Anderen ansetzt.

Es geht aber um das Übernehmen von Selbstverantwortung.

Wie gesagt, auch die berühmt-berüchtigte Nadine ist ziemlich ungefährlich, solange sie im Raum schwebt. :-D

Wenn du das sagst ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Das ist dir klar, das ist mir klar, das ist aber dem TE nicht klar. Die gesamte Fragestellung des TE zielt darauf ab sie zu verstehen und zu steuern.

Er fragt sich: Was geht in ihr vor? Was wird in ihr vorgehen wenn ich dies und das tue?

Es ist unabdinglich für ihn, den Fokus auf sich zu richten. Nicht mehr diese Frau als Ablenkung zu benutzen. Wenn es nicht diese Frau wäre,

wäre es etwas anderes. Wie so viele junge Männer versucht der TE die Lage zu beeinflussen indem er bei Anderen nsetzt.

Es geht aber um das übernehmen von Selbstverantwortung.

Im Klartext hiesse das dann:

was will ich?

wohin soll meine Reise gehen?

womit möchte ich mich befassen und welcher Fokus tut mir nicht gut?

So in etwa?

Wenn du das sagst ;-)

Die Schwebende ist Allwissend ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden